1120

Dating und ich

Konrad
Zitat von aquarius2:
er nimmt seine Tochter mit, die schon immer mal in dieses Theater will und deshalb ihren Vater gerne begleitet.

Nett von Dir das Du Dich darauf Einlässt, die Tochter wird nach dem Teatherstück ja nicht mit dem Bus nach Hause Geschickt vom Date.

08.03.2019 00:01 • #136

Konrad
Zitat von Sense:
Hier hat eine Dame ihre Erfahrungen mit T.inder im Laufe eines Jahres dokumentiert.
https://tinderundsowas.wordpress.com/20...fahrungen/

Ich halte den Link für reine Tinderwerbung , teils Unterschwellig und halte es mit den anderen Aussagen hier. Computerrobotor die sich gegenseitig echte Profile Vorgaukeln , Fakes , Schräge Figuren , Psychisch gestörte. Dies ist nicht der erste Thread über die Datingbörsen der hier läuft in Trenndings. de . Alle zeigen die gleiche Kernaussage wie sie hier entsanden ist. Die Beurteilungen der User sind sehr Autentisch.

08.03.2019 00:25 • #137

A

Dating und ich

x 3

aquarius2
Zitat von Konrad:
Nett von Dir das Du Dich darauf Einlässt, die Tochter wird nach dem Teatherstück ja nicht mit dem Bus nach Hause Geschickt vom Date.

Erst mal gehen wir alle in die gleiche Vorstellung ich mit Kollegen und er mit Tochter, wir sitzen ja nicht mal nebeneinander. Vielleicht gehen wir zusammen was trinken, aber wie gesagt die anderen könnten/wollen auch mit, ist ja nicht als Date geplant.
Seine Tochter ist noch minderjährig die hat dann wohl auch wieder Schule, also geht es dann gleich nach der Vorstellung nach Hause, denke ich, die will nur in das Theater, später mit Papa und anderen Leuten in ein Lokal will sie sicher nicht...

08.03.2019 00:44 • x 1 #138

U
Zitat von Konrad:
Piiiip, was`n los hier? Gabs Zoff, ich weis mal wieder gaar nix ?

Is ja fast der halbe Thread weg. Aber auch nix von der Forenleitung dazu, war was, is was?
Uta?

Die hat keine Zeit, muss heute ihr Enkelkind Babysitten.

08.03.2019 07:19 • x 2 #139

U
Zitat von Tempi-Gast:
15 Seiten wegradiert , Uta nix schuld

Warum denn das?

08.03.2019 07:20 • #140

WW-Bärchen
Zitat von Uta:
Warum denn das?

Reichsbürger wollten das Forum übernehmen und nun wurde dieses aus der Zeitgeschichte gelöscht,
so wie einige Parteien gerne etwas aus der Geschichte löschen würden wie unangenehme Wahrheiten die mit ihnen in Verbindung stehen wofür halt Reichsbürger wiederum stehen
(mal sehen wer es Kapiert)

08.03.2019 08:13 • x 1 #141

E
Zitat von Uta:
Warum denn das?
Guten Morgen, z.B. wegen https://de.wikipedia.org/wiki/Schwadronieren
Chatten soll man ja im Chat. Ich bin aber so langsam, ich kann das nur im Thread.
Schönes Wochenende!

08.03.2019 08:32 • #142

WW-Bärchen
Zitat von Sense:
Hier hat eine Dame ihre Erfahrungen mit T.inder im Laufe eines Jahres dokumentiert.

Wenn man mit dem Vorsatz in so etwas reingeht um darüber einen Bericht zu machen sind die Grundvoraussetzungen schon nicht mehr gegeben.
Die Suche wird zur Nebensache und der Bericht zur Hauptsache !
Zitat von Yonda:
Manche Menschen scheinen Online Dating Portale mit dem Otto-Katalog zu verwechseln.

Das hängt aber auch damit zusammen was du suchst.
Wenn es einem nur um die reine Kopulation geht, gebe ich dir Recht.
Zitat von Yonda:
Ich finde, es ist unglaublich mühselig, zeitintensiv und auf Dauer vermasselt es einem die freundliche Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht.

Und dieses hängt damit zusammen wie man dieses betreibt.
Wenn du vorgefertigte Texte verwendest und viele gleichzeitig anschreibst endet es meist in Stress und wird ermüdend und zermürbend.
Zeit lassen und Individuelle Anschreiben generieren die auch auf das Profil des gegenüber´s eingehen sind besser.

08.03.2019 08:40 • #143

Y
@WW-Bärchen

Ich habe mich ein halbes Jahr auf Finya aufgehalten. Ich fand es einfach ermüdend. Diese Schreiberei, vielleicht mal treffen ... etc. pp. Wie gesagt, es hat MICH auf ganzer Linie überfordert.

Das mit dem Otto-Katalog meine ich so, dass ich den Eindruck habe, dass manche Menschen glauben, mit dem Aktivieren ihres Accounts ein Anrecht auf Lieferung von potenziellen Partnern erworben zu haben. Das einzige Recht, dass sie erworben haben, ist die Plattform zu nutzen zu bestimmten Bedingungen.

Ich finde es mittlerweile ziemlich naiv, sich darüber zu echauffieren, dass die Online Dating Welt so ist wie sie ist und sich da hanebüchene Interpretationen zurechtzulegen wie Alle Männer sind ... Alle Frauen machen .... Man sollte die Online Welt als eine eigene sehen und die Illusion nicht für Realität halten.

Mich stresst es halt, mich mit den Profilen anderer Leute zu beschäftigen. Habe ich drei gelesen, schwirrt mir die Birne. Ist eben nix für mich, habe da keine Freude dran.

08.03.2019 09:12 • x 3 #144

NurBen
Zitat von WW-Bärchen:
Wenn du vorgefertigte Texte verwendest und viele gleichzeitig anschreibst endet es meist in Stress und wird ermüdend und zermürbend.

Keine Sorge, da sowieso 90% nicht antworten, wird es auch nicht stressig.

Zitat von Yonda:
Mich stresst es halt, mich mit den Profilen anderer Leute zu beschäftigen.

Dem stimme ich zu. Ich schau gerne, ob man einen Aufhänger findet... Aber es ist immer der gleiche Einheitsbrei.

08.03.2019 18:31 • x 1 #145

WW-Bärchen
Zitat von Yonda:
Das mit dem Otto-Katalog meine ich so, dass ich den Eindruck habe, dass manche Menschen glauben, mit dem Aktivieren ihres Accounts ein Anrecht auf Lieferung von Poten. Partnern erworben zu haben.

Das kommt ehr durch die Suggestion der Werbung. Es gibt keine Misserfolge.
Durch die Dauerberieselung von Werbung sind wir mittlerweile so anfällig wie nie zuvor.
Das zweite Manko was bei Männern am schlimmsten ist, ist die Meinung das Frauen immer verfügbar zu sein scheinen.
Zu viele Por-nos und schlechte Filme wo der Held immer das Mädchen bekommt.
Frag mal nen Mann wie er Tinder findet:
Ei klar, ganz toll. Jede Woche drei neue Frauen !
Komischerweise wird der selbe Mann, anonym im Internet, die Wahrheit sagen das er nie erfolg hatte.

Zitat von Yonda:
Mich stresst es halt, mich mit den Profilen anderer Leute zu beschäftigen. Habe ich drei gelesen, schwirrt mir die Birne.

Beschäftige dich einzig und alleine mit meinem Profil, das ist ausreichend

08.03.2019 18:50 • x 1 #146

WW-Bärchen
Zitat von NurBen:

Wenn dein Profil dort so aussagekräftig ist wie hier darfst du dich nicht wundern.

08.03.2019 19:10 • #147

M
Zitat von NurBen:

Dem stimme ich zu. Ich schau gerne, ob man einen Aufhänger findet... Aber es ist immer der gleiche Einheitsbrei.

Aufhänger find ich immer...

Aber mir fällt auf, dass die Frauen da meistens auch haarklein aufzählen, was sie alles wünschen und haben müssen...

Wenn die Schuhgröße dann falsch ist oder das Auto zu gelb, dann wars das schon.

Meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen von krankhafter Angst, die mit Ansprüchen überdeckt wird. Aber scheinbar daten da tatsächlich viele, also...

Ich denk immer, dass man es draußen mit einem Spruch beginnt, dann redet, sich kennenlernt, und bei Sympathie so Sachen wie Schuhgröße und Auto-Farbe einfach als dazu-gehörig hinnimmt, auch wenns nicht die Lieblingsfarbe ist.

Aber entweder es treiben sich da nur Gestörte rum oder ich liege da falsch und bin deshalb Single...

08.03.2019 19:25 • #148

Y
Zitat von WW-Bärchen:
Das kommt ehr durch die Suggestion der Werbung. Es gibt keine Misserfolge.
Durch die Dauerberieselung von Werbung sind wir mittlerweile so anfällig wie nie zuvor.
Das zweite Manko was bei Männern am schlimmsten ist, ist die Meinung das Frauen immer verfügbar zu sein scheinen.

Illusion und Realität eben. Das geht nicht miteinander konform wegen dieser Illusionsblase, was wie du sagst Werbung und auch das Wesen der Internets, die relative Anonymität, der Wahrnehmung eben vorgaukelt.
Dem Irrtum sitzen doch auch die Frauen auf, die meinen, der Typ hinter dem nächsten Profil ist möglicherweise noch besser, cooler, toller und sonst was.

Zitat von Moinsen:
Aber mir fällt auf, dass die Frauen da meistens auch haarklein aufzählen, was sie alles wünschen und haben müssen...

Zitat von Moinsen:
Zeichen von krankhafter Angst, die mit Ansprüchen überdeckt wird

Das ist vielleicht auch nur der Illusion von Verfügbarkeit geschuldet.
Spaßeshalber sah ich mir auch die Profile meiner Konkurrenz an und viele waren genauso inhaltslos wie die meisten Männerprofile.

Ich bemühte mich derzeit ein möglichst (über mich) aussagekräftiges Profil zu schreiben, dass sich wirklich nur diejenigen ermutigt fühlten, die irgendwie damit konform gingen. Man könnte das auch als zielgruppenkonformes Texten verstanden wissen. Das Problem ist, die meisten Männer scheinen keine Profile zu lesen. Die gucken aufs Bild (da kann man ja auch zielgruppengerecht was aussuchen, geht ja mit den Hupenbildern auch) und schreiben, das Profil wäre ja toll. Fragte ich nach, kam nix, weil nicht gelesen. Diejenigen, die inhaltlich entsprechend auch geantwortet hatten, ergo mein Profil auch wirklich gelesen hatten, hatten eine Chance.

Zitat von Moinsen:
Aber entweder es treiben sich da nur Gestörte rum oder ich liege da falsch und bin deshalb Single...

So würde ich das nicht sehen, nur Gestörte, dann wärst du der einzige Normale?
Das Online Gedate hat seine ganz eigenen Erfordernisse und Besonderheiten, die mit dem Real Life erstmal nur bedingt zu tun haben. Erst zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens und dann geht der WhatsApp-Mist weiter.

08.03.2019 20:31 • #149

M
Zitat von Yonda:

Illusion und Realität eben. Das geht nicht miteinander konform wegen dieser Illusionsblase, was wie du sagst Werbung und auch das Wesen der Internets, die relative Anonymität, der Wahrnehmung eben vorgaukelt.
Dem Irrtum sitzen doch auch die Frauen auf, die meinen, der Typ hinter dem nächsten Profil ist möglicherweise noch besser, cooler, toller und sonst was.

Das ist vielleicht auch nur der Illusion von Verfügbarkeit geschuldet.
Spaßeshalber sah ich mir auch die Profile meiner Konkurrenz an und viele waren genauso inhaltslos wie die meisten Männerprofile.

Ich bemühte mich derzeit ein möglichst (über mich) aussagekräftiges Profil zu schreiben, dass sich wirklich nur diejenigen ermutigt fühlten, die irgendwie damit konform gingen. Man könnte das auch als zielgruppenkonformes Texten verstanden wissen. Das Problem ist, die meisten Männer scheinen keine Profile zu lesen. Die gucken aufs Bild (da kann man ja auch zielgruppengerecht was aussuchen, geht ja mit den Hupenbildern auch) und schreiben, das Profil wäre ja toll. Fragte ich nach, kam nix, weil nicht gelesen. Diejenigen, die inhaltlich entsprechend auch geantwortet hatten, ergo mein Profil auch wirklich gelesen hatten, hatten eine Chance.

So würde ich das nicht sehen, nur Gestörte, dann wärst du der einzige Normale?
Das Online Gedate hat seine ganz eigenen Erfordernisse und Besonderheiten, die mit dem Real Life erstmal nur bedingt zu tun haben. Erst zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens und dann geht der WhatsApp-Mist weiter.

Naja, niemand ist da ohne Grund!

Bei mir sinds die fehlenden Umfelder mit Frauen, aber bei den Tanten, die die Umfelder mit Männern haben, liegt was anderes im Argen...

Je höher die Ansprüche, je ignoranter der Charakter, desto größer die eigentliche Bedürftigkeit.

Neulich noch eine da angeschrieben, die dann nicht geantwortet hat. Nachdem ich sie dann als wenig respektabel bezeichnet habe, meinte sie, dass wir uns kennen würden.

War auch so, flüchtig über n Kumpel, von seiner Party. Ein selten dummes Weib, das da keiner gerne mochte und das live nicht ansatzweise interessant war. Nett, aber hohl und Banane...

Hat nicht mal geantwortet, OBWOHL wir uns kannten. Für mich sagt das schon alles aus über so n Menschen.

Aber sie wusste genau, was sie wollte. Ist natürlich noch Single und auch ich werde sie in Zukunft ignorieren, so wie jeder dort...

08.03.2019 20:49 • #150

A

x 4