174

Dating ist anstrengend

NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Versteh dein Problem nicht. Also S. lässt sich doch echt leicht finden, wenn man denn darauf aus ist

Als Frau ist es auch keine Herausforderung an unverbindlichen 6 zu kommen. Da braucht man nur ein Profilbild auf Tinder hochladen. Als Mann sieht es da ganz anders aus. Da muss man weit unter seiner Liga daten um sowas zu finden und irgendwo hat man auch seinen stolz.

17.08.2020 20:00 • x 1 #106

L
Zitat von Refera:

Ja, ich weiß. Es gehört wirklich auch jede Menge Glück dazu, einen Volltreffer zu landen. Aber du bist auch ohne Partner vollwertig und je wohler du dich in deiner Haut fühlst und je offener du somit der Welt begegnest, umso mehr fällst du möglichen Partnern ins Auge.

Liebe und ehrliche Wort, danke dafür.

Allein - ich glaub´ nicht mehr daran.

Dazu braucht, bräuchte, es mehr. Und an Wunder und so glaube ich nicht (mehr).

Ja, ich bin vollwertig in meiner Haut und fühle mich auch wohl. Aber das wird nicht registriert. Oder anderes erwartet. Keine Ahnung. Man kann es nicht steuern. Ich kann es nicht steuern.

Aber weißt Du, immer Ablehnung oder nur nen Affärenmist als Maximum haben, das soll mich motivieren, am Ball zu bleiben? Schwer vorstellbar, oder?

Ich habe lange, lange an meiner gescheiterten Ehe geknabbert. Das habe ich überstanden. Aber irgendwo glaube ich auch, dass, als mich meine Exfrau betrog und dann auch alles aus war, ein großes Stück meiner Selbst gestorben ist. Mein Leitspruch kommt nicht von ungefähr. Das Herz wurde rausgerissen mit allem, was diesen Menschen ausgemacht und so begehrenswert gemacht hat. Was übriggeblieben ist, reicht der heutigen Frauenwelt nicht aus. Das habe ich akzeptiert und darum suche ich auch nicht mehr zielgerichtet oder habe da große Zuversicht und Hoffnung. Nur ein Quentchen Sehnsucht. Und die wird mit jedem Tag kleiner und kleiner .. .. .. bis auch das weg ist.

Manchmal ist das so im Leben, ich kenne einige Menschen, Männer wie Frauen, die das durchleben. Man kann sich davon ein wenig erholen. Vollständige Genesung wäre aber nur durch eine neue Liebe möglich, da lasse ich mir auch nichts anderes einreden. Das hat nichts mit Ausstrahlung etc. zu tun. Sondern nur damit: Hat man´s oder hat man´s nicht. Dazwischen gibt es keinen Spielraum, keine Grautöne. Nur hop oder top.

Es ist eine Art Kriegsgebiet, auf dem ich als Mann, als Mensch, nicht so recht klarkomme. Weil mir die Regeln nicht liegen, weil ich sie nicht akzeptiere. Ich bin ein Individuum mit einem hohen Wert und großem Herz. Aber ich darf es nicht zeigen, nicht ausleben, nicht mit einer Frau teilen. Nur mit mir. Das ist nicht genug - für mich.

Warum? Weil ich es schon anders hatte, kenne und genoß. Niemand will dann darauf noch mal verzichten müssen. Ich jedenfalls nicht. Da gibts keine Diskussion, kein Pardon.

17.08.2020 20:01 • #107

A

Dating ist anstrengend

x 3

L
Zitat von NurBen:
Als Frau ist es auch keine Herausforderung an unverbindlichen 6 zu kommen. Da braucht man nur ein Profilbild auf Tinder hochladen. Als Mann sieht es da ganz anders aus. Da muss man weit unter seiner Liga daten um sowas zu finden und irgendwo hat man auch seinen stolz.

Nicht mal das reicht Heutzutage sind die alle abgehoben, Männer wie Frauen, die sich da auf diesen Seiten tummeln. Darum bin ich da auch raus.

17.08.2020 20:02 • #108

L
Zitat von Refera:
Es gehört wirklich auch jede Menge Glück dazu, einen Volltreffer zu landen.

Sooo wahr!

17.08.2020 20:10 • #109

S
Zitat von NurBen:
. Da muss man weit unter seiner Liga daten um sowas zu finden und irgendwo hat man auch seinen stolz.

Gibt es auch eine liga, wenn man unverbindlich S haben will?
Wie wird es denn festgestellt, dass jemand zu der Liga gehört?

17.08.2020 20:13 • #110

LaLeLu_
inwiefern abgehoben?

leviatan, wo immer ich dich auch lese, kommst du rüber wie so ein weichsoftie, der sich ständig ausheulen will.

nurben: hmh, naja, also männer ordnen sich aber auch in komische ligen ein. da frag ich mich auch manchmal, was die so für ne selbstwahrnehmung haben.

@refera: das hast du sehr schön geschrieben. so in etwa meinte ich das auch, dass die TE nicht sie selbst ist und nicht frei agiert. kann das aber nie so gefühlvoll rüberbringen

17.08.2020 20:15 • x 2 #111

R
Zitat von Leviatan:

Liebe und ehrliche Wort, danke dafür.

Allein - ich glaub´ nicht mehr daran.

Dazu braucht, bräuchte, es mehr. Und an Wunder und so glaube ich nicht (mehr).

Ja, ich bin vollwertig in meiner Haut und fühle mich auch wohl. Aber das wird nicht registriert. Oder anderes erwartet. Keine Ahnung. Man kann es nicht steuern. Ich kann es nicht steuern.

Aber weißt Du, immer Ablehnung oder nur nen Affärenmist als Maximum haben, das soll mich motivieren, am Ball zu bleiben? Schwer vorstellbar, oder?

Ich habe lange, lange an meiner gescheiterten Ehe geknabbert. Das habe ich überstanden. Aber irgendwo glaube ich auch, dass, als mich meine Exfrau betrog und dann auch alles aus war, ein großes Stück meiner Selbst gestorben ist. Mein Leitspruch kommt nicht von ungefähr. Das Herz wurde rausgerissen mit allem, was diesen Menschen ausgemacht und so begehrenswert gemacht hat. Was übriggeblieben ist, reicht der heutigen Frauenwelt nicht aus. Das habe ich akzeptiert und darum suche ich auch nicht mehr zielgerichtet oder habe da große Zuversicht und Hoffnung. Nur ein Quentchen Sehnsucht. Und die wird mit jedem Tag kleiner und kleiner .. .. .. bis auch das weg ist.

Manchmal ist das so im Leben, ich kenne einige Menschen, Männer wie Frauen, die das durchleben. Man kann sich davon ein wenig erholen. Vollständige Genesung wäre aber nur durch eine neue Liebe möglich, da lasse ich mir auch nichts anderes einreden. Das hat nichts mit Ausstrahlung etc. zu tun. Sondern nur damit: Hat man´s oder hat man´s nicht. Dazwischen gibt es keinen Spielraum, keine Grautöne. Nur hop oder top.

Es ist eine Art Kriegsgebiet, auf dem ich als Mann, als Mensch, nicht so recht klarkomme. Weil mir die Regeln nicht liegen, weil ich sie nicht akzeptiere. Ich bin ein Individuum mit einem hohen Wert und großem Herz. Aber ich darf es nicht zeigen, nicht ausleben, nicht mit einer Frau teilen. Nur mit mir. Das ist nicht genug - für mich.

Warum? Weil ich es schon anders hatte, kenne und genoß. Niemand will dann darauf noch mal verzichten müssen. Ich jedenfalls nicht. Da gibts keine Diskussion, kein Pardon.

Ich versteh schon, dass du davon überzeugt bist, dass du mit deiner gescheiterten Ehe etwas Entscheidendes verloren hast, was dich zuvor ausgemacht hat. Aber jede Krise bietet auch die Chance zu wachsen und den Blick nach vorn zu richten. Du weißt, was dich ausmacht, du hast viel erlebt - gutes wie schlechtes - und du bist an einem Punkt angelangt, an dem du dir wieder jemanden an deiner Seite wünscht. Sowas lässt sich leider nicht erzwingen und auch nicht beschleunigen. Aber als Außenstehende und fremde Person kann ich nur sagen, dass dein hinterlegtes Zitat und deine Aussage, dass du ein wesentliches Stück deiner Ausstrahlung und deines Kerns durch die schweren Erfahrungen verloren hast, ziemlich düster wirken. Ich finde es prinzipiell gut, dass du dich reflektierst und deine Lebenserfahrung sortierst, aber lass nicht zu, dass dir die Vergangenheit nimmt, was dir heute, aber auch in Zukunft an Optimismus zustehen würde. Du bist immer noch du selbst, mit deinen Stärken und Schwächen. Du bist älter als damals, hast einige Krisen hinter dir, aber jetzt ist jetzt und es wird Zeit, nach vorn zu blicken, ohne dass du dir selbst den Stempel der Vergangenheit auf die Stirn drückst.

17.08.2020 20:16 • x 1 #112

L
Zitat von LaLeLu35:
inwiefern abgehoben?

leviatan, wo immer ich dich auch lese, kommst du rüber wie so ein weichsoftie, der sich ständig ausheulen will.

nurben: hmh, naja, also männer ordnen sich aber auch in komische ligen ein. da frag ich mich auch manchmal, was die so für ne selbstwahrnehmung haben.

@refera: das hast du sehr schön geschrieben. so in etwa meinte ich das auch, dass die TE nicht sie selbst ist und nicht frei agiert. kann das aber nie so gefühlvoll rüberbringen

Okay, dann bin ich mal raus! Kopfschütteln pur.

17.08.2020 20:18 • #113

R
Zitat von LaLeLu35:

Danke

17.08.2020 20:20 • #114

L
Zitat von Refera:
Du bist älter als damals, hast einige Krisen hinter dir, aber jetzt ist jetzt und es wird Zeit, nach vorn zu blicken, ohne dass du dir selbst den Stempel der Vergangenheit auf die Stirn drückst.

Das tue ich schon lange und versuche es. Aber selbst hier kriege ich nen Ar....tritt.

Darauf habe ich keine Lust mehr.

Trotzdem Danke für Deine lieben Worte.

Mich verstehen kann nur einer auf dieser Welt.

17.08.2020 20:20 • #115

Taleja
Zitat von NurBen:
Und genau das ist das wahre Dating-Dilemma in der heutigen Zeit.
Menschen die nach einen Treffen ein Fazit ziehen.

Zitat von LaLeLu35:
Was daran ein Dilemma sein soll, verstehe ich wirklich nicht

Naja, beim ersten Treffen ist man vielleicht aufgeregt oder man muss danach erstmal sacken lassen und in sich reinhorchen.
Bei einem 2.Date ist die Aufregung nicht mehr ganz so, weil man ja weiß wer da kommt. Entspannter ist der Umgang dann vielleicht ganz anders.

Oder das 1.Treffen ist nett, aber es reicht noch nicht, um sich die Person als potentiellen Partner vorstellen zu können. Das könnte sich ändern, wenn es eine Chance gibt , sich besser kennenzulernen.

Zitat von Leviatan:
Heutzutage sind die alle abgehoben, Männer wie Frauen, die sich da auf diesen Seiten tummeln. Darum bin ich da auch raus.

Diese Verallgemeinerungen mochte ich noch nie. Letztendlich tragen auch die dazu bei, dass jemand zu schnell aufgibt, weil nach wenigen Versuchen behauptet wird , alle sind gleich.
Man hört aber immer mal wieder , dass sich dort auch Paare gefunden haben, wo es hält und die sind nicht alle abgehoben!

17.08.2020 20:22 • x 1 #116

L
Zitat von Taleja:
Man hört aber immer mal wieder

MAL .. .. da hast Du recht. Zu wenig. Wenn ich Geschichten hören will, lese ich ein Buch o.ä.

Und ja, meine Geduld hat auch ein Limit. Das Leben läuft ja auch ungehindert weiter. Da gibt´s kein Timeout.

17.08.2020 20:26 • #117

R
Zitat von Leviatan:

Das tue ich schon lange und versuche es. Aber selbst hier kriege ich nen Ar....tritt.

Darauf habe ich keine Lust mehr.

Trotzdem Danke für Deine lieben Worte.

Mich verstehen kann nur einer auf dieser Welt.

Ich will abschließend nur nochmal klarstellen, dass du weder von mir noch von den anderen einen Ar.*tt bekommen hast. Du hast nach einem offenen Ohr gesucht und wir haben dir unsere Meinungen geschildert. Und das nicht, um dein Leid zu vergrößern, sondern um dir zu helfen, dich vom Vergangenen zu lösen und mit Zuversicht nach vorn zu blicken. Das war nicht böse gemeint. Ich hoffe wirklich, dass du die Kraft findest, mit der Vergangenheit im Guten abzuschließen und somit den verlorenen Teil deiner Selbst wiederzufinden.

17.08.2020 20:26 • x 1 #118

D
Zitat von NurBen:

Das ist wohl so ...

17.08.2020 20:28 • #119

L
@Refera : We will see .. .. ..

Ich glaube eher an andere Sachen.

17.08.2020 20:29 • #120

A

x 4