Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von Arkanum:Dadurch dass dann diese Menschen über Jahre in diesen oberflächlichen Beziehungen sind, können diese sich meiner Erfahrung nach auch irgendwann nicht mehr an einen Partner richtig binden auch wenn sie das vielleicht gerne würden oder sich nach einer festen Beziehung sehnen.
Zitat von Arkanum:oder bevorzugen den einfachen Weg sobald Probleme auftreten den Partner einfach schnell auszutauschen.
Zitat von ImBlindflug:Vielleicht liegt es an den scheinbar unendlichen Möglichkeiten? An zu vielen Verpflichtungen im Alltag?
Zitat von Arkanum:eine oberflächliche Beziehung
Zitat von ImBlindflug:Ist halt die Frage, wie man F+ definiert und lebt. Kann ja vielleicht eben die reinen Bedürfnisse befriedigen, aber halt mit vertretbarem commitment. Mehr als ein one night stand, weniger als eine Beziehung. Weil es zum Beispiel halt nicht wirklich passt. Oder aus Faulheit, Angst, was auch immer. Auch da werden ...
Zitat von Arkanum:und sehen ob nicht jemand anders wirklich zu mir passt... Die Zeit wo wir hier alle miteinander haben ist eben limitiert
Zitat von ImBlindflug:Verstehe ich sehr gut und wäre natürlich das Optimum. Nur wo eben so jemanden finden? Ich kann da schon verstehen, zumindest übergangsweise, so eine F+ zu führen. An sich sind ja auch da die Möglichkeiten vielfältig. Man kann sich Gesellschaft kaufen, man kann auf Kuschelparties gehen, man kann zu einschlägigen ...
Larissa789
Zitat von Arkanum:Die Zeit wo wir hier alle miteinander haben ist eben limitiert.
Zitat:Ich habe mich damals bewusst für ein (+) entschieden und mir dafür jemanden ausgesucht, der zwar attraktiv ist aber mit dem ich unter keinen Umständen dieser Welt jemals eine Beziehung führen würde und andersrum ebenso. Wenn man
uns beide auf der Straße treffen würde, würde niemand glauben, dass wir auch nur irgendwas miteinander zutun gehabt haben könnten…
Schusselbacke
Zitat:Die Frage die du dir stellen solltest ist: Warum ist dir eine feste Partnerschaft so wichtig?
carlos7
Zitat von Schusselbacke:Die Leute zerhageln sich alle ihr Bindungssystem. Vorallem die Frauen.
Zitat von btlwe.:@Arkanum Es ist die logische Konsequenz eines globalen Marktplatzes, es ist die Polygamie bzw. Hypergamie auf Stereoiden, meist von Passanten, welche nicht über die Aneinanderreihung von Affekthandlungen hinwegkommen! Wir leben in einer Gesellschaft, wo dir ein Supermarkt/Essenlieferant/Postversender alles in 15 ...