Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von Zaungast:Was bitte daran sollte jemanden nicht glücklich machen?
Zitat:Naja, was Osho angeht. Viel reden.
Zitat:Aber abseits von Überspitzungen.
Viel Glück dir auf der Suche nach diejenige welche.
Wenn es dein Schicksal sein soll, wirst du sie finden. Wenn du lange genug gesucht hast und nicht fündig geworden bist, gibt es vielleicht einen neuerlichen Realitätscheck.
Zitat von Wurstmopped:Das sind partnerschaftliche Aspekte einer Beziehung, Vertrauen, Respekt gemeinsame Ziele. Liebe entsteht aus Verliebtheit und was das angeht, ist Anziehungskraft ausschlaggebend. Und geht die innerhalb einer Beziehung flöten, wird es halt kompliziert, weil es nicht verhandelbar ist. Vielleicht haben Menschen die sich ...
Zaungast
Zitat von Schusselbacke:Wem die Gefühle des anderen egal sind, dann mag das so sein
Zitat von Zaungast:Die bittere Wahrheit ist. Jeder ist sich selbst der nächste. Spatestens dann, wenn die Gefühle sich verändern. Nenne mir bitte eine so herzensreine Person, voller Empathie, die nicht auch in der Lage wäre, jemanden anderen tief zu verletzen.
Schusselbacke
Zitat von Zaungast:Die bittere Wahrheit ist. Jeder ist sich selbst der nächste. Spatestens dann, wenn die Gefühle sich verändern.
Schusselbacke
Zitat von Zaungast:Nenne mir bitte eine so herzensreine Person, voller Empathie, die nicht auch in der Lage wäre, jemanden anderen tief zu verletzen.
Zaungast
Zitat von Arkanum:Du hast mein Mitleid, mit mehr kann ich leider nicht dienen...
Zitat von Arkanum:Robert Betz
Zitat von Arkanum:Gerald Hüther
Zitat von Arkanum:Liebe ist bedingungslos
Zitat von Arkanum:und nicht zu vergleichen mit einer oberflächlichen F+ Geschichte
carlos7
Zitat von Arkanum:Du hast mein Mitleid, mit mehr kann ich leider nicht dienen... Ich hatte noch nie S. und an jemanden anders dabei gedacht. Und auch die anderen Aspekte kann ich so nicht unterschreiben... Hatte auch schon einige wilde Geschichten aber es blieb eben oberflächlich, es war gut, es war heiß aber eben oberflächlich. Den besten S. hatte ich immer wenn wahre Emotionen im Spiel waren.
Zitat von carlos7:Es gibt halt solche und solche. Ich bin klar mehr auf @Zaungast Seite. Die Güte des S. ist für mich unabhängig von der emotionalen Bindung. ...
Zitat von carlos7:Es gibt halt solche und solche. Ich bin klar mehr auf @Zaungast Seite. Die Güte des S. ist für mich unabhängig von der emotionalen Bindung. Beides kann großartig oder mies sein. Eins ist nicht grundsätzlich besser oder schlechter als das andere. Die Bemerkung mit dem Mitleid ist sooo armselig. Du kennst nur das ...
Schusselbacke
Zitat von Arkanum:Ist das so armselig wenn man jemanden bemitleidet der beim S. mit einer Person an eine andere denkt?
Zitat von Aline_8:Das ist zwar ein schöner kalenderspruch und stimmt natürlich in der Theorie. Aber dass es in der Praxis eben nicht so bedingungslos zugeht, weißt du sicher auch und wir sind hier an der Quelle, in einem Trennungsforum.
Zitat:Du kannst dir aber ja nicht ernsthaft anmaßen, alle f+ als oberflächlich zu bezeichnen, wenn du selbst keine geführt hast.
Es gibt durchaus f+ die unglaublich tief gehen und diese Gefühle sprichst du den Leuten, die es so empfinden ja hiermit ab.
Also Pauschalisieren ist nicht immer das gelbe vom Ei.
Und wieviele Partnerschaften sind so trostlos, dass sich die Protagonisten zwar (hurra) in einer sogenannten festen committeten Partnerschaft befinden, aber sich unterm Strich allein und nicht gesehen fühlen.
Das Label braucht dann ja auch keiner am Ende
Zitat von Arkanum:Kann ich teilweise zustimmen. Ohne Anziehungskraft braucht man natürlich nicht anfangen... Aber liebe entsteht nicht nur aus Verliebtheit sondern ...
Zitat von Zaungast:Bei Affären die Angst aufzufliegen, was den Extrakick gibt.
Zitat von Zaungast:Warum wohl ist der beste Fi* eines Lebens mit einem eher Unbekannten gewesen