713

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

btlwe.
@Sahar Ich habe kein Interesse anziehend zu wirken, sondern authentisch. Ich habe bewusst ein Sprachnarrativ unserer Großelterngeneration gewählt, die kannten noch keine Begriffe wie Polygamie/Hypergamie aber sie hatten Prämissen im Umgang und die waren nicht beim kleinsten Windstoß alles einzuebbnen und ins Datingkarussel zu hüpfen, da man vermeint, ein Individuum beliebig auszutauschen bis Sie irgendwann im angesicht ihrer Handlungen merken, dass Sie im Beziehungskontext komplette sch. bauen oder so eingeschränkt selbstreflektionsbemängelt einem bei den ersten fünf Dates ungefragt erklären müssen wie Narzistisch oder Boarderlinisch die letzten 5 Exen waren, nicht dass sie für Ihre Wahl selbst zu 100pro Verantwortung tragen. Aber wenn das männlich BluePillMännschen dann den weißen Ritter spielt kommt hakt auch keinerlei Lernkurve. Meinem Ansatz nach Leben wir inzwischen in einem Datingkontext, der keinerlei Anspruch mehr bietet, sich auf das Unterfangen Dating einzulassen. Merkwürdigerweise lerne ich genug interessante Menschen kennen, ohne mich auf ein verkapptes Liferollenspiel eines schlechteren Bewerbungsgespräch namens Dating einzulassen! Ich glaube, dass Authentizität und Ausstrahlung massiv interessanter ist, als dieses DatingAppLoserDing. Ich hätte auch garkein Bock, sowas beliebig austauschbares an meiner Seite zu haben, einfach da ich richtig gut ohne Beziehung leben kann! Es geht um ein ganz anderen Ansatz: Man muss ich selbst erstmal der beste Freund sein und schon stellt man automatisch ein Angebot dar! Und deshalb wünsch ich euch jetzt ein schönen Tag und geh jetzt erstmal saunieren.

20.10.2024 10:12 • x 2 #481

Arkanum
Zitat von carlos7:
Ich behaupte mal, dass du viel zu wenig Einblick in das Leben fremder Familien hast, um das beurteilen zu können. Du kannst uns doch nicht ...

Ich kenne das nur aus einer Familie und das ist sicher nicht exemplarisch. Aber irgendwie belastet es mich wohl immer noch.

20.10.2024 10:28 • #482

A

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3

C
Zitat von Arkanum:
Ich kenne das nur aus einer Familie und das ist sicher nicht exemplarisch. Aber irgendwie belastet es mich wohl immer noch.

Aber warum belastet es dich? Ich vermute mal, die Familie ist nicht eng verwandt?

20.10.2024 10:56 • #483

Arkanum
Zitat von carlos7:
Aber warum belastet es dich? Ich vermute mal, die Familie ist nicht eng verwandt?

Mitgefühl mit den Kindern, den die können sich der Situation nicht entziehen. Seit ich meine eigene Kindheit aufarbeite fällt einem eben viel auf was in unserer Gesellschaft nicht richtig läuft.

20.10.2024 11:14 • x 1 #484

S
@Sahar Ich habe kein Interesse anziehend zu wirken, sondern authentisch.
Ja, das ist in Ordnung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verbindung beider Elemente die Erfolgschance wesentlich erhöht.

Ich habe bewusst ein Sprachnarrativ unserer Großelterngeneration gewählt, die kannten noch keine Begriffe wie Polygamie/Hypergamie

Uj, da wäre ich mir nicht so sicher : )
Schiller kannte auch durchaus mehr als Charlotte ; )

Wir haben eh schon vor paar Seiten festgestellt, dass es nicht nur um Begriffe geht.

aber sie hatten Prämissen im Umgang und die waren nicht beim kleinsten Windstoß alles einzuebbnen

Die Schiller-Liebhaber mussten sich ja so um die 1800, die Großeltern-Liebhaber um ca. 1900 bewegen… Von welchen Prämissen sprichst du?

und ins Datingkarussel zu hüpfen, da man vermeint, ein Individuum beliebig auszutauschen
Das ist absolut nicht meine Denke.
Ich entwickele mich mit Menschen gemeinsam.
Bis zu welchem Punkt, wie tief, bleibt meistens bis zum Ende der Entwicklung offen.
Es ist ein Prozess. Keine Frage des bewussten Austausches.

Ich grenze lediglich bestimmte Entwicklungspunkte aus. Von Beginn an ehrlich.

Ich selbst habe mich nie ausgetauscht gefühlt.
Dann beginnt an einer anderen Stelle eine neue Reise und warum ich an dieser nicht mehr teilnehme, hat meistens berechtigte Gründe und ist kein Weltuntergang. Kein Angriff auf meine gesamte Persönlichkeit. Jemand reist weiter, weil er es möchte.

bis Sie irgendwann im angesicht ihrer Handlungen merken, dass Sie im Beziehungskontext komplette sch. bauen
Erkläre es mal, bitte.

oder so eingeschränkt selbstreflektionsbemängelt einem bei den ersten fünf Dates ungefragt erklären müssen wie Narzistisch oder Boarderlinisch die letzten 5 Exen waren, nicht dass sie für Ihre Wahl selbst zu 100pro Verantwortung tragen.
Das ist witzig und langweilig zugleich ; )

Kenne ich unter F+ Suchenden als auch unter den Heireitswilligen ; )

Aber wenn das männlich BluePillMännschen dann den weißen Ritter spielt kommt hakt auch keinerlei Lernkurve.
Ich kann nicht folgen ; )

Meinem Ansatz nach Leben wir inzwischen in einem Datingkontext, der keinerlei Anspruch mehr bietet, sich auf das Unterfangen Dating einzulassen.
Ok, steile These.

Merkwürdigerweise lerne ich genug interessante Menschen kennen, ohne mich auf ein verkapptes Liferollenspiel eines schlechteren Bewerbungsgespräch namens Dating einzulassen!
Aber du lässt dich drauf ein, im anderen Kontext und du lernst interessante Menschen kennen. Ist doch super! Wichtig ist doch, dass es für Dich passt.

Ich nutze beide Möglichkeiten.

Ich glaube, dass Authentizität und Ausstrahlung massiv interessanter ist, als dieses DatingAppLoserDing.
Ich weiß nicht was DatingAppLoserDing ist.

Ich hätte auch garkein Bock, sowas beliebig austauschbares an meiner Seite zu haben.
Ich auch nicht.
Ich wähle sie schon mit Bedacht aus.
In vielfältiger Hinsicht… „Drum prüfet…“

einfach da ich richtig gut ohne Beziehung leben kann!

Schön! Wenn es Dir dabei gut geht!

Sauna, gutes Stichwort ; )

20.10.2024 11:18 • #485

NurBen
Zitat von carlos7:
Quark

Ich mein, man braucht sich nur die Beiträge über F+'s anschauen.
Grundsätzlich selbes Muster.
...habe ihn über DatingappXY kennengelernt.... Er wollte nichts Festes..... Dann kommt die übliche Mentalgymnastik, warum auch sie nichts Festes wollte....Dann hat der Typ eine Neue am Start.... Frau schaut blöd aus der Wäsche und beschwert sich, dass er nur S. wollte und sie sich ausgenutzt fühlt.

Und das sind 95% der Fälle... denn noch glaubt jede von ihnen zu den restlichen 5% zu gehören.
Affärentheads sehen doch ähnlich aus.
Jeder weiß, wie Affären zu 95% ausgehen, denn noch glauben alle das sie zu den 5% gehören.

20.10.2024 11:28 • #486

btlwe.
immer wenn es um dieses thema geht, sollte man dies verinnerlicht haben:

20.10.2024 11:50 • #487

S
@NurBen In meinem Umkreis weinen relativ wenige Frauen.
Wenn sie weinen, sind die Gründe vielfältig.
Die meisten von ihnen leben eher in klassischen Beziehungsformen.

Wenn Menschen so weinen - wie du es beschreibst - dann wurde lange Zeit zuvor etwas übersehen.
Beidseitig. Unabhängig von der Beziehungsform.

20.10.2024 12:02 • #488

C
Zitat von NurBen:
Dann hat der Typ eine Neue am Start.... Frau schaut blöd aus der Wäsche und beschwert sich, dass er nur S. wollte und sie sich ausgenutzt fühlt.

Ja, das gibt es. Ungefähr genauso oft, wie der Fall, dass Frau nicht mehr von dem männlichen Teil der F+will.

Findest du es nicht selbst ein wenig seltsam, als Mann dauernd hier zu dozieren, wie mies sich Frauen fühlen, die sich nicht fest binden? Das wirkt für mich von dir sehr nach Verarbeitung eines eigenen Traumas. Warum bewegt dich das unverbindliche Dating Verhalten einiger Frauen eigentlich so sehr? Ist es die Tatsache, dass du derzeit Single bist und niemanden findest? Dann rate ich dir, dich von der fixen Idee zu lösen, dass es eh kein Beziehungsmaterial gäbe. Damit schaffst du eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn Frauen merken diese negative und abwertende Einstellung rasch.

20.10.2024 12:06 • x 1 #489

Caya
Zitat von Ella:
Hallo, Vor Jahren hatte ich auch eine Freundschaft+ und es hatte nichts damit zu tun, dass ich mir Optionen freihielt. Ich hatte nur keine Zeit und keine Lust zu müssen. Geburtstage von Familienangehörige, jedes Wochenende zusammen verbringen zu müssen, all die Ansprüche, die man in einer ...

Das ist jetzt schon etwas verjährt weil ich den Faden erst jetzt gesehen hab, und erst auf Seite 14 bin aber das ist für mich keine F+ sondern eine Beziehung. Mit ihren eigenen Abkommen und Regeln. Auch in einer Beziehung MUSS man nicht auf Familienfeste mitgehen oder jedes WE miteinander verbringen. Ist ja alles individuell.
Aber sich lieben und füreinander dazusein Exklusivität gehört für mich nicht zur F+, sondern genau das ist für mich der Unterschied. . vielleicht verstehe ich aber auch was falsch. oder was macht für Dich dann der Unterschied aus?

20.10.2024 12:11 • #490

C
Zitat von Arkanum:
Mitgefühl mit den Kindern, den die können sich der Situation nicht entziehen. Seit ich meine eigene Kindheit aufarbeite fällt einem eben viel auf was in unserer Gesellschaft nicht richtig läuft.

Verstehe ich. Allerdings gibt es weit mehr Kinder, die in einem lieblosen Elternhaus monogamer Eltern aufwachsen. Ich glaube nicht, dass es eine grundsätzlich gute bzw schlechte Beziehungsform für Kinder gibt.

20.10.2024 12:12 • #491

S
@btlwe. Das bringt mich an die Grenze meiner Offenheit. Allein die Verarbeitung. Ich halte mich thematisch daher raus : )

20.10.2024 12:37 • #492

btlwe.
@Sahar es lohnt sich aber zu verstehen, auch wenn man nicht unbedingt der meinung sein muss. die dynamik war in meinem leben exakt dies was dort beschrieben wird! und ich bleib dabei, die romantik hatte nur den zweck eine gesellschaft zu verändern und in einer neuen gesellschaft für verbindlichkeit zu sorgen! es geht in dem punkt eher um die akzeptanz, allein schon das man zum beispiel die feminismus als ideologie unterstützt aber die red pill als praxiologie anerkennt. dazu muss man dabei beginnen, dass praxiologie und ideologie zwei komplett unterschiedliche paar schuhe sind!

Ich habe für mich eines in dem Verständnis gelernt: beurteile Menschen nur auf Basis ihres Verhaltens, dies können die meisten Menschen in Ihrer ungeschulten Selbstreflektion - inkl. ihrer Talenten als auch Schwächen - nicht beeinflussen. Zurück in die Sauna, ich log mich mal aus! ️

20.10.2024 12:46 • #493

E
Zitat von NurBen:
dass man für diesen Mann den selben Stellenwert wie eine alte Tennissocke hat.

Krass, einen Mann der es mit ner Tennissocke treibt weil er es gerade braucht, hab ich noch nicht kennen gelernt

@btlwe., ich möchte nicht nur authentisch WIRKEN - ich BIN authentisch ... und das finden offensichtlich viele Menschen (in meinem Fall vorwiegend Männer) recht anziehend.

@Sahar, ich finde deine Beiträge ohne zitieren-Funtion recht schwierig zu lesen, weil man nicht weiß von wem das Zitat (auf das du dich beziehst) stammt ‍️

Generell werden hier Affäre + F+ ganz schön in einen Topf geschmissen. Für mich besteht da ein nicht unerheblicher Unterschied.

20.10.2024 18:21 • x 1 #494

S
Zitat von edil:
ich finde deine Beiträge ohne zitieren-Funtion recht schwierig zu lesen, weil man nicht weiß von wem das Zitat (auf das du dich beziehst) stammt

Ich versuche es zu ändern, ist auch auf jeden Fall sinnvoller

20.10.2024 19:24 • x 1 #495

A

x 4