713

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

S
Angst ist das Flasche Wort, ich habe keine Angst. Es geht darum dass in dieser hedonistischen Beziehungsform das Eigene Glück über alles andere gestellt wird auch über das von Kindern.
Keiner kann mir hier erzählen bei normalen Job, drei F+ die ja quasi heimlich vor den Kindern laufen, Privatleben?, Haushalt?, Einkaufen?, Selfcare? usw. dass da noch soooo viel Zeit für die Kinder ist. Ich bin Selbstständig und hab ein unglaublich gutes Zeitmanagement, selbst zwei Kinder und kann es mir einfach nicht vorstellen wo die Zeit für diese ganzen Beziehungen herkommen soll.

Meine Tochter pflegt zu beiden Elternteilen eine Beziehung. Es besteht eine Bindung, in meinen Augen eine tiefe, die verändert sich gerade aber ist vermute, dass es mit 14 normal ist und keine Folge pathologischer Zustände ; )

Ich vertraue ihrem Vater und ich gehe davon aus, dass es ihm ähnlich geht, das erleichtert wahnsinnig viel!
Grob betrachtet, auf eine Woche umgerechnet, verbringt sie 60% der Zeit bei mir, 40% bei ihrem Vater.

Ich pflege meine F+ vorwiegend in meiner freien Zeit.
Es kann sein, dass ich mal ca. 1-3 Stunden weg bin, nicht nur im Rahmen einer F+, während sie bei mir ist, das kann ich aber wirklich an einer Hand abzählen, da es diese Momente erst seit geraumer Zeit überhaupt gibt und sie nicht nötig sind, da ich über regelmäßigen Freiraum verfüge.
Sie wird zudem größer und selbstständiger. Sie beginnt sich nach Außen zu orientieren : )

Ich habe im Jahr eher 11-13 Wochen frei. Alle anderen Beteiligten auch.
Einer davon arbeitet sogar nach Lust und Laune, da er finanziell abgesichert ist.

Wenn der Wille da ist, muss sich niemand anstellen, zumindest nicht in schädlicher Länge ; ) Kinder sollten es grundsätzlich nicht müssen ; )

Ja, es ist eine Organisationsmaschine : )
Das muss man auch wollen und geeignete Mitspieler finden.
Den inneren Kompass anlassen, für alle Beteiligten, für beteiligte Minderjährige noch schärfer stellen bitte als für alle anderen ; )

19.10.2024 18:45 • #466

NurBen
Irgendwie wird das Thema F+ immer so aufgebauscht.
Ist halt ein Kerl der ab und zu mal zum knattern vorbei kommt mit den man auch mal einen Kaffeetrinken gehen kann.
Wenn es für euch das Non-Plus-Ultra ist.... jeden das seine.

19.10.2024 23:54 • x 3 #467

A

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3

btlwe.
@NurBen Absolute, ehrlich gesagt sollte man mit Beziehung erst ankommen wenn die ggüber Person bewiesen hat, dass sie auch Wert ist dh zb ein ähnlich hohes interesse aneinander besteht, um seine Polygamie/Hypergamie bewusst einzuschränken! Wer nicht langsam diesbezgl. aggiert und nach 3 Dates glaubt, man sei jetzt Zusammen und dies sei der/die Seelenverwandte, sollte alles in seinem Handlungsumfeld mögliche machen, um in erster Linie erstmal ansatzweise Erwachsen zu werden!

Sogar unsere Großeltern sagten: Prüfe wer sich ewig bindet!

20.10.2024 07:05 • #468

S
@NurBen Für mich ist es kein Non-Plus-Ultra.
Es ist eine Möglichkeit unter vielen

20.10.2024 07:28 • #469

S
@btlwe.
Das Vokabular, mit welchem die romantische Liebe hier anteilig beworben wird, lässt mich etwas schmunzeln

wenn die ggüber Person bewiesen hat, dass sie auch Wert ist
Prüfe wer sich ewig bindet!
bewusst einzuschränken!

Puh.

Das wirkt nicht anziehend

20.10.2024 07:40 • #470

paul258
Zitat von Sahar:
Das Vokabular, mit welchem die romantische Liebe hier anteilig beworben wird, lässt mich etwas schmunzeln

Zitat von Sahar:
Prüfe wer sich ewig bindet!

Das Zitat ist von Friedrich Schiller und geht ganz:

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. “
(Das Lied von der Glocke)

War 1799 vermutlich auch wenig anziehend gemeint.

Zitat von NurBen:
Irgendwie wird das Thema F+ immer so aufgebauscht.

Sehe ich ähnlich. Ich verstehe auch nicht so ganz warum es alle 15 Jahre neue Begriff für die gleiche Sache geben muss. Also wo ist nun der Unterschied zwischen wir haben was lockeres oder dergleichen? Aber gut.

Ansonsten bleibe ich auch bei meiner Ansicht, dass die f+ am Ende nur die friendzone des Mannes ist. Er bekommt das was er will (6) und muss dafür nichts geben. (Während andersherum bei einer klassischen Frindzone: Frau bekommt Zuneigung und Aufmerksamkeit, es kommt aber zu keiner Intimität, was der gegenüber aber eigentlich möchte).

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber aufs große ganze gesehen ist es so. Sicherlich gibt es auch Frauen die so denken und handeln, aber ich vermute mal, dass Männer das alles zumindestens einfacher trennen können. Also 6 und Bindung.

Ist jedenfalls meine Beobachtung. Selten habe ich von einem Mann bei einer f+ gehört, dass er doch mehr möchte am Ende.

Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz Frauen, die bewusst in eine f+ gehen, um ihn umzustimmen. Also nicht, wenn sie wirklich nur das körperliche möchte! Aber wenn sie tiefergehende Gefühle hat und denkt durch eine f+ ihn überzeugen zu können, ist es genau so sinnvoll wie der Mann der seiner Herzdame den Einkauf hinterher trägt, ohne dass er sie jemals Küssen durfte.

Aber wie schon oft gesagt: für mich wäre das alles nichts.

20.10.2024 08:37 • x 4 #471

Arkanum
Zitat von Sahar:
Ich pflege meine F+ vorwiegend in meiner freien Zeit.
Es kann sein, dass ich mal ca. 1-3 Stunden weg bin, nicht nur im Rahmen einer F+, während sie bei mir ist, das kann ich aber wirklich an einer Hand abzählen, da es diese Momente erst seit geraumer Zeit überhaupt gibt und sie nicht nötig sind, da ich über regelmäßigen Freiraum verfüge.
Sie wird zudem größer und selbstständiger. Sie beginnt sich nach Außen zu orientieren : )

In deiner aktuellen Situation die ich als privilegiert einstufen würde ist das scheinbar umsetzbar. Wie gesagt ich kenne andere Situationen mit noch kleinen Kindern und da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Da wird das eigene Bindungstrauma überpinselt mit F+ und die Kindern bekommen gleichzeitig ihr Bindungstrauma mit auf den Weg weil Mama keine Zeit hat. Macht mich ehrlich gesagt traurig.

Danke für den Austausch. Ich nehme für mich mit dass das eine sehr individuelle Geschichte ist ob so eine F+ für alle Beteiligten (Partner ggf. Familie) umsetzbar ist. Auch Danke dass du mich über viele meiner Standpunkt zum nachdenken gebracht hast.

20.10.2024 09:10 • #472

C
Zitat von paul258:
Sicherlich gibt es auch Frauen die so denken und handeln, aber ich vermute mal, dass Männer das alles zumindestens einfacher trennen können. Also 6 und Bindung.

Ist jedenfalls meine Beobachtung. Selten habe ich von einem Mann bei einer f+ gehört, dass er doch mehr möchte am Ende.

Meine anekdotische Erfahrung ist gegenteilig.

20.10.2024 09:26 • #473

NurBen
Zitat von paul258:
Ich verstehe auch nicht so ganz warum es alle 15 Jahre neue Begriff für die gleiche Sache geben muss.

Kommt halt ständig ein neuer Begriff... in der Regel, damit es gesellschaftlich akzeptabel klingt.

Zitat von paul258:
Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber aufs große ganze gesehen ist es so.

Grundsätzlich, wenn es um F+ Themen geht, schaltet mein Hirn sowieso ab. Denn zu 95% ist eben die Konstellation Heiße Typ will ab und zu mal reinhalten, Frau hofft, dass er irgendwann doch mehr will.

Zitat von paul258:
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz Frauen, die bewusst in eine f+ gehen, um ihn umzustimmen.

Weil Frauen eben in der Regel über S. binden und eben eine ganz andere S. fahren als Männer.
Eine Frau würde eben nie eine ONS/F+ mit einen Kerl haben, den sie optisch nicht super anziehend findet.
Frauen daten für F+/ONS über ihre Liga. Männer eben unter ihrer eigenen Liga.
Da Frauen ihre S. eben auch auf Männer beziehen denken sie Er schläft mit mir, also muss er mich auch attraktiv und anziehend finden.
Das der Mann aber im Grunde denkt Naja, sie ist halt ein upgrade zu meiner rechten Hand begreifen viele eben nicht. Und viele wollen es auch nicht begreifen, da sonst das Ego kollabiert.

Du siehst auch in diesen F+ Beiträgen, welch Mentalgymnastik betrieben wird um sich vor der Realität zu schützen. Da wird dem Mann halt irgendwelche Bindungsunfähigkeit unterstellt.
Es ist halt einfacher zu verdauen, als zu realisieren, dass man für diesen Mann den selben Stellenwert wie eine alte Tennissocke hat.

20.10.2024 09:29 • x 2 #474

C
Zitat von Arkanum:
ich kenne andere Situationen mit noch kleinen Kindern und da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Da wird das eigene Bindungstrauma überpinselt mit F+ und die Kindern bekommen gleichzeitig ihr Bindungstrauma mit auf den Weg weil Mama keine Zeit hat. Macht mich ehrlich gesagt traurig.

Ich behaupte mal, dass du viel zu wenig Einblick in das Leben fremder Familien hast, um das beurteilen zu können. Du kannst uns doch nicht erzählen, gleich mehrere Frauen mit Bindungstraumata eng genug zu kennen, die F+ Modelle leben, und ihre Kinder vernachlässigen . Nehm ich dir nicht ab, außer du würdest andere Menschen stalken.

20.10.2024 09:30 • #475

paul258
Zitat von carlos7:
Meine anekdotische Erfahrung ist gegenteilig.

Kannst Mal sehen, meine anekdotische Erfahrung ist dann gegenteilig zu deiner.

Zitat von NurBen:
Frauen daten für F+/ONS über ihre Liga. Männer eben unter ihrer eigenen Liga.
Da Frauen ihre S. eben auch auf Männer beziehen denken sie Er schläft mit mir, also muss er mich auch attraktiv und anziehend finden.
Das der Mann aber im Grunde denkt Naja, sie ist halt ein upgrade zu meiner rechten Hand begreifen viele eben nicht.

Zustimmung!

Hinzu kommt die logische Tatsache: dadurch dass es eine f+ und keine Beziehung ist, ist ja von Anfang an etwas im argen.
Also entweder der Mann möchte weniger und Frau denkt durch 6 ihn zu binden - was halt dumm ist und nie klappt.
Oder Frau sieht in Mann einen attraktiven Menschen, aber kein Beziehungspotenzial, dann wird sich das auch niemals ändern und der Typ nicht über Nacht vom heißen Stecher, aber leider ein A.rsch zum empathischen Gentleman verändern, vor allem warum sollte er? Er bekommt doch das was er möchte von der Frau.

20.10.2024 09:35 • #476

S
In deiner aktuellen Situation die ich als privilegiert einstufen würde ist das scheinbar umsetzbar.

Ja, sie ist sehr privilegiert. Definitiv.

Wie gesagt ich kenne andere Situationen mit noch kleinen Kindern und da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Da wird das eigene Bindungstrauma überpinselt mit F+ und die Kindern bekommen gleichzeitig ihr Bindungstrauma mit auf den Weg weil Mama keine Zeit hat. Macht mich ehrlich gesagt traurig.

Ich kenne tatsächlich nicht so viele solcher Situationen, zumindest stehen diese nicht in einem absoluten Zusammenhang mit einer F+. Mich macht es ebenfalls traurig, wenn das Wohl von Kindern gefährdet wird.

Danke für den Austausch. Ich nehme für mich mit dass das eine sehr individuelle Geschichte ist ob so eine F+ für alle Beteiligten (Partner ggf. Familie) umsetzbar ist. Auch Danke dass du mich über viele meiner Standpunkt zum nachdenken gebracht hast.

Ich danke Dir auch für die Einblicke in deine Lebenswelt. Ich nehme mit, dass Kommunikation wichtig ist : )

20.10.2024 09:40 • x 1 #477

C
Zitat von NurBen:
Grundsätzlich, wenn es um F+ Themen geht, schaltet mein Hirn sowieso ab. Denn zu 95% ist eben die Konstellation Heiße Typ will ab und zu mal reinhalten, Frau hofft, dass er irgendwann doch mehr will.

Quark

Zitat von NurBen:

Noch quarkiger.

20.10.2024 09:56 • x 1 #478

C
Zitat von paul258:
Hinzu kommt die logische Tatsache: dadurch dass es eine f+ und keine Beziehung ist, ist ja von Anfang an etwas im argen.

Da ist nix im Argen... Da haben sich einfach zwei Menschen gefunden, die verstehen dass es für eine Beziehung nicht reicht, aber für eine Freundschaft und gemeinsame S. Freude.

20.10.2024 10:00 • x 1 #479

paul258
Zitat von carlos7:
Da ist nix im Argen... Da haben sich einfach zwei Menschen gefunden, die verstehen dass es für eine Beziehung nicht reicht, aber für eine ...

Sicherlich war es keine Absicht von dir, aber genau das habe ich ja weiter oben geschrieben. Also der Normalfall sollte doch auch der Idealfall sein:
Zitat von paul258:
Also nicht, wenn sie wirklich nur das körperliche möchte!

Sprich, genau wie du geschrieben hast, das beide sich einig sind und alles fein ist.

Der Beitrag den du zitiert hast bezog sich offensichtlich auf nicht den Normalfall, sprich wenn es Probleme gibt und eben doch einer von beiden mehr möchte.

Ich hatte nun vorausgesetzt, dass das beim Lesen offensichtlich ist. Aber scheinbar muss ich etwas verständlicher schreiben.

20.10.2024 10:06 • x 1 #480

A

x 4