601

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

W
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, ein Übermass an Theorie kann den ganzen Spaß an der Sache versauen.


Ich fürchte, bald wird auch der letzte Spaß nur noch ein theoretischer sein.

Vor 18 Minuten • #436


W
Zitat von Arkanum:
Verliebt sein schön und gut. Aber was machst du wenn außer verliebt sein nichts da ist? Keine gemeinsamen Werte, kein harmonischer S. usw. ? Suchst du dir dann eine F+ für die gemeinsamen Werte, eine weitere F+ für den S.?


Ja, wenn außer Verliebtsein nichts da ist, dann löst sich das Ganze ohnehin von selber in rosa Wölkchen auf.
Jedenfalls wüsste ich nicht, wie weit man überhaupt kommen kann, wenn man alles von Anfang an durchdenkt und abcheckt bis ins letzte Härchen.
Kann man natürlich machen. Ist aber so gar nicht mein Ding.
Entweder, ich stürze mich voll hinein, in was auch immer (also auch in die Verliebtheit), oder ich lasse es gleich bleiben. Auch auf die Gefahr hin, dass es mich dann zuletzt ordentlich zermalmt. Das liegt eben in meiner Natur begründet.
Und wenn der S. von Anfang an nicht zumindest halbwegs harmonisch ist, dann kommt entweder auch gar nicht erst eine Verliebtheit zustande oder sie quietscht bald einmal ab. (Ist mir aber in der Form noch nie passiert.)
Mit gemeinsamen Werten hingegen habe ich weniger Probleme. Ich bin da ausgesprochen tolerant. Nur Jägerin ginge absolut nicht (aber unter Werte wird man das auch nicht einreihen können).

Und was die Suche betrifft: Ich suche, diesbezüglich, schon lange nichts mehr. Und ich weiß nicht einmal, ob ich je gesucht habe. Vielmehr geschehen die Dinge eben, wie sie geschehen. Ich lasse das einfach fließen, ohne alle möglichen Krampf- und Zuckungszustände.

Gerade eben • #437




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag