OneLady
- 18
- 21
Zitat von Kampfschnake:Bingo. Wird aber auch gerne als Egoismus bezeichnet. Mir wurde von meiner Mutter gesagt, dass ich mich ja immer nur für mich selbst interessiert hätte. Ich habe trotzdem so weiter gemacht - hatte aber immer ein schlechtes Gewissen.
carlos7
Zitat von Razor_cgn:Zum Thema Gesellschaft, da hat die amerikanische APA (American Psychology Association) eine schöne Studie zum Thema mentale Gesundheit herausgebracht. Das war 06/2023. Über 52% der Amerikaner haben eine Cluster B Persönlichkeitsstörung in verschd. Ausprägungen. Das betrifft vuln. Narzissmus, grandioser Narzissmus, Histrionik und Bi-Polarität. Unter den Liberal Progressive Leuten tritt das zu über 70% auf, während das bei den Konservatives nur zu knapp über 30% auftritt. Würde man das in Deutschland auch erheben, würde ein wahrscheinlich ähnliches Ergebnis ersichtlich werden.
carlos7
Zitat von Razor_cgn:Die haben eine Suchfunktion, ich habe die unter 06/23 gefunden. Ich suche mal im Archiv für den Direktlink.
Zitat von whynot60:Entweder, es funkt und flammt, noch ehe die erste Wertvorstellung am Tisch liegt oder gar eine ganze, ohnehin immer ungewisse Lebensplanung, oder es ist eben nicht so. Und dann braucht über Wertvorstellungen auch gar nicht mehr geredet zu werden.
Zitat von Aline_8:Ich find die Studie leider nicht auf Anhieb. Hast du einen link zu den Zahlen?
Zitat von Aline_8:Ich find die Studie leider nicht auf Anhieb. Hast du einen link zu den Zahlen?
Zitat von whynot60:Du scheinst Dich an dieses gefiederte Himmelswesen Liebe ja sehr rational und planerisch heranmachen zu wollen. Ja, wenn es gelingt - warum nicht? Bei mir war das immer ganz anders. Entweder, es funkt und flammt, noch ehe die erste Wertvorstellung am Tisch liegt oder gar eine ganze, ohnehin immer ungewisse ...
Zitat von Sahar:Ich begegne im Moment parallel zwei Menschen in unregelmäßiger Regelmäßigkeit und einem weiteren sporadisch : )
Freundschaft+ oder Situationship wären wohl die aktuellen Bezeichnungen.
Zitat:Man hält sich die Tür ofen auf mich trifft diese Aussage nicht zu. Ich bin nicht auf der Suche nach einer besseren Option, denn für mich ist diese Option gerade die beste. D.h. ich bin kein Gegner von monogamen Beziehungen, sondern sie stellen für mich einfach dauerhaft keine Option da.
Zitat:Ob diese Art der Beziehungen auf Dauer zu einer Störung im Bindungsverhalten führt, weiß ich nicht. Ich denke, dass die Ursachen wesentlich komplexer sind und nicht nur in der F+ zu finden sind.
Zitat:Ich betrachte es etwas positiver, es ist einfach eine weitere, inzwischen vielleicht anders thematisierte, vielleicht sogar enttabuisierte, in meinem Augen hedonistisch orientierte, Form der Zusammenkunft.
Zaungast
Zitat von Sahar:Ich begegne im Moment parallel zwei Menschen in unregelmäßiger Regelmäßigkeit und einem weiteren sporadisch : )
Freundschaft+ oder Situationship wären wohl die aktuellen Bezeichnungen.
Zitat von Sahar:Ich empfinde trotzdem eine tiefe Nähe für die jeweiligen Menschen.
Zitat von carlos7:Deine Studie gibt es dort nicht, komisch, nicht wahr ?
carlos7
Zitat von Shum:Meine Helfer finden auch so gar nichts dazu und die haben noch zusätzliche Zugriffe auf gesicherte Datenbanken
Sahar
Sahar
Zitat von Sahar:@Arkanum Ach...Ich wollte noch fragen: Wie für dich eine oberflächliche Befriedigung der Bedürfnisse aussieht? Was meinst du damit?
Zitat:Ist es in einer monogamen Begegnung anders? Das Ungewisse gehört in jeglichen Beziehungsformen dazu.
Sahar
whynot60
Zitat von Razor_cgn:Du weißt schon das OLD = OnLineDating heisst, oder?