601

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - war ja nur ein Beispiel - nicht, dass E-Claire wieder meint, die Ehefrau muss auch theoretisch naturgegeben die höchste BIND-Tiefe haben. Kann sie - oder auch nicht

Jaja fein E-Claire meint mal wieder, aber darf ich vielleicht darauf hinweisen, daß

Zitat von ElGatoRojo:
Kann sie - oder auch nicht

erst bei Diskussion entsteht. U a mit eben Teilnehmenden wie mir.

Noch mal, ich hab kein Problem, wenn für mache oder viele der Beziehungspartner über allem steht, ich halte aber die allgemeine Zielsetzung, daß das ein Marker für den allgemeinen Lebenserfolg für hm, fragwürdig. Anders formuliert, ich befinde mich in einer Beziehung/Ehe und stelle fest, daß das Wohl des Gegenüber über allen anderen stehend ist, seien es Eltern, Freunde, Bekannte, mein eigener Lebensentwurf, vielleicht auch Kinder jedenfalls mein Kater.

Im Gegensatz dazu, ich suche nach jemandem, der für mich über allem/n steht.

Das ist doch erst mal grundsätzlich ein Unterschied.

Wenn dann jemand des weiteren hingeht und sagt, nicht nur suche ich nach so jemandem,
eine/n solche/n nicht zu finden, liegt an der ui ui ui modernen Gesellschaft, weil Schlickenfittich und überhaupt gamification, blöde Frauen/Männer und schließlich ist das Internet schuld,

in dem man sich wohl gemerkt gerade beschwert,

dann bitte, macht mich das weder zu einer ewig besserwissenden E-Claire, sondern dann ist das schlicht nicht durchdacht, um mal Beschimpfungen zu umgehen, wie es halt meine Art ist. Und dann braucht es auch keine naseweis darauf hinspielenden Bemerkungen, was E-Claire nicht gerade mal wieder zu sagen hat oder auch nicht, sondern dann hat der Kaiser halt nichts an.

Schau mal, dann gebe ich halt gerne die Logik-Tante vom Dienst, aber wenn Aussagen einfach dahin gesagt werden oder kommt ja auch gerne vor dahin gero*zt sind, die einfach nicht zu Ende gedacht sind, dann taucht E-Claire halt auf und hält dank Autismus sehr gerne dagegen.

16.10.2024 22:24 • #406


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Hab ich nie behauptet... Genau mein Humor Leute die sich alles denken aber nichts wissen

Und jetzt noch mal zu dir:

Was bitte weißt Du denn?

Du behauptest und zwar in einer Tour und da ist genau nicht ein origineller Gedanke dabei, mimimi die neue Welt ist schuld an der Bindungsunfähigkeit aller, weil Dir ne Ego-Kränkung passiert ist.

Wenn du wenigstens einmal Deine Thesen nachgeschlagen hättest, dann wärst bei Google über silent walking (schlicht spazieren gehen) oder raw dogging gestolpert (ist halt etwas machen über mehrere Stunden ohne Handy/Internet/Ablenkung) und Du würdest jetzt auch nicht daneben stehen und dir denken, ui so bin ich aufgewachsen, oder wie blöd sind die denn, sondern du würdest dir denken, oh wow, es gibt Gegenbewegungen. Du würdest in der Lage sein über Dein Ego und deine Bewertungen hinwegzukommen und sagen wow, da sind Menschen mit permanenter Ablenkung aufgewachsen und entdecken jetzt für sich, daß ohne diese auszukommen, sich anders anfühlt.
Das feiere ich jetzt mal ne Runde. Daß es Anhänger dessen gibt, wovon du vorgibst Anhänger zu sein, sollte dich jedenfalls ein bißchen glücklich machen, tut es aber nicht.

Dich für andere freuen aber bekommst Du nicht hin, stattdessen erzählst Du etwas von wischi-waschi Erleuchtungsvokabular und den leeren Augen von Leuten, die sich OMG herausnehmen, sich im Netz auf ner Plattform anzumelden, um an bissl an Spaß zu haben.

Mir ist neulich vorgeworfen worden, daß ich gnadenlos wäre, das hier ist eine Kostprobe. Mir geht Deine Gesellschaftskritik ur am (bezaubernden Hintern), weil sie weder durchdacht noch in irgendeiner Form echt ist. Deine Behauptungen haben doch nichts mit echten Beobachtungen oder mal wenigstens googlen zu tun, sondern Du möchtest Verluste verstaatlichen (uii moderne Gesellschaft ist schuld) und Gewinne liegen natürlich nur an Deiner Selbstentwicklung, Kapitalismus in Reinform ist das nichts weiter.


Aber hey genau mein Humor.

16.10.2024 22:58 • x 1 #407


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Anders formuliert, ich befinde mich in einer Beziehung/Ehe und stelle fest, daß das Wohl des Gegenüber über allen anderen stehend ist, seien es Eltern, Freunde, Bekannte, mein eigener Lebensentwurf, vielleicht auch Kinder jedenfalls mein Kater.

Im Gegensatz dazu, ich suche nach jemandem, der für mich über allem/n steht.

Das ist doch erst mal grundsätzlich ein Unterschied.

Nun ja, und? Trivial.

16.10.2024 22:58 • #408


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, und? Trivial.

Sure, deswegen hast Du genau diese Abgrenzung getroffen, beschrieben oder was auch immer.

Klar, kann man alles voraussetzen. Jetzt mit dem neuen Editor, Du kein Ding, wenn Du das nächste mal ne Differenzierung treffen magst, ich erinnere Dich gern dran.

aber sicher, hey, trivial.

16.10.2024 23:02 • x 1 #409


Kampfschnake
Zitat von E-Claire:
aber sicher, hey, trivial.


theoretisch

16.10.2024 23:16 • #410


Razor_cgn
Kann mal einer die letzten 10 Seiten Private Battle zusammenfassen? Danke.

Zum Thema Gesellschaft, da hat die amerikanische APA (American Psychology Association) eine schöne Studie zum Thema mentale Gesundheit herausgebracht. Das war 06/2023. Über 52% der Amerikaner haben eine Cluster B Persönlichkeitsstörung in verschd. Ausprägungen. Das betrifft vuln. Narzissmus, grandioser Narzissmus, Histrionik und Bi-Polarität. Unter den Liberal Progressive Leuten tritt das zu über 70% auf, während das bei den Konservatives nur zu knapp über 30% auftritt. Würde man das in Deutschland auch erheben, würde ein wahrscheinlich ähnliches Ergebnis ersichtlich werden.

Was passiert, wenn man diese Leute mit dem Online Dating und Social Media in Kontakt bringt? Die moderne Gesellschaft. Das ist keine gute Entwicklung. Es müssen ganz schnell wieder Werte und Grenzen etabliert werden, zumal die fatale Entwicklung schon mal passiert ist, in der Antike. Das heißt alle Erziehungsmethoden und Werte der letzten 30 Jahre müssen auf den Prüfstand.

16.10.2024 23:46 • x 1 #411


Aline_8
Zitat von Razor_cgn:
Zum Thema Gesellschaft, da hat die amerikanische APA (American Psychology Association) eine schöne Studie zum Thema mentale Gesundheit herausgebracht. Das war 06/2023.


Ich find die Studie leider nicht auf Anhieb. Hast du einen link zu den Zahlen?

Gestern 00:07 • x 1 #412


E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Kann mal einer die letzten 10 Seiten Private Battle zusammenfassen? Danke.

Klar.
Aber wozu, ist ja nur ein private battle.

Gestern 00:16 • #413


Razor_cgn
Zitat von Aline_8:
Ich find die Studie leider nicht auf Anhieb. Hast du einen link zu den Zahlen?

Die haben eine Suchfunktion, ich habe die unter 06/23 gefunden. Ich suche mal im Archiv für den Direktlink.

Gestern 00:18 • x 1 #414


Aline_8
Zitat von Razor_cgn:
Die haben eine Suchfunktion, ich habe die unter 06/23 gefunden. Ich suche mal im Archiv für den Direktlink.


Cluster-b personality disorder traits and impulsivity: Indirect associations with alcohol use severity through positive alcohol expectancies.

Hab nur das hier (aber auch wirklich auf die schnelle bloß) gefunden

Gestern 00:27 • #415


btlwe.


ich weiß, ich werd hier gleich wieder gesteinigt, aber zu dem kontext passt 29:30 bis 36:00 ganz gut.

Gestern 01:07 • x 2 #416


Razor_cgn
Zitat von btlwe.:
ich weiß, ich werd hier gleich wieder gesteinigt, aber zu dem kontext passt 29:30 bis 36:00 ganz gut.

Warum, Mischa ist komplett based. In die ähnliche Richtung geht, HardToBeAMan. Alles Tipps die sich in der Praxis bewähren.

Gestern 01:17 • x 2 #417


W
Zitat von Arkanum:
Dazu ist doch die Kennenlernphase da in den ersten Wochen. Man beschnuppert sich und schaut ob es passt. Ich bin da recht heikel wenn die Freizeitinteressen, Wertevorstellung, Lebensplaung, S. usw. nicht passen beende ich das ganze recht schnell und schaue ob eine andere Partnerin besser passt. Wo ist das Problem? Dazu ist diese Zeit da. Man muss sie halt auch nutzen.


Du scheinst Dich an dieses gefiederte Himmelswesen Liebe ja sehr rational und planerisch heranmachen zu wollen.
Ja, wenn es gelingt - warum nicht?

Bei mir war das immer ganz anders. Entweder, es funkt und flammt, noch ehe die erste Wertvorstellung am Tisch liegt oder gar eine ganze, ohnehin immer ungewisse Lebensplanung, oder es ist eben nicht so. Und dann braucht über Wertvorstellungen auch gar nicht mehr geredet zu werden.

Kann sein, Du schnupperst an den falschen Stellen.

Gestern 02:06 • x 1 #418


W
Zitat von Sternenblitz:
Ab wann heißt es OLD- Frau und wann heißt es richtige Frau und vor allem schließt sich das dann aus?


Diese Trennungsgrenze verschiebt sich zudem ja, fort-, wenn nicht davonlaufend mit der eigenen Hautalterung.
Für mich beginnt OLD-Frau gegenwärtig bei 80 - 85 ...

Gestern 02:15 • #419


Razor_cgn
Zitat von whynot60:
Diese Trennungsgrenze verschiebt sich zudem ja, fort-, wenn nicht davonlaufend mit der eigenen Hautalterung. Für mich beginnt OLD-Frau gegenwärtig bei 80 - 85 ...

Du weißt schon das OLD = OnLineDating heisst, oder?

Gestern 02:58 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag