carlos7
- 4773
- 7041
carlos7
Zitat von E-Claire:Das Gegenteil von leer ist ja voll. Heißt also, wenn Du nicht ständig nach dem dritten B. aufgeben würdest, dann wärst halt irgendwann voll, also innerlich. Es wird einfach nicht genug getrunken.
Zitat von Wurstmopped:Ich bin so, das ist gut so fertig.
Null kompromissbereit und reflektion.
Zitat von Wurstmopped:Individualität
Zitat von Wurstmopped:Das Ding ist ja, dass diese Menschen von den social Media weiterhin gefüttert, aufgewertet und bestärkt werden, oftmals nutzen Frauen diese Medien für den weiteren push
Zitat von E-Claire:Bindung, also gesehen und angenommen werden, sich zu etwas oder jemandem zugehörig zu fühlen, bricht diese Isolation. Es setzt aber auch die Fähigkeit jemanden zu sehen, jemanden anzunehmen und jemandem das Gefühl zu etwas dazu zu gehören zu vermitteln voraus. Bindung wird also nicht gefunden sondern Bindung wird gelebt.
Zitat von Arkanum:In jeder tiefen Beziehung sind Verpflichtungen essenziell – sie schaffen Vertrauen, Stabilität und Verlässlichkeit. Wenn wir uns gegenseitig versprechen, uns Zeit, Liebe und Respekt zu schenken, legen wir das Fundament für eine gesunde Partnerschaft.
Zitat von carlos7:Das erscheint mir tatsächlich eine sinnvolle Definition. Um die andere zu erfahren, habe ich mal Wikipedia bemüht. Offensichtlich wird innere Leere eigentlich als emotionale Taubheit definiert. Weiter: Emotionale Taubheit (auch emotionale Erstarrung, emotionales Erstarrungssymptom oder ...
Zitat von E-Claire:Da genau da ist Deine Begrenzung: tiefe Bindung beschränkt sich nicht auf Partnerschaft.
Zitat von Arkanum:Dann geh doch mal ins Detail wie bei einer F+ eine tiefe Bindung entstehen soll wenn man seine Gefühle angeblich draußen lässt?
Zitat von Arkanum:Dann geh doch mal ins Detail wie bei einer F+ eine tiefe Bindung entstehen soll wenn man seine Gefühle angeblich draußen lässt?
carlos7
Zitat von Arkanum:Für mich gibt es einen tieferen Sinn warum ich hier bin.
- Wahre Liebe zu erfahren
- Meinen Kindern Vorbild sein mit meinem Handeln
- Anderen Gutes tun
Zitat von E-Claire:Ohne Partnerin keine tiefen Bindungen in deinem Leben?
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - tiefe Bindung ist schon mehr als Freundschaft zu jemanden.
Zitat von OneLady:Na ja, Grundsätzlich finde ich ja gut wenn man mit sich Selbst zu frieden ist oder nicht?
Zitat von E-Claire:Bindung und Partnerschaft sind doch jetzt nicht das Gleiche! Wie kommt man denn auf so ein schmales Brett?