KlausHeinrich
- 2686
- 5
- 6671
KlausHeinrich
Zitat von Wurstmopped:Die Männer, die hier oftmals Geld investieren, darf man fragen, wie verzweifelt muss man sein?
Zitat von carlos7:Ich meine jetzt nicht dich persönlich @wustmopped , aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese (inbesonders TE und @nurben), dann sehe ich Menschen, die frustriert sind, weil sie glauben sie passen nicht in die Welt, wo wie diese gegenwärtig tickt. Mag sein, aber entweder man selbst ist bereit sich auf Veränderungen einzustellen oder man lebt halt mit den Einschränkungen. In diesem Fall mit der Einschränkung, dass heutzutage nach Job und Freundeskreis, Online Dating die Nr 3 der Kennenlern-Optionen von Partnern geworden ist und wenn es so weitergeht, Job und Freundeskreis überholen wird. Schließt man sich davon aus, gibt es halt für einen selbst weniger Möglichkeiten den Herzens-Mensch kennenzulernen.
Cilia
Zitat von NurBen:Sehe ich auch so. Ich würde niemals ernsthaft eine Frau daten, die auf Datingapps aktiv ist oder die lange Zeit aktiv war. Im OLD hält sich zum Großteil nur der Bodensatz des Datingmarkts auf. Sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau 1000+ Matches hat, aber keinen geeigneten Partner findet, hat es einen Grund und der ...
Zitat von OneLady:Aus meiner Sicht ist es sehr schön wenn man solche Vorstellungen hat und auch gut wenn man einen Partner findet der dies teilt, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich finde aber auch das wir Menschen uns immer weiterentwickeln und manche Dinge sich auch ändern können. Vorallem Freizeitinteressen finde ich nicht so schlimm wenn diese nicht zu 100% zusammenpassen, vielleicht erweitert ein Partner auch deinen Horizont oder dann ist dies halt seine Freizeitaktivität die er gerne Alleine ausüben möchte.
Zitat:Des Weitern kennt man einen Menschen definitiv noch nicht nach denn ersten Wochen. Sage einmal nur das Oberflächliche kennt man, bin sowieso der Überzeugung das wir niemals annehmen sollten jemanden wirklich zu kennen. Ich kenne mich manchmal selbst nicht so genau und finde es spannend wenn ich mich auch ab und an neu entdecken kann, was masse ich mir dann an einen anderen zu kennen.
Zitat von carlos7:Offensichtlich sehr schnell und sehr häufig halb leer
Zitat von c_minor:Und da liegt wieder eines dieser neumodischen Probleme: Heutzutage wird aus Gründen der Unverbindlichkeit die Kennenlernphase auf etliche Monate ausgedehnt, nur um nicht diesen Anforderungsdruck zu haben und leichter wieder aussteigen zu können. Dafür hat sich dann auch noch dieser ebenfalls neumodische Begriff der ...
carlos7
Zitat von Arkanum:Wenn ich mir die erste Seite über deinen Beziehung Thread reinziehe bestätigt sich nur meine Meinung über dich dass du innerlich leer bist...
Zitat von NurBen:Sehe ich auch so. Ich würde niemals ernsthaft eine Frau daten, die auf Datingapps aktiv ist oder die lange Zeit aktiv war.
Im OLD hält sich zum Großteil nur der Bodensatz des Datingmarkts auf.
Sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau 1000+ Matches hat, aber keinen geeigneten Partner findet, hat es einen Grund und der ist sicherlich nicht positiv.
Zitat von Arkanum:Dadurch dass dann diese Menschen über Jahre in diesen oberflächlichen Beziehungen sind, können diese sich meiner Erfahrung nach auch irgendwann nicht mehr an einen Partner richtig binden auch wenn sie das vielleicht gerne würden oder sich nach einer festen Beziehung sehnen. Sie haben einfach vergessen wie man richtig in die Tiefe gehen kann oder bevorzugen den einfachen Weg sobald Probleme auftreten den Partner einfach schnell auszutauschen.
Zitat von KlausHeinrich:nutzt derlei Börsen nicht, masst Dir aber an, der zahlenden Kundschaft Verzweiflung zu unterstellen. Natürlich ist OD nicht nur gut, aber es ist auch nicht nur
Zitat von carlos7:der inneren Leere nichts.
Zitat von E-Claire:Wer also immer nur auf Menschen trifft, die sich angeblich nicht tief binden wollen, der sollte vielleicht auch mal schauen, wie es denn mit der eigenen Bindungsfähigkeit so bestellt ist.
Zitat von E-Claire:Romantische Liebe ist toll, keine Frage und eine funktionierende Partnerschaft ist großes Glück und jedem zu wünschen, aber es ist nun mal nicht die einzige tiefe Bindung, die es im Leben gibt.
Zitat von E-Claire:aber kommen wir doch noch mal zum Eingangsbeitrag zurück.
Das eigentliche Problem des Beitrags ist doch ein völlig anderes, es limitiert so genannte tiefe Beziehungen auf romantisch-partnerschaftliche und offenbart damit doch nur, daß, wer auch immer Anhänger einer solchen These ist, die Fähigkeit aus der eigenen emotionalen Isolation auszubrechen bisher immer auf den Partner ausgelagert hat.
Romantische Liebe ist toll, keine Frage und eine funktionierende Partnerschaft ist großes Glück und jedem zu wünschen, aber es ist nun mal nicht die einzige tiefe Bindung, die es im Leben gibt.
Wer also immer nur auf Menschen trifft, die sich angeblich nicht tief binden wollen, der sollte vielleicht auch mal schauen, wie es denn mit der eigenen Bindungsfähigkeit so bestellt ist.
Zitat von Arkanum:Und ja natürlich entwickeln sich Menschen weiter aber ob ich aktiv an der Partnerschaft arbeite und pflege das liegt doch an beiden auch wenn sich vielleicht Interessen verschieben.
Zitat von Wurstmopped:Ich bin so, das ist gut so fertig.