Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von whynot60:Also ich glaube, es wird meist wohl so sein, dass man schon mitten in einer Beziehung oder sonst einer verhängnisvollen Gefühlsverquirlung drinnenhängt, ehe man mal schaut, ob sich die Bedürfnisse der beiden entweder miteinander vertragen oder sich ergänzen.
Mag aber heute anders sein. Wie ich gehört habe, schlagen manche heutzutage schon mit einer Checkliste beim ersten Date auf und gehen die erst einmal durch, ehe sie sich überhaupt begrüßen.
Zitat:Wie gesagt, als Ideal finde ich das alles ja auch wunderbar und zauberhaft. Aber die Realität, die noch dazu recht wechselhafte menschliche Realität, lässt alle diese Ideale halt leider immer wieder zerschellen.
Zitat von Arkanum:Dazu ist doch die Kennenlernphase da in den ersten Wochen. Man beschnuppert sich und schaut ob es passt.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Ich war kompromissbereit und kommunikativ.
Ich hätte mich dem nicht verwehrt. Ich habe nie eingefordert,
carlos7
Zitat von Arkanum:Ist halt eine Frage des Blickwinkels... Ist das Glas halb voll oder halb leer
Zitat von Arkanum:Ich bin da recht heikel wenn die Freizeitinteressen, Wertevorstellung, Lebensplaung, S. usw. nicht passen beende ich das ganze recht schnell und schaue ob eine andere Partnerin besser passt.
Zitat von Arkanum:Bin recht zuversichtlich da noch mein passendes Gegenstück zu finden wo ich alt werde oder zumindest einen langen gemeinsamen Weg gehen kann. Ist halt eine Frage des Blickwinkels...
KlausHeinrich
Zitat von NurBen:Sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau 1000+ Matches hat, aber keinen geeigneten Partner findet, hat es einen Grund und der ist sicherlich nicht positiv.
Zitat von NurBen:Man merkt auch deutlich den Unterschied beim Daten bzw. Kennenlernen zwischen OLD-Frauen und richtigen Frauen. Die sind noch offen, locker, unvoreingenommen....
Und bei Tinderellas, die schon Jahre unterwegs sind, mittlerweile bei Match 5245 angelangt sind... die sind einfach ab, wie ein altes Taxi.
Zitat von Arkanum:Dazu ist doch die Kennenlernphase da in den ersten Wochen. Man beschnuppert sich und schaut ob es passt. Ich bin da recht heikel wenn die Freizeitinteressen, Wertevorstellung, Lebensplaung, S. usw. nicht passen beende ich das ganze recht schnell und schaue ob eine andere Partnerin besser passt.
Zitat von Wurstmopped:Die Männer, die hier oftmals Geld investieren, darf man fragen, wie verzweifelt muss man sein?
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Die Männer, die hier oftmals Geld investieren, darf man fragen, wie verzweifelt muss man sein?
Zitat von OneLady:Wieso gehen dann Männer ins Bord.? Ich finde leben und leben lassen, wenn einige dies auf diese Weise versuchen möchten sollten sie dies tun. Kenn ...
Zitat von carlos7:Jetzt mal ehrlich... 10 Jahre Online Dating ist günstiger als ein einziger Satz Alu-Räder. Alle
Zitat von Arkanum:Dazu ist doch die Kennenlernphase da in den ersten Wochen. Man beschnuppert sich und schaut ob es passt.
Zitat von c_minor:Und da liegt wieder eines dieser neumodischen Probleme: Heutzutage wird aus Gründen der Unverbindlichkeit die Kennenlernphase auf etliche Monate ...
Zitat von Wurstmopped:Ich denke da kommt es auf das Alter an,