601

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

C
Zitat von Wurstmopped:
Eingefordert ist nie das gleiche wie es selbst von sich aus wollen, das Gefühl ist ne andere Hausnummer, also bei mir.

Also bist du das Problem, nicht sie. Sie würde dich verwöhnen, aber du bestehst drauf, dass sie es sich von dir machen lässt und sie dabei dahinschmilzt. Ja gut, wenn man nicht nur S. will, sondern die Partnerin soll S. gefälligst auch super finden, dann muss man wohl weitersuchen.

In anderen Worten, du bist der nicht kompromissbereite. Sie dagegen wäre es.

15.10.2024 16:52 • #331


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Ich glaube, es kommt immer so ein bissl auf die Hintergründe an. Es besteht ja Einigkeit darüber, daß S. grundsätzlich zu einer gesunden ...


Tja und dann steckst'e in der Zwickmühle.
Einige trennen sich, die anderen finden sich damit ab und andere wiederum gönnen sich hin und wieder einen ONS oder Affäre...

15.10.2024 16:54 • x 1 #332


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


S
Zitat von E-Claire:
Ich frage mich ja immer, wie sich die für so etwas plädierenden denn vorstellen. Die einzigen bei denen das einigermaßen funktioniert ist Nordkorea und das halt auch nur mittels drakonischer Strafen. Der Rest der Welt behilft sich halt mit VPN und gut ist.

Zitat von E-Claire:
Und was soll denn der liebe Gesetzgeber, der im Übrigen ja zumeist ein nationaler ist, nicht noch alles regeln?

Ich stimme dir zu 150% zu - Apps verbieten zu wollen oder das Internet strikt regulieren zu widerspricht fundamental den Grundwerten und dem Ursprung des Internet und natürlich auch einer freien Demokratie.

Verbote sind da überhaupt keine Lösung, sondern Aufklärung!

Zitat von E-Claire:
Das böse Internet was an allem schuld ist, dachte irgendwie keiner während der Pandemie.

Auch da gebe ich dir Recht.

Neben den ganzen Hypothesen hier bei bestimmten Themen ist es aber tatsächlich so, dass einige der genannten Zahlen zu den Dating Apps tatsächlich Fakt sind im Sinne dessen, dass sie entweder von den Firmen der Apps selbst stammen oder aus den größten Studien zum Thema von renommierten US-Unis.

Die Nutzerzahlen und Aktienkurse der Apps sinken, weil beide Geschlechter von den Apps enttäuscht werden und die Zahlen aus den Studien und die Kritik an den Dating Apps an sich werden inzwischen von linken Kreisen bis hin zu rechten Kreisen und auch eher neutralen renommierten BeziehungspsychologInnen diskutiert.

Die Schlussfolgerungen und Thesen sind zwar dementsprechend sicherlich unterschiedlich.
Aber dass Dating Apps problematisch sind heutzutage und das auch viel Einfluss auf die heutige Beziehungs- und Datingwelt hat, darüber ist man sich meines Wissens nach relativ einig, über Geschlechter und verschiedenen Ideologien übergreifend einig.

15.10.2024 16:55 • #333


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Also bist du das Problem, nicht sie. Sie würde dich verwöhnen, aber du bestehst drauf, dass sie es sich von dir machen lässt und sie dabei ...

Ich bestand auf nichts dergleichen.
Ich war kompromissbereit und kommunikativ.
Ich hätte mich dem nicht verwehrt. Ich habe nie eingefordert, wenn du für dich hier keinen Unterschied feststellen kannst, ist das OK.
Aber bitte unterstelle mit hier nichts.

15.10.2024 16:55 • #334


C
Zitat von Wurstmopped:
Ich bestand auf nichts dergleichen.

Ja Mensch, so ein bisschen hättest du mit ihr vor der Trennung vielleicht reden sollen, oder? Im meinen Augen sieht es gerade so aus
Zitat von carlos7:
du bist der nicht kompromissbereite. Sie dagegen wäre es.

15.10.2024 16:57 • #335


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
weil beide Geschlechter von den Apps enttäuscht werden

Wundert das denn irgendjemanden?
Das Zielsetzung der App und Zielsetzung des Nutzers stehen sich ja recht deutlich gegenüber.

15.10.2024 16:57 • x 3 #336


S
Zitat von E-Claire:
Wundert das denn irgendjemanden?
Das Zielsetzung der App und Zielsetzung des Nutzers stehen sich ja recht deutlich gegenüber.

Auch da gebe ich dir absolut Recht @E-Claire !

Aber wundert es dich, dass solche Apps und das dabei erlernte Verhalten Einfluss auf die ganze Gesellschaft und das komplette Dating- und Beziehungsverhalten in der Gesellschaft haben wenn inzwischen teilweise über 50% der erwachsenen Single-Bevölkerung die Dating Apps schon Mal genutzt haben und ein nicht geringer Prozentsatz sie immer noch und dauerhaft nutzen?

Stichwort Dopamin durch's wischen und damit Suchtverhalten wie bei Spielsucht.

Stichwort Instant Gratifikation (sofortige Belohnung).

Stichwort einfacher Zugang zu vermeintlich unendlicher Auswahl und die Illusion ein besserer Partner als der aktuelle ist vielleicht nur einen Swipe entfernt.

15.10.2024 17:16 • x 4 #337


K
Zitat von E-Claire:
Wundert das denn irgendjemanden? Das Zielsetzung der App und Zielsetzung des Nutzers stehen sich ja recht deutlich gegenüber.

Mich jedenfalls nicht. Als ob die den Gedanken hätten „wir müssen unbedingt Menschen zusammenbringen“…. Nein. Natürlich geht’s ums Geld.

Mir wäre es aber auch zu einfach zu sagen: Ich bin ein Opfer der Machenschaften von Tinder und Co. Wir haben alle einen freien Willen und gesunden Menschenverstand. Ich kann mich immer dazu entscheiden, da nicht mitzuspielen (und auf Parship zu wechseln, weil die Börse Mega ist und ich dort meinen Deckel gefunden habe ).

Der MatchGroup da jetzt die Verantwortung zu überlassen, ist mir schlicht zu einfach gedacht….

15.10.2024 17:19 • x 7 #338


Aline_8
Zitat von KlausHeinrich:
Mir wäre es aber auch zu einfach zu sagen: Ich bin ein Opfer der Machenschaften von Tinder und Co. Wir haben alle einen freien Willen und gesunden Menschenverstand.


Zitat von KlausHeinrich:
Der MatchGroup da jetzt die Verantwortung zu überlassen, ist mir schlicht zu einfach gedacht….


Manche können aber nun mal nur einfach denken, da sind halt immer die anderen schuld ‍️

15.10.2024 17:22 • x 2 #339


NurBen
Zitat von KlausHeinrich:
Mir wäre es aber auch zu einfach zu sagen: Ich bin ein Opfer der Machenschaften von Tinder und Co. Wir haben alle einen freien Willen und gesunden Menschenverstand. Ich kann mich immer dazu entscheiden, da nicht mitzuspielen

Sehe ich auch so. Ich würde niemals ernsthaft eine Frau daten, die auf Datingapps aktiv ist oder die lange Zeit aktiv war.
Im OLD hält sich zum Großteil nur der Bodensatz des Datingmarkts auf.
Sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau 1000+ Matches hat, aber keinen geeigneten Partner findet, hat es einen Grund und der ist sicherlich nicht positiv.

Man merkt auch deutlich den Unterschied beim Daten bzw. Kennenlernen zwischen OLD-Frauen und richtigen Frauen. Die sind noch offen, locker, unvoreingenommen....
Und bei Tinderellas, die schon Jahre unterwegs sind, mittlerweile bei Match 5245 angelangt sind... die sind einfach ab, wie ein altes Taxi.

15.10.2024 22:18 • x 3 #340


AMS2
[url=/post3688693.html#p3688693]Zitat von NurBen[/url]
Sehe ich auch so. Ich würde niemals ernsthaft eine Frau daten, die auf Datingapps aktiv ist oder die lange Zeit aktiv war.
Im OLD hält sich zum Großteil nur der Bodensatz des Datingmarkts auf.

Manche können aus beruflichen Gründen nur in diesen Apps was suchen, weil man die anderen Social Media Kanäle nicht nutzt.
Nur was ist OLD?

Zitat von NurBen:
Und bei Tinderellas, die schon Jahre unterwegs sind, mittlerweile bei Match 5245 angelangt sind... die sind einfach ab, wie ein altes Taxi.

Das frage ich mich aber auch....., diese ewigen alten Gesichter, obwohl attraktiv ausschauend. Dieses ist ein interessantes Phänomen.........,wobei ich tendieren würde dass dieses nur die Spitze vom Eisberg ist.
Wir suchen das Monogame und enden auf dem Wühltisch von Aldi oder Woolworth mit den klängen von Kirmes Techno zu Zeiten Anno dazu mal.
Du wirst ja gezwungen auf dem Sterbe Bett zu sagen, dass es viele Frauen gab - wo die Gesichter und Namen verschwimmen. Nur weil man was ernsthaftes gesucht hat.
Man wird dann irgendwann selber wie diese Personen. Frauen sind da einfacher gestrickt, sehen sich kaum was sie dann sind. Luder wäre die schönste Umschreibug für B****.
Es gibt aber wirklich noch andere, aber entweder fehlt es dann weil zu lieb oder wegen der körperlichen Anziehung.

15.10.2024 22:40 • #341


S
Zitat von NurBen:
Kennenlernen zwischen OLD-Frauen und richtigen Frauen.

Was ist denn bitte für dich eine OLD- Frau und richtigen Frauen?

15.10.2024 22:49 • #342


W
Zitat von Arkanum:
Man sollte eben Schauen dass die Bedürfnis sich entweder miteinander vertragen oder ergänzen.


Also ich glaube, es wird meist wohl so sein, dass man schon mitten in einer Beziehung oder sonst einer verhängnisvollen Gefühlsverquirlung drinnenhängt, ehe man mal schaut, ob sich die Bedürfnisse der beiden entweder miteinander vertragen oder sich ergänzen.
Mag aber heute anders sein. Wie ich gehört habe, schlagen manche heutzutage schon mit einer Checkliste beim ersten Date auf und gehen die erst einmal durch, ehe sie sich überhaupt begrüßen.


Zitat von Arkanum:
Ich denke wenn sich beide aufeinander einlassen können und wollen kann das ein Leben lang gehen mit der Liebe und erfülltem S.. Wenn beide wollen sind der Fantastie keine Grenzen gesetzt aber es braucht dabei eben Zwei die auch etwas bewegen wollen um auf das nächste Level zu kommen.


Ja, ok. Wie oft ist Dir denn das schon geglückt? Und was war das höchste Level, das Du dank grenzenloser Fantasie erklommen hast?
(Meine Fanatsie reicht übrigens höchstens für zwei bis drei Level.)

Erst heute gehört aus dem Munde einer Frau bei einer Talkshow (in der es offenbar um Liebe ging, ich habe das nicht so lange verfolgt) im österreichischen Fernsehen: Es gibt nur eine Liebe, und das ist die bedingungslose.
Ja, das könnte auch ich beinahe unterschreiben, also sagen wir, zumindest mit den Initialen.
Aber wo ist sie denn, diese bedingungslose Liebe? Jene, die durch Dick und sogar noch durch Dünn geht?
Kennt die jemand? Hat sie jemand?

Wie gesagt, als Ideal finde ich das alles ja auch wunderbar und zauberhaft. Aber die Realität, die noch dazu recht wechselhafte menschliche Realität, lässt alle diese Ideale halt leider immer wieder zerschellen.
Vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil wir allesamt eben auch nur hinfällige und zerbrechliche Menschlein sind, die sich zwar vielleicht nach bedingungsloser Liebe sehnen, aber dazu selber nicht fähig, ja oftmals nicht einmal willens sind.

16.10.2024 01:37 • x 2 #343


W
Zitat von NurBen:
Man merkt auch deutlich den Unterschied beim Daten bzw. Kennenlernen zwischen OLD-Frauen und richtigen Frauen. Die sind noch offen, locker, unvoreingenommen....


Ach!
Mit diesen Dingen kenne ich mich ja gar nicht aus und habe auch nicht vor, mich je damit auskennen zu wollen.
Aber eines würde mich doch interessieren: Welche Frauen sind offen, locker, unvoreingenommen - die OLD-Frauen oder die richtigen Frauen?
Ich hatte ja schon immer ein Faible für OLD-Frauen (falls diese Voranstellung etwas mit Alter zu tun hat) und habe gerade die für richtige Frauen gehalten.
Sollte ich da schon frühzeitig ganz von der Spur abgekommen sein?

16.10.2024 01:46 • #344


S
Zitat von whynot60:
Aber eines würde mich doch interessieren: Welche Frauen sind offen, locker, unvoreingenommen - die OLD-Frauen oder die richtigen Frauen?


Gute Frage?
Ab wann heißt es OLD- Frau und wann heißt es richtige Frau und vor allem schließt sich das dann aus?
@Ben manchmal gibst du ja gute Kommentare, aber das ist ja der Burner...
Es sei denn, dass du gerade junge 20 bist, dann ist deine Aussage verständlich, weil dir die Lebenserfahrung fehlt oder willst du einfach nur gute Sprüche klopfen...
Nichts für ungut...

16.10.2024 02:13 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag