610

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
Dieser ganze Dating und Online Kram müsste sehr stark reguliert werden.

Wird nicht geschehen, unrealistisch,warum auch?
Die Frage ist doch wie gehe ich damit um.
Menschen die in unsere heutigen Gesellschaft, in der die Individualität so betont und abgefeiert wird, eher das Bewusstsein haben, sie wären der Nabel der Welt, werden beim Online Dating eher Fans als Partner suchen.
Und wenn sie diese gefunden haben, feststellen, upss eigentlich möchte ich ja etwas anderes.....

15.10.2024 15:40 • x 4 #316


E-Claire
Zitat von Schusselbacke:
Mal ganz allgemein, die Zersplitterung und Zersetzung der Gesellschaft findet eher im unteren Drittel der Altergruppen statt. Psychische Krankheit nimmt immer weiter zu und ich meine, dass die Unzuverlässigkeit der Partnerschaften ganz erheblich dazu beiträgt. Dieser ganze Dating und Online Kram müsste sehr stark reguliert werden. Ich weiss. Damit mache ich mir keine Freunde. Die Leute werden immer abgestumpfter und die, die noch etwas fühlen, werden einfach nurnoch zerrieben in der ganzen Gemengelage. Das steuert auf eine Gesellschaft zu, wie Huxley sie beschrieben hat. Fehlt nurnoch die komplett ausserfamiliäre Erziehung der Kinder durch den Staat, aber auch das haben wir ja fast schon.


Ich kann wirklich nicht schon wieder mit jemandem über den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität diskutieren.



Schusselbacke Deine Empörung in allem Ehren, aber Gefühle sind keine Fakten.

15.10.2024 15:42 • x 3 #317


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


C
Zitat von Schusselbacke:
Mal ganz allgemein, die Zersplitterung und Zersetzung der Gesellschaft findet eher im unteren Drittel der Altergruppen statt.

Sehe ich genau anders rum. Schau dir an, wer am meisten gesellschaftlich am Rad dreht und Veränderungen als Bedrohung sieht. Das sind Leute aus der Boomer Generation.

Zitat von Wurstmopped:
Nö, deine Annahme war, wenn kein S. und der Partner nicht einer offenen Beziehung zustimmt, dann ist die Beziehung grundsätzlich nicht in Ordnung, ich darauf, muss nicht sein.....

Ja, da bleibe ich dabei. Wenn mein Partner seinen Egoismus ohne Kompromissbereitschaft auslebt, dann stimmt was gewaltig in der Beziehung nicht.

15.10.2024 15:46 • x 1 #318


E
Zitat von Schusselbacke:
Dieser ganze Dating und Online Kram müsste sehr stark reguliert werden.

Solange die überwiegende (erwachsene) Menschheit ein bissl das Hirn einschaltet, seh ich dazu keine Veranlassung.

15.10.2024 15:47 • x 1 #319


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
aber Gefühle sind keine Fakten.

Dünnes Eis...

15.10.2024 15:49 • x 1 #320


OneLady
Zitat von carlos7:
Ja, da bleibe ich dabei. Wenn mein Partner seinen Egoismus ohne Kompromissbereitschaft auslebt, dann stimmt was gewaltig in der Beziehung nicht.


Wenn man es klar sieht kann es sein, dass etwas dann nicht in der Beziehung stimmt. Dennoch ist es so einfach wie es gesagt ist dann meist doch nicht. Vielleicht hat der Partner seine Gründe wieso er dies so sieht. Da müsste man ja den Hintergrund auch wissen.

Denn wenn man die andere Person noch liebt, will man diese meistens dann auch nicht verlieren. Klar wenn das Bedürfnis zu gross ist geht man fremd, was mit dem Gewissen dann doch nicht so toll zu vereinbaren ist oder man trennt sich, aber vielleicht hat die Beziehung sonst sehr viel zu bieten und man liebt die Person. Also auf Lust verzichten oder nicht?

Finde dann doch nicht mehr so einfach.

15.10.2024 15:56 • x 1 #321


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Wird nicht geschehen, unrealistisch,warum auch?


Ich frage mich ja immer, wie sich die für so etwas plädierenden denn vorstellen. Die einzigen bei denen das einigermaßen funktioniert ist Nordkorea und das halt auch nur mittels drakonischer Strafen. Der Rest der Welt behilft sich halt mit VPN und gut ist.

Und was soll denn der liebe Gesetzgeber, der im Übrigen ja zumeist ein nationaler ist, nicht noch alles regeln?

Das böse Internet was an allem schuld ist, dachte irgendwie keiner während der Pandemie.

15.10.2024 16:15 • x 1 #322


C
Zitat von OneLady:
Denn wenn man die andere Person noch liebt, will man diese meistens dann auch nicht verlieren.

Denn wenn man die andere Person noch liebt, will man diese meistens spüren und glücklich machen. No S., no love. Krankheiten mal außen vor gelassen.

15.10.2024 16:18 • x 2 #323


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Denn wenn man die andere Person noch liebt, will man diese meistens spüren und glücklich machen. No S., no love. Krankheiten mal außen vor ...


Wenn dein Partner keinen S. mehr mit dir haben möchte (zum Beispiel weil er nie so erpicht darauf war und jetzt jegliche Lust verloren hat), also allgemein, abgesehen er ist gesundheitlich eingeschränkt, dann liebt er nicht mehr?

15.10.2024 16:21 • x 1 #324


OneLady
Zitat von carlos7:
Denn wenn man die andere Person noch liebt, will man diese meistens spüren und glücklich machen. No S., no love. Krankheiten mal außen vor gelassen.


Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Meine Meinung ist ja auch das ich nicht ohne S. in einer Beziehung leben könnte.

Ich hatte 7,5 Jahre lang aber trotzdem eine Beziehung, gut mit wenig S. und nicht gar keinem. Und würde trotzdem sagen das es in der Situation dann doch nicht so einfach ist. Ich habe ihn geliebt und mich zu wenig (gebe ich zu) daher bin ich wohl geblieben. Ich würde mich jetzt im Nachhinein auch früher für eine Trennung eintscheiden und gehen und jetzt würde ich nicht mehr darauf verzichten wolllen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber dennoch ist es meist in der Siuation eben nicht so einfach. Finde das kann man nicht verallgemeinern.

15.10.2024 16:24 • x 3 #325


C
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dein Partner keinen S. mehr mit dir haben möchte (zum Beispiel weil er nie so erpicht darauf war und jetzt jegliche Lust verloren hat), also allgemein, abgesehen er ist gesundheitlich eingeschränkt, dann liebt er nicht mehr?

Ja, er ignoriert damit meine Bedürfnisse und stellt seine/ihre in den Vordergrund. Nicht nur in den Vordergrund, sonder er erhebt seine/ihre zum Beziehungs-Credo. Liebe geht anders.

Jetzt müsste man über die Definition von S. reden. Wenn Mann nicht kann, dann kann er Frau ja anders Freude bereiten. Gleiches gilt für Frau, nichts spricht dagegen, dass sie ihren Mann einseitig verwöhnt.

15.10.2024 16:36 • x 1 #326


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ja, er ignoriert damit meine Bedürfnisse und stellt seine in den Vordergrund. Nicht nur in den Vordergrund, sonder er erhebt seine/ihre zum ...

Meine Erfahrungen sind hier anders, ich war in einer ähnlichen Situation und hatte trotzdem das Gefühl, dass meine Ex mich noch liebt.
Das macht es vielleicht auch so schwer zu gehen....

15.10.2024 16:38 • #327


C
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrungen sind hier anders, ich war in einer ähnlichen Situation und hatte trotzdem das Gefühl, dass meine Ex mich noch liebt. Das macht es vielleicht auch so schwer zu gehen....

Wenn sie dich lieben würde, wäre sie bereit, dich zu verwöhnen. Was sollte sie daran hindern?

15.10.2024 16:40 • x 2 #328


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Wenn sie dich lieben würde, wäre sie bereit, dich zu verwöhnen. Was sollte sie daran hindern?

Eingefordert ist nie das gleiche wie es selbst von sich aus wollen, das Gefühl ist ne andere Hausnummer, also bei mir.

15.10.2024 16:42 • x 3 #329


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Eingefordert ist nie das gleiche wie es selbst von sich aus wollen, das Gefühl ist ne andere Hausnummer, also bei mir.


Ich glaube, es kommt immer so ein bissl auf die Hintergründe an.

Es besteht ja Einigkeit darüber, daß S. grundsätzlich zu einer gesunden Partnerschaft dazu gehört. aber im Laufe der Jahe, die man in einer Partnerschaft verbringt, können sich Dinge auch ändern. Katastrophen, die kleinen und großen, passieren, der Gesundheitszustand verändert sich und nicht immer ist alles (sofort) reparabel.
Die Partnerschaft dann zu öffnen, tja das sagt sich so leicht. Ich kann mir da schon Fälle vorstellen, in denen weder das eine noch das andere möglich ist. Schwierig.

15.10.2024 16:52 • x 4 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag