601

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

C
Zitat von Arkanum:
Ich glaube das nimmt sich Gegenseitig nicht viel außer dass die Frauen noch dazu die maximale Auswahl haben in den einschlägigen Apps. Denke Frauen profitieren da von einem starken Männerüberschuss

Höre ich da Neid auf Frauen heraus? Warum sollten sich S. aktive Frauen nicht verwirklichen... Es stehen doch genug Männer bereit, die sich anbiedern.

13.10.2024 23:27 • x 2 #31


C
Zitat von Schusselbacke:
Es ist degeneriert und zersetzt die Gesellschaft, aber das auszuklamüsern ist mir zu anstrengend.

Ah, der Moralist spricht. Warte... nein, degenerieren und zersetzen ist die Original-Wortwahl der Nationalsozialisten gewesen.

13.10.2024 23:30 • x 7 #32


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


S
Zitat von Schusselbacke:
Da bleibt ja keine mehr

Hallo? Ich bitte dich.
Was für eine Aussage und Verallgemeinerung...

13.10.2024 23:38 • x 2 #33


Razor_cgn
Zitat von carlos7:
Höre ich da Neid auf Frauen heraus? Warum sollten sich S. aktive Frauen nicht verwirklichen... Es stehen doch genug Männer bereit, die sich anbiedern.

Es ist ein Zielkonflikt. Die meisten Frauen selektieren nur die oben 10-15% auf den Apps. Gleichzeitig wird aber bemängelt, warum diese Männer sich nicht binden lassen. Da brauchts Aufklärungsarbeit: Du kannst als Frau Chad haben für den Spaß, für eine stabile Beziehung, date einen Stock tiefer. Da kommt das Problem, für eines muss Frau sich entscheiden, beides geht nicht.

Korrektur: Beides geht doch, nur die Männer sind noch seltener als Chad, bedingt durch die Erziehungsmethoden der letzten 30-40 Jahre.

13.10.2024 23:39 • x 1 #34


FloraVita
Zitat von carlos7:
Ah, der Moralist spricht. Warte... nein, degenerieren und zersetzen ist die Original-Wortwahl der Nationalsozialisten gewesen.

Diese Keule wird mittlerweile bei jeder passenden wie auch unpassenden Gelegenheit genutzt... furchtbar...

13.10.2024 23:52 • x 6 #35


HeikoA13
Was das Schlimmste am Dating im Jahr 2024 ist ?
Das so vieles gefaket ist. Entweder von den Usern selbst oder von den App-Anbietern.

Das F+ Modell ist wiederrum für einige eine gute Alternative. Auch wenn Langzeit-Beziehungen dadurch erhalten bleiben können.

14.10.2024 00:05 • #36


Shum
@Razor_cgn
Ich habe so gar keine Berührungspunkte mit der bunten Morpheus Pillen Theorie. Aber ich finde Sekten Dynamiken und Brainwashing sehr faszinierend. Dein Korrektur Zusatz war dabei mein Faszinationstrigger.

Dein letzter Post verwendet Bilderbuch Elemente: schwarz weiß Denken, Schuldzuweisungen, Hierarchie und Statusdenken, Verstärkung von Unsicherheiten und exklusives Wissen.

Deine Korrektur verstärkt die Manipulation sogar noch in ein noch stärkeres Feindbild und die Verstärkung von Knappheit.

Mega spannend für mich. Denn dieses Narrativ ist typisch für sektenartige Gruppen, weil es einfache Erklärungen bietet, Unsicherheiten verstärkt und die Welt in uns und die anderen spaltet.

Mein lieblings Catcher ist immer der Dualismus:
Scientology (clear / nicht clear, hier im Forum lese ich immer alphas uns betas) , Heaven’s Gate(Unsicherheiten verstärken - hier über den eigenen Wert als Mann, da Frauen immer nur materialistisch und oberflächlich sind) , Moonies (stereotype Geschlechterrollen) , Nxivum (S. market value).

^^

14.10.2024 00:05 • x 11 #37


Razor_cgn
Zitat von Shum:
@Razor_cgn Ich habe so gar keine Berührungspunkte mit der bunten Morpheus Pillen Theorie. Aber ich finde Sekten Dynamiken und Brainwashing sehr faszinierend. Dein Korrektur Zusatz war dabei mein Faszinationstrigger. Dein letzter Post verwendet Bilderbuch Elemente: schwarz weiß Denken, Schuldzuweisungen, Hierarchie ...

Blöd nur, das ich seit 15 Jahren kein TV mehr habe und mir irgendwelche Labels sch. egal sind. Ich mache das was in der Praxis funktioniert und ich beziehe mich da eher auf gelebte Erfahrungen. Wie du das einordnest, wtf....ist dein Ding. Ich denke damit kann man arbeiten...

14.10.2024 00:15 • x 1 #38


Shum
Zitat von Razor_cgn:
Blöd nur, das ich seit 15 Jahren kein TV mehr habe und mir irgendwelche Labels sch. egal sind. Ich mache das was in der Praxis funktioniert und ich ...


Interessanter Punkt, aber ich selbst habe auch kein TV. Meine Analyse basiert nicht auf dem, was im TV läuft, sondern auf der Untersuchung von sprachlichen und psychologischen Dynamiken, die in bestimmten Ideologien und Gruppen auftreten. Das lässt sich auch aus wissenschaftlichen und persönlichen Erfahrungen ableiten, unabhängig von Medienkonsum.

Dass du aus deiner gelebten Praxis sprichst, ist nachvollziehbar, aber ich wollte zeigen, wie solche Erzählungen oft auch unbewusst bestimmte Muster verstärken.

14.10.2024 00:37 • x 6 #39


C
Zitat von Razor_cgn:
Es ist ein Zielkonflikt. Die meisten Frauen selektieren nur die oben 10-15% auf den Apps. Gleichzeitig wird aber bemängelt, warum diese Männer sich ...

Was für ein Quark. Glaubst du echt da dran? Zunächst mal... Frag sich dich lieber mal, warum auch so viele Männer und so wenige Frauen auf den online Plattformen finden, wo doch angeblich 80% der Männer dort leer ausgehen.

Ihr erfolglosen Online Dater solltet es mal damit versuchen, empathisch und nett auf Frauen zuzugehen. Das funktioniert offline und online wunderbar. Nett, herzlich, entgegenkommend, humorvoll, gefühlvoll... Hast du die Zauberworte echt noch nie gehört?

Bildung ist übrigens auch sehr geeignet zu punkten und wird von Männern gern unterschätzt.

14.10.2024 01:15 • x 5 #40


A
Bildung ist übrigens auch sehr geeignet zu punkten und wird von Männern gern unterschätzt.

Besonders die Herzensbildung ist geeignet zu Punkten .

14.10.2024 01:31 • x 8 #41


W
Zitat von Arkanum:
Gefühlt sind heutzutage die Hälfte der Leute nur noch an Freundschaft+ interessiert. Ich kann mir z.B. absolut nicht vorstellen wie einen dieser Zustand wirklich auf lange Sicht zufrieden stellt. Man hat quasi fast eine Beziehung aber hält sich immer die Hintertür für die vielleicht doch noch kommende nächst beste Option auf.


Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich darum geht, sich eine Hintertür offenzuhalten.
Ich habe eher den Eindruck, dass insgesamt diese zumindest ideell lebenslangen Beziehung allmählich selbst als Ideal ihre Bedeutung und ihr Gewicht verlieren und auch nicht mehr als das einzig Erstrebenswerte verstanden werden.
Zum einen ist heute die Verfügbarkeit potentieller (S.)Partner unvergleichlich höher als zu früheren Zeiten. Zum anderen machen nicht wenige die Erfahrung, dass sie ohnehin bei der erstbesten Gelegenheit wieder entsorgt werden. Und nicht zuletzt können heute die Allermeisten ein unabhängiges Leben führen und sind nicht mehr auf Gedeih und Verderb von einer Beziehung bzw. Ehe abhänging, um über die Runden zu kommen.
Diese sogenannte Freundschaft+ erscheint mir daher nur als folgerichtige Entwicklung.

Du sagst zwar, Du könntest Dir nicht vorstellen, wie einen ein solcher Zustand auf lange Sicht zufriedenstellt.
Aber welcher Zustand stellt einen denn überhaupt auf lange Sicht zufrieden? Mir jedenfalls erscheinen nur Ausnahmebeziehung auch auf lange Sicht zufriedenstellend zu sein, Glücksfälle, auf die man nicht unbedingt hoffen darf. Der Normalfall scheint mir eher in Richtung allgemeine Versandung zu gehen, die dann mehr Keifereien und Kläffereien befördert als sonst etwas.

Im Zentrum der allermeisten Paarbeziehung steht S.. Und für mich ist es durchaus nachvollziehbar, warum sich die Leute, wie es aussieht, zunehmend fragen: Warum sich alles dieses womöglich nervende, plagegeisterische, wenn nicht fatale Rundum antun, wenn dazu keine unbedingte Notwendigkeit besteht?
Man also bekommt, was man will, wonach es einen verlangt, ohne sich dazu allerhand Verdruß als Beigabe einzuhandeln.

14.10.2024 01:44 • x 8 #42


alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Das F+ Modell ist wiederrum für einige eine gute Alternative. Auch wenn Langzeit-Beziehungen dadurch erhalten bleiben können.

Wie das?

14.10.2024 07:06 • #43


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ich sehe das Bildungsproblemen in Deutschland eher bei Männern.

Was nicht wundert ...

14.10.2024 07:23 • #44


Wurstmopped
Zitat von Arkanum:
Sie haben einfach vergessen wie man richtig in die Tiefe gehen kann oder bevorzugen den einfachen Weg sobald Probleme auftreten den Partner einfach schnell auszutauschen.


Generell auch in normalen Beziehungen,
Sobald Probleme auftauchen== unterbewusst immer auf der Suche nach einem besseren Setup, Stichwort weibliche Hypergamie?

Beziehungen die richtig in die Tiefe gehen, bedeutet für dich was?

14.10.2024 07:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag