613

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Also du sagst, dass mir meine Partner/in S. verwehren würde mit ihr aber auch mit irgend jemand anderem? Würdest du nicht auch sagen, dass in ...

Muss das so sein?

15.10.2024 14:14 • #286


T
@carlos7 sehe ich exakt genauso.
Über Kompromisse kann man immer reden.
Aber wenn einer alle Regeln diktiert und den anderen zum totalen Bedürfnisverzicht zwingen will, das geht natürlich auch nicht.

15.10.2024 14:14 • #287


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Du darfst außerhalb schauen ich will nichts davon wissen, kommt es heraus bin ich weg.
Also mache es geschickt und gut

Wenn beide zustimmen, dann hast Du nen übereinstimmende Willen, daß auch explizit. Der Vertrag ist nicht still, der Betrug ist es

15.10.2024 14:15 • x 1 #288


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch nicht S. mit dem Partner. der nicht will! Eine Öffnung der Beziehung unter Umständen, die für den anderen evtl. doch noch akzeptabel sein ...

Jo, in diesem Spannungsfeld bewegt man sich dann.
Auf S. ganz verzichten und hoffen oder Trennung.
Was wenn du aber die Beziehung weiterführen möchtest?

15.10.2024 14:15 • #289


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Wenn beide zustimmen, dann hast Du nen übereinstimmende Willen, daß auch explizit. Der Vertrag ist nicht still, der Betrug ist es

Du glaubst du nicht, das es Stille Verträge gibt, wo kein Wort der Zustimmung fällt, aber beide wissen was eben still vereinbart wurde?

15.10.2024 14:17 • x 1 #290


T
@Wurstmopped hast du meine Beiträge überhaupt gelesen..?

15.10.2024 14:17 • #291


T
Zitat von Wurstmopped:
Auf S. ganz verzichten und hoffen oder Trennung.

Meine wegen dieser Äußerung.

15.10.2024 14:18 • #292


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine wegen dieser Äußerung.

Was genau?

15.10.2024 14:18 • #293


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 sehe ich exakt genauso. Über Kompromisse kann man immer reden. Aber wenn einer alle Regeln diktiert und den anderen zum totalen ...

Und dann?

15.10.2024 14:19 • #294


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Was wenn du aber die Beziehung weiterführen möchtest?


Naja, dann bist du in dem, was man ein Dilemma nennt und aus dem kannst Du dich nur mittels eigener Entscheidung befreien.

Bleiben und 5 gegen Willy spielen oder gehen und nach mehr Erfüllung suchen.
Wenn Du das offen und authentisch machst, dann bleibt der andere vielleicht tatsächlich Dein Freund und damit in Deinem Leben und so hast Du vielleicht irgendwann auch tatsächlich beides.

15.10.2024 14:20 • x 1 #295


T
Ja, oder was ich schon geschrieben hatte: es findet sich am Ende doch ein Kompromiss!
Vielleicht mag sich der Bedürfnislose am Ende ja doch nicht trennen und lässt sich auf einen Kompromiss ein.
Vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

15.10.2024 14:21 • x 1 #296


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Naja, dann bist du in dem, was man ein Dilemma nennt und aus dem kannst Du dich nur mittels eigener Entscheidung befreien. Bleiben und 5 gegen Willy ...


Guter Vorschlag, sehe ich ähnlich, habe ich auch so gemacht, doch es gibt viele Menschen die sich hier auch anders entscheiden und da würde ich nicht den Stab brechen.

15.10.2024 14:22 • #297


T
Zitat von Wurstmopped:
doch es gibt viele Menschen die sich hier auch anders entscheiden und da würde ich nicht den Stab brechen.

Wenn der Bedürfnislose explizit nicht betrogen werden wollte - doch, ich schon. Wenn tatsächlich schon darüber gesprochen worden wäre und dann der Betrug trotzdem stattfindet, fände ich das sogar ganz besonders dreist. Und feige.

15.10.2024 14:23 • #298


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Du glaubst du nicht, das es Stille Verträge gibt, wo kein Wort der Zustimmung fällt, aber beide wissen was eben still vereinbart wurde?


Ist ja keine Frage von Glauben.

Es gibt Verträge die kommen ohne Worte aber nicht ohne Kommunikation zu Stande, konkludent.

Aber das ist ja wenn der eine sagt, hol es Dir von jemandem anderen, aber mach es so, daß ich es nicht merke, nicht der Fall, da wird ja gesprochen.

15.10.2024 14:23 • x 2 #299


T
Zitat von E-Claire:
Aber das ist ja wenn der eine sagt, hol es Dir von jemandem anderen, aber mach es so, daß ich es nicht merke, nicht der Fall, da wird ja gesprochen.

Exakt. Da kennen wir auch einen Fall, wo es so vereinbart wurde. - Funktioniert! Und ist dann auch absolut nichts gegen zu sagen.

15.10.2024 14:24 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag