626

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Die Frage war nicht an mich gerichtet. Aber ich würde meine Partnerin fragen, welchen Kompromiss für ein uns beide zufriedenstellendes S. ...

Jo, aber es gibt auch Beziehungen wo der eine null Lust mehr hat, soll er dann nur aus liebe mit dir schlafen?
Wie fühlt sich das für dich an.
Warum nicht außerhalb die Leidenschaft ohne diesen Krampf genießen?

15.10.2024 13:57 • #271


T
@Wurstmopped das ist ja überhaupt nicht der springende Punkt.
Du sagtest, dass der, der Null Lust hat auch ein Öffnen der Beziehung strikt ablehnt. Und dann denkst du, Betrug wäre für diesen Menschen okay?
So funktioniert das nicht. Also, praktisch sicher schon - das beweisen hier ja einige.
In der Theorie ist und bleibt es aber unfair.
Mal ganz zu schweigen davon, dass es die Beziehung auf Dauer ganz sicher nicht verbessert.

15.10.2024 13:58 • x 1 #272


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Verstehe ich nicht. Wenn der Partner sagt dass es keinen S. mehr gibt und auch keine offene Beziehung... welcher Teil meiner S. ...

Keiner, aber vielleicht liebst du ihn als Partner, Mensch, Ratgeber, Freund und als Familienmensch. Ihr habt gleiche Interessen und könnt auch in der Freizeit gemeinsam genießen.

15.10.2024 13:59 • #273


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped das ist ja überhaupt nicht der springende Punkt. Du sagtest, dass der, der Null Lust hat auch ein Öffnen der Beziehung strikt ablehnt. ...

Funktioniert, wenn es nicht öffentlich wird.
Es gibt doch viele solcher stillen Verträge.

15.10.2024 14:00 • #274


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped das ist ja überhaupt nicht der springende Punkt. Du sagtest, dass der, der Null Lust hat auch ein Öffnen der Beziehung strikt ablehnt. ...

Deine Moralvorstellungen sagen es ist unfair.
Warum soll die Beziehung nicht besser werden, der Mann ist entspannter und S. kein Thema mehr, die Frau hat keine Schuldgefühle mehr und keinen Druck.

15.10.2024 14:02 • #275


T
Zitat von Wurstmopped:
Keiner, aber vielleicht liebst du ihn als Partner, Mensch, Ratgeber, Freund und als Familienmensch. Ihr habt gleiche Interessen und könnt auch in der Freizeit gemeinsam genießen.

Das verstehe ich alles. Aber dann sollte man zu diesem Menschen auch ehrlich sein und sagen: Du, ich KANN auf S. nicht verzichten.
Ich brauche eine Lösung.
Wie könnte die aussehen.

Natürlich würden die meisten eine offene Beziehung im ersten Moment ablehnen. Das ist doch normal.
Aber auf Dauer, wenn man öfter offen und ehrlich spricht, würden sich vielleicht Lösungsansätze finden lassen.
Wenn der, der keinen S. mehr will begreift wie groß der Leidensdruck beim anderen ist.

Zumindest hätte derjenige dann aber auch ehrlich die Möglichkeit zu sagen also wenn du um jeden Preis S. brauchst... dann bin ich raus, denn für mich geht es gar nicht mehr, sowohl selbst nicht als auch wenn du mir jemand anderem x.

Persönlich glaube ich, dass es gar nicht mal immer so laufen müsste.
Fair wäre es aber, dem anderen die Möglichkeit zu geben, das ehrlich für sich zu entscheiden.

15.10.2024 14:04 • #276


T
Zitat von Wurstmopped:
Deine Moralvorstellungen sagen es ist unfair.

Nix Moral. Respekt vor meinem Gegenüber. Ist unmodern geworden. Ich weiß.

15.10.2024 14:04 • x 1 #277


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 sehe ich genauso. Einfach totschweigen und betrügen obwohl der Andere eine Öffnung der Beziehung explizit nicht wollte (wie in diesem ...

Wie soll der Kompromiss denn aussehen, wenn S. nicht zur Debatte steht, ne offene Beziehung abgelehnt wird?

15.10.2024 14:05 • #278


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie könnte die aussehen.

Antwort, dann geh und suche dir ne neue

15.10.2024 14:06 • #279


T
Zitat von Wurstmopped:
Wie soll der Kompromiss denn aussehen, wenn S. nicht zur Debatte steht, ne offene Beziehung abgelehnt wird?

Dazu muss sich natürlich auch der, der keinen S. mehr will und keinen Fremdsex zulassen will, äußern.
Möchten BEIDE unbedingt zusammenbleiben, würde wohl der, der keinen S. mehr will und zunächst keinen Fremdsex erlauben will, von seiner extremen Position abrücken müssen.
Oder sich dann doch trennen.

15.10.2024 14:07 • #280


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt doch viele solcher stillen Verträge.

Zu einem Vertrag gehören grundsätzlich beide, ansonsten hast Du keinen Konsens und ohne Konsens kein Vertrag.

Was Du meinst, sind mehr oder weniger verdeckte einseitige Öffnungen der Beziehung. Und in dem Bereich wird es, wie so ziemlich jeder Affärenthread zeigt, schwierig.

15.10.2024 14:08 • #281


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Dazu muss sich natürlich auch der, der keinen S. mehr will und keinen Fremdsex zulassen will, äußern. Möchten BEIDE unbedingt zusammenbleiben, ...


Willst du den S. beim Partner erpressen?
Schön vergessen, Gefühl, Anziehungskraft kann man nicht herbeidiskutieren

15.10.2024 14:09 • #282


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Zu einem Vertrag gehören grundsätzlich beide, ansonsten hast Du keinen Konsens und ohne Konsens kein Vertrag. Was Du meinst, sind mehr oder weniger ...


Du darfst außerhalb schauen ich will nichts davon wissen, kommt es heraus bin ich weg.
Also mache es geschickt und gut

15.10.2024 14:10 • x 1 #283


C
Zitat von Wurstmopped:
Wie soll der Kompromiss denn aussehen, wenn S. nicht zur Debatte steht, ne offene Beziehung abgelehnt wird?

Also du sagst, dass mir meine Partner/in S. verwehren würde mit ihr aber auch mit irgend jemand anderem? Würdest du nicht auch sagen, dass in einer solchen Ehe ein viel grundlegenderes Problem existiert, wenn einer der Partner solche Alleingänge in zentralen partnerschaftlichen Aspekten unternimmt? Genau da würde ich ansetzen... was erlauben Partner/in?...

15.10.2024 14:12 • x 1 #284


T
Zitat von Wurstmopped:
Willst du den S. beim Partner erpressen?
Schön vergessen, Gefühl, Anziehungskraft kann man nicht herbeidiskutieren

Doch nicht S. mit dem Partner, der nicht will! Eine Öffnung der Beziehung unter Umständen, die für den Anderen evtl. doch noch akzeptabel sein könnten, aber schon!
Natürlich kann auch nicht die Lösung sein, die Beziehung nur unter dem Diktat des bedürfnislosen Parts und unter völligem Bedürfnisverzicht weiterzuführen!

15.10.2024 14:13 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag