Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von E-Claire:Ich mein ich zahl Steuern, muß ich jetzt irgendwie auch noch mit einem besonderen Zweck meines Daseins um die Ecke kommen?
Zitat:Es gibt Leute, die sammeln Glücksbärlis und andere reisen einer Band von Auftritt zu Auftritt nach. Manche Menschen mögen Malen nach Zahlen oder schreiben Fan-Fiction. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich über die Bewertung anderer Leute Hobbies selbst erhöhen müssen.
Es ist doch völlig ok, wenn dir der Sinn danach steht, dich in den 12. Erleuchtungskreis zu meditieren, aber lass den anderen doch einfach die Glitzereinhörner.
edil
Zitat von E-Claire:Es wird immer so getan, als müsste das Leben einen besonderen Sinn haben, ich kann mir immer so gar nichts darunter vorstellen. Reicht es nicht einfach aus, mal mehr und mal weniger vergnügt vor sich hinzuleben und währenddessen sich selbst und vielleicht ein paar anderen nicht allzu sehr auf die Nerven zu gehen?
Zitat von Wurstmopped:Warum? Angenommen dein Partner hat null Bedurfnis mehr, fordert aber exclusivität und du hast heimlich Affären, wo ist das unfair. Sie hat ...
carlos7
Zitat von Arkanum:Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?
Zitat von Arkanum:Musst du nicht solange dein Handeln nicht anderen schadet.
Zitat von Arkanum:Ich glaube zwischen uns ist soweit alles gesagt. Ich glaube einfach nicht dass die Welt durch einen solchen hedonistischen Lebensstil zu einem ...
Zitat von Arkanum:Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?
Zitat von QueenA:Unfair ist, dass der Partner/die Partnerin der/die keinen S. auswärts hat davon ausgeht, dass es andersherum ebenso ist. Was ist möglichen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Du siehst man kann es so und so sehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das denke ich nicht, die Frage ist wie man damit umgeht. Nur, das Problem ist, man müsste halt irgendwo Konsequenzen ziehen. Wenn die Bedürfnisse ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:und letztendlich nimmst du deinem Partner nichts weg,
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Angenommen dein Partner sagt dir, du S. ist nicht mehr meins, habe einfach keine Lust mehr, möchte aber weiterhin mit dir zusammenleben. Du auch, aber ne offene Beziehung wird abgelehnt.
Dann trennst du dich nur wegen S.?
Du siehst man kann es so und so sehen.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Ein Teil deiner Bedürfnisse wird erfüllt und letztendlich nimmst du deinem Partner nichts weg, wenn er weiterhin deine volle Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.
thegirlnextdoor