617

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Arkanum
Zitat von E-Claire:
Ich mein ich zahl Steuern, muß ich jetzt irgendwie auch noch mit einem besonderen Zweck meines Daseins um die Ecke kommen?


Musst du nicht solange dein Handeln nicht anderen schadet.


Zitat:
Es gibt Leute, die sammeln Glücksbärlis und andere reisen einer Band von Auftritt zu Auftritt nach. Manche Menschen mögen Malen nach Zahlen oder schreiben Fan-Fiction. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich über die Bewertung anderer Leute Hobbies selbst erhöhen müssen.

Es ist doch völlig ok, wenn dir der Sinn danach steht, dich in den 12. Erleuchtungskreis zu meditieren, aber lass den anderen doch einfach die Glitzereinhörner.


Jeder kann machen was er will solange es nicht zum Schaden von anderen ist. Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?

15.10.2024 13:26 • x 2 #256


E
Zitat von E-Claire:
Es wird immer so getan, als müsste das Leben einen besonderen Sinn haben, ich kann mir immer so gar nichts darunter vorstellen. Reicht es nicht einfach aus, mal mehr und mal weniger vergnügt vor sich hinzuleben und währenddessen sich selbst und vielleicht ein paar anderen nicht allzu sehr auf die Nerven zu gehen?

Man muss auch jönne könne. Das fällt einigen Mitmenschen schwerer, als anderen. Manche suchen dann bei anderen Menschen nach Sinn und Leere, statt bei sich selbst damit anzufangen.

Ich verstehe auch nicht warum für manche eine Freundschaft+ oberflächlicher erscheint, als so manche (leere) Ehe-Hülle. Meine Freundschaften (ob mit oder ohne +) sind alles andere als oberflächlich ... sonst wären es für mich keine Freundschaften, max. Bekanntschaften.

15.10.2024 13:28 • x 1 #257


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


Q
Zitat von Wurstmopped:
Warum? Angenommen dein Partner hat null Bedurfnis mehr, fordert aber exclusivität und du hast heimlich Affären, wo ist das unfair. Sie hat ...

Unfair ist, dass der Partner/die Partnerin der/die keinen S. auswärts hat davon ausgeht, dass es andersherum ebenso ist. Was ist möglichen Krankheiten usw.
weiss nicht, vermute das macht was mit der Qualität der Hauptbeziehung. Ich persönlich möchte nicht belogen werden auf keiner Ebene, möchte entscheiden, ob ich mit seiner Entscheidung draußen was anderes zu wollen fein bin oder nicht.
LG

15.10.2024 13:29 • x 2 #258


C
Zitat von Arkanum:
Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?

Warum sollten Menschen durch lustvollen S. verrohen? Wie kommst du auf so abstruse Ideen? Und wieso sollten Kinder etwas mitbekommen und vor allem, warum sollte es ihnen schaden?

Zitat von Arkanum:
Musst du nicht solange dein Handeln nicht anderen schadet.

Ich wage jetzt mal zu sagen, dass mein S. noch niemanden geschädigt hat. Es hat höchstens für schönes Gefühle bei den Beteiligten gesorgt.

15.10.2024 13:38 • #259


Wurstmopped
Zitat von Arkanum:
Ich glaube zwischen uns ist soweit alles gesagt. Ich glaube einfach nicht dass die Welt durch einen solchen hedonistischen Lebensstil zu einem ...


Na sagen wir mal so, der Glaube macht die Welt auch nicht besser.

Was die Welt besser macht ist, Toleranz, Weitsicht, Humor und Demut.
Wir leben doch alle auf unserer kleinen Insel, aufgeschüttet durch Erziehung, Erfahrung und schon im Kindesalter trainierten Verhaltensweisen.
Unser Denken wird von uns selbst beschränkt, manchmal gibt es Schnittmengen mit der Nachbarinsel und dann kann eine Beziehung entstehen.
Ansonsten wohnen auf den Nachbarinseln meist Idioten, das tolle daran ist, das glauben die auch.

15.10.2024 13:38 • x 5 #260


Aline_8
Zitat von Arkanum:
Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?


Könntest du vielleicht versuchen, die Kirche im Dorf zu lassen? Geht das?

Verrohung der Gesellschaft durch Joy.
Es ist wie immer im Leben. Solange es einvernehmlich ist, spricht nichts dagegen. In deinen Augen ist jeder, der im Joy ist ne Gefahr für die Gesellschaft, weil es da um S. geht?
Bei dir ist das Licht im Schlafzimmer beim Akt aus und vorher wird noch ein Yogi Tee getrunken?
Mach das, es ist dein Leben.
Aber sich wertend und urteilend hinzustellen, weil es Dinge gibt, die dein Wertesystem nicht matchen, dann muss es alles Teufelszeug sein. Klaro.

Viel bedenklicher finde ich zb, da du das Thema Kinder und Zugang ansprichst, die freie Verfügbarkeit für Kinder zu krassen h*rdc*re p*rn, die man schnell via Internet aufrufen kann.
Da ist ein joyclub, wo nachweislich Erwachsene Menschen eigenverantwortlich und einvernehmlich verkehren echt pipifax

15.10.2024 13:39 • x 4 #261


Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Unfair ist, dass der Partner/die Partnerin der/die keinen S. auswärts hat davon ausgeht, dass es andersherum ebenso ist. Was ist möglichen ...

Angenommen dein Partner sagt dir, du S. ist nicht mehr meins, habe einfach keine Lust mehr, möchte aber weiterhin mit dir zusammenleben. Du auch, aber ne offene Beziehung wird abgelehnt.
Dann trennst du dich nur wegen S.?
Du siehst man kann es so und so sehen.

15.10.2024 13:41 • x 1 #262


T
Zitat von Wurstmopped:
Du siehst man kann es so und so sehen.

Das denke ich nicht, die Frage ist doch grundsätzlich wie man damit umgeht.
Das Problem ist, im von dir geschilderten Fall müsste halt irgendwo Konsequenzen ziehen, bzw. einen Kompromiss finden.
Wenn die Bedürfnisse des Einen wirklich gar nicht erfüllt werden und der Andere sich weigert darauf einzugehen dem Einen aber auch keinerlei Freiheit geben möchte, ist totschweigen und einfach betrügen auch nicht die richtige Lösung.

15.10.2024 13:46 • #263


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Das denke ich nicht, die Frage ist wie man damit umgeht. Nur, das Problem ist, man müsste halt irgendwo Konsequenzen ziehen. Wenn die Bedürfnisse ...

Ein Teil deiner Bedürfnisse wird erfüllt und letztendlich nimmst du deinem Partner nichts weg, wenn er weiterhin deine volle Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.

15.10.2024 13:47 • #264


T
Zitat von Wurstmopped:
und letztendlich nimmst du deinem Partner nichts weg,

Doch die Entscheidungsfreiheit.
Das ist nicht nichts.

15.10.2024 13:48 • #265


Aline_8
Und nochmal zum Thema Joy Co
Es gibt ja auch einfach noch andere Plattformen, wo beispielsweise Menschen mit speziellen Kinks und Bedürfnissen sind.
Die es auf normalem Weg ggf nochmal deutlich schwerer haben, passende Partner:innen zu finden.
Dass sie somit für sich uU auch einen (geschützten) Raum unter Gleichgesinnten haben.

Wenn immer alles im Vorfeld und lediglich aus der eigenen Brille heraus verurteilt wird, glaubst du nicht, dass es etwas anmaßend und überheblich ist?

Du musst all das für dich ja nicht nutzen.
Aber Toleranz bedeutet auch, Lebensformen zu akzeptieren, auch wenn es nicht die deinen sind.
Statt Hetze und Verurteilung.

15.10.2024 13:49 • x 3 #266


C
Zitat von Wurstmopped:
Angenommen dein Partner sagt dir, du S. ist nicht mehr meins, habe einfach keine Lust mehr, möchte aber weiterhin mit dir zusammenleben. Du auch, aber ne offene Beziehung wird abgelehnt.
Dann trennst du dich nur wegen S.?
Du siehst man kann es so und so sehen.

Die Frage war nicht an mich gerichtet. Aber ich würde meine Partnerin fragen, welchen Kompromiss für ein uns beide zufriedenstellendes S. sie sich vorstellt. Es ist ja kaum denkbar, dass meiner Partnerin meine Bedürfnisse am Allerwertesten vorbeigehen. Insofern hat sie sich ja Gedanken gemacht. Dort würde ich sie abholen und dann beginnt die Diskussion um den optimalen Kompromiss. Halt so wie bei allem in einer Beziehung... man redet und findet Konsens oder Kompromiss?!

15.10.2024 13:52 • x 2 #267


C
Zitat von Wurstmopped:
Ein Teil deiner Bedürfnisse wird erfüllt und letztendlich nimmst du deinem Partner nichts weg, wenn er weiterhin deine volle Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.

Verstehe ich nicht. Wenn der Partner sagt dass es keinen S. mehr gibt und auch keine offene Beziehung... welcher Teil meiner S. Bedürfnisse wird dann erfüllt?

15.10.2024 13:53 • #268


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Diese ganze Joy-Club Dynamik überträgt sich doch auf Familien und die Gesellschaft... Meint ihr die Kinder bekommen sowas nicht irgendwann mit? Meinst du die Menschen verrohren nicht dabei?


Kann man ja wirklich die Uhr nachstellen, so bald es um Moral geht und die eigene Empörung nicht von genügend anderen geteilt wird, werden früher oder später die Kinder ins Spiel gebracht. Gerne würde ich ja mal etwas darüber lesen, ob die armen betagten Eltern schlechter betreut werden, weil man zu viel Zeit auf Adult-Entertainment Seiten zubringt.

Sorry, wenn ich mich irre, aber ich dachte Joy-Club wäre eine Plattform auf der sich Erwachsene treffen, um sich eben mit anderen zum Beischlaf zu verabreden. Tinder für Boomer sozusagen. Unter Maßgabe dessen frage ich mich gerade von welcher ominösen Dynamik wir hier reden?

Schädige ich meine theoretischen Kinder weil ich die Sachen aus dem Supermarkt lieber online bestelle und direkt nach Hause liefern lasse und den armen Kindern jetzt das Erlebnis Supermarkt vorenthalte? Immer weniger echtes Leben, uii!

Mal ehrlich, ich habe ja keine Kinder und Du vermutlich auch nicht, was diese ganze Diskussion ja zudem auch recht absurd macht, aber ich lebe da in meiner schönen Bobo-Blase so ganz friedlich mit der Vorstellung, daß die Eltern so etwas eher in ihrer betreuungsfreien Zeit bzw eben nicht direkt vor den Kindern machen. Mir ist da völlig unklar, um welche Dynamik es geht.

Schau, wenn es Dich frustriert oder so gar schädigt oder Du es als sinnentleert empfindest auf der Plattform abzuhängen, dann macht es Sinn, da eben nicht abzuhängen, aber das ist nicht gleichzusetzen damit, daß es alle anderen deswegen frustrieren oder schädigen muss. Trau den Leuten doch einfach zu, daß die schon in der Lage sind ganz fein selbstbestimmt ihre Hobbies zu leben.

15.10.2024 13:54 • x 4 #269


T
@carlos7 sehe ich genauso. Einfach totschweigen und betrügen obwohl der Andere eine Öffnung der Beziehung explizit nicht wollte (wie in diesem Beispiel das hier zur Diskussion gestellt wurde) wäre dann sehr unfair.
Reden und Kompromisse finden wäre hier die Lösung.

15.10.2024 13:54 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag