Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von ElGatoRojo:Wobei auch diese Serien-Verliebtheit sich vermutlich irgendwann tot läuft .................
Zitat von Arkanum:Vielleicht beginnt dann mal das arbeiten an sich selbst
Zitat von Arkanum:Vielleicht beginnt dann mal das arbeiten an sich selbst
Zitat von E-Claire:Es gibt Menschen, die entscheiden sich dazu, ihre Kindheit nicht aufzuarbeiten und das ist deren gutes Recht.
Zitat von c_minor:Dann sollten sie aber auch bitte damit aufhören, sämtliches Fehlverhalten ihrerseits ihrer ach so tragischen Kindheit zuzuschreiben
Zitat von E-Claire:so wirklich Lebensfreude kommt da ja eher selten auf
Zitat von E-Claire:Wie jetzt konsequentes Handeln? Ich denke halt, daß solche Menschen zumeist schon mit sich selbst genug gestraft sind, so wirklich Lebensfreude kommt da ja eher selten auf
Zitat von c_minor:Dann sollen sie aber bitte ihre Kränkung, Depression oder Verbitterung mit sich selbst ausmachen und nicht anderen damit auf den Senkel gehen.
Zitat von E-Claire:und einen anderen, der das mit sich machen lässt.
carlos7
Zitat von Arkanum:Ich habe dazu geantwortet weil ich es ähnlich sehe. Innere Leere sehe ich als seelische Leere... Warum bist du auf dieser Welt? Um Hedonistisch deine Triebe zu befriedigen oder gibt es da noch einen tieferen Sinn? Was ist für dich der Sinn des Lebens?
Zitat von Arkanum:Muss gerade unweigerlich an diese Joy-Club Profil denke die ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe... Da springt einem fast ins Auge wie innerlich leer dort viele Menschen sind. Joy-Club als Hobby wie andere ins Gym oder ins Dojo gehen.
Zitat von Arkanum:Ich halte die reinste Form des Hedonismus einfach für nicht gesund. Wie alles im Leben geht es um das Maß finden.
Zitat von carlos7:Ja klar ist Joy-Club ein Hobby.
Zitat von carlos7:Beim Hedonismus steht Genuss im Vordergrund. Je mehr davon, desto weniger Grenznutzen gibt es, bis es schließlich kippt.
carlos7
Zitat von Arkanum:Ich glaube zwischen uns ist soweit alles gesagt. Ich glaube einfach nicht dass die Welt durch einen solchen hedonistischen Lebensstil zu einem besseren Platz wird...
Zitat von Arkanum:Ich kauf dir auch einfach nicht ab dass es dir wirklich gut geht zwischen Job, Poly-Ehe, Kinder?, Joy-Club Dates und dem bisschen Luxus.
Zitat von ElGatoRojo:Liest sich so, als könnte Hedonismus richtig Arbeit sein
Zitat von carlos7:Jedem das seine. Askese kann auch Zufriedenheit bringen. Hauptsache du findest deinen Weg, mit dir glücklich zu werden. Ich bin mit mir im Reinen. Hedonismus als Selbstzweck sicherlich. Aber darum geht es ja nicht.
Zitat von Arkanum:Ich habe dazu geantwortet weil ich es ähnlich sehe. Innere Leere sehe ich als seelische Leere... Warum bist du auf dieser Welt? Um Hedonistisch deine Triebe zu befriedigen oder gibt es da noch einen tieferen Sinn? Was ist für dich der Sinn des Lebens?
Zitat von Arkanum:Muss gerade unweigerlich an diese Joy-Club Profil denke die ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe... Da springt einem fast ins Auge wie innerlich leer dort viele Menschen sind. Joy-Club als Hobby wie andere ins Gym oder ins Dojo gehen. Ich halte die reinste Form des Hedonismus einfach für nicht gesund. Wie alles im Leben geht es um das Maß finden.
Zitat von carlos7:Wenn du vom Radl steigst und eine Halbe zischst, schmeckt sie unvergleichlich. Die zweite schon weniger gut, die dritte geht noch und die vierte lässt du definitiv besser weg.
Zitat von c_minor:Das würde ein Problembewusstsein und Motivtion voraussetzen.