627

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Arkanum
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei auch diese Serien-Verliebtheit sich vermutlich irgendwann tot läuft .................


Hoffentlich... Vielleicht beginnt dann mal das arbeiten an sich selbst

15.10.2024 11:00 • x 2 #241


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Vielleicht beginnt dann mal das arbeiten an sich selbst


Schau, man kann sehr gut an sich selbst arbeiten, aber das gibt einem nicht das Recht, die Strategien anderer zu bewerten. Es gibt Menschen, die entscheiden sich dazu, ihre Kindheit nicht aufzuarbeiten und das ist deren gutes Recht.

15.10.2024 11:03 • x 4 #242


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


c_minor
Zitat von Arkanum:
Vielleicht beginnt dann mal das arbeiten an sich selbst

Das würde ein Problembewusstsein und Motivtion voraussetzen.
Wird allerdings ein bisschen schwierig, sowas zu entwickeln, wenn es außerhalb der eigenen Person immer genügend andere Gründe gibt, warum es immer noch nicht klappt.

Zitat von E-Claire:
Es gibt Menschen, die entscheiden sich dazu, ihre Kindheit nicht aufzuarbeiten und das ist deren gutes Recht.

Dann sollten sie aber auch bitte damit aufhören, sämtliches Fehlverhalten ihrerseits ihrer ach so tragischen Kindheit zuzuschreiben.

15.10.2024 11:04 • x 1 #243


E-Claire
Zitat von c_minor:
Dann sollten sie aber auch bitte damit aufhören, sämtliches Fehlverhalten ihrerseits ihrer ach so tragischen Kindheit zuzuschreiben

Wie jetzt konsequentes Handeln?

Ich denke halt, daß solche Menschen zumeist schon mit sich selbst genug gestraft sind, so wirklich Lebensfreude kommt da ja eher selten auf

15.10.2024 11:11 • x 2 #244


c_minor
Zitat von E-Claire:
so wirklich Lebensfreude kommt da ja eher selten auf

Dann sollen sie aber bitte ihre Kränkung, Depression oder Verbitterung mit sich selbst ausmachen und nicht anderen damit auf den Senkel gehen.

15.10.2024 11:15 • x 1 #245


Arkanum
Zitat von E-Claire:
Wie jetzt konsequentes Handeln? Ich denke halt, daß solche Menschen zumeist schon mit sich selbst genug gestraft sind, so wirklich Lebensfreude kommt da ja eher selten auf


Ziemlich auf den Punkt gebracht. Und ja, natürlich darf und soll das jeder selbst entscheiden. Ich sehe das wie beim Raucher... Man kann ihn freundlich darauf hinweisen, meistens weiss er es ja aber auch schon selbst, das rauchen ungesund ist. Die Handlung aufzuhören muss aber aus seiner eigenen Überzeugung kommen sonst wird das nichts... Tut leider verdammt weh Leute zurücklassen zu müssen an denen das Herz hängt, wo man spürt im innersten ist ein guter Mensch.

15.10.2024 11:20 • #246


E-Claire
Zitat von c_minor:
Dann sollen sie aber bitte ihre Kränkung, Depression oder Verbitterung mit sich selbst ausmachen und nicht anderen damit auf den Senkel gehen.


Naja, es gibt immer einen, der geht jemandem auf den Senkel und einen anderen, der das mit sich machen lässt.
Es bringt nichts, von Menschen, die ohnehin wenig Kraft haben, Veränderung zu erwarten oder sich darüber zu ärgern, daß diese einem gut vorführen, an welchen Stellen man selbst nicht genügende Grenzen setzt.

15.10.2024 11:25 • #247


c_minor
Zitat von E-Claire:
und einen anderen, der das mit sich machen lässt.

Zum Glück zähle ich zu denen, die sich das bei den entsprechenden Menschen exakt einmal gefallen lassen und dann den Kontakt rigoros einstellen.

15.10.2024 11:27 • #248


C
Zitat von Arkanum:
Ich habe dazu geantwortet weil ich es ähnlich sehe. Innere Leere sehe ich als seelische Leere... Warum bist du auf dieser Welt? Um Hedonistisch deine Triebe zu befriedigen oder gibt es da noch einen tieferen Sinn? Was ist für dich der Sinn des Lebens?

och weißt du, ich bin da unkompliziert gestrickt. Ich versuche meinen Beitrag dazu zu leisten, die Welt etwas besser zu hinterlassen, als ich sie beim ersten Anblick vorgefunden habe. Dazu setze ich meine Fähigkeiten, Ressourcen und mein charmantes Lächeln ein. Ob ich dabei erfolgreich Raketen wieder einfange, verantwortungsvolle Kindern in die Welt setze, durch meine Innovation die Klimaerwärmung stoppe, den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubere hängt davon ab, was ich kann und will. Un nebenher befriedige ich hedonistisch meine Triebe, trinken teuren Wein, essen gutes Essen, gönne mir das ein oder andere Luxus-Spielzeug und gönne mir ero. Genüsse. Also, für mich als einfach gestrickter Mensch reicht das als Sinn des Lebens...

Zitat von Arkanum:
Muss gerade unweigerlich an diese Joy-Club Profil denke die ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe... Da springt einem fast ins Auge wie innerlich leer dort viele Menschen sind. Joy-Club als Hobby wie andere ins Gym oder ins Dojo gehen.

Ja klar ist Joy-Club ein Hobby. Ob ich zum Date oder ins Gym gehe hängt danach ab, wonach mir ist. Meist ist mir eher Joy-Club als Gym, aber ich bin im Grunde meines Herzens auch ein Sportmuffel der wohl oder übel seinen Körper in für Frau akzeptablem Grundzustand hält

Zitat von Arkanum:
Ich halte die reinste Form des Hedonismus einfach für nicht gesund. Wie alles im Leben geht es um das Maß finden.

Dein Maß und nicht mein Maß und umgekehrt. Beim Hedonismus steht Genuss im Vordergrund. Je mehr davon, desto weniger Grenznutzen gibt es, bis es schließlich kippt. Kennt jeder Biertrinker... (und bei mir in der Umgebung gibt es unendlich viele davon): Wenn du vom Radl steigst und eine Halbe zischst, schmeckt sie unvergleichlich. Die zweite schon weniger gut, die dritte geht noch und die vierte lässt du definitiv besser weg.

15.10.2024 11:39 • #249


Arkanum
Zitat von carlos7:
Ja klar ist Joy-Club ein Hobby.


Ich glaube zwischen uns ist soweit alles gesagt. Ich glaube einfach nicht dass die Welt durch einen solchen hedonistischen Lebensstil zu einem besseren Platz wird... Ich kauf dir auch einfach nicht ab dass es dir wirklich gut geht zwischen Job, Poly-Ehe, Kinder?, Joy-Club Dates und dem bisschen Luxus.

15.10.2024 11:56 • #250


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Beim Hedonismus steht Genuss im Vordergrund. Je mehr davon, desto weniger Grenznutzen gibt es, bis es schließlich kippt.

Liest sich so, als könnte Hedonismus richtig Arbeit sein

Jedenfalls für den Hedonisten, der an der Avantgarde des Hedonismus mitmachen will. Der Rotwein für 150 Euro ist mir noch im Gedächnis

15.10.2024 12:02 • #251


C
Zitat von Arkanum:
Ich glaube zwischen uns ist soweit alles gesagt. Ich glaube einfach nicht dass die Welt durch einen solchen hedonistischen Lebensstil zu einem besseren Platz wird...

Jedem das seine. Askese kann auch Zufriedenheit bringen. Hauptsache du findest deinen Weg, mit dir glücklich zu werden.

Zitat von Arkanum:
Ich kauf dir auch einfach nicht ab dass es dir wirklich gut geht zwischen Job, Poly-Ehe, Kinder?, Joy-Club Dates und dem bisschen Luxus.

Ich bin mit mir im Reinen.

Zitat von ElGatoRojo:
Liest sich so, als könnte Hedonismus richtig Arbeit sein

Hedonismus als Selbstzweck sicherlich. Aber darum geht es ja nicht.

15.10.2024 12:11 • #252


Arkanum
Zitat von carlos7:
Jedem das seine. Askese kann auch Zufriedenheit bringen. Hauptsache du findest deinen Weg, mit dir glücklich zu werden. Ich bin mit mir im Reinen. Hedonismus als Selbstzweck sicherlich. Aber darum geht es ja nicht.

War klar dass du das nicht stehen lassen kannst. Zwischen Askese und Hedonismus ist ein weiter Spagat... Lass mal etwas Liebe in dein Herz, wirkt irgendwie tiefschwarz und traurig.

15.10.2024 12:19 • x 2 #253


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Ich habe dazu geantwortet weil ich es ähnlich sehe. Innere Leere sehe ich als seelische Leere... Warum bist du auf dieser Welt? Um Hedonistisch deine Triebe zu befriedigen oder gibt es da noch einen tieferen Sinn? Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Ich bin auf der Welt, weil meine Eltern, die etwas fragwürdige Entscheidung getroffen haben, ein Kind zu bekommen. Ist ja jetzt nicht so, daß ich da irgendwie gefragt worden wäre.

Es wird immer so getan, als müsste das Leben einen besonderen Sinn haben, ich kann mir immer so gar nichts darunter vorstellen. Reicht es nicht einfach aus, mal mehr und mal weniger vergnügt vor sich hinzuleben und währenddessen sich selbst und vielleicht ein paar anderen nicht allzu sehr auf die Nerven zu gehen? Ich mein ich zahl Steuern, muß ich jetzt irgendwie auch noch mit einem besonderen Zweck meines Daseins um die Ecke kommen?

Zitat von Arkanum:
Muss gerade unweigerlich an diese Joy-Club Profil denke die ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe... Da springt einem fast ins Auge wie innerlich leer dort viele Menschen sind. Joy-Club als Hobby wie andere ins Gym oder ins Dojo gehen. Ich halte die reinste Form des Hedonismus einfach für nicht gesund. Wie alles im Leben geht es um das Maß finden.

Es gibt Leute, die sammeln Glücksbärlis und andere reisen einer Band von Auftritt zu Auftritt nach. Manche Menschen mögen Malen nach Zahlen oder schreiben Fan-Fiction. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich über die Bewertung anderer Leute Hobbies selbst erhöhen müssen.

Es ist doch völlig ok, wenn dir der Sinn danach steht, dich in den 12. Erleuchtungskreis zu meditieren, aber lass den anderen doch einfach die Glitzereinhörner.

Zitat von carlos7:
Wenn du vom Radl steigst und eine Halbe zischst, schmeckt sie unvergleichlich. Die zweite schon weniger gut, die dritte geht noch und die vierte lässt du definitiv besser weg.

Ach Papperlapapp, auch das vierte B. kann in guter Gesellschaft genauso wie das erste schmecken. Immer diese völlig unnötige Zurückhaltung.

15.10.2024 12:49 • x 4 #254


Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Das würde ein Problembewusstsein und Motivtion voraussetzen.

Hier fängt es doch an Bewusstsein sich erst einmal bewusst machen wollen, dass die Probleme die ich bei der Partnerwahl, den Beziehungen habe, auch ein großes Stück mit mir selbst zu tun hat.
Und hier gibt es Menschen die stumpf sind und es nicht wollen.

Ich bin ebenso...wer mit mir zusammeleben will muss mich als Mensch so akzeptieren...
Kann man machen, geht aber selten gut, denn wenn mein Gegenüber genau so unterwegs ist, wird man nicht auf Dauer zusammen glücklich sein....
Schuld ist dann oft der böse Narzist

15.10.2024 13:25 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag