627

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Arkanum
Zitat von carlos7:
Da hat dass Elsterhörnchen recht. Nicht normkonforme Menschen outen sich eher selten mit deutlichem Zeichen. Und doch kennt @Arkanum so viele dieser Paare und erlebt deren Scheitern hautnah mit? Unwahrscheinlich dass die zahlreich Gescheiterten just in den kurzen Phasen seiner Dates alle zerbrochen sind. Ergo? Er ...


Ob diese Beziehungen zerbrochen sind weiss ich nicht, hab ich auch nie behauptet... Sonderlich glücklich und zufrieden haben aber diese Dates nicht auf mich gewirkt. Wie gesagt die gähnende innere Leere ist einem förmlich entgegen gesprungen.

15.10.2024 06:40 • #226


C
Zitat von Arkanum:
Laut Internet ist doch gerade dass der Unterschied zwischen Öffis und Poly dass es nicht nur um S. geht? Was jetzt...

Ich bezog auf mich auf @Schusselbacke s Äußerung dass offene Beziehungen dazu da sind, eine innere Leere zu füllen. Da ist die Frage doch mehr als legitim, welche innere Leere seiner Ansicht nach mit dem sicherlich guten S. mit einer anderen Person gefüllt werden soll. Ich kann seinen Gedankengang halt nicht nachvollziehen, denn ich habe S., weil es die schönste Nebensache der Welt ist und nicht weil ich irgendeine Leere damit füllen würde.

15.10.2024 07:37 • x 1 #227


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


C
Zitat von Arkanum:
Ob diese Beziehungen zerbrochen sind weiss ich nicht, hab ich auch nie behauptet... Sonderlich glücklich und zufrieden haben aber diese Dates nicht auf mich gewirkt. Wie gesagt die gähnende innere Leere ist einem förmlich entgegen gesprungen.

Come on... du kannst doch einfach mal zugeben, dass deine Ursprungswertung
Zitat von Arkanum:
Habe es leider immer wieder bei so solchen Konstellationen mitbekommen... Irgendwann verliebt sich einer der Trabanten-Partner, es folgt das gebrochene Herz usw.

komplett überzogen war.

Zuerst hast du zahlreiche gescheiterte Poly-Beziehungen gekannt und jetzt wird daraus: sonderlich glücklich und zufrieden haben sie auf mich nicht gewirkt. Bleibt nimmer viel übrig von deiner Ausgangsprämisse, nicht wahr? Und wenn man noch deinen spürbar starken Confirmation Bias hinzuzieht, wage ich mal zu behaupten: Deine Dates waren eigentlich ganz normal.

15.10.2024 07:43 • #228


Chrome
Dieses Thema gibt es hier im Forum alle 5 Monate.

Die Antworten sind immer gleich, deswegen schaut euch die Beiträge dort doch einfach an, spart Zeit und vor allem auch Nerven.

Vor allem kann man diesem Thema auch nicht gerecht werden. Fragt man 100 Leute, bekommt man 100 Antworten darauf. Jemand der glücklich in einer Beziehung oder Ehe ist, wird dir Mut machen, wo hingegen jemand der verzweifelt ist genau das Gegenteil schreiben wird.

Daher liegt es immer an einem selber. Nur du kannst aus diesem Teufelskreis ausbrechen und es selber besser machen. An deiner Stelle würde ich mich zu aller erst einmal vom Dating zurückziehen. Du hast im Moment keine gute Einstellung und was man ausstrahlt, bekommt man unbewusst wieder zurück.

So wird kaum eine Frau die etwas von sich hält mit dir eine Beziehung anfangen und da kannst du noch so schön sein. Sie spüren das und bieten dir dann höchsten eine f+ an und der Kreis beginnt von vorne

Daher mein Tipp, Apps löschen, auf das eigene Leben konzentrieren und neue Hobbys suchen. Lockerer werden und dann mal eine Frau in der Realität ansprechen. Du wirst sehen, durch deine Lockerheit, ziehst du ganz andere Frauen an.

Durch den realen Kontakt, sieht sie sofort das du Mut hast und bist mit absoluter Sicherheit auf einer ganz anderen Ebene eingeschlagen. In dem Moment bist du definitiv ein möglicher Kandidat für eine Partnerschaft.

Wie immer nur meine Meinung

15.10.2024 07:54 • x 6 #229


C
Zitat von Chrome:
Dieses Thema gibt es hier im Forum alle 5 Monate.

Die Antworten sind immer gleich, deswegen schaut euch die Beiträge dort doch einfach an, spart Zeit und vor allem auch Nerven.

Entschuldige, dass wir ungefragt Bits und Bytes der virtuellen Welt belegen und deine kostbare Zeit vergeuden.

15.10.2024 08:29 • #230


paul258
Zitat von carlos7:
Entschuldige, dass wir ungefragt Bits und Bytes der virtuellen Welt belegen und deine kostbare Zeit vergeuden.


...

Zitat:
Mein Gott, reagiert doch nicht so empfindlich bei so einem bisschen Kritik. Kommt nicht gut.


15.10.2024 10:15 • x 2 #231


Arkanum
Zitat von whynot60:
Mir will bisweilen scheinen, eine Beziehung oder gar Ehe einzugehen kommt einer sozusagen privaten Verstaatlichung schon sehr nahe.
Freiheit, Selbstbestimmung, Ruhe, Entspanntheit usw. kann man jedenfalls in den meisten Fällen gleich einmal hinter sich lassen (das kann man dann aber natürlich auch Entwicklung nennen, auch wenn es mehr von einer Verwicklung an sich hat).
Dafür aber kann man sich das Ungemach dann teilen und, wo möglich, auch Verantwortlichkeiten abgeben.


Zitat:
Das wäre aber ein besonderer Glücksfall, entwickelten sich beide zusammen weiter, und das auch noch in dieselbe Richtung.
In den meisten Fällen wird es wohl, spätestens nach der Phase der Verliebtheit, zu einer erstaunlichen Regression kommen, und die beiden (oder zumindest einer davon, und das reicht schon) greifen auf ihre kindlichen Verhaltensweisen und Strategien zurück. Und hauen sich womöglich auch noch, wie im Sandkasten, gegenseitig die Küchentöpfe auf den Schädel.
Überhaupt macht es häufig den Eindruck, eine Beziehung soll die Verhältnisse in der Kindheit wiederherstellen.
Also geht es wohl meist gerade in die gegenteilige Richtung, die Dir vorschwebt.



Gibt immer zwei Seiten der Medaille. Kommt eben darauf an welche man sehen will. Man lernt sich doch kennen und weiss was auf einen zukommen könnte... Man sollte eben Schauen dass die Bedürfnis sich entweder miteinander vertragen oder ergänzen.

15.10.2024 10:39 • #232


Arkanum
Zitat von whynot60:

Zitat:
Ja, eine schöne Vorstellung! Das bestreite ich ja nicht.
Aber wie lange sind denn die beiden Partner voller Liebe?
Zumal es ja auch nicht so ist, dass irgend jemand über seine Liebesgefühle selbstmächtig bestimmen könnte. Und erst recht nicht über jene des anderen. Zudem sollte man eine Überhitzung nicht mit Liebe verwechseln.
Bei manchen reicht die Liebeserfülltheit ein paar Wochen, bei anderen ein paar Monate, bei wieder anderen vielleicht sogar ein paar Jahre. Und dann?
Herumbasteleien an einem Liebesscherbenhaufen können vielleicht da und dort beschönigen, aber nichts mehr wiederbringen. Was nicht ausschließt, dass nicht wieder die alten Sehnsüchte auftreten. Nur beziehen sich diese dann eben nicht mehr auf den vormals so sehr geliebten Partner.

Am sinnvollsten erschienen es mir heute, sobald die ersten deutlichen Diskrepanzen auftreten, nach dieser Zeit der anfänglichen allestolerierenden Verliebtheit, gleich friedlich und freundlich und dankend wieder Leine zu ziehen.
Das würde viel an Kümmernis ersparen.


Ich denke wenn sich beide aufeinander einlassen können und wollen kann das ein Leben lang gehen mit der Liebe und erfülltem S.. Wenn beide wollen sind der Fantastie keine Grenzen gesetzt aber es braucht dabei eben Zwei die auch etwas bewegen wollen um auf das nächste Level zu kommen.

Will ich alle 6 Monate wieder da jemanden neuen neben mir im Bett liegen haben nur um diese anfängliche Verliebtheit zu spüren? Ja, dieses Gefühl ist sehr schön aber schlussendlich glaube ich dass viele damit nur Ihre innere Leere betäuben, nur nicht mit sich selbst auseinandersetzen, nur nicht mal alleine sein und überlegen woher diese Leere kommt wenn man mal ein Wochenende alleine ist... Wer hat bitte keine Kindheitstrauma? Die anderen Größere die anderen Kleinere. Wieviel haben sich wirklich damit ernsthaft auseinandergesetzt? Diese Bindungstraumata ziehen viele Menschen von einer Beziehung in die nächste.

15.10.2024 10:49 • #233


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Wer hat bitte keine Kindheitstrauma? Die anderen Größere die anderen Kleinere. Wieviel haben sich wirklich damit ernsthaft auseinandergesetzt? Diese Bindungstraumata ziehen viele Menschen von einer Beziehung in die nächste.


Hast Du denn Deine eigenen aufgearbeitet?

15.10.2024 10:50 • x 1 #234


ElGatoRojo
Zitat von Arkanum:
Laut Internet ist doch gerade dass der Unterschied zwischen Öffis und Poly dass es ...............

Whow - das Internet hat die Definitionshoheit? Maßt sich an, die 1001 Formen menschlicher Liebe in Schubladen zu packen? Wobei es doch langt, dass das Wort schon genug dazu sagt ...... Langsam wird mir klar, wie die Influencer-Industrie funktioniert.
Zitat von carlos7:
denn ich habe S., weil es die schönste Nebensache der Welt ist und nicht weil ich irgendeine Leere damit füllen würde.

Aha ...

15.10.2024 10:54 • #235


c_minor
Zitat von Arkanum:
Will ich alle 6 Monate wieder da jemanden neuen neben mir im Bett liegen haben nur um diese anfängliche Verliebtheit zu spüren?

Ist eine Frage der entsprechenden Persönlichkeitsstruktur.
Es gibt Menschen, die nicht in andere Menschen verliebt sind, sondern lediglich in das Gefühl, verliebt zu sein, weil es ein wahnsinniger Ego-Input ist. Das hat für Partner/innen im Nachhinein dann leider immer ein ziemliches Geschmäckle einer gewissen Beliebigkeit und letztendlich ist es das auch.

Zitat von Arkanum:
Ja, dieses Gefühl ist sehr schön aber schlussendlich glaube ich dass viele damit nur Ihre innere Leere betäuben, nur nicht mit sich selbst auseinandersetzen

In dem beschriebenen Fall geht es letztendlich darum, in erster Linie mal extern den eigenen Selbstwert zu erhöhen, weil man es aus sich selbst heraus nicht (ausreichend) auf die Reihe bringt. Wenn das nicht funktioniert, sind dummerweise immer die anderen schuld.

Zitat von Arkanum:
Diese Bindungstraumata ziehen viele Menschen von einer Beziehung in die nächste.

Punkt für Alice Miller.

15.10.2024 10:56 • x 1 #236


Arkanum
Zitat von carlos7:
Ich bezog auf mich auf @Schusselbacke s Äußerung dass offene Beziehungen dazu da sind, eine innere Leere zu füllen. Da ist die Frage doch mehr als legitim, welche innere Leere seiner Ansicht nach mit dem sicherlich guten S. mit einer anderen Person gefüllt werden soll. Ich kann seinen Gedankengang halt nicht ...


Ich habe dazu geantwortet weil ich es ähnlich sehe. Innere Leere sehe ich als seelische Leere... Warum bist du auf dieser Welt? Um Hedonistisch deine Triebe zu befriedigen oder gibt es da noch einen tieferen Sinn? Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Muss gerade unweigerlich an diese Joy-Club Profil denke die ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe... Da springt einem fast ins Auge wie innerlich leer dort viele Menschen sind. Joy-Club als Hobby wie andere ins Gym oder ins Dojo gehen. Ich halte die reinste Form des Hedonismus einfach für nicht gesund. Wie alles im Leben geht es um das Maß finden.

15.10.2024 10:56 • x 1 #237


ElGatoRojo
Zitat von Arkanum:
Will ich alle 6 Monate wieder da jemanden neuen neben mir im Bett liegen haben nur um diese anfängliche Verliebtheit zu spüren?

Wobei auch diese Serien-Verliebtheit sich vermutlich irgendwann tot läuft .................

15.10.2024 10:57 • x 3 #238


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei auch diese Serein-Verliebtheit sich vermutlich irgendwann tot läuft .................

Tinder-Burnout in den besten Jahren oder Verbitterung als einsamer alter Mensch.

15.10.2024 10:58 • x 2 #239


Arkanum
Zitat von E-Claire:
Hast Du denn Deine eigenen aufgearbeitet?


immer noch dabei

15.10.2024 10:59 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag