627

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

C
Zitat von E-Claire:
E-Claire ist natürlich kein Eichhörnchen

Wie... Nein? Fällt das nicht unter arglistige Täuschung anderer Foristen? Sollte @NurBen etwa auch nicht nur Ben sein und der alte Kater gar ein Mensch?

14.10.2024 22:50 • #196


Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Wow Danke für diese Einblicke. Also alles Lug Trug! Ich mit meiner romantischen Ader, hoffe, dass sich eheliche Menschen noch begegnen ...

Kannst du doch auch hier lesen, wo gibt es noch die Männer, die es wirklich ernst meinen?
Lovegame halt und das wird auf beiden Seiten gespielt und dann findet man seinen Meister oder Meisterin.
Was aber auch eine Realität ist, das Frauen ab einem gewissen Alter mehr in die Waagschale werfen müssen, als ihren optischen Reize und wenn das nicht gewohnt ist, kann Frau in die Frustration abgleiten.

14.10.2024 22:57 • x 4 #197


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


S
In der Summe ist tatsächliches commitment in einer Beziehung sowas wie Selbstmord. Tolle Gesellschaft

14.10.2024 22:59 • #198


Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
In der Summe ist tatsächliches commitment in einer Beziehung sowas wie Selbstmord. Tolle Gesellschaft


Sagen wir mal so das Pendel ist ausgeschlagen und es wird wohl etwas dauern bis sich das wieder einpendelt, wenn nicht, wird sich das weiter polarisieren, die Frustration bei Mann und Frau zunehmen und klassische Beziehung für Männer eher ungesund bleiben.

14.10.2024 23:02 • #199


S
@Wurstmopped das pendelt sich aber nicht mehr so schnell ein. Das wird noch mehrere Generationen dauern. Und ich befürchte wirklich, dass viele Menschen bis dahin emotional vor die Hunde gehen.

14.10.2024 23:05 • #200


Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
@Wurstmopped das pendelt sich aber nicht mehr so schnell ein. Das wird noch mehrere Generationen dauern. Und ich befürchte wirklich, dass viele ...

Jeder hat die Wahl und ist nie machtlos.
Wer sich als Opfer sieht hat keine Möglichkeit sich selbst zu entwickeln.

14.10.2024 23:06 • x 2 #201


E-Claire
Zitat von NurBen:
Ich kann erstmal das Gurkenkarussell reiten und wenn ich dann mit 30 eine Beziehung will, finde ich schon eine.


Vielleicht dann eben eine Frau und dann geht man mit zwei guten Einkommen zur Kinderwunschklinik.
Zitat von NurBen:
Ausschlaggebend ist, das Frauen eben immer weniger Kontrolle haben.

Weil wir so lange die Kontrolle hatten oder wie, umgekehrt wird ein Schuh draus, es sind nicht die Frauen, die unter dem Verlust der Kontrolle leiden.
Zitat von NurBen:
Frauen beherrschen halt das Datingspiel, ich sorge lediglich für ein Gleichgewicht.

In der kleinen hetero-normativen, pseudo-monogamen Welt, die nach kapitalistischen Maßstäben bestimmt wird, vielleicht. In einem Karpfenteich der größte sein zu wollen, ist aber schon auch Entscheidung, ne .

Komm schon, das alles ist völlig albern.

Du vernachlässigst, daß Deine gesamte Argumentation nur darauf fusst, ein paar Männern, Strategien an die Hand zu geben, den Verlust eines Privilegs zu bekämpfen, welches diese Männer ohnehin nie hätten haben sollen.

14.10.2024 23:06 • x 1 #202


S
@Wurstmopped ich gebe den Punkt gern. Man muss sich da irgendwie anpassen. Einfach aus Selbstschutz. Aber schön ist anders und ich befürchte ein grossteil der Leute sieht die Problematik in all dem einfach nicht. Und man will es ja auch nicht sehen. Die Hollywood Fantasie ist ja auch bequemer

14.10.2024 23:10 • #203


C
Zitat von Arkanum:
Ich bin entsetzt dass es da wirklich einen Unterschied zwischen offener Ehe und Polyamor gibt.

Skandalös! Es gibt mehr als eine Art nicht-monogamer Beziehungen? Wahnsinn!

Zitat von Arkanum:
Es sollte auch nicht abwertend sein sondern viel mehr verdeutlichen das Frauen scheinbar etwas ganz anderes suchen wie in ihrer Ehe oder noch einen Partner neben vielen anderen, mit dem Prädikat Abenteuer.

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis offener Beziehungen. Es geht den meisten Öffis nicht darum, Romantik und S. mit einem Duplikat des Partners zu erleben. Offene Beziehungen sind dazu da, Vielfalt zu genießen.

14.10.2024 23:10 • #204


FloraVita
Bloß nicht alle hier geschriebenen Weisheiten zu ernst nehmen.
Draußen, in der realen, weiten Welt, haben sich heute tausende verliebt, zusammengekommen... und das ganz ohne die ganzen % , Kategorien, Ligen...
Einige werden bald feststellen dass es nicht passt, andere irgendwann dass es nicht mehr passt, und einige für immer zusammen bleiben. Ja, sogar glücklich (zufrieden) dabei sein. Alles ganz normal halt.

14.10.2024 23:11 • x 6 #205


C
Zitat von E-Claire:
Vielleicht dann eben eine Frau und dann geht man mit zwei guten Einkommen zur Kinderwunschklinik.

Da hätte ich jetzt tatsächlich ein Beispiel zur Hand.

14.10.2024 23:12 • #206


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Dir ist doch bitte klar, daß du mit einem solchen Narrativ, Femiziden Vorschub leistest?

Sollte ich etwa denken, das Leben von Frauen ist stark gefährdet, würden sie dem Mann (der mit ihnen ins Bett will) zu starke Hindernise in den Weg legen? Ja - es gibt solche Einzelfälle. Und was sagt uns das für den Standardfall?.
Zitat von E-Claire:
Haben Frauen dann mit Otto N. das Kind gezeugt, es dauert 4-7 Jahre an, dann bricht die angebliche Hypergamie wieder durch, Karl d. ist wieder am Start und Otto N. zahlt weiter für das Kind, richtig?

Diese Bensche Wegbeschreibung kann man doch gerade hier gehäuft lesen. So ganz ohne Realbezug ist dies Beispiel ja nicht. Verleitet Männer zur Schauspielerei - geben sich solider oder wilder als sie sind. Oder sind Amphibien
Zitat von E-Claire:
mit welcher Selbstverständlichkeit Männer versuchen anderen Männern Frauen zu erklären, als wären wir Haustiere. oder eben Trophäen.

Höre ich Männer über Männer reden bemerke ich immerhin mehr Realbezug als würden Frauen über Männer reden. Keine Regel ohne Ausnahme.

14.10.2024 23:13 • x 2 #207


S
Zitat von carlos7:
Offene Beziehungen sind dazu da, Vielfalt zu genießen.

Meiner Ansicht nach eher ein Mechanismus die innere Leere zu füllen

14.10.2024 23:14 • x 2 #208


C
Zitat von FloraVita:
Blos nicht alle hier geschriebenen Weisheiten zu ernst nehmen.
Draußen, in der realen, weiten Welt, haben sich heute tausende verliebt, zusammengekommen... und das ganz ohne die ganzen % , Kategorien, Ligen...

Was ich ja viel interessanter finde, als der Inhalt dieser kruden Ansichten. Egal worum es geht, das menschliche Gehirn sucht immer Muster und kann mit Zufälligkeiten nicht gut umgehen. Das Thema ist egal... seien es Kondensstreifen am Himmel, Blicke von Passanten, Dating-Webseiten, Strompreise, Impfungen, stand der Sterne. Stets wird nach Mustern gesucht, die vermeintliche Weisheiten aufzeigen... Dabei ist alles nur Zufall und weißes Rauschen.

Und hat er/sie für sich ein Muster gefunden, fühlt sich der Sucher erleichtert und erleuchtet.

14.10.2024 23:20 • x 2 #209


E-Claire
Zitat von carlos7:
Fällt das nicht unter arglistige Täuschung anderer Foristen?

Lol.

Hm, ich würde dich ja jetzt gerne sehen, wie Du mit deinem Ausweis zur nächsten Wache rennst und Anzeige gegen ein, ach was heißt, das Eichhörnchen erstattest.

POM Fritz: woas woins? An Anzeige? Sans sicher?
Carlos: Das gemeingefährliche Eichhörnchen!
POM Fritz: Noame?
Carlos: claire, e-Claire.
POM Fritz: Uiii, sie a an? Wartens, da muss ich jetzt den anderen Antrag hoiln. Des is vuill an Staatsfeind. Und an Ausloinder is voi a.

Ich sag es nur so, wenn die Österreicher mich ausweisen, dann muß ich zurück nach Deutschland und beim letzten Mal hat es fünf neue Bundesländer dazu gegeben.

14.10.2024 23:21 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag