629

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

E-Claire
Zitat von NurBen:
Das Problem ist das -überspitzt- gesagt, die zuverlässigen Männer ü30-40, plötzlich gefragter werden und plötzlich denken hey moment mal, ich habe ja plötzlich mehr Auswahl... das nutze ich aus. und sich entsprechend selbst austoben.


Aber das ist doch dann super für die, oder nicht?


Zitat von NurBen:
Und das Bittere für die Frauen ist eben... sie erkennen es nicht mehr.
In der Regel unterteilt Frau den Mann in 3 Kategorien:
1. Der Kumpel/Freund - Da läuft nichts
2. Karl Donnerlörres - Attraktiver Typ für S., aber nicht zuverlässig.
3. Durchschnittsmann - weniger attraktiv, weniger anziehend, aber dafür finanziell gut aufgestellt und zuverlässig ... Also Beziehungstyp.

und das ist genau bitter für Frauen, weil ?


Zitat von NurBen:
Es ist halt immer lustig zu lesen, wenn Frauen schreiben Wenn du nur eine F+ willst, solltest du das in deinem Profil angeben und jeder Mann sich denkt Ich bin doch nicht blöd, damit schieße ich mir nur selbst in den Fuß.

Dank des Internets weiß jeder Mann heutzutage, dass wenn er nicht zu den Top-Attraktriven Typen gehört, kein Suche F+ im Profil angeben sollte.
Jeder Mann weiß, dass eine Frau denkt Wenn es sowieso nur um S. geht, kann ich auch heißere Typen kriegen. ... also lügen sie.

Ah, ach so, die Männer haben also endlich die Frauen durchschaut. Ich fänd das ja super.

Dann würde das doch auch bedeuten, daß Männer auch endlich das bekommen, was sie wollen richtig?

14.10.2024 21:57 • #181


E-Claire
Zitat von NurBen:
Keine Ahnung, was das jetzt mit Beziehungsgewalt zu tun hat
aber hey, ein Grund mehr, sich den Mann den man datet genauer anzuschauen.

Naja kleiner Nachtrag, also wenn das alles so ist, wie Du beschrieben hast und die Männer das endlich verstanden haben und jetzt völlig die Oberhand haben, warum gibt es denn dann noch immer so ein Bedürfnis für Incels, Megtow oder warum, wenn jetzt alles fein ist und die Frauen endlich dann bekommen, was ihnen zusteht, deren mit Verlaub einziges Problem offensichtlich darin besteht, daß sie sich um nur 10% rangeln, warum werden dann doch noch so viele Frauen durch Männer getötet?

Ich meine, wenn das alles so bekannt ist, warum warten Männer da nicht in Ruhe ab, bis das bittere für die Frauen eintritt oder machen überhaupt in einem Wettbewerb, der diesen ja offensichtlich nur von Frauen aufgezwungen wird, mit?

Verstehe ich nicht.

14.10.2024 22:04 • x 2 #182


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


E-Claire
Zitat von NurBen:
Es ist halt immer lustig zu lesen, wenn Frauen schreiben Wenn du nur eine F+ willst, solltest du das in deinem Profil angeben und jeder Mann sich denkt Ich bin doch nicht blöd, damit schieße ich mir nur selbst in den Fuß.

Dank des Internets weiß jeder Mann heutzutage, dass wenn er nicht zu den Top-Attraktriven Typen gehört, kein Suche F+ im Profil angeben sollte.
Jeder Mann weiß, dass eine Frau denkt Wenn es sowieso nur um S. geht, kann ich auch heißere Typen kriegen. ... also lügen sie.


Let me fix this for you. Ich berate gerne Männer, wie sie im Wettbewerb mit anderen Männern schneller ans Ziel kommen. Weil ich hab es verstanden.
Daß es sich bei dem Ziel um andere Menschen handelt, klar sind Frauen auch Menschen und natürlich stellen die die Regeln, ich gebe nur cheat codes, denn im Grunde genommen, geht es mir überhaupt nicht um Frauen, sondern darum daß Spiel zu gewinnen.

Check ich. ist eh voll fein.

Bissl Menschenverachtend, aber eben auch nur, wenn man nicht annimmt, sich gegen (sic) eine Übermacht zu sehen.

Ben, auch Männer müssen mal über den, ich will geheiratet werden, damit ich Selbstwert habe Code hinweg kommen. das ist alles.

14.10.2024 22:13 • x 2 #183


S
Zitat von Wurstmopped:
Hab ich nicht geschrieben, der Mann selbst ist dafür verantwortlich, weil er dem Mainstream Narrativ folgt.

Zitat von E-Claire:
Ich finde es nur immer wieder so große Klasse mit welcher Selbstverständlichkeit Männer versuchen anderen Männern Frauen zu erklären, als wären wir Haustiere.

Ich finde immer wieder große Klasse, wenn Männer und Frauen versuchen anderen Männern und Frauen Männer zu erklären, als seien wir alle gleich.

Frauen liken nur 4-7% aller Profile. Männer liken 50%.

Hey super, laut OD Statistik bin ich eine Frau - ich Like auch höchstens 4-7% aller Profile.

Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil date nicht mehr, weil ich es echt mühsam finde, mir so einen Topfen anzuhören.

Zitat von E-Claire:
und das ist genau bitter für Frauen, weil ?

Keine weiteren Fragen...

14.10.2024 22:21 • #184


E-Claire
Zitat von sadMonkey:
Keine weiteren Fragen...

Ich hab nicht mal im Ansatz ne Ahnung, was du sagen möchtest.

Edit: aber sagen wir mal so, ich bin ja eh schon dein Feindbild, da ist ja schon auch ein bissl egal, was ich schreibe, muß man einfach nicht mehr lesen

14.10.2024 22:27 • #185


Aline_8
Zitat von E-Claire:
Eichhörnchen haben nie S., wir sind ja auch vom Aussterben bedroht. Um jetzt mal das Gerücht in die Welt zu setzen, daß die weidwunde Jägerin ...


E- wie Eichhörnchen claire ‍️
Hätte man mal schön selbst drauf kommen können

14.10.2024 22:27 • #186


E-Claire
Zitat von Aline_8:
E- wie Eichhörnchen claire
Hätte man mal schön selbst drauf kommen können

Nah, das Bild kam später. eigentlich electronic Claire und das ganze von Tucholsky Rheinsberg.
Edit: aber das bild war fein.

14.10.2024 22:29 • #187


Aline_8
Zitat von E-Claire:
Nah, das Bild kam später. eigentlich electronic Claire und das ganze von Tucholsky Rheinsberg. Edit: aber das bild war fein.


Für mich bist du nun die Eichhörnchen-claire, so!
Und dieses Eichhörnchen spricht mit einem Wiener Dialekt und gestikuliert wild auf ihrem Ast mit dem Zeigefinger (ja, in meinem Kopf gibt's Zeigefinger bei Eichhörnchen)

14.10.2024 22:33 • x 2 #188


E-Claire
Zitat von Aline_8:
Für mich bist du nun die Eichhörnchen-claire, so!
Und dieses Eichhörnchen spricht mit einem Wiener Dialekt und gestikuliert wild auf ihrem Ast mit dem Zeigefinger (ja, in meinem Kopf gibt's Zeigefinger bei Eichhörnchen)


Ok, da habe ich überhaupt nichts dagegen! finde ich ziemlich hübsch diese Vorstellung!

14.10.2024 22:34 • x 1 #189


Arkanum
Zitat von carlos7:
Zum einen verstehst du offensichtlich nicht, was Poly bedeutet. Lies das erst nach.

Gerade gemacht... Ich bin entsetzt dass es da wirklich einen Unterschied zwischen offener Ehe und Polyamor gibt. Aber wahrscheinlich ist der so fließend wie bei den F+

Zitat:
Zum anderen kommt bei dir wieder diese latent spürbare, unterschwellige Abwertung von Frauen.

Ich spüre kein Bedürfnis Frauen im allgemeinen abzuwerten... Tut mir leid. Es sollte auch nicht abwertend sein sondern viel mehr verdeutlichen das Frauen scheinbar etwas ganz anderes suchen wie in ihrer Ehe oder noch einen Partner neben vielen anderen, mit dem Prädikat Abenteuer. Was ich in mir spüre damals wie heute ist die Austauschbarkeit bei solchen Geschichten, die innere Leere wo man versucht mit neuen, mehr Partnern zu füllen...

Zitat:
Wenn das alles wider bessere Wahrscheinlichkeit so wäre, dass du nur Trophy-Bltches anziehst, dann hättest du ja leicht mal ein vernünftiges Profil reinstellen können, das nicht ausstrahlt gut zum v@geln aber nix in der Birne. So eins a la BWLer.


Wow, woher wusstest du wie mein Profil aussieht, du Hellseher... Lass deinen Frust der scheinbar auch mit einer Poly-Beziehung nicht weg geht besser wo anders ab, schon mal mit Sport probiert?

14.10.2024 22:36 • #190


NurBen
Zitat von E-Claire:
und das ist genau bitter für Frauen, weil ?

Habe ich doch geschrieben.
Im Grunde denken sich viele junge Frauen. Ich kann erstmal das Gurkenkarussell reiten und wenn ich dann mit 30 eine Beziehung will, finde ich schon eine.
Und wenn sie dann tatsächlich plötzlich 30+ sind eine Beziehung mit einen zuverlässigen Mann suchen, extra Abstriche machen und trotzdem nur weitergereicht werden... dann siehts nicht mehr so rosig aus.

Zitat von E-Claire:
Ah, ach so, die Männer haben also endlich die Frauen durchschaut. Ich fand das ja super.

Was heißt durchschaut... ich denke, dank der schnellen Kommunikation des Internets verbreitet sich sowas halt schneller und weiter.

Zitat von E-Claire:
Dann würde das doch auch bedeuten, daß Männer auch endlich das bekommen, was sie wollen richtig?

Ich denke, dass so einige Männer auf der Schiene das bekommen, was sie wollen.
Das ist ja auch kein großes Geheimnis. Das kann ja jeder Mann einfach ausprobieren.
Profil erstellen mit F+ und Profil erstellen mit Suche Beziehung...
Da fällt die Entscheidung schnell, was man im Profil reinschreiben sollte und was nicht.

Zitat von E-Claire:
Naja kleiner Nachtrag, also wenn das alles so ist, wie Du beschrieben hast und die Männer das endlich verstanden haben und jetzt völlig die Oberhand haben

Ich denke nicht, das Männer generell die Oberhand haben. Vielleicht die Top10%... aber der Rest nicht.
Ausschlaggebend ist, das Frauen eben immer weniger Kontrolle haben.
Sie kann halt die Männer nicht mehr in den o.g. Kategorien einteilen, wenn der Durchschnittsmann unfair spielt und die Spielregeln ändert.

Zitat von E-Claire:
deren mit Verlaub einziges Problem offensichtlich darin besteht, daß sie sich um nur 10% rangeln

Das sagen ja schon die 10% aus. Es gibt eben nicht genug dieser Männer. Entweder geht die Frau also leer aus oder muss Abstriche machen. Und die, die es nicht können... das sind die, die auch noch nach Jahren auf Tinder schimmeln und einen Kilometerstand wie ein alter Toyota Corolla haben.

Zitat von E-Claire:
warum werden dann doch noch so viele Frauen durch Männer getötet?

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Zitat von E-Claire:
Ich meine, wenn das alles so bekannt ist, warum warten Männer da nicht in Ruhe ab, bis das bittere für die Frauen eintritt oder machen überhaupt in einem Wettbewerb, der diesen ja offensichtlich nur von Frauen aufgezwungen wird, mit?

Machen viele doch.
Selbst eine übergewichtige Vollzeit-Singlemutter findet jemanden der eine Beziehung mit ihr will. Der ist zwar nicht so attraktiv, aber ist zweckdienlich um ihren Lebenstandart zu erhöhen. Die Typen die sie attraktiv findet wollen sie halt nicht. Also gibt sich mit dem zufrieden, was sie kriegen kann. Hält ihn erstmal fest und sucht weiter. Und der Mann macht das Gleiche.

Zitat von E-Claire:
Ich berate gerne Männer, wie sie im Wettbewerb mit anderen Männern schneller ans Ziel kommen.

Siehste, da liegste goldrichtig. Ich bin quasi ein Dating-Coach... der Dr. Sommer des Forums hier.

Zitat von E-Claire:
Bissl Menschenverachtend, aber eben auch nur, wenn man nicht annimmt, sich gegen (sic) eine Übermacht zu sehen.

Frauen beherrschen halt das Datingspiel, ich sorge lediglich für ein Gleichgewicht.

14.10.2024 22:37 • x 1 #191


S
Zitat von E-Claire:
Edit: aber sagen wir mal so, ich bin ja eh schon dein Feindbild, da ist ja schon auch ein bissl egal, was ich schreibe, muß man einfach nicht mehr lesen

Nein, wirklich nicht. Vielleicht kann man das ausräumen?!

Wenn dem so wäre, dann könnte ich dich auf Ignore setzen oder könnte sachlich vielem widersprechen. Hier gebe ich dir in einigen Punkten Recht.

Zitat von E-Claire:
Ich hab nicht mal im Ansatz ne Ahnung, was du sagen möchtest

Du hast den User zitiert mit einem Zitat in dem der User schreibt der Mann ist (...) und habe deinen Satz nur damit ergänzt, dass er oder seine Community oder was auch immer jetzt nicht nur Frauen pauschal irgendetwas zuschreiben, sondern auch allen Männern.

Somit sind solche Aussagen von einigen ja nicht nur Frauen gegenüber anmaßend und pauschalisierend, sondern auch allen Männern gegenüber, oder was ist deine Meinung dazu?

Ich persönlich kann vielen Aussagen von Männern über Männer jedenfalls nicht zustimmen.

14.10.2024 22:45 • x 1 #192


Q
Zitat von NurBen:
genau Das Problem ist das -überspitzt- gesagt, die zuverlässigen Männer ü30-40, plötzlich gefragter werden und plötzlich denken hey ...

Wow
Danke für diese Einblicke.
Also alles Lug Trug! Ich mit meiner romantischen Ader, hoffe, dass sich eheliche Menschen noch begegnen können.
Daumen drück für die Liebe Romantik

14.10.2024 22:47 • x 2 #193


C
Zitat von E-Claire:
Natürlich tun Frauen auch das. Und ziemlich viele genau so.

Mag sein. Die mir bekannten Mütter wohl eher nicht. Ich denke zB kaum, dass meine Frau an der Uni deshalb meinen Avancen erlegen ist, weil sie dachte, ich sei der bessere Versorger potentieller später irgendwann mal zu bekommender Kinder als der heiße Typ aus dem Philosophie-Kurs. Und auch wenn ich weitere anekdotische Evidenzen gedanklich durchgehe, käme mir das keine Frau aus meinem Bekanntenkreis oder beruflichen Umfeld in den Sinn.

Aber gut, ich kenne nicht alle Frauen. Nicht mal ansatzweise.

14.10.2024 22:48 • x 1 #194


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Ich berate gerne Männer, wie sie im Wettbewerb mit anderen Männern schneller ans Ziel kommen. Weil ich hab es verstanden.

Finde ich grundsätzlich super.
Letztendlich sollten die Männer wie sagt man heute, sich selbst ermächtigen oder er männlichen?
Was man auch diesbezüglich feststellen darf, auch hier findet eine Polarisierung statt.
Warum, weil es auch hier nicht um Dialog geht sondern um Moral, Glaube und Deutungshoheit.

14.10.2024 22:50 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag