713

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Natürlich, leider gibt es dazu keine Zahlen. Ich gebe aber davon aus, dass sich der Großteil der Frauen (gerade junge Frauen) lieber mit eine F+ ...

Ab Mitte Ende 30zig verändert sich halt Dating für die Frauen, zwar gibt es noch bedürftige Männer, die Männer die diese Frauen aber wollen, werden zunehmend unerreichbar und dann steigt die Frustration.
Da gilt das Augenmerk dann dem treudoofen finanziell gut betuchten.
Akademiker, ein Mann der es ernst meint, Reise gerne...

14.10.2024 20:02 • #166

E-Claire
Zitat von carlos7:
was auch immer anständiger S. für dich ist

Pff, also ich habe immer nur anständigen S..

14.10.2024 20:04 • x 1 #167

A

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3

QueenA
Zitat von NurBen:
Da braucht man eben nur 1 und 1 zusammenzählen. Frauen swipen im Schnitt auf 4-7% ihrer Profile. Was glaubst du, welche 4-7% das sind? Das sind die ...

Dann lieber gar kein Karussell-das mit der Liga Theorie verwirrt mich. Hängt stark am äußerlichen. Meinst Du nicht, dass unter interessant Aspekte reinspielen wie - Ehrlichkeit, gradlinig, Fairness, Kompromissbereitschaft, Herzlichkeit …
Kommunikationsfähigkeit…
Ich glaube einige Männer kann einfach der Alltag killen, die Verantwortung und manche leiden unter der Krankheit treuelosigkeit

passen sollte die Vorstellung wie eine Beziehung aussehen sollte! Passt es gut - passt das nicht… ‍️

14.10.2024 20:07 • x 1 #168

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Ab Mitte Ende 30zig verändert sich halt Dating für die Frauen, zwar gibt es noch bedürftige Männer, die Männer die diese Frauen aber wollen, werden zunehmend unerreichbar und dann steigt die Frustration.
Da gilt das Augenmerk dann dem treudoofen finanziell gut betuchten.
Akademiker, ein Mann der es ernst meint, Reise gerne...

Joh und nach dem Kind, den Kindern, wie gesagt dauert irgendetwas bis kurz vor Schulreife und dann angeblich, brechen Frauen wieder aus und müssen sich selbst finden. Sie hätten alles aufgeben, sie wären schon viel weiter, sie müssen sich mal wieder auf sich selbst besinnen.

Mal völlig davon abgesehen, daß die ganz große Anteil von heteronormativen Beziehung das einfach so nicht erlebt und diese eben dann (Mehrheit) auch nicht im Forum aufschlägt, wieso ist denn bei denen, die hier aufschlagen eigentlich nach wie vor im männlichen Narrativ die Frau schuld?

Was ist denn das bitte für eine Opfer-Geschichte?

14.10.2024 20:10 • x 3 #169

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ab Mitte Ende 30zig verändert sich halt Dating für die Frauen, zwar gibt es noch bedürftige Männer, die Männer die diese Frauen aber wollen, ...

Viele stereotype hier, meinst du nicht?
Sehr negativ
Ich hoffe, dass die Realität eine Andere ist.

14.10.2024 20:13 • x 3 #170

C
Zitat von NurBen:
Aber es gibt eben auch die berühmte Epiphany Phase.
Bestes Beispiel wäre der Kinderwunsch. Da muss sich die Frauen eben überlegen, mit wem sie ein Kind kriegt.

Wie bescheuert... Als ob sich Frauen hinsetzen würden und überlegen hmm... mit wem will ich denn jetzt wohl ein Kind?

Hirnrissiger geht kaum. Wer das alles Mann glaubt, ist emotional nicht über die Pubertät rausgekommen.

14.10.2024 20:19 • x 4 #171

C
Zitat von Arkanum:
Nach meiner Ehe war gefühlt jedes zweite Date eine Dame in einer Poly-Beziehung... Scheinbar fällt man als ziemlich tätowierter und sportlicher Mann da in die Zielgruppe Abenteuer den bei fast allen waren die Männer so wie man sich den typischen BWL Justus vorstellt, Brille und Hemd, bringt die Kohle heim...

Zum einen verstehst du offensichtlich nicht, was Poly bedeutet. Lies das erst nach. Zum anderen kommt bei dir wieder diese latent spürbare, unterschwellige Abwertung von Frauen. Der Mann bringt die Kohle rein und Frau nutzt ihn aus, denn eigentlich will sie ihn ja gar nicht, sondern nur seine Kohle. Und du bist natürlich auch das arme zweite Opfer.

Wenn das alles wider bessere Wahrscheinlichkeit so wäre, dass du nur Trophy-Bltches anziehst, dann hättest du ja leicht mal ein vernünftiges Profil reinstellen können, das nicht ausstrahlt gut zum v@geln aber nix in der Birne. So eins a la BWLer.

Nee, ich bleibe dabei. Du redest von Dingen, die du nicht verstehst und nicht kennst.

14.10.2024 20:29 • x 1 #172

E-Claire
Zitat von carlos7:
Wie bescheuert... Als ob sich Frauen hinsetzen würden und überlegen hmm... mit wem will ich denn jetzt wohl ein Kind?

Hirnrissiger geht kaum. Wer das alles Mann glaubt, ist emotional nicht über die Pubertät rausgekommen.

Hier ist das Ding, Natürlich tun Frauen auch das. Und ziemlich viele genau so. Sehr interessant, welche Seiten da gerade von Frauen präsentiert werden, könnte man runter brechen auf den Madonna/wh*re Komplex , aber wer würde das schon wollen.

Egal ob man(n) Frauen jetzt entwerten oder überhöhen möchte, weder das eine noch das andere, hat irgendetwas mit uns Frauen zu tun, sondern mit dem male gaze.

14.10.2024 20:30 • #173

C
Zitat von E-Claire:
Pff, also ich habe immer nur anständigen S..

Ich glaube Eichhörnchen normalerweise vieles, das aber dann doch eher nicht.

14.10.2024 20:36 • x 1 #174

E-Claire
Zitat von carlos7:
Ich glaube Eichhörnchen normalerweise vieles, das aber dann doch eher nicht.

Eichhörnchen haben nie S., wir sind ja auch vom Aussterben bedroht.

Um jetzt mal das Gerücht in die Welt zu setzen, daß die weidwunde Jägerin und ich ein und dieselbe Autorin wären, hier aber noch ein fun-Fact, ich bin ja ein graues Eichhörnchen (ursprünglich in einem Park in SA aufgenommen) und diese sind leider invasiv in europa und den roten Eichhörnchen überlegen https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat...08431.html

E-Claire ist natürlich kein Eichhörnchen und der Grund, warum ich das bild gewählt habe, es musste ein eigenes sein, da Bilder (was ganz viele hier nicht wissen) nicht zitierfähig sind, ich Eichhörnchen lustig finde und sich dieses spezielle von mir füttern ließ. Und dann habe ich das Bild halt einfach nie wieder geändert, weil ich super faul bin und null bock habe, noch mal nachzuschlagen, wie das geht.

14.10.2024 20:46 • x 4 #175

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
hier aufschlagen eigentlich nach wie vor im männlichen Narrativ die Frau schuld?

Hab ich nicht geschrieben, der Mann selbst ist dafür verantwortlich, weil er dem Mainstream Narrativ folgt.

14.10.2024 20:49 • x 2 #176

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Viele stereotype hier, meinst du nicht? Sehr negativ Ich hoffe, dass die Realität eine Andere ist.

Nö, sehe ich anders geh mal auf Tinder

14.10.2024 20:50 • x 1 #177

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Hab ich nicht geschrieben, der Mann selbst ist dafür verantwortlich, weil er dem Mainstream Narrativ folgt.

War nicht persönlich gemeint!

Ich finde es nur immer wieder so große Klasse mit welcher Selbstverständlichkeit Männer versuchen anderen Männern Frauen zu erklären, als wären wir Haustiere. oder eben Trophäen.

14.10.2024 20:52 • x 3 #178

S
Zitat von carlos7:

Möchtest du damit jetzt aussagen, dass Frauen sich grundsätzlich nicht überlegen
mit wem sie ein Kind zeugen?

Also Frauen denken nicht darüber nach ob und mit wem und wann sie ein Kind zeugen?

Wow, das halte ich tatsächlich für eine Beleidigung aller Frauen.

Aber ja, wenn ich mir die Zahlen der Alleinerziehenden anschaue und die Fälle die ich persönlich kenne, dann gibt es leider viele die offenbar nicht vorher darüber nachdenken...

14.10.2024 20:54 • x 1 #179

NurBen
Zitat von E-Claire:
Ist das die Theorie?

genau

Zitat von E-Claire:
und danach. also will sagen, ist ja alles fein, aber ich sehe irgendwie noch nicht, daß Frauen jetzt ein Problem bekommen

Das Problem ist das -überspitzt- gesagt, die zuverlässigen Männer ü30-40, plötzlich gefragter werden und plötzlich denken hey moment mal, ich habe ja plötzlich mehr Auswahl... das nutze ich aus. und sich entsprechend selbst austoben.

Andere Männer haben ebenfalls Erfahrungen gesammelt und den Braten gerochen also spielen sie das ich suche nach einer Beziehung-Spiel, obwohl sie doch nur S. wollen.
Sie wissen, dass Frauen sich für S. Karl Donnerlörres schnappen und nicht den Durchschnittsmann... also lügt der Mann eben.

Und das Bittere für die Frauen ist eben... sie erkennen es nicht mehr.
In der Regel unterteilt Frau den Mann in 3 Kategorien:
1. Der Kumpel/Freund - Da läuft nichts
2. Karl Donnerlörres - Attraktiver Typ für S., aber nicht zuverlässig.
3. Durchschnittsmann - weniger attraktiv, weniger anziehend, aber dafür finanziell gut aufgestellt und zuverlässig ... Also Beziehungstyp.

Wenn jetzt natürlich der Durchschnitts-Beziehungs-Typ seine Position nutzt und im Grunde doch keine Beziehung (mit ihr) will, ist das für viele Frauen recht bitter. Damit können sie am wenigsten umgehen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn Karl Donnerlörres sagt Du für mich ist es nur S., damit haben sie ja schließlich gerechnet.... aber wenn sie sich für einen Durchschnittsmann hergegeben hat und der doch keine Beziehung will... dann werden sie fuchsig.

Es ist halt immer lustig zu lesen, wenn Frauen schreiben Wenn du nur eine F+ willst, solltest du das in deinem Profil angeben und jeder Mann sich denkt Ich bin doch nicht blöd, damit schieße ich mir nur selbst in den Fuß.

Dank des Internets weiß jeder Mann heutzutage, dass wenn er nicht zu den Top-Attraktriven Typen gehört, kein Suche F+ im Profil angeben sollte.
Jeder Mann weiß, dass eine Frau denkt Wenn es sowieso nur um S. geht, kann ich auch heißere Typen kriegen. ... also lügen sie.

Zitat von E-Claire:
Ach so, da war ja noch was, hin und wieder stirbt eine dieser Frauen. Männer sterben irgendwie deutlich seltener durch Frauenhand.

Keine Ahnung, was das jetzt mit Beziehungsgewalt zu tun hat
aber hey, ein Grund mehr, sich den Mann den man datet genauer anzuschauen.

14.10.2024 20:54 • x 1 #180

A

x 4