613

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

NurBen
Zitat von Schusselbacke:
Problem bei so offen gelebter S. ist irgendwann die gesellschaftliche Beliebigkeit und, dass sich der S. bei immer weniger Männern sammelt.

Da braucht man eben nur 1 und 1 zusammenzählen.
Frauen swipen im Schnitt auf 4-7% ihrer Profile. Was glaubst du, welche 4-7% das sind? Das sind die Männer, die jede Frau gerne haben möchte.
Und genau da liegt das Problem. Diese 4-7% der Männer haben derartig viel Auswahl, dass sie sich weder bemühen noch binden müssen. Die Männer würden sich halt nur mit einer ebenbürtigen Frau binden.
Darum klagen doch die ganzen Frauen, warum es keiner mehr eine richtige Beziehung will. Was im Grunde nur der weibliche Schutzmechanismus ist, weil sie sich sonst eingestehen müssten Er will keine Beziehung MIT MIR. Da kann man sich doch besser einreden, dass der Mann generell nur was Lockeres sucht.
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass wenn eine Frau sich über Dating beschwert, dass sie halt damit immer die Topkandidaten meint. Nicht die restlichen 83-96% der Männer.

Denn wenn wir jetzt Richtung Beziehung gehen, kippt die ganze Geschichte für Frauen.
Einige Frauen merken recht schnell Wenn ich eine Beziehung will, muss ich Abstriche mache und in meiner eigenen Liga suchen.
Und der Rest, der es nicht versteht... der wird durchgereicht. Sprich F+/ONS.

Was dazukommt ist die unterschiedliche Wahrnehmung von ONS/F+ Geschichten.
Frauen würden z.B. nie mit jemanden schlafen, den sie nicht attraktiv finden. Männer tun das.
Frauen haben in der Regel ONS/F+ mit Männer, die über ihrer Liga spielen.
Männer haben in der Regel ONS/F+ mit Frauen, die unter ihrer Liga spielen.

Leider versuchen Frauen ihre S. auf Männer zu übertragen. Sprich Er würde ja nicht mit mir schlafen, wenn er mich unattraktiv finden würde

Und weil sie nicht verstehen, dass eine F+ im Grunde nur bedeutet Für eine Beziehung bist du nicht attraktiv und interessant genug. bleiben sie halt im Gurkenkarussell und hoffen, dass sich irgendeiner mal in sie verliebt.

14.10.2024 20:24 • x 2 #151


E-Claire
Zitat von Arkanum:
Und ja, es gibt viele trostlose und oberflächliche Beziehungen... Hatte dazu was auf Seite 2 geschrieben
Ich denke das vielleicht ca. 10% der Menschen da draußen eine wirklich erfüllte Partnerschaft leben.

Zitat von Arkanum:
Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige schöne funktionierende Beziehungen wo man sich ganz bewusst für eine Partnerschaft entschieden hat... Monogam und man glaubt es kaum voller Liebe. Ich bin daher zuversichtlich irgendwann auch den passenden Deckel zu finden.

Zitat von Arkanum:
Es gibt da draußen aber auch jede Menge Menschen die einfach nur Zweckbeziehungen eingehen aus unterschiedlichen Gründen... Ob dass die Natur des Menschen ist weiß ich nicht. Glücklich macht es scheinbar nicht in so einer Zweckbeziehung zu sein oder alle paar Jahre den Partner auszutauschen.

Zitat von Arkanum:
Viele Unterstellungen und wenig Inhalt... Sorry


Oida.

Ja, was denn nun? Ich für meinen Teil date nicht mehr, weil ich es echt mühsam finde, mir so einen Topfen anzuhören.
ich finde es null verwerflich, hin und wieder auch über das Dating(game) zu schimpfen, das ist hin und wieder frustrierend, aber das in Pseudo-Gesellschaftskritik zu verpacken, ui, ui, ui früher haben sich Menschen echt gebunden. Dann mit irgendwelchen aufgezwirbelten und sehr falsch verstandenen Hinduismus-Weisheiten um die Ecke zu kommen, aber bei meinen Ausführungen zu Brahma Schnappatmung kriegen und schließlich echt mit ach naja, die Welt leidet an zu wenig Inhalt zu enden, ist schlicht eine Beleidigung meiner Intelligenz.

Aber klar, der Grund, warum ich so jemanden nicht will, ist weil der ist nicht 1,96m und ich bei der Aussage, ach du machst dich gerade mit einem Coaching selbstständig anstatt mit voller Begeisterung zu reagieren, frage wie lange die Förderung geht.

Aber klar, dann bin ich hypergam und genau das ist der Grund.

14.10.2024 20:24 • x 1 #152


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Für mich ist der schönste S., wenn die richtige Frau mit Halsband und gesenktem Blick vor mir kniet. Für meine Frau ist der schönste S., wenn der richtige Mann sie stundenlangen massiert und verwöhnt.

Demnach hattet ihr seit vielen Jahren keinen anständigen S..

14.10.2024 20:25 • #153


E-Claire
Zitat von NurBen:
Denn wenn wir jetzt Richtung Beziehung gehen, kippt die ganze Geschichte für Frauen.
Einige Frauen merken recht schnell Wenn ich eine Beziehung will, muss ich Abstriche mache und in meiner eigenen Liga suchen.
Und der Rest, der es nicht versteht... der wird durchgereicht. Sprich F+/ONS.


Gut, aber wenn die Rechnung stimmt, müssten es Frauen ja schnallen, also an irgendeiner Stelle bekommen die das ja mit und entscheiden sich trotzdem offensichtlich für F+ oder ONS und gegen die angeblich so tollen Männer. Und dann?

14.10.2024 20:28 • x 1 #154


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
28% S. Männer zwischen 18-30
18% S. Frauen zwischen 18-30



Klare Tendenz, so gesehen

14.10.2024 20:29 • x 1 #155


Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Zeitraum 1 Jahr. 28% S. Männer zwischen 18-30 18% S. Frauen zwischen 18-30

Welcher Mann gibt schon gerne zu null Chancen mehr zu haben...?

14.10.2024 20:30 • x 1 #156


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Klare Tendenz, so gesehen

Von wegen alle hätten nur bedeutungslosen S..

14.10.2024 20:30 • x 1 #157


C
Zitat von meineMeinung:
Demnach hattet ihr seit vielen Jahren keinen anständigen S..

was auch immer anständiger S. für dich ist
Ich glaube deine Definition ist eine andere als meine.

14.10.2024 20:35 • #158


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Wo früher noch soziemlich jeder Junge ein Mädchen hatte,

Naja, so ganz idyllisch war das früher auch nicht. Oft genug kam ich in jungen Jahren mit Begleitung bei einer Party an und einige andere nicht, die nachher versuchten, sie anzubaggern. Damit aber waren sie in ihren Augen bereits betarisiert.

14.10.2024 20:35 • #159


C
Zitat von Arkanum:
Schön wenn es für euch funktioniert und Ihr glücklich seit, halte ich bei so polygamen Geschichten leider für die Ausnahme. Habe es leider immer wieder bei so solchen Konstellationen mitbekommen... Irgendwann verliebt sich einer der Trabanten-Partner, es folgt das gebrochene Herz usw. Das sind Sachen mit denen ich mich nicht regelmäßig auseinandersetzen möchte.

Weißt du was mich wundert. Ich persönlich kenne kein einziges Hetero poly-Pärchen. Obwohl ich in einer weltoffenen Großstadt lebe. Nicht ein einziges! (abgesehen von uns). Ständig höre ich aber von streng monogamen Menschen, dass sie zahlreiche solcher Menschen und Paare kennen und ständig geht bei denen angeblich die Partnerschaft schief.

Für mich ist das der selbe Effekt wie bei den Impfgegnern. Jeder davon hat mindestens einen Impftoten in der Familie und kennt noch drölfzig andere, die unmittelbar nach der Impfung schwer erkrankt sind.

Weißt du, was ich glaube: Du kennst kein einziges Poly-Pärchen persönlich.

14.10.2024 20:44 • x 2 #160


NurBen
Zitat von E-Claire:
Gut, aber wenn die Rechnung stimmt, müssten es Frauen ja schnallen, also an irgendeiner Stelle bekommen die das ja mit und entscheiden sich trotzdem offensichtlich für F+ oder ONS und gegen die angeblich so tollen Männer. Und dann?

Natürlich, leider gibt es dazu keine Zahlen. Ich gebe aber davon aus, dass sich der Großteil der Frauen (gerade junge Frauen) lieber mit eine F+ mit Karl Donnerlörres zufrieden geben, als eine Beziehung mit Otto-Normal-Mann.

Aber es gibt eben auch die berühmte Epiphany Phase.
Bestes Beispiel wäre der Kinderwunsch. Da muss sich die Frauen eben überlegen, mit wem sie ein Kind kriegt.
Karl Donnerlörres oder doch der zuverlässige Durchschnittsmann !?
Und da entsteht bei der Frau ein Problem. Sie möchte natürlich beides. Nämlich den zuverlässigen Karl Donnerlörres. Den wird sie aber eben nicht bekommen.

Dazu kommt eben auch, dass diese Epiphany Phase (meist ü30) eben auch Lebenserfahrung mit einspielt.
Mit Anfang 20 sind die Damen noch sorglos. Aber wenn man 30 auf der Uhr hatte, hatte man schon die ein oder andere Lebenserfahrung wo man einen zuverlässigen Partner braucht bzw. gebraucht hätte.
Insbesondere emotionaler oder evtl. finanzieller Support in schwierigen Zeiten.
Die F+ Karl Donnerlörres interessiert es herzlich wenig, wenn deine Oma gestorben ist. Der sagt dann Kannst dich ja melden, wenns dir besser geht.
Wird dann ganz schnell ein böses Erwachen, wenn plötzlich Beziehungs-support gebraucht wird.
Der will weder deinen emotionalen Balast, noch Sonstiges.

Darum kippt die ganze Geschichte schnell bei Frauen ab 30.

14.10.2024 20:52 • x 3 #161


Arkanum
Zitat von carlos7:
Weißt du was mich wundert. Ich persönlich kenne kein einziges Hetero poly-Pärchen. Obwohl ich in einer weltoffenen Großstadt lebe. Nicht ein einziges! (abgesehen von uns). Ständig höre ich aber von streng monogamen Menschen, dass sie zahlreiche solcher Menschen und Paare kennen und ständig geht bei denen ...


Dann lies dir meinen ersten Beitrag hier durch, weswegen ich auch hier im Forum bin und der belegt schon das Gegenteil... Meine Ex war Poly unterwegs vor ich sie kennengelernt hatte und sie ist nicht die einzige die ich kennengelernt habe. Nach meiner Ehe war gefühlt jedes zweite Date eine Dame in einer Poly-Beziehung... Scheinbar fällt man als ziemlich tätowierter und sportlicher Mann da in die Zielgruppe Abenteuer den bei fast allen waren die Männer so wie man sich den typischen BWL Justus vorstellt, Brille und Hemd, bringt die Kohle heim... Hab dann da recht schnell Abstand zu dieser Geschichte genommen als drittes, viertes, fünftes Rad am Wagen.

14.10.2024 20:57 • x 1 #162


Q
Zitat von btlwe.:
@Wurstmopped Was ja auch logisch ist, wenn ich in meiner Bindungsstrategie nach den relevanten Faktoren die entsprechende Kompetenz aussuche, muss ...

Wow! Das ist mal gut gedacht und auf den Punkt gebracht - natürlich gibt es Ausnahmen - aber in der Regel nicht verkehrt. Und die Ausnahmen sind sogenannte Steppenwölfe - gerne alleine
F+ oder F- am Ende muss jede/r für sich selbst wissen was man feiert oder wovon man sich distanziert. F+ ist für mich nichts was ich anstrebe, sollte mir jemals jemand über den Weg laufen, würde ich die Straße wechseln. Viele Grüße an dieser Stelle!

14.10.2024 20:58 • x 1 #163


E-Claire
Zitat von NurBen:
Darum kippt die ganze Geschichte schnell bei Frauen ab 30.

Ja eh und danach.

Haben Frauen dann mit Otto N. das Kind gezeugt, es dauert 4-7 Jahre an, dann bricht die angebliche Hypergamie wieder durch, Karl d. ist wieder am Start und Otto N. zahlt weiter für das Kind, richtig?

Ist das die Theorie?

und danach. also will sagen, ist ja alles fein, aber ich sehe irgendwie noch nicht, daß Frauen jetzt ein Problem bekommen, außerhalb davon, daß sich Männer, deren emotionaler Reifegrad und deren Differnzierungsfähigkeit halt recht limitiert ist, in Foren beschweren. Ach so, da war ja noch was, hin und wieder stirbt eine dieser Frauen. Männer sterben irgendwie deutlich seltener durch Frauenhand.

Dir ist doch bitte klar, daß du mit einem solchen Narrativ, Femiziden Vorschub leistest?

Mal völlig davon abgesehen, daß das Narrativ nicht stimmt

14.10.2024 20:59 • x 2 #164


E-Claire
Zitat von carlos7:
Weißt du was mich wundert. Ich persönlich kenne kein einziges Hetero poly-Pärchen. Obwohl ich in einer weltoffenen Großstadt lebe. Nicht ein einziges! (abgesehen von uns). Ständig höre ich aber von streng monogamen Menschen, dass sie zahlreiche solcher Menschen und Paare kennen und ständig geht bei denen angeblich die Partnerschaft schief.


Ähm selbiges könnten andere Poly-Pärchen ja auch in Deinem Freundeskreis behaupten. Da geht es schon um die nicht-Aufgabe von Privileg.
Verständlich, aber ersten können sich das viele andere nicht leisten und zweitens, mal ehrlich, geh doch mal in dich, warum genau, lebt ihr nicht offen?

Tja ne.

14.10.2024 21:02 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag