601

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Arkanum
Zitat von Schusselbacke:
S. wird von Bindung und Verantwortung getrennt. Einfach grauenhaft.


Da bin ich auch dabei. Hab mir vor wenigen Wochen einfach mal Joy-Club angeschaut aus reinem Interesse und ich war ehrlich schockiert und angewidert. Nicht weil jemand seine Kinks angibt, diese darf jeder ausleben das mache ich z.B. in einer Beziehung auch. Aber die Abkopplung von S. und Liebe ist dort so krass dass ich wirklich Bauchschmerzen bekommen habe und mir leicht übel wurde...

13.10.2024 21:43 • x 2 #16


Arkanum
Zitat von carlos7:
Ich sehe das Bildungsproblemen in Deutschland eher bei Männern.


Ich glaube das nimmt sich Gegenseitig nicht viel außer dass die Frauen noch dazu die maximale Auswahl haben in den einschlägigen Apps. Denke Frauen profitieren da von einem starken Männerüberschuss

13.10.2024 21:45 • x 1 #17


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


S
Zitat von Arkanum:
Ich glaube das nimmt sich Gegenseitig nicht viel außer dass die Frauen noch dazu die maximale Auswahl haben in den einschlägigen Apps. Denke Frauen profitieren da von einem starken Männerüberschuss

Da Frauen unlimitierter denn je Vögel können, ist es für sie am schlimmsten und aussteigen kommt von der Seite auch nichtmehr in Frage. Ständige kostenlose Aufmerksamkeit. Deswegen sind junge Frauen heute auch zunehmend Infantiel. Verantwortung kann da schon garnichtmehr übernommen werden, weil nie gelernt.

13.10.2024 21:52 • x 4 #18


H
Zitat von Arkanum:
Ich kann zufrieden sein mit meinem Leben, wie ich es fühle, fülle und auch wenn ich sagen würde ich habe erkannt was der Sinn des Lebens für mich ist, wird es doch etwas geben was mir immer fehlen wird und dass sich keiner selbst geben kann.

Exakt mein Gedanke dazu, nur schöner ausgedrückt. Danke dafür.

13.10.2024 21:54 • x 2 #19


NurBen
Zitat von Arkanum:
Gefühlt sind heutzutage die Hälfte der Leute nur noch an Freundschaft+ interessiert.

Männer bieten einer Frau F+ an, weil sie nicht attraktiv und interessant genug ist für eine Beziehung.
Frauen bieten einen Mann eine F+ an, weil sie weiß, dass er sowieso kein Interesse an einer Beziehung mit ihr hat.

Zitat von Arkanum:
Man hat quasi fast eine Beziehung aber hält sich immer die Hintertür für die vielleicht doch noch kommende nächst beste Option auf.

Natürlich, eine Frau sollte ja immer einen Mehrwert bringen. Viele Männer suchen auch nach der Frau. Wenn eine Frau also in die F+ schiene gesteckt wird, bedeutet es, dass sie für den Mann außer S. keinen Mehrwert bringt.

Zitat von Arkanum:
Dadurch dass dann diese Menschen über Jahre in diesen oberflächlichen Beziehungen sind, können diese sich meiner Erfahrung nach auch irgendwann nicht mehr an einen Partner richtig binden auch wenn sie das vielleicht gerne würden oder sich nach einer festen Beziehung sehnen.

Daher sollte man auch unterscheiden zwischen Frauen fürs Bett und Frauen für eine Beziehung.
Für eine Beziehung nimmt man selbstverständlich keine Frau die von einen ONS/F+ in die nächste landet.

13.10.2024 22:16 • x 3 #20


Arkanum
Zitat von NurBen:
Männer bieten einer Frau F+ an, weil sie nicht attraktiv und interessant genug ist für eine Beziehung. Frauen bieten einen Mann eine F+ an, weil sie weiß, dass er sowieso kein Interesse an einer Beziehung mit ihr hat.


Interessanter Ansatz über den ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe. Danke dafür

13.10.2024 22:21 • #21


S
Zitat von NurBen:
Für eine Beziehung nimmt man selbstverständlich keine Frau die von einen ONS/F+ in die nächste landet.

Da bleibt ja keine mehr

13.10.2024 22:24 • #22


btlwe.
@NurBen Dies klingt immer so skalpierend, aber dies stimmt meiner Auffassung aus dem Freundeskreis nach und deckt sich zu 100Prozent mit deren Rückmeldungen, wenn man das Thema mal anschneidet.

13.10.2024 22:27 • #23


btlwe.
@Schusselbacke exakt dies ist das moderne Problem, spätestens wenn beim ersten Date, die moderne gleichberechtigte sowie unabhängige Frau sich aber unverantwortlich für ihre Wahl zeichnet und erstmal die letzten 80 ONS als Narzisten brandmarkt, bezahlt man den Kaffee und überlässt No81, dem Match von Morgen, das Feld!

13.10.2024 22:31 • x 2 #24


LostFeelings
Zitat von Arkanum:
Man befriedigt gegenseitig oberflächlich seine Bedürfnisse z.B. von Nähe und S. aber hat keine Beziehung weil es eben nicht passt.


Ich sags mal so - viele Beziehungen werden sehr unbewusst geführt Meiner Meinung nach. Die einen wollen Kinder und Haus und Hund und suchen jmd. der das auch will, heiraten und nenne es dann Liebe. In meinen Augen ist das keine Liebesgeschichte, sondern eine Lebensgeschichte. Die Liebe geht irgendwann abhanden und wird nicht gepflegt genau so wie wenig ich als junger Mensch mich selbst wirklich verstehe und erforsche. Die Frage ist, WAS Du unter einen „echten“ Liebe verstehst und wie Du jmd. findest, mit dem du das teilst. Und da verstehen viele so unterschiedliches, so dass man sich kaum darüber zu unterhalten vermag. Denn wer sich selbst schlecht kennt, kann in meinen Augen auch nicht lieben.

Die F+ Kandidat:innen oder die mit offener Beziehung sind in meiner Wahrnehmung tlw. schon ehrlicher. Ich kenne einige, die sagen, wenn sie jmd. treffen, mit dem sie ein Leben wollen und sich monogam vorstellen können, tun sie es. Jmd. anderen wollen sie dann auch nicht. Oder sie sind so ehrlich miteinander, dass sie eine offene Beziehung führen, weil sie eben gerne S. auch mit anderen haben und sich auch nicht in ihrer Entwicklung durch Austausch mit anderen beschneiden wollen.

Zitat von Arkanum:
das man sich permanent ablenken muss um die innere Lehre nicht zu spüren

Den Freudschen Verschreiber finde ich beachtlich passend!

13.10.2024 22:33 • x 3 #25


S
@btlwe. Bin mal auf die 20mio Katzenomas in 30 Jahren gespannt. Wenn uns der Laden bis dahin nicht eh um die Ohren fliegt

13.10.2024 22:41 • x 2 #26


btlwe.
@Schusselbacke Ehrlich, ich habe gerade den Kater von meinem Bruder zu besuch und ich ziehe diese kleine Tierschen meinen letzten 4 Beziehungserfahrungen vor! Der Verhält sich wenigstens authentisch.

13.10.2024 22:44 • x 5 #27


Arkanum
Zitat von LostFeelings:
Ich sags mal so - viele Beziehungen werden sehr unbewusst geführt Meiner Meinung nach. Die einen wollen Kinder und Haus und Hund und suchen jmd. der das auch will, heiraten und nenne es dann Liebe. In meinen Augen ist das keine Liebesgeschichte, sondern eine Lebensgeschichte. Die Liebe geht irgendwann abhanden und ...


Da sprichst du etwas interessantes Thema an wo ich in ein paar Tagen/ Wochen einen separaten Thread machen wollte. Gerade hier im Forum ist das denke ich ein schöner Denkansatz den ich schon seit meiner Scheidung realisiert habe.

Ich denke das vielleicht ca. 10% der Menschen da draußen eine wirklich erfüllte Partnerschaft leben. Eine Partnerschaft wo den Namen verdient, wo aufrichtige Liebe da ist, Interesse an der anderen Person, wo ein miteinander mitschwingt, Harmonie... wo ich mich nicht ständig ablenken lassen muss durch Fernsehen und Handy, wo ich wirklich Zeit miteinander verbringen will, wo ein Austausch und gemeinsames Wachstum da ist usw.

Habt keine Angst alleine zu sein, auch länger. So viele Menschen da draußen Leben zusammen aber nicht miteinander. Ich muss mich nur in der Arbeit umsehen... Frustrierte Männer die keinen S. mehr haben seit Monaten, Jahren. Frauen die angewidert sind von ihren Männern usw. aber man bleibt zusammen den besser mit irgendwem zusammen als alleine zu sein.

13.10.2024 22:47 • x 2 #28


S
Also mit F+ habe ich gute Erfahrungen.

Man muss doch nicht mit jedem, der einem sympathisch ist und mit dem auch S. hat, eine Beziehung führen. Oder?

Feste Beziehungen passen ja auch nicht in jede Lebenssituation. Zum Beispiel, warum soll ich eine Beziehung führen, wenn ich mir selbst genüge und mich auch ohne festen Partner vollständig und glücklich fühle? Oder man lebt in einer offenen Beziehung, da ist F+ eine willkommene Ergänzung.

Ich sehe keinen Anlass F+ an den Pranger zu stellen, oder romantisch monogame Liebesbeziehungen als wertvoller zu feiern. Jeder sollte doch so lieben und leben können, wie er es mag.

13.10.2024 23:12 • x 4 #29


Razor_cgn
Zitat von Schusselbacke:
Da bleibt ja keine mehr

Doch die gibt es, nur nicht im Online Dating. Online Dating ist das Flusensieb in der Wanne oder Dusche, wenn man da sucht, selber Schuld. Ich nagle mittlerweile jeden bei uns im Fitness an die Wand, der sich freiwillig in diese Abgründe begibt. Überraschenderweise klappt das auch, weil viele denken, sie finden da ihre Traumfrau. Apps sind die Hafenkneipe des 19. Jhdt. Man muss nur Aufklärung betreiben.....

13.10.2024 23:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag