610

Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Aber S. ist für viele auch nebenbei möglich. Letztlich ist Fremdsex eine Frage der Fairness dem Partner gegenübe

Warum?
Angenommen dein Partner hat null Bedurfnis mehr, fordert aber exclusivität und du hast heimlich Affären, wo ist das unfair.
Sie hat weiterhin die Beziehung und du liebst sie weiterhin platonisch und alle sind glücklich

14.10.2024 19:25 • #136


Aline_8
Zitat von Schusselbacke:
Und Liebe geht hat weg vom ich, hin zum du


Naja, aber wer sich selbst nicht ausreichend liebt und Wertschätzt bzw es nicht kann, wie soll so jemand das bei wem anderes können.

Hättest du gesagt, Liebe wird zum wir hätte ich dir recht gegeben.
Vom ich zum wir.
Wenn es zu sehr zum du übergeht, (also sprich der Fokus zu stark auf den/die andere gerichtet wird) dann landet es im schlimmsten Fall bei Toxizität und emotionaler Abhängigkeit, was ja auch Käse ist

14.10.2024 19:28 • x 2 #137


A


Dating im Jahr 2024 / Freundschaft +

x 3


S
@Aline_8 ja geb ich dir recht, die Definition passt besser

14.10.2024 19:29 • x 1 #138


Aline_8
Zitat von Schusselbacke:
@Aline_8 ja geb ich dir recht, die Definition passt besser


Du hast es aber wahrscheinlich auch so gemeint, nur wegen Missverständnisse und so

14.10.2024 19:30 • x 1 #139


S
Zitat von Wurstmopped:
Angenommen dein Partner hat null Bedurfnis mehr, fordert aber exclusivität und du hast heimlich Affären, wo ist das unfair.

Wenn man dazu die Eier hat, warum sollte man nicht auch die Eier haben zu sagen was einen stört und dass man dann bei beharren des Partners auf null 6 für sich das Bedürfnis einfordert - und sei es mit der Erlaubnis für eine offene Beziehung?

Und wenn der Partner beides ablehnt dann macht doch eine Liebesbeziehung keinen Sinn mehr, oder?

Bei wirklich null 6 und wie du sagst rein platonischer Beziehung, kann man das doch auch offiziell in eine normale Freundschaft umwidmen, oder wo ist da das Problem?

Oder man sagt dem Partner zumindest ganz klar: gut, du möchtest wirklich null 6, dann werde ich mir den woanders holen.

Dann kann der Partner entscheiden was er draus macht.

Das heimlich verstehe ich da nicht ganz?!

14.10.2024 19:34 • x 3 #140


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Oder man sagt dem Partner zumindest ganz klar: gut, du möchtest wirklich null 6, dann werde ich mir den woanders holen.

Schwierig ist es dann, wenn der Partner möchte, aber nicht kann. Ihm dann zu sagen, dass man es woanders holt, ist so eine Sache. Das ist für mich zum Beispiel eine Ausnahme (gesundheitliche Gründe), die eine 6lose Beziehung irgendwie noch begründen könnten. Allerdings nicht in jünger Jahren.

14.10.2024 19:37 • x 3 #141


S
Vieles steht und fällt mit der Ehrlichkeit in welcher Konstellation auch immer. Aber das bekommst du halt kaum noch, weil die Leute für sich einfach das maximum herausholen wollen. Und da fängt es an zu stören. Problem bei so offen gelebter S. ist irgendwann die gesellschaftliche Beliebigkeit und, dass sich der S. bei immer weniger Männern sammelt. Die unteren 50% der Männer haben garkeinen S. mehr, zu denen ich mich zwar nicht zählen würde, aber ich bekomme schon mit, dass es im Vergleich von vor 10 Jahren viel weniger geworden ist. Und ich denke es macht beide Geschlechter am Ende einsam, auch die Frauen.

14.10.2024 19:42 • #142


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Draußen laufen Leute rum die Aufregung und Kribbeln im Bauch für Liebe halten und sich wundern, dass das nach ein paar Monaten weg ist.

Das schon. Aber darf das nicht Liebe genannt werden? Wie lange es dauert, weiß man doch erst hinterher.

14.10.2024 19:44 • x 2 #143


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Die unteren 50% der Männer haben garkeinen S. mehr,

Das ein paar es sein würde, glaube ich gern. Aber 50 %? Vielleicht doch eher nurt 10, oder? Hast du belastbare Zahlen?


Zitat von Wurstmopped:
Angenommen dein Partner hat null Bedurfnis mehr, fordert aber exclusivität und du hast heimlich Affären, wo ist das unfair.
Sie hat weiterhin die Beziehung und du liebst sie weiterhin platonisch und alle sind glücklich

Nun ja - solange sie es nicht weiß, mag es ja angehen. Aber ob es heimlich bleibt ............................

14.10.2024 19:46 • #144


S
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist für mich zum Beispiel eine Ausnahme (gesundheitliche Gründe), die eine 6lose Beziehung irgendwie noch begründen könnten. Allerdings nicht in jünger Jahren.

Also meiner Ansicht ist S. in einer Partnerschaft immer möglich

14.10.2024 19:49 • #145


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das ein paar es sein würde, glaube ich gern. Aber 50 %? Vielleicht doch eher nurt 10, oder? Hast du belastbare Zahlen?

Nein, das ist reine Einschätzung aus der Vogelperspektive. Aber grad bei jungen Männern, bekommt man oft mit, dass sie noch Jungfrau sind. Wo früher noch soziemlich jeder Junge ein Mädchen hatte, sieht das heute gaaanz anders aus.

14.10.2024 19:52 • x 2 #146


NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Das ein paar es sein würde, glaube ich gern. Aber 50 %? Vielleicht doch eher nurt 10, oder? Hast du belastbare Zahlen?

Zeitraum 1 Jahr.
28% S. Männer zwischen 18-30
18% S. Frauen zwischen 18-30

https://www.washingtonpost.com/business...cord-high/

14.10.2024 19:55 • x 1 #147


Aline_8
Zitat von Schusselbacke:
Also meiner Ansicht ist S. in einer Partnerschaft immer möglich


Rein theoretisch und von der Idealvorstellung her bestimmt.
Der Akt selbst wahrscheinlich, klar.
Aber was ist bei Krankheit. Physisch, mental?
Emotionen in einer Partnerschaft, wenn es gerade nicht rund läuft. Das kannste ja nun mal nicht erzwingen

14.10.2024 19:57 • x 1 #148


Arkanum
Zitat von Springfield:
Und tatsächlich kann ein offenes Beziehungsmodell auch im aller tiefsten Inneren unglaublich guttun, zumindest mir und meiner Frau. Wir sind eben nicht monogam veranlagt. Es braucht Mut, das zu erkennen und dazu zu stehen, gerade am Anfang einer hoffnungsvollen Liebe. Gut, dass wir uns nie die Treue versprachen, weil man das eben so macht. Wir versprachen uns stattdessen schonungslose Ehrlichkeit. Für uns ein Erfolgsmodell.


Schön wenn es für euch funktioniert und Ihr glücklich seit, halte ich bei so polygamen Geschichten leider für die Ausnahme. Habe es leider immer wieder bei so solchen Konstellationen mitbekommen... Irgendwann verliebt sich einer der Trabanten-Partner, es folgt das gebrochene Herz usw. Das sind Sachen mit denen ich mich nicht regelmäßig auseinandersetzen möchte.

14.10.2024 20:04 • x 2 #149


Arkanum
Zitat von Schusselbacke:
Also meiner Ansicht ist S. in einer Partnerschaft immer möglich


Will man das? Wenn der Partner krank, eingeschränkt (körperlich, mental) ist und es ihm nicht gut geht möchte ich sicher keinen S. mit ihm haben.

14.10.2024 20:06 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag