Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von Wurstmopped:Einspruch euer Ehren, die Wurzel der Liebe oder wie du es beschreibst, das Vertrauen und somit dann auch Vertrautheit wachsen kann ist und bleibt die S. Anziehungskraft. Liebe ist von jedem Menschen anders definiert, zu glauben, dass beide die Liebe gleich wahrnehmen, fatal. Sie ist nie bedingungslos und die ...
Zitat von Wurstmopped:Gut möglich, sagt dir was, es scheint wohl nicht in der Natur des Menschen zu liegen, längere glückliche Beziehungen zu führen. Warum jagst du dann eine Chimäre und passt deine Bedürfnisse nicht der Realität an?
Zitat von carlos7:Es ist sehr befremdlich und sagt eigentlich recht viel über dich aus. Du bemitleidest Menschen, die glücklich und zufrieden sind... das ist einerseits natürlich anmaßend und überheblich... geschenkt. Ich bin auch überheblich. Vor allem aber sagt es etwas über deine Offenheit aus, Gefühle von anderen Menschen ...
Zitat von Springfield:Ich brauche keine F+ und ich brauche auch keine feste Beziehung. Ich komme gut mit mir selbst aus. Dennoch habe ich beides. Sicher, meine Ehe und meine F+, machen mein Leben noch etwas schöner. Hätte ich aber beides nicht und ich wäre allein, wäre meine Leben dennoch schön genug, um ...
Zitat:Wenn ich jemanden liebe, macht es den S. nicht automatisch besser oder wertiger.
Ich hatte Beziehungen voller Liebe, aber der S. war nicht so doll. Ich hatte Frauen ohne Liebe, aber der S. war der Hammer.
Jetzt ein ganz offenes Wort:
Stehe ich vor der Wahl: Will ich S. mit meiner schönen Frau, oder S. mit einer anderen, die mir ähnlich gut gefällt, würde ich mich immer für die andere entscheiden, obwohl ich die andere nicht liebe. Neue Reize, anderes Feeling....weitaus spannender, prickelnder und aufregender als daheim.
Übrigens, meine Frau würde sich auch so entscheiden. Und wir lieben uns unendlich.
carlos7
Zitat von Arkanum:Auf die Frage bist du aber auch nicht eingegangen. Findest du es wirklich normal beim S. mit deiner Partnerin an eine andere Frau zu denken?
Zitat von Arkanum:Aber es gibt für mich Werte die ich vertrete und wenn diese Wertevorstellung zu sehr von meiner Weg ist kommt für mich keine Partnerschaft oder Freundschaft in Frage.
Zitat von Arkanum:Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn man nicht total woke ist und Offene-Ehe/ Polyamore Geschichten usw. feiert man gleich rückständig ist... Ich kann mir vorstellen dass man seinen Spaß dabei hat aber ob dass dem tiefsten innersten eines Menschen wirklich gut tut bezweifele ich einfach. Meine Meinung
carlos7
Zitat von Arkanum:Für mich ist S. die schönste Form miteinander eins zu sein. Dazu brauche ich aber nicht dauernd neue Partner sondern den richtigen Partner der genauso viel Spaß beim experimentieren hat wie ich, der genauso hemmungslos ist und wo man offenen über seine Vorlieben und Fantasien redet.
Springfield
Zitat von Arkanum:Findest du es wirklich normal beim S. mit deiner Partnerin an eine andere Frau zu denken?
Zitat von Arkanum:Offene-Ehe/ Polyamore Geschichten usw. feiert man gleich rückständig ist... Ich kann mir vorstellen dass man seinen Spaß dabei hat aber ob dass dem tiefsten innersten eines Menschen wirklich gut tut bezweifele ich einfach.
Zitat von Arkanum:Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige schöne funktionierende Beziehungen wo man sich ganz bewusst für eine Partnerschaft entschieden hat... ...
Springfield
Zitat von Arkanum:Ich war in der Vergangenheit 13 Jahre mit meiner Exfrau zusammen, zum Schluss verheiratet und der S. war von Anfang an mittelmäßig... Warum bin ich so lange geblieben? Weil der ganze Rest stimmte, keine Zweckbeziehung aber richtig glücklich waren wir beide wohl mit der Situation nicht. Viele gehen genau aus solchen Situationen dann in eine offene Ehe... War für mich und meine Exfrau nie eine Option
Zitat von Arkanum:Ich halte das persönlich auch nicht für Gesund und denke im tiefsten Innersten bleibt da einiges an seelischen Ballast liegen. Ballast den ich nicht mit mir rumschleppen will
Zitat von edil:Mein ehem. AM erzählt mir tatsächlich (noch immer) das mit dem besten S. seines Lebens ... finde ich jedenfalls schöner, als das Gegenteil zu hören.
Zitat von whynot60:Zum anderen machen nicht wenige die Erfahrung, dass sie ohnehin bei der erstbesten Gelegenheit wieder entsorgt werden. Und nicht zuletzt können heute die Allermeisten ein unabhängiges Leben führen und sind nicht mehr auf Gedeih und Verderb von einer Beziehung bzw. Ehe abhänging, um über die Runden zu kommen.
Zitat von Cilia:Und ich glaube, die meisten Menschen, die richtig verliebt sind, möchten mit der jeweiligen Personauch richtig zusammen sein, und nicht nur eine Affäre oder Freundschaft plus.
Zitat von c_minor:Standards und Dealbreaker zu haben, ist kein Problem, sondern für mein Verständnis sehr hilfreich.
Nur macht die Dosis das Gift.
Zitat von Wurstmopped:Man kann hier im Forum sehr oft nachlesen, dass die partnerschaftliche Beziehung super war, alles vorhanden, ja man seinen Partner sogar noch geliebt hat aber dennoch nicht mehr S. anziehend fand und man sich letztendlich anders orientiert hat.
Zitat von Schusselbacke:Es würde uns allen aber gut tun, den Begriff für alle einheitlich zu definieren
Zitat von carlos7:Mache ich ab und an auch, aber ich versuche gedanklich schon bei meiner gegenwärtigen S. zu verweilen. Das hat was bei mir mit Achtsamkeit und Respekt zu tun.
Schusselbacke
Zitat von alleswirdbesser:FG
Zitat von Schusselbacke:Was heisst FG?
Schusselbacke
Zitat von ElGatoRojo:Bloß nicht. Wozu? Liebe ist Liebe - und was das wirklich ist ............