HeartOfGold
- 1003
- 6
- 1333
ramse
Zitat von HeartOfGold:Aufgrund schlechter Erfahrungen geht manchmal mein Kopfkino mit mir durch!
Zitat:Was sind das für schlechte Erfahrungen?
Helli
Zitat von HeartOfGold:Für mich ist das Dating mit ihm ein kleiner Test für mich an meinem Misstrauen zu arbeiten. Nun habe ich offensichtlich einen tollen, jungen Mann kennengelernt, der sich für mich interessiert. Ich weiß, dass mein Misstrauen unabhängig von der Person ist, die ich date, weil es von mir ausgeht.
Zitat von HeartOfGold:Ich hatte ihm angeboten, dass ich auch in einem Hotel wohnen kann.
Zitat von HeartOfGold:Ich habe danach niemanden mehr ernsthaft getroffen und sehr an mir gearbeitet - mit Erfolg, finde ich!
Zitat von HeartOfGold:- Wenn es nicht klappt, dann werde ich halt verletzt. Na und? Ein paar Wochen Liebeskummer, dann bin ich drüber hinweg.
- Wenn es nichts wird, dann war er eh nicht der Richtige.
- Ich bin eine tolle Frau. Mich zu ersetzen ist schwer. Außerdem hatten wir ja eine tolle Zeit und ich bin mir sicher, er weiß das auch.
usw.
ramse
Zitat:Du schreibst sehr sehr oft, Du habest kein Recht zu irgendwelchen Dingen, Ansprüchen.
Ach nein? Natürlich kannst Du ganz allein für Dich entscheiden, daß Du zB keinen Mann möchtest, der sich noch mit anderen Frauen trifft. Das mußt Du nicht kommunizieren
Zitat:Wir sind tatsächlich auch beide noch bei der Dating-App, über die wir uns kennenlernten angemeldet.
Zitat:Andererseits ist diese Einstellung ja auch etwas Schönes... Darauf zu hoffen, dass es was Schönes werden kann.
Zitat:Ich KANN jetzt nicht stillsitzen, wenn mein inneres ICH die Wände hochläuft...
Helli
Zitat von ramse:Ich geh noch weiter und sage: Das kannst du sogar ohne weiteres kommunizieren.
Zitat von ramse:Ich find da ist überhaupt nix dabei, wenn man einige Dates hatte, die gut gelaufen sind. Wieso nicht einfach sagen: Ich mag dich wirklich und will dich gerne ernsthaft kennenlernen. Bei mir geht es jetzt in die Richtung, dass ich mein Profil auf ... löschen werde, denn ich möchte momentan niemand anderen mehr treffen - weil ich finde es läuft toll zwischen uns. Für mich wäre es komisch, wenn du da noch weiter aktiv bleibst. Was sagst du zu dazu, bin ich dir damit zu schnell? Das ist kein Drama.
Zitat von Helli:Du schreibst sehr sehr oft, Du habest kein Recht zu irgendwelchen Dingen, Ansprüchen.
Ach nein? Natürlich kannst Du ganz allein für Dich entscheiden, daß Du zB keinen Mann möchtest, der sich noch mit anderen Frauen trifft. Das mußt Du nicht kommunizieren, das wirst Du ausstrahlen, diese Kompromisslosigkeit und danach dann auch agieren, wenn Dir das quasi in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Dann fielen solche Dinge weg:
Das geht viel zu weit, finde ich (!). Es paßt auch nicht zu Deinem sonstigen Verhalten.
Zitat von ramse:
Ich geh noch weiter und sage: Das kannst du sogar ohne weiteres kommunizieren.
Ich find da ist überhaupt nix dabei, wenn man einige Dates hatte, die gut gelaufen sind. Wieso nicht einfach sagen: Ich mag dich wirklich und will dich gerne ernsthaft kennenlernen. Bei mir geht es jetzt in die Richtung, dass ich mein Profil auf ... löschen werde, denn ich möchte momentan niemand anderen mehr treffen - weil ich finde es läuft toll zwischen uns. Für mich wäre es komisch, wenn du da noch weiter aktiv bleibst. Was sagst du zu dazu, bin ich dir damit zu schnell? Das ist kein Drama.
Zitat von HeartOfGold:
Wirklich sehr interessant, remsi!
Helli
Zitat von HeartOfGold:und bin froh, dass du und auch remsi ein offenbar sehr klares Bild von meiner Situation haben und auch einen relativ klaren Eindruck von meiner Gefühlslage. Ich fühle mich jedenfalls gut verstanden von euch.
leilani
Zitat von leilani:Für meinen Geschmack liest sich das mir schon viel zu kompliziert.
Wie lange kennt ihr euch denn? Wie oft habt ihr euch gesehen?
Eigentlich ist schon der Fakt, dass du darüber hier schreiben musst kein gutes Zeichen, denn wenn ihr beide ähnlich fühlen würdet, gäbe es keine Unsicherheiten diesbezüglich.
Und vor allem: wenn ein Mann wirklich richtig in dich verschossen ist, dann würde er dein Angebot ihn zu besuchen nicht ablehnen.
Für mich hört sich das so an, dass er dich schon ganz gut findet, aber schon aufgrund seiner Lebenssituation sich nicht komplett kommitten möchte.
Zitat von HeartOfGold:Ich möchte lieber wissen, wie ich aktiv dieses Misstrauen bekämpfen kann?
KKKL
Zitat von HeartOfGold:Da ich allerdings erst vor ca. 2 Wochen das Thema Exklusiv sein angedeutet habe und er da aussprach, dass es noch etwas zu früh sein
Zitat von KKKL:Ab dem Zeitpunkt an dem sich zwei Menschen , durchaus auch entschleunigt und entspannt, beschließen sich kennenlernen zu wollen sollte das Thema Exklusivität selbstverständlich sein.