Alicia88
- 7
- 1
- 4
Alicia88
Goa
Zitat von Alicia88:Darauf kam, dass er aktuell ganz weit weg sei von einer Beziehung, sich fühle wie ein Stein und ja auch nicht von mir verlangen könne, dass ich ein halbes Jahr auf ihn warte, bis er austherapiert sei. BÄM!
Zitat von Alicia88:Schade, aber ich erkannte dadurch deutlich meine bindungsängstlichen Anteile = Learning.
Zitat von Alicia88:Seit August dieses Jahres traf ich einen Mann, den ich über eine Dating-App kennengelernt hatte.
Alicia88
Zitat von Goa:Dein Handeln kann ich absolut nachvollziehen und finde es toll, vielleicht hat dich deine Intuition schon vorgewarnt.
Zitat von Goa:Stell dir vor, du hättest alles gegeben und extrem darin investiert, damit er dir dann das obige an den Kopf knallt.
Zitat von Happylife1981:dass Du denkst Du hättest durch ein anderes Verhalten seins beeinflussen können
Zitat von Kabis1:sein Verhalten beeinflusst deines und umgekehrt.
Zitat von Happylife1981:Ich sehe in eurer Kennenlernphase einige red flags.
Zitat von Happylife1981:Eine Kennenlernphase sollte leicht und locker laufen. Keine unnötigen Diskussionen, kein Drama...
Zitat von VictoriaSiempre:Und warum bist Du ein paar Wochen später schon wieder auf einer Dating-App unterwegs?
Zitat von VictoriaSiempre:Okay - und was genau hast Du daraus gelernt?
Zitat von VictoriaSiempre:dass Du grundsätzlich einen Partner suchst.
Zitat von VictoriaSiempre:Jemanden, der Dich von Deiner Bindungsangst heilt, Dich als Prinzessin behandelt, auf Deine Launen eingeht und Dir Deine Wünsche von den Augen abliest?
Zitat von Kabis1:Ich denke irgendwas in dir hat sich nicht sicher gefühlt und deshalb wolltest du dich ihm gegenüber nicht in eine verletzliche Position bringen in dem du von dir aus auf ihn zugehst und ihm somit die Macht gibst dich abzulehnen.
Zitat von Kabis1:In jedem Fall denke ich wie auch die Vorposter, dass der Typ noch lange nicht soweit ist sich wieder auf etwas Neues einzulassen, er sagte es dir ja sogar ganz direkt.
Zitat von Kabis1:Hast du denn das Gefühl, dass du selbst alles verarbeitet hast ( die vorherige Trennung und den Betrug)?
Alicia88
Tin_
Alicia88
Zitat von Alicia88:Warum dieses Rumeiern, wenn man doch eigentlich weiß, dass es nix wird?
Zitat von Alicia88:Kann man jemanden eigentlich wirklich toll und passend finden und dennoch keine Beziehung mit ihm eingehen wollen?
Zitat von Alicia88:Warum tindern Menschen weiter, wenn es ihnen angeblich schlecht geht - vorausgesetzt das Schlecht-Gehen ist keine Lüge?
Zitat von Alicia88:muss man ja ein Stück weit aufmachen, flirten etc.
Zitat von Alicia88:Und ich schließe zu viel von mir auf andere und möchte wirklich verstehen, wie andere Menschen ticken.
Tin_
Melias
wildtale
Zitat:Gibt es das: Trennungsschmerz verdrängen, sodass die Verarbeitung erst deutlich später einsetzt?
Zitat:Warum dieses Rumeiern, wenn man doch eigentlich weiß, dass es nix wird?
(Wir hatten doch schon nur noch schriftlichen Kontakt - einfacher gehts doch gar nicht, man muss die Reaktion des Gegenübers ja nicht wirklich aushalten.)
Zitat:Kann man jemanden eigentlich wirklich toll und passend finden und dennoch keine Beziehung mit ihm eingehen wollen?
Zitat:(Ich lese oft: Wenn die Richtige vorbeikäme, dann wäre die Ex aber ganz schnell vergessen, das ist eine Ausrede, der hält dich nur hin!)
Zitat:Wie kann ich unterscheiden zwischen Desinteresse und vermeidendem Verhalten?
(Wohl eigentlich auch egal...kommt ja aufs Gleiche raus...warmhalten ist warmhalten)
Zitat:Warum tindern Menschen weiter, wenn es ihnen angeblich schlecht geht
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
81440
74
23657
149
18001
20
9352
19
8870
93