A
Dating-Ende - habe ich es vermasselt?
Alicia88
Zitat von Tin_:Ich verstehe nicht so wirklich, warum du diese unpassende Situation und Dynamik zwischen euch (!) nicht erkennst.
Zitat von wildtale:Andererseits - man kann auch den richtigen Menschen zum falschen Zeitpunkt treffen.
Zitat von Melias:Aber es gibt Zeitne, da kann es keine Richtige geben, nämlich dann wenn man noch verschlossen ist.
Zitat von Melias:Der eigene Selbstwert ist im Keller und manche Menschen Daten dann wie wild los; ohne jedoch bereit zu sein, sich auf etwas einzulassen. Das ist unfair den Dates gegenüber, aber das gibt es.
Zitat von tesa:Flirten und aufmachen sind zwei verschiedene Schuhe.
Zitat von Melias:Wie war das bei dir in der Anfangsphase?
Zitat von Melias:Meines Erachtens ist Desinteresse regelmäßig härter und klarer im Ausdruck, weil man dann eher genervt ist.
Zitat von Melias:Die Meinung hat sich dann bei ihm herauskristalisiert.
Zitat von Melias:Vermutlich war es aber von Beginn an zum Scheitern verurteilt, als ihr wieder Kontakt hattet, auch wenn er das selber noch nicht erkannt hat.
Zitat von wildtale:Ich dachte frueher immer, Gefuehle und gemeinsame Interessen waeren das Wichtigste in einer Beziehung. Mittlerweile denke ich, Chemie, Kompatibilitaet und Kommunikation sind ALLES.
Zitat von DieSeherin:ganz davon abgesehen bin ich ganz erschüttert, dass man sich beziehungsanbahnungen so richtig schön kaputt-appen kann!
Zitat von Alicia88:Er formulierte es so, dass es erstmal jemand in sein Herz schaffen müsse, bevor er verletzt werden könne.
Zitat von Alicia88:Wir haben uns nicht nur für das Eine getroffen,
Zitat von Alicia88:Oder meinst du, dass dass damit auch einfach keinerlei Emotion verknüpft sein kann und es deshalb kein aufmachen ist?
Zitat von Alicia88:Wirklich desinteressiert wirke ich aber nicht, glaube ich.
Tin_
Zitat von Alicia88:Er formulierte es so, dass es erstmal jemand in sein Herz schaffen müsse, bevor er verletzt werden könne. Das klang für mich so unangenehm danach, dass ich mich oder jemand anders sich beweisen oder von sich überzeugen müsste. Ich sehe es aber eher so, dass man selbst aktiv die Entscheidung treffen muss, jemandem eine Chance zu geben, indem man sich öffnet. Oder sehe ich das so falsch?
Alicia88
Zitat von tesa:Aber das scheint für ihn das zentrale Thema gewesen zu sein. Diese Nähe konnte und wollte er zulassen. Aber für mehr hat's nicht gereicht.
Zitat von tesa:Trotzdem hast Du immer wieder reagiert oder auch aktiv Kontakt aufgenommen.
Zitat von tesa:Es tut mir leid für Dich. Möchte Dir aber noch den Rat geben, etwas vorsichtiger beim OD zu sein. Leider strengt sich durch das Internet keine(r) mehr an. Wenn Du es nicht bist, dann sucht er sich die nächste. So einfach ist das leider heutzutage.
Zitat von Tin_:Diese implizite Aufforderung ist in meinen Augen eine Art Frechheit.
Zitat von Tin_:Früher war ich so blöde und habe es als eine Art Ansporn gesehen - genug anstrengen, damit ich die Frau als eine Art Preis (?) gewinne?
Zitat von Tin_:bist du wirklich OFFEN und bereit jemand anderem grundlegend zu vertrauen, dich zu öffnen und mal Zweifel, Skepsis und negative Gedanken beiseite zu lassen?
Zitat von Tin_:Du kommst bei mir etwas so rüber, als seist du selbst davon gar nicht so wirklich überzeugt, dass du für eine intime Begegnung vollends offen bist.
Zitat von Alicia88:weil ich Angst vor Zurückweisung hatte
Zitat von Alicia88:Ich weiß, woran es bei mir liegt. ich habe Verlustängste, die dazu führen, dass ich Bindungen schwerer eingehen kann. Ich stehe mir selbst im Weg und das nervt so sehr.
Zitat von Alicia88:Ich bin halt nicht sicher, ob es wirklich meine Intuition war oder meine Angst vor Ablehnung. Das kann ich nur schwer unterscheiden.
Zitat von Alicia88:In der Theorie habe ich das vergangenes Jahr erarbeitet, war aber bis zu dem Zeitpunkt eher abgestumpft und umso erfreuter, dass ich sowas wie Schmetterlinge im Bauch doch noch entwickeln kann. Das überforderte mich dann aber auch direkt, wodurch ich verkrampfte und es sich für beide auch krampfig anfühlte.
Zitat von Alicia88:Ich habe mich verknallt in jemanden, der mich nicht will oder emotional nicht verfügbar ist - altes Muster.
Zitat von Alicia88:und betont auch, dass er auf keinen Fall normal sein möchte, keinen Konventionen entsprechen.
Alicia88
Zitat von Alicia88:Nur dieses ich will um jeden Preis besonders sein und herausstechen irritiert mich
Zitat von Alicia88:Danke! Ich finde es so schlimm, ehrlich...ich weiß, das ändert nichts, aber ich finde es schlimm. Ich nutze doch auch OD, aber nicht so. Ich habe nicht viele Dates, obwohl ich sie haben könnte. Es catcht mich nicht, jede Woche mit jemand anderem auszugehen, bedeutungslosen S** zu haben. Das ließe mich komplett abstumpfen. Und da bin ich wieder bei dem Problem, dass ich generell habe: ich schließe zu viel von mir auf andere. Ich denke, wenn ich mich nett und korrekt verhalte, machen andere das auch. Ich weiß, dass dem nicht so ist und es auch naiv klingt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
81529
74
23681
149
18050
20
9358
19
8879
93