_Summer_
- 89172
_Summer_
Zitat von sadMonkey:Das wundert mich sehr
Zitat von sadMonkey:Daher würde man m.W. nach Diaz u. Co. eigentlich nur verschreiben, falls die reinen rezeptpflichtigen Schlafmittel nicht helfen und/oder eben auch eine angstlösende Wirkung notwendig/erwünscht ist.
Zitat von sadMonkey:Du solltest dann wissen, dass es für reine Schlafprobleme (!) besseres gibt (Z....), welches zwar ebenso Abhängigkeitspotenzial besitzt, aber als Weiterentwicklung von Diaz u. Co. gilt.
Zitat von sadMonkey:Falls du wirklich beruflich damit zu tun haben solltest, solltest du wissen, dass man es u.a. an der Symptomatik messen kann.
sadMonkey
Zitat von Hansl:Denke hier liegt kein wirkliches Wissen vor. Ansonsten wäre bekannt, was der Sinn einer PIA wäre, auch was dort vor sich geht. Wie sich dort ...
sadMonkey
Zitat von Hansl:Tavor gilt als das fieseste Suchtgift überhaupt.
Her. oin erscheint dagegen geradedazu läppisch.
Casual90
Zitat von Hansl:Tavor uä immer noch in Massen auf Dauer von Hausärzten verschrieben, was oft viele Menschen knallhart in eine schwere Abhängigkeit treibt. Tavor gilt als das fieseste Suchtgift überhaupt.
Zitat von sadMonkey:Ahja, du haust hier heraus ich hätte kein wirkliches Wissen
Zitat von sadMonkey:Ahja, du haust hier heraus ich hätte kein wirkliches Wissen
Zitat von sadMonkey:und bringst dann selber solche Sätze.
Zitat von Casual90:Mit Tavor konnte ich meine Flugangst besiegen und fliege mittlerweile ohne
sadMonkey
Zitat von Hansl:Dieser Satz entspricht der Realität.
Der Entzug von Tavor, dies bitte selbst dann erörtern.
Und weiteres.
gabehcuod
Zitat von TomGT:Sind eher um die 70 EUR pro Stunde...und ja, das ist nicht wenig Geld aber wenn man es braucht, verzichtet man nun mal auf andere Dinge. Die Psyche ist ein wichtiges Gut. Im Monat sind es knapp 300 EUR. Was bezahlen viele für irgendwelche banale Hobbies, Kurzausflüge und Sonstiges im Monat?!
Zitat von TomGT:Lese Dir die Richtlinie mal richtig durch und verstehe sie bitte auch.
Mira
Zitat von gabehcuod:Solche Dumpingpreise machen höchstens HP Psychotherapie - aber die gehören schon aus anderen Gründen endlich verboten.
Zitat von sadMonkey:Das heißt wenn, dann müsste man extremen Missbrauch von Tavor mit der illegalen Dro.. vergleichen.
Zitat von sadMonkey:Und dann vermischt du bestimmungsgemäßen Gebrauch eines Medikaments unter ärztlicher Aufsicht mit krassem Missbrauch.
Zitat von sadMonkey:Das heißt wenn, dann müsste man extremen Missbrauch von Tavor mit der illegalen Dro.. vergleichen.
Zitat von sadMonkey:Und auch dann gibt es Fälle schwerer Abhängigkeit, ja. Aber weder sind die Folgeschäden wie beim legalen Alk. vorhanden,
Zitat von sadMonkey:Ich denke auch kein Arzt würde das wirklich miteinander vergleichen, weil es völlig unterschiedliche Themen sind.
sadMonkey
Zitat von Hansl:Opioide, sowie Morphine wurden zur harten Dro. stilisiert.
Zitat von sadMonkey:Da fehlen mir echt die Worte.
Zitat von sadMonkey:In den USA kann man gerade auf traurige Weise sehen, was Opioide anrichten,
Zitat von sadMonkey:Ich habe hier klar vor allem gewarnt und meine Meinung dazu gesagt.
Zitat von sadMonkey:dass man Suchtmittel nicht miteinander vergleichen kann und dann wird mir vorgeworfen, ich würde genau das tun
Zitat von sadMonkey:dass man Suchtmittel nicht miteinander vergleichen kann
Zitat von sadMonkey:Das i-Tüpfelchen ist dann noch mein Hinweis zwischen ärztlich kontrollierter Verschreibung und Dosierung und Missbrauch zu unterscheiden
Zitat von sadMonkey:den USA kann man gerade auf traurige Weise sehen, was Opioide anrichten, wenn man die Bevölkerung damit seitens Werbung, Pharmalobby und Ärzten leichtfertig versorgt.