Hansl
- 11516
- 4
- 11504
Zitat von TomGT:Es ist wichtig, dass man zu beiden einen sehr guten Draht hat, gerade zum Therapeuten. Wenn das nicht passt, wechseln
Lizzzy
Zitat von TomGT:Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht.
Zitat von TomGT:Du scheinst den Sinn und Zweck von Therapie nicht ganz verstanden zu haben, was ich bedauerlich finde.
Zitat von TomGT:Da ich beruflich damit zu tun habe
Zitat von TomGT:Was ist eine akute Krise? Krise ist Krise. Für den einen Menschen scheint sie akut, für den anderen nicht.
Zitat von TomGT:Du solltest Deine Sichtweise ein wenig ändern, Schubladendenken hat noch niemanden weitergebracht
TomGT
Zitat von gabehcuod:Ach ja - und es kann sich ja gerade heutzutage jeder mal eben 100 Euro die Woche für eine Stunde Therapie leisten.
Zitat von gabehcuod:
Die Antwort darauf steht in der Psychotherapie-Richtlinie und neben der normalen Psychotherapie gibt es noch die Möglichkeit der 12-stündigen Akutbehandlung.
Lizzzy
Zitat von TomGT:Lese Dir die Richtlinie mal richtig durch und verstehe sie bitte auch.
_Summer_
Zitat von TomGT:Die Psyche ist ein wichtiges Gut. Im Monat sind es knapp 300 EUR.
TomGT
Zitat von Lizzzy:Ich denke, du hast viel zu lesen!
Zitat von TomGT:Du solltest Deine Sichtweise ein wenig ändern, Schubladendenken hat noch niemanden weitergebracht und das ist jetzt nicht böse gemeint.
Zitat von TomGT:Was bezahlen viele für irgendwelche banale Hobbies, Kurzausflüge und Sonstiges im Monat?!
sadMonkey
Zitat von TomGT:Punkt Zwei: Was ist eine akute Krise? Krise ist Krise. Für den einen Menschen scheint sie akut, für den anderen nicht.
TomGT
Zitat von _Summer_:Und was ist mit denen, die die finanziellen Mittel nicht haben und kein Platz erhalten(bei Kassenleistung)? Das ist leider das Hauptproblem bei ganz vielen.
TomGT
Zitat von sadMonkey:Falls du wirklich beruflich damit zu tun haben solltest, solltest du wissen, dass man es u.a. an der Symptomatik messen kann. Und ja, nicht schlafen zu können kann einen sehr krank machen. Sollte das das einzige Problem sein, gibt es dafür aber Mittel die speziell darauf ausgelegt sind.
sadMonkey
Zitat von TomGT:Meiner Ansicht nach sollten alle Menschen die Möglichkeit haben hin und wieder einen Therapeuten kostenlos aufsuchen zu können aber leider ist es so, wie es ist.
Zitat von TomGT:Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen mit nicht therapierten Traumata durch die Gegend laufen und somit nicht nur sich selbst das Leben schwer machen sondern auch vielen anderen Menschen.
sadMonkey
Zitat von TomGT:Das mit dem Schlafen hatte ich ja bei der Benzodiazepin Geschichte erklärt, Du solltest alles lesen, was ich schreibe.
_Summer_
Zitat von TomGT:Aber nochmals: Einfach mal durchrechnen, was so mancher für andere Dinge im Monat ausgibt und dann sieht die Rechnung ganz anders aus.
Zitat von TomGT:Wichtigkeit oft unklar
Zitat von TomGT:was eine individuelle akute Krise ist.
Für den einen Menschen kann das der Verlust eines geliebten Menschen sein
sadMonkey
Zitat von _Summer_:Also zu Ärzten, nur um AD zu bekommen. 3 ! Schickten mich weiter,keiner wollte AD verschreiben. Nun hats der 4te Arzt gemacht.
Das ist real live!