_Summer_
- 89172
_Summer_
TomGT
Zitat von HerrZ:Wenn ein Großteil der Menschen pathologisiert wird, musst Du damit rechnen, dass ein Teil dieser Menschen Dir widerspricht. So ganz ohne dass deren Hintergrund wieder pathologisiert wird. Nice try, but failed.
TomGT
Zitat von _Summer_:Sprengen wir schon das eigentliche Thema des TE? Zumindest kann man sagen,dass das AD ,was die Freundin des TE nimmt und die Dosierung,keine große Sache ist.
Zitat von Tin_:Es ist korrekt, dass ich fälschlicherweise mein Diazepam als AD betitelt habe. Auch habe ich es fast 10 Wochen bekommen - keine Ahnung ob das Dauermedikation zu nennen ist.
Tin_
Zitat von Hansl:Darum solltest Du bzgl dieser auf fachliches Wissen bauenden Thematik vielleicht mal ausnahmsweise nicht so eine grosse Klappe haben, und Deine ...
_Summer_
Lizzzy
Zitat von TomGT:Wenn jeder psychisch Kranke wüsste, dass er krank ist, dann wäre das eine tolle Sache aber leider...
TomGT
Zitat von _Summer_:Zumindest kann man sagen,dass das AD ,was die Freundin des TE nimmt und die Dosierung,keine große Sache ist.
_Summer_
Zitat von Lizzzy:Therapieplätze sind begrenzt und man sollte Menschen mit akuten Krisen doch dann bitte den Vorzug lassen.
Zitat von Lizzzy:Nicht jede Lappalie muss behandelt werden
_Summer_
TomGT
Zitat von Lizzzy:Du hörst dich an wie ein unheimlicher Missionar.
Therapieplätze sind begrenzt und man sollte Menschen mit akuten Krisen doch dann bitte den Vorzug lassen.
Nicht jede Lappalie muss behandelt werden und manchmal tut es bei Tiefpunkten auch einfach guter Kontakt zu Freunden und Familie.
Oder gibt dir das was, in Therapie zu sein? Macht das besonders tolerant und ein besserer Mensch?
Therapie ist sinnvoll und notwendig, dennoch sollte mit dem werben diesbezüglich sorgsam umgegangen werden. Nicht jede miese Eigenschaft ist eine Diagnose wert. Dafür habe ich zuviel Respekt vor tatsächlichen Krisen und den Menschen, die sie durchleben müssen.
gabehcuod
Zitat von TomGT:Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht. Punkt Eins.
Zitat von TomGT:Punkt Zwei: Was ist eine akute Krise? Krise ist Krise. Für den einen Menschen scheint sie akut, für den anderen nicht.
Zitat von Lizzzy:Nicht jede miese Eigenschaft ist eine Diagnose wert. Dafür habe ich zuviel Respekt vor tatsächlichen Krisen und den Menschen, die sie durchleben müssen.
_Summer_
Zitat von TomGT:Therapieplätze gibt es wie Sand am Meer, wenn man keine Kassenleistung braucht.
Zitat von gabehcuod:die Möglichkeit der 12-stündigen Akutbehandlung.