181

Dating einer Frau mit Antidepressiva

D
Ich weiß es ist eine andere Geschichte, ich wollte damit nur klar machen das es mit Vorsicht zu genießen ist wen jemand ein Medikamentenproblem hat . Sie hatte nach Konsum der benzos gesagt diese Tabletten was ihr Psychater ihr verschreibt, die wird sie bestimmt nie wieder nehmen die machen nämlich ein Durcheinander im Kopf. Dann merkte ich erst das sie jedes Mal zu einem anderen Arzt ging um oxazepam zu bekommen, mit der Aussage sie hat ein Problem mit Dro..
Ich war so naiv und verliebt am Anfang das ich natürlich alles glaubte.
Bei Zahnweh nimmt sie dramal, zum einschlafen ein paar quentipin.
Am Anfang machte sie das alles heimlich, später war es ihr egal was ich mitbekomme.
Mittlerweile bin ich weg von ihr weil sie von einen auf den anderen Tag einen neuen kennen gelernt hat.
Ich habe noch Kontakt mit ihr, und obwohl ich wirklich immer gut zu ihr war und ihr helfen wollte schickt sie mir Screenshots aus dem Chatverlauf mit ihm wo sie schreibt das sie ihn liebt, mir ist es schon egal aber sie versucht immer noch mich mit Absicht zu verletzen...

Anfangs sagte sie auch sie nimmt diese Packung zu Ende fängt jetzt zu reduzieren an, aber sie besorgte sich immer neue.

06.12.2022 21:56 • #106

D
Das sollte eigentlich unter meinen alten Post sorry

06.12.2022 21:58 • #107

A

Dating einer Frau mit Antidepressiva

x 3

S
Zitat von Hansl:
Achja, übrigens handelt es sich in den USA überwiegend um Fentanyl sowie Oxycodon.
50 mal stärker als Dro..

Ich möchte dir wieder in weiten Teilen recht geben.

Fakt ist wohl, dass auch Oxy... als extrem suchterzeugend und berauschend gilt und einige Zeit von Pharmalobby beworben wurde, von Ärzten und Apotheken gerne abgegeben wurden.

Nachdem dies eingeschränkt wurde, sind viele US-Normalbürger auf illegale Quellen umgestiegen.

Das alles ist sehr gefährlich und ich meinte nur, dass du das eine unter ärztlicher Kontrolle nicht per se verteufeln solltest, während du das andere schön redest.

Das sind Dinge, die Menschen im Notfall gegen Symptome sehr gut helfen können, die aber eben auch sehr gefährlich sein können.

Ich persönlich habe beides mal gegen akute Symptome verschrieben bekommen und konnte beides ohne Probleme wieder kalt absetzen.
Ich erkenne aber an, dass beides für andere Menschen sehr suchterzeugend sein kann.

Ich habe nur gesagt und wollte sagen: das ist alles extrem gefährlich.

07.12.2022 20:22 • #108

Hansl
Zitat von sadMonkey:
dass du das eine unter ärztlicher Kontrolle nicht per se verteufeln solltest, während du das andere schön redest.

Das tat ich nicht.
Ich hab nur zusammengefasst, was meiner Ansicht nach die Lage ist.
Und dass eben auch bzgl der Verordnung von Benzodiazepinen durch Ärzte massiv Schindluder getrieben wurde.
Sowie meine Meinung bzgl. der Problematik H. eroin, auch welchen Status dieses als toxisches Gift für mich hat.

Zitat von sadMonkey:
Fakt ist wohl, dass auch Oxy... als extrem suchterzeugend und berauschend gilt und einige Zeit von Pharmalobby beworben wurde, von Ärzten und Apotheken gerne abgegeben wurden.

Diese werden eben überwiegend gegen stärkste Schmerzen, sowie durch die Blume als Sterbeerleichterung verwendet.
Das fatale ist, daß deren Potenz nicht mit H. eroin vergleichbar ist.
Die meisten Leute fegt es aufgrund der kaum beherrschbaren, überlebbaren Dosierung weg.

Zitat von sadMonkey:
Nachdem dies eingeschränkt wurde, sind viele US-Normalbürger auf illegale Quellen umgestiegen.

Exakt.

Zitat von sadMonkey:
Das sind Dinge, die Menschen im Notfall gegen Symptome sehr gut helfen können, die aber eben auch sehr gefährlich sein können.

Sie können nicht nur helfen, diese sind ein Segen für Schmerzpatienten, sowie Menschen in der terminalen Phase.
Aber eben auch Benzodiazepine.
Aber wie gesagt, diese wurden und werden absolut missbräuchlich verordnet.
Die Dunkelziffer medikamentenabhängiger Menschen ist verheerend.
Würde man von heute und morgen Benzodiazepine komplett aussetzen, Deutschlands Psychiatrien usw würden kollabieren.
Und dies finde ich eben daneben.
Tavor anstatt psychotherapeutische Hilfe.

Zitat von sadMonkey:
beides mal gegen akute Symptome verschrieben bekommen und konnte beides ohne Probleme wieder kalt absetzen.

Eben akut.
Die Frage, wie lange Du die verwendet hast.
Der kalte Entzug kann für viele machbar sein, viele geraten aber durch Krämpfe usw in Lebensgefahr.

Zitat von sadMonkey:
Ich erkenne aber an, dass beides für andere Menschen sehr suchterzeugend sein kann.

Es kann nicht suchzerzeugend sein, es ist suchterzeugend.
Werden die Substanzen länger verwendet.
Ich persönlich halte eben die gesamte Dro., sowie den legalen Umgang mit Benzos und Co für total rückständig.
Eines eigentlich zivilisierten Landes nicht würdig.. Weil man sich eben mit ganz anderen Dingen beschäftigt als das Wohlergehen der Gesellschaft, die eigentlich die Basis für ein zivilisiertes Land darstellt.
Muss Beschaffungskriminalität sein?
Wegen einer Substanz, deren legalem Anbau vielen Ländern dieser Erde eine Existenz bieten könnte?

Zitat von sadMonkey:
das ist alles extrem gefährlich.

Ja, es ist alles extrem gefährlich.
Aber es entscheidet schließlich der Umgang damit.
Übrigens halte ich sogar *beep* sehr schädigend. Viele Kinder und Jugendliche bilden dadurch Störungen in der Entwicklung aus.
Zu Psychosen veranlagte Menschen erhöhen ihr Risiko tatsächlich zu erkranken in hohem Ausmaß.
Schon heute sind die Psychiatrien voll mit depressiven, schizoiden Menschen.
Allerdings steht da selten Dro. Psychose.

Es ist ein Trauerspiel, wie wenig Beachtung und wie wenig Engagement in diesem Land dsbzgl stattfindet.
Meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger, als zb vollkommen unüberlegt die Welt zu retten.
Den es geht um unsere Kinder, die kommende Gesellschaft.

07.12.2022 23:09 • x 2 #109

Hansl
Zitat von Hansl:
Übrigens halte ich sogar *beep* sehr schädigend.

Ich meine ki. ffen.

Zitat von Hansl:
verwendet.
Ich persönlich halte eben die gesamte Dro.,

Dr. ogenpolitik.

Zitat von Hansl:
Allerdings steht da selten Dro. Psychose.

Dr. ogenindizierte Psychose.

07.12.2022 23:58 • #110

T
Zitat von Casual90:
Mit Tavor konnte ich meine Flugangst besiegen und fliege mittlerweile ohne

Mit Tavor wäre ich vorsichtig im Flugzeug. Ich hätte Tranxilium für Flugangst genommen und zwar sehr niedrig dosiert (5-10 mg).
Das Lorazepam (Tavor) hat nämlich hin und wieder eine ganz ganz blöde Nebenwirkung: Halluzinationen. Vor allem wenn man noch ein Gläschen B. und/oder Wein dazu trinkt (machen leider viele im Flugzeug).
Es gab schon mehrere Fälle von Fluggästen, die unter Lorazepam Einfluss im Flugzeug ausgerastet sind und z.B. raus wollten. Die Fluggäste mussten dann fixiert werden oder das Flugzeug musste notlanden, eine teure Geschichte.

08.12.2022 16:47 • #111

C
@TomGT bisher war das nie der Fall. Das Tavor was ich bekam war 0,5 mg und habe dazu nie Alk. eingenommen.

War sehr hilfreich von der Angst runter zu kommen…letztlich brauch ich das nicht mehr.

Dennoch danke für den Tipp

08.12.2022 23:45 • #112