Butterblumen
- 88552
Butterblumen
Schlurfi2020
Zitat von Butterblumen:Bringen solche Apps im Moment überhaupt etwas? Ich meine man kann sowieso nichts machen. Nicht essen oder etwas trinken gehen. Selbst Spazierengehen muss mit Maske sein. Wie soll man sich da kennenlernen?
GemEinsam
GemEinsam
Zitat von Schlurfi2020:
@Butterblumen
Gar nicht. Ich will auch gerne begründen, warum ich das so sage.
Dieser sch...ss Corona-Virus ist permanent am mutieren und wird uns bestimmt noch verdammt lange in unserem Leben beeinträchtigen. Ähnlich wie bei der spanischen Grippe wird es absehbar vermutlich noch sehr steigende Todesfallzahlen geben. Unsere Ärzte und Mediziner kommen nicht hinterher. Dazu kommt: Sie müssen Prioritäten setzen. Entweder mehr Anstrengungen in Vorsorge (Impfsuche) und Medikation (Finden von wirklich hilfreichen Medikamenten) setzen. Oder bereits schwer erkrankte Menschen retten, was in den nächsten Wochen noch massiv steigen wird. Ich weiß es aus meinem Bekanntenkreis, da sind auch welche in der Forschung in der Medizin tätig und die schütteln auch nur mit dem Kopf, wenn sie die Bevölkerung rumjaulen hören, dass ihr Privatleben und Partymachen und und und wichtiger sind als Überleben.
Denn das wird mittelfristig das Primärziel sein. Hätten die Menschen sich mal für ein, zwei Jahre (ja, soviel Zeit ist realistisch, will man eine Pandemie überhaupt halbwegs in den Griff kriegen) vom üblichen Leben verabschiedet, vielleicht wäre das Virus von alleine so weit zurückgegangen, dass es nicht mehr als einen Grippeviruscharakter hätte. Aber die Menschen müssen ja feiern, Hordentreffen und Rudel bilden und sonstwas machen. Tja, und nun haben wir den Lockdown Teil II. Du glaubst doch nicht, dass die Lightvariante alles sein wird? Bayern sieht sich schon als Katastrophenfall, NRW und andere rücken ihnen auf den Pelz.
Und dann macht sich ein Mensch Gedanken, ob Dating Apps in Coronazeiten sinnvoll sind - wozu? Treffen in Restaurants und so sind eh kaum möglich, demnächst wird es wohl so sein, dass wieder alles verboten wird, auch Treffen mit Menschen aus anderen Haushalten. Das ist zwar noch nicht publik, aber die Regierungschefs haben diese Massnahmen schon in ihren Schubladen. Warte mal ein, zwei, drei Wochen ab, dann kommen die hinterher. Und dann heißt es: Willkommen in Verhältnissen a la Frühjahr 2020.
Wenn wir dann noch Verhältnisse wie in Amerika und Frankreich oder Italien, Spanien haben - dann gute Nacht.
Wenn Du Dir selber sagst, Du kannst nichts machen, hast Du Dir doch Deine Frage selbst beantwortet. In Coronazeiten lernen suchwütige Singles, dass sie eben mal ne ganz lange Zeit alleine sein werden. Damit wirst Du Dich wohl anfreunden müssen.
Das einzige, was möglich sein wird, sind Kontakte über soziale Medien. Chatten und so. Aber das war es dann auch schon. Wer vor dem erneuten Lockdown nicht schon was fest gemacht hat, der ist jetzt viel zu spät dran.
Dir trotzdem alles Gute und bleibe gesund und munter.
Butterblumen
LoveForFuture
Zitat von Butterblumen:Zu verlangen das man Jahre lang Single bleibt, sowie die Familie und Freunde nicht sieht ist utopisch. Das hat nichts mit Party machen zutun. Man kann sich auch nur zu zweit draußen mit ausreichend Abstand und Maske treffen.
Diejenige die sich noch rechtzeitig eine Beziehung gesucht haben müssen die jetzt auch zusammenbleiben auch wenn es nicht mehr passt? Haben die dann auch Pech gehabt und müssen alleine bleiben? Hätte ich den erstbesten nehmen müssen um nicht alleine zu sein?
Butterblumen
Schwede
Puppenspieler
LoveForFuture
Zitat von LoveForFuture:Oma ein letztes Mal mit ihrem Enkel Weihnachten feiern darf...
Zitat von Butterblumen:Dauerhaft alleine sein richtet nicht nur bei Oma schwere psyische Schäden an.
Sick
Zitat von Schwede:Hallo Butterblume,
in deinem anderen Thema wirst du von einer Kollegin gemobbt.
Ich denke du hast gerade andere Probleme.