41

Man aus Dating App schreibt mit Business Handy / Whatsapp

D
Wieso suchst du dir keinen Mann aus deiner Stadt?

Gestern 13:20 • x 2 #31

M
Zitat von Live-Laugh-Love:
Es ist gar nicht schlimm, es langsamer angehen zu lassen, aber es ist schon ziemlich langsam finde ich

Die Polizei rät, vor einem Treffen zu telefonieren und das Treffen an einen belebten und neutralen Ort zu legen. Ich will Dir keine Angst machen und ihn in Misskredit bringen, aber man sollte beim OD vorsichtig vorgehen. Es geht um einen Fremden, den Du nicht kennst und von dem Du nicht viel weißt.

Schau mal, ob das mit dem Treffen nach seinem Urlaub was wird. Es werden manchmal Treffen in Aussicht gestellt, die dann auf einmal doch nicht klappen, weil auf einmal dies und jenes dazwischen kommt.
2,5 Stunden Entfernung sind nicht wenig, aber auch nicht so viel, dass man sie nicht fahren kann.

Gestern 13:43 • x 1 #32

A

Man aus Dating App schreibt mit Business Handy / Whatsapp

x 3

HeikoA13
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich habe vor 4 Wochen einen netten Mann auf einer App für Alleinerziehende kennengelernt. Er wohnt knapp 2,5h von mir entfernt. Wir schreiben seit 4 Wochen täglich, von einem Treffen war noch nie die Rede. Jetzt habe ich gesehen, dass sein WhatsApp als BusinessAccount läuft. Er ist selbstständig und diese Nummer ...

ich würde mir Gedanken machen um die 2,5 Stunden, die zwischen Euch liegen. Das ist zum kennen lernen schon ein Hinderniss.
Außerdem würde ich dem ganzen Schreiben gar keine bis ganz wenig Aufmerksamkeit zuordnen, bevor ihr euch nicht im real life getroffen habt.

DA entscheidet sich, ob das was wird. Aber doch nicht vorher über whatsapp

Gestern 16:36 • x 3 #33

D
Zitat von HeikoA13:
ich würde mir Gedanken machen um die 2,5 Stunden, die zwischen Euch liegen. Das ist zum kennen lernen schon ein Hinderniss.

Vor allem als Alleinerziehende... Wie soll das gehen?

Gestern 16:57 • x 2 #34

Gwenwhyfar
Ich habe jahrelang eine Beziehung mit 2 Std ICE geführt. Das hat viel Geld und Nerven gekostet. Und das ohne Kinder.

Wo willst du mit der Geschichte hin?

Gestern 18:19 • x 1 #35

PsychoMantis
Hat er auch Kinder? Es gibt leider viele päd. die gezielt auf solchen Seiten nach alleinstehenden Frauen suchen.

Gestern 18:24 • x 1 #36

Balu85
Zitat von PsychoMantis:
Hat er auch Kinder? Es gibt leider viele päd. die gezielt auf solchen Seiten nach alleinstehenden Frauen suchen.

Zum einen hat er wohl auch Kinder im Wechselmodell. Was aber auch nichts über seine Neigung aussagt.
Was ich aber irgendwie krass finde, ist dieser Generealverdacht der hier mitschwingt. Natürlich gibt es Männer die auf diesem Wege ihrer perversen Neigung nachgehen, aber das es jetzt das erste ist woran man da denken sollte.
Also kommen zu den üblichen Vorurteilen im OD:
- Männer lügen so oder so alle um sich interessant zu machen
- Männer wollen nur in die Kiste und danach sind sie verschwunden
- vermutlich sind die meisten eh verheiratet oder in einer festen Beziehung
jetzt auch noch hinzu:
Wenn die Dame Kinder hat....Vorsicht....kann ein päd. sein.

Gestern 21:55 • x 3 #37

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Also kommen zu den üblichen Vorurteilen im OD:

Letztlich - so betrachtet - darf man sich doch nie allein mit einem Mann treffen, weder im Park spazieren gehen noch bei ihm oder ihr oder sonstwo allein. Nur mit Leibwächter? Und er könnte ja auch zuerst ganz lieb und friedlich sein, um das Vertrauern zu erschleichen. Oh je!

Gestern 22:07 • #38

K
Also ich würde auch ein persönliches Treffen priorisieren. So schnell wie möglich. Bringt rein gar nichts, da viel Zeit reinzustecken, bevor ihr euch getroffen habt. Sonst schreibt ihr wochenlang und beim Treffen merkst du, dass dir sein Parfüm nicht gefällt. Verabredet euch einfach in einem Café in der Stadt, trefft euch auf halbem Weg und schaut dann, wie ihr miteinander klar kommt.

Diensthandy könnte darauf hindeuten, dass er seine Haupt-Nummer nicht rausrücken will, vielleicht will er aber auch nur einfach besonders cool wirken und wie ein viel-beschäftigter Unternehmer wirken. Frag ihn doch, ob er noch eine private Nummer hat.

Gestern 23:14 • x 1 #39

BoraBoraBora
Zitat von HeikoA13:

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ist die Frage, was soll das werden, wenn es fertig ist, und wohin soll es führen...? Zumal bei solch einer Distanz zwischen den beiden Leben ja nicht einmal ein halbwegs normales Kennenlernen möglich wäre, falls man z.B. nach einem gemeinsamen Kaffee, der ja noch nicht einmal im Raum steht, feststellen würde, dass man sich ggfs so sympathisch ist, dass man sich zumindest noch ein weiteres Mal treffen möchte...

Also, in meinen Augen ist das Zeitverschwendung und eigentlich sinnfreies Getexte, zumal mit einem Wildfremden... ‍️ (aber gut, ist nur meine persönliche Meinung, mich betrifft es ja nicht, und es geht mich nichts an, habe da lediglich Fragezeichen über der Stirn schweben, wenn ich so etwas lese...)

Ich bitte um Entschuldigung, bei den 500 km habe ich mich verschrieben, aber dennoch keine kompatible Distanz.

Zitat von HeikoA13:
Außerdem würde ich dem ganzen Schreiben gar keine bis ganz wenig Aufmerksamkeit zuordnen, bevor ihr euch nicht im real life getroffen habt.

Ja, eben genau das. Weil, was soll das? Was schreibt man sich vier Wochen lang mit einem Wildfremden täglich, dem man noch niemals real begegnet ist? Ich hoffe, nichts Persönliches... Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen. Das würde ich als vollkommen sinnfreien Zeitvertreib für mich empfinden. Aber gut, ist nur mein ganz individuelles Empfinden. Würde da einfach keinen Sinn drin sehen...

Heute 00:04 • x 1 #40

L
Ja das sehe ich ähnlich
Es hat sich halt ergeben und dann war es so angenehm einfach und unkompliziert mit ihm zu schreiben.

Ich gebe keine privaten Informationen raus und bin natürlich vorsichtig, grundsätzlich

Danke euch für eure Feedback

Ja, die Even App ist das. Ich wohne ziemlich abgelegen deswegen ist das mit ortsansässigen Kennenlernen nicht so einfach:)

Vor 12 Minuten • #41

A

x 4