41

Man aus Dating App schreibt mit Business Handy / Whatsapp

MisterX
Wenn dieser Mann wirklich etwas zu verheimlichen hätte, also in einer Partnerschaft ist, dann hätte er nie mit der Nummer geschrieben, welche man auch auf seiner Webseite findet und er somit mit Adresse zu erkennen ist. Das wäre schon reichlich naiv.

Ich würde mir daher keine Gedanken machen.

13.02.2025 20:00 • x 5 #16

R
Zitat von Internetuser:
Dann kläre uns bitte auf, sicher so einige Menschen hier interessiert mitlesen. Habe gesagt das ich kein Handy mehr besitze und damit auch kein Whatsapp. Nur weiß siehe Google (nicht gesucht, nur vorgeschlagen) es da eben neue Regeln gibt auch siehe Kennzeichnung. Nicht angreifen persönlich sondern aufklären ...

Du weißt aber schon, dass die Antworten auf vielerlei Fragen bei Google KI-generiert sind? Da stimmt oftmals so Einiges nicht mit der Realität überein.

13.02.2025 20:26 • #17

A

Man aus Dating App schreibt mit Business Handy / Whatsapp

x 3

R
Ich habe auf 1 Handy einen normalen WA-Account und einen WA-Business-Account.

Also das ist erstmal nichts Besonders. Der Business hat halt einige zusätzliche Funktonen und er muss eine andere Nummer haben als der private.

13.02.2025 20:32 • x 1 #18

Snipes
Zitat von Internetuser:
Glaube

Du schreibst selber, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast, teilst uns dann deinen Glauben mit und beschwerst dich anschließend wenn dieser Glaube mit Wahrheit widerlegt wird

Auch das soll kein Angriff sein, aber ich mag so etwas absolut nicht. Das bringt der TE absolut nichts und ist IMO auch keine Art, sich in eine Diskussion einzubringen.

13.02.2025 20:39 • x 2 #19

X
Atme.
Ich habe auch nur ein Handy mein Geschäftshandy.
Lass es auf dich zukommen.
Sei aufmerksam aber nicht paranoid (nett gemeint).
Er gibt ja schon viel preis und schreibt auch abends und am WE.
Ich finde das anfängliche Schreiben und langsamer angehen ganz gut. Vor dem ersten Treffen mag ich auch noch nicht telefonieren und Luftschlösser bauen.
Ich wünsche Dir ein schönes Treffen und vielleicht einen guten Fang ️

13.02.2025 20:46 • x 1 #20

L
Ja ich bin auch grundsätzlich ziemlich entspannt aber ich glaube nach 16 Jahren mit einem Narzissten ist man einfach ein bisschen vorsichtiger.
Es ist gar nicht schlimm, es langsamer angehen zu lassen, aber es ist schon ziemlich langsam finde ich

13.02.2025 21:03 • #21

I
Zitat von Snipes:
Du schreibst selber, dass du keine Ahnung von diesem Thema hast, teilst uns dann deinen Glauben mit und beschwerst dich anschließend wenn dieser Glaube mit Wahrheit widerlegt wird Auch das soll kein Angriff sein, aber ich mag so etwas absolut nicht. Das bringt der TE absolut nichts und ist IMO auch keine ...

Wieso ? Ich habe quasi nur ausdrücken wollen das sie es nicht persönlich nehmen sollte sondern das es eben technische/rechtliche und vielleicht auch wirtschaftliche Gründe haben kann. Habe betont das es um den Inhalt geht und weniger wie der Account da gekennzeichnet ist. Und ich denke sie interessiert weniger der technische Aspekt sondern der emotionale/persönliche Aspekt. Und darauf habe ich mich fokusiert, toll das Ihr da so im Stoff steht, könnt stolz darauf sein und Euch auch fragen ob es ihr nun wirklich geholfen hat.

13.02.2025 21:05 • x 2 #22

K
@Live-Laugh-Love
Zitat von Live-Laugh-Love:
App für Alleinerziehende

Er fliegt jetzt 2 Wochen beruflich weg

Wo ist sein Kind dann?
Alleinerziehend ist er dann nicht?
Telefonieren nicht

Biete ihm spontan ein Telefonat am Wochenende an.

13.02.2025 21:12 • #23

X
I’m Ich kann dich sehr gut verstehen…
Ich habe nach meiner Trennung nur noch Red Flags gesehen und jeder Mann wurde durchleuchtet.

Bis ich auf meinen Partner getroffen bin. Er ist einfach normal und braucht es nicht zu brillieren.
Wie schön.
Er hat auch alle meine Tests bestanden

13.02.2025 21:30 • #24

L
@KeepSmile Wechselmodell. Es geht eher darum Gleichgesinnte kennenzulernen.
Ich habe festgestellt dass viele kinderlose oft wenig Verständnis für manche Gegebenheiten haben

13.02.2025 21:38 • x 1 #25

BoraBoraBora
Ob Whatsapp oder Whatsapp Business nimmt sich nichts. Jeder kann WA Business konfigurieren. Es gibt auch Leute, die haben nicht mal ein Business und nutzen trotzdem WA Business Da würde ich mir nichts bei denken.

Aber, auch wenn das nicht Deine Frage war, was willst Du denn als AE-Mami eigentlich mit einem AE-Papi, der ca. 500 Kilometer entfernt sein Leben hat? Was macht das für einen Sinn? Du suchst ja vermutlich keine Brieffreundschaft...

13.02.2025 22:57 • #26

Balu85
Ich habe festgestellt dass viele kinderlose oft wenig Verständnis für manche Gegebenheiten haben

Joa...wusste garnicht das es da inzwischen eine spezielle App gibt. Handelt es sich zufällig um Even?
Hab mich mal kurz über Gockl reingelesen....scheint im Grunde wie jeder andere OD-App zu sein oder?

Gestern 02:01 • #27

alleswirdbesser
Wir schreiben seit 4 Wochen täglich, von einem Treffen war noch nie die Rede.

Das wäre für mich die wichtigere Frage.

Gestern 06:58 • #28

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Joa...wusste garnicht das es da inzwischen eine spezielle App gibt. Handelt es sich zufällig um Even? Hab mich mal kurz über Gockl ...

Ich kenne auch eine, die gab es schon vor 6 Jahren.

Gestern 07:04 • #29

Wurstmopped
Ich habe vor 4 Wochen einen netten Mann auf einer App für Alleinerziehende kennengelernt. Er wohnt knapp 2,5h von mir entfernt. Wir schreiben seit 4 ...

Ist er denn auch interessiert oder ist es ein Austausch unter Gleichgesinnten freundschaftlich?
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Druck machen.
Vielleicht lernt ihr euch unter vier Augen kennen, jedoch bleibt ja die Distanz.... das mal zu Ende gedacht?

Gestern 07:11 • x 1 #30

A

x 4