Hallo,
also ich habe mich vier Wochen nach der Trennung in ein Date gestürzt, was dann quasi drei Tage und zwei Nächte dauerte... und dann noch drei Monate ^^ es half die Gefühle zu vergessen, die man an seine Ex hatte... aber ein mieses Schuldgefühl bleibt zurück! Also, weil man unbewusst und dann immer mehr bewusster realisiert, dass man die Andere ausnutzt. Wir hatten den Vorteil, dass wir beide irgendwie nicht verliebt waren - also war es eher ein Verhältnis, wir waren zusammen und wie wild nach diesem Ganz-nahe-Gefühl was man hat, nachdem man miteinander schlief... Aus dieses Sicht war es gut.
Unbewusst half mir das schon beim Verarbeiten meiner Gefühle, muss ich ehrlich zugeben. War auch irgendwie Glück, so schnell so eine Frau zu finden, die da auch mit macht. Aber danach, hat man sich ganz schön leer und klein gefühlt. Weil was man unbewusst sucht, ist jemanden, der die Partnerin ersetzt. Und ein andere ist eben nicht die Ex. Automatisch ziehst du Vergleiche. Und so frisch nach der Trennung, gewinnt meist die Ex. Das Hirn ist dann noch so vernebelt ^^ und von Objektivität keine Spur...
Also, wenn man sich datet, gibt es meiner Meinung nach drei Intentsionen: Man sucht jemanden für S., man sucht jemanden für eine Beziehung, oder man sucht jemanden um neue Leute kennen zu lernen.
Wenn du Frauen datest, solltest du von vorn herein die Karten auf den Tisch legen, dass du gerade verlassen wurdest (man kann während des Dates auch drüber reden und meist hilft es, fremden Personen das Erlebte zu erzählen) und einfach neue Leute kennenlernen möchtest.
Ansonsten wäre das unfair und vergebliche Mühe und Zeit, für die Person die etwa eine Beziehung sucht.
Oder was ist deine Intentsion?
Alle sagten mir, ich muss erstmal wieder meine Mitte finden. Sechs Monate später, habe ich das Gefühl, erst so richtig wieder klar zu kommen. Stürz dich nicht in den nächsten Stress, außer du möchtest es.
Beste Grüße,
Astra
23.04.2015 13:31 •
x 1 #7