36

Dates - warum erdrücken manche Männer einen so?

Polar_Stern
Habe jetzt seit einiger zeit wieder gedatet. Den einen kenne ich mittlerweile gut ein halbes jahr, haben uns dann einige male getroffen, aber irgendwie ist bei mir der funke einfach nicht übergesprungen. Hab dem ganzen immer wieder eine chance gegeben, getroffen, jedoch hat sich einfach nichts bei mir getan. Er hat mich dann regelrecht gelöchert warum dieses und jenes, warum bin ich so, warum können wir nicht eine beziehung führen. Er hat von anfang an gewusst, dass ich eine enttäuschung hinter mir habe und ihm gesagt dass ichs gerne langsam beginnen würde. Er sagte, das wäre ok für ihn und er gibt mir zeit. Aber wenn ich beim zweiten Date kuscheln muss mit einem menschen den ich nicht gut kenne, stellt sich bei mir sofort der fluchreflex ein und das überfordert mich einfach immens.
Jetzt habe ich vor ein paar wochen per zufall wieder jemanden kennengelernt. er ist total lieb, nett, freundlich. auf der suche nach einer beziehung. Haben uns nun schon mal getroffen. Aber- ich habe das gefühl es passiert jetzt genau das was bei Nr. 1 passiert ist. Da ich neben uni mehrere hobbys habe, und auch sehr gerne einfach nur mal alleine bin, fühle ich mich total schnell erdrückt wenn männer nach dieser kurzen zeit des Kennens zuneigung und uneingeschränkte aufmerksamkeit von mir fordern! ich werde mittlerweile wieder mit fragen gelöchert wann man sich denn das nächste mal sieht, wenn ich sage ich weiss es noch nicht genau, kommen vorwürfe. Dabei will ich mich ja treffen, um zu sehen was draus wird, aber eben nicht gleich sofort oder am selben tag! Ich weiss einfach gar nicht mehr wie ich mit sowas umgehen soll. Das ist einfach soo anstrengend. .wieso können einem Männer nicht einmal zeit lassen, es langsam aufbauen? Warum muss immer alles so schnell gehen. wie soll man so gefühle aufbauen können wenn man so überfordert wird?!

Dieses Verhalten macht mich wirklich ratlos. Kann mich denn irgendjemand verstehen oder geht es vielleicht jemand ähnlich?

03.10.2017 20:11 • x 3 #1


J
Beim Onlinedating ist es auch oft so. Die Daten wie am Fließband. Wenn du nach vier Nachrichten nicht bereit bist am selben Tag mit ihnen einen Kaffee trinken zu gehen, dann drängen sie. Oder wollen von dir Zugeständnisse, dass du bereits verliebt in sie bist, obwohl du bisher NUR Nachrichten ausgetauscht hast. Das sind oft die, die ihrer Meinung nach, schon viel zu lange Single sind und nun auf Teufel komm raus eine Beziehung beauchen. Ich kann dich verstehen, finde so etwas auch anstrengend.

03.10.2017 20:19 • x 2 #2


A


Dates - warum erdrücken manche Männer einen so?

x 3


Sashimi
Zitat von JeannedArk17:
Das sind oft die, die ihrer Meinung nach, schon viel zu lange Single sind und nun auf Teufel komm raus eine Beziehung beauchen.


Richtig.
Es ist nichts weiter als eine Anspruchshaltung. Diese Menschen wollen ihre Bekanntschaft besitzen. Das makabre daran ist, dass nicht selten diese Verehrer trotzdem genau der selben Auffassung sind wie Du. Wie in einem Sommerschlußverkauf. Erst mal alles einkaufen und dann umtauschen. Wie oft liest man hier, dass jener Typus (auch Frauen) ihrem Objekt der Begierde die Welt zu füssen legen und nach wenigen Monaten plötzlich völlig umschwenken. Natürlich erst dann, wenn das Zielobjekt schon am Haken hängt. Dann hat man Zeit.

Halte den Kurs bei. Sich fallen zulassen ist eine Entscheidung. Und Liebe auf den ersten Blick gibt es ohnehin nur in Romanen.

03.10.2017 20:25 • x 3 #3


monchichi_82
Zitat:
Er hat von anfang an gewusst, dass ich eine enttäuschung hinter mir habe und ihm gesagt dass ichs gerne langsam beginnen würde. Er sagte, das wäre ok für ihn und er gibt mir zeit.

Dann warst du aber auch nicht ganz ehrlich oder? Du beschreibst deutlich, dass sich bei dir emotional nichts entwickelt aber sagst ihm du möchtest es langsam angehen lassen. Du schürst bei ihm Hoffnungen obwohl du mehr an Verbindlichkeit gleichzeitig ausschließt. Ich würde ihn nicht warmhalten sondern klar sagen, dass es gefühlsmäßig für dich nicht ausreicht. So weiß er wenigstens woran er ist.

Das wird bei Mann 2 im Grund wiederholt. Ich verstehe dich nicht so ganz. Du schreibst, dass du neben der Uni noch einigen Hobbies nachgehst, gerne mal alleine bist und dich schnell erdrückt fühlst bist aber auf der Suche nach einer Beziehung. Mir kommt vor, egal was der Mann macht, es ist verkehrt. Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du konkret möchtest. Du gehst auf die Männer zu und wenn sie deine Kontaktaufnahme erwidern dann wird es dir plötzlich zuviel und drehst am Absatz wieder um. Das die Männer so reagieren wie sie es tun finde ich nicht verwunderlich. Ich finde dein Verhalten weit irritierender.

03.10.2017 20:37 • x 1 #4


Polar_Stern
Hallo JeannedArk17 und Danke für deine nachricht!
Genau so ist es, genau wie du sagst! Haben uns übrigens auch online kennengelernt, wobei ich sagen muss, dass ich online auch schon ganz gute erfahrungen gemacht habe, nicht nur negative. Aber das jetzt...das überfordert einen doch einfach nur... man bekommt dann das gefühl es stimmt mit einem selber was nicht, weil man sich nicht noch am selben tag treffen will...und dann schon vorwürfe um die ohren gehaut bekommt...oder wenn man mal nicht sofort abhebt weil man grade zufällig was zu tun hat.... ich kann nicht nach einer woche in einen mir völlig fremden menschen verliebt sein! Und es ist tatsächlich so...der jetzige sagt, er ist schon ziemlich lange single...wünscht sich nun eben eine beziehung.... aber dann so aufdringlich sein?! Und dann dieselben erwartungen an mich haben?
Irgendwie vergeht mir da nach und nach die lust mich zu treffen obwohl ich es mir ja auch so gerne wünschen würde und mich wieder neu verlieben will. Aber so....das machts einfach unheimlich schwer für mich
mich nervt dieses verhalten manchmal schon so, dass ich am liebsten sagen würde ich fühle mich erdrückt. Habe ich einmal getan (bei dem ersten) oh was war ich da die böse hexe....

03.10.2017 20:37 • x 1 #5


J
Zitat:
warum erdrücken manche Männer einen so?


Warum lässt du dich u.a. ein halbes Jahr lang von manchen Männern erdrücken?

03.10.2017 20:42 • x 1 #6


Polar_Stern
Hallo monchichi_82,
also es ist im grunde schon so wie Sashimi gesagt hat, er hat das ganz treffend auf den punkt gebracht wie ich finde. Vielleicht ist dir das auch noch nie passiert dass dich jemand so sehr erdrückt, dass du einfach völlig überfordert wirst?
ich würde nicht sagen, dass ich nicht ehrlich war, im gegenteil... er hat darüber bescheid gewusst dass diese enttäuschung noch nicht allzu lange her ist, mich dann, trotz seines OK aber dennoch ständig gedrängt sich zu treffen (was ich auch getan habe) und dann war er offenbar von seiner eigenen erwartungshaltung an mich völlig enttäuscht (dass ich nicht angesprungen bin als er auf einmal kuscheln wollte)...
und ob sich emotional bei mir was tut, das kann ich ja nicht vorhersagen...deshalb treffe ich mich ja, um das herauszufinden....
Das schlimme ist ja auch...und das ist mir schon passiert....wenn man gemerkt hat und es dem Betreffenden dann sagt, dass sich emotional nix tut, man oft noch mehr bedrängt wird. anstatt dass es einfach akzeptiert wird (tu ich ja auch wenn mir einer sagt das sich keine gefühle entwickeln). Das finde ich ebenso anstrengend

03.10.2017 20:51 • x 1 #7


Polar_Stern
Zitat von Johnson88:

Warum lässt du dich u.a. ein halbes Jahr lang von manchen Männern erdrücken?


tja warum. vielleicht weil ich die hoffnung habe, dass sich irgendwann doch gefühle einstellen. Daher treffe ich mich ja auch. Erst nach und nach wird man so bedrängt, das tempo so rasant nach oben geschraubt, statt dass man es einfach locker angeht und mal schaut was draus wird.

03.10.2017 20:56 • x 1 #8


monchichi_82
Zitat:
Vielleicht ist dir das auch noch nie passiert dass dich jemand so sehr erdrückt, dass du einfach völlig überfordert wirst?

Doch, das ist mir schon passiert aber ich wartete nicht ein halbes Jahr sondern teilte mich sofort mit das ich mich erdrückt fühle. Damit hat der andere die Möglichkeit darauf zu reagieren oder ich sage ganz deutlich, dass das Interesse nicht ausreicht. Ob man sich grundsätzlich mehr vorstellen kann kristallisiert sich relativ schnell heraus dafür braucht es keine Monate.
Mir ist unklar warum man eine Beziehung sucht und gleichzeitig bist du dafür nicht offen weil die letzte Enttäuschung noch zu frisch ist. Wie soll ein Mann da reagieren? Warum datest du und verarbeitest nicht erst die letzte Beziehung bevor du dich auf jemand neuen einlässt? Nach einem halben Jahr kann man sicher nicht mehr sagen das Tempo würde rasant erhöht werden denn dann muss man klar sagen was Sache ist und den Kontakt abbrechen.

03.10.2017 21:01 • #9


J
Zitat:
tja warum. vielleicht weil ich die hoffnung habe, dass sich irgendwann doch gefühle einstellen. Daher treffe ich mich ja auch. Erst nach und nach wird man so bedrängt, das tempo so rasant nach oben geschraubt, statt dass man es einfach locker angeht und mal schaut was draus wird.


Hm. Hoffnung (haben müssen) ist kein guter Ansatz. Zumindest diesen einen Kerl find ich doch recht geduldig und zurückhaltend, wenn er dieses Spielchen ein gutes halbes Jahr mitgemacht hat. Ich an seiner Stelle hätte bei weitem nicht so lange mitgespielt. Womöglich bist du liebes- und beziehungstechnisch einfach noch nicht bereit für etwas Neues? Begünstigt dann leider auch, die Falschen kennenzulernen.

03.10.2017 21:02 • x 2 #10


H
Ich glaube, du bist noch nicht soweit. Dir sind momentan andere Lebensbereiche wichtiger als eine Beziehung oder anders gesagt sind bei dir die Gefühle nicht da, als dass du bereit bist, andere Lebensbereiche an zweite Stelle zu setzen und die Beziehung, einen Mann an erste Stelle. Und wie du ja selbst sagst, bist du gern allein - als dass du gern mit dem ein oder anderen Date öfter zusammensein willst.

Ich glaube nicht, dass die Männer das Problem sind. Du sagst ja selbst, dass der eine ne Beziehung will. Er hat ein Ziel und handelt danach. Und eine Frau, die sich nicht festlegen will, wann das nächste Treffen stattfindet, spricht eher dafür, als dass bei ihr das Interesse nicht so wirklich vorhandensein kann. Sie weckt Zweifel.

Wenn du mal ehrlich zu dir bist: Kannst du dir mit dem ein oder anderen deiner Dates wirklich eine Beziehung vorstellen? Hast du dich wirklich in einen von ihn verliebt? Oder würdest du das ganze ohnehin als Testphase beschreiben, um mal wieder ins daten reinzukommen? Außerdem hast du deine Enttäuschung schon aufgearbeitet? Warum machen dich denn die Vorwürfe/Forderungen der Männer so nervös, wenn nichts dran ist?

Ja, die Dinge, Gefühle müssen Raum haben sich zu entwickeln. Doch wie du den Prozess beschreibst ist eher ein vor sich hinplatschern lassen.

03.10.2017 21:03 • #11


U
Die Anzahl der Männer, die unter anderem im Sei so wie Du bist-Modus unterwegs sind, nimmt aber auch zu.

An sich ne tolle Sache. Nur doof, dass im Zuge der Entdecke Deine weibliche Seite- Gehirnwäsche eben auch die Unabhängigkeit der älteren Generationen aus dem Fenster geworfen wurde.

Und hat man dann Männer, die das maskuline Wesen in der weiblichen Interpretation erlernt haben, hat man die unsicheren Klammeraffen an der Backe.

03.10.2017 21:08 • #12


Polar_Stern
ja ich gebe euch allen wirklich recht. womöglich bin ich wirklich noch nicht so weit mich auf etwas neues einzulassen (obwohl ich mir das natürlich sehr gewünscht hätte )
aber das ändert ja trotzdem nichts an der tatsache dass manche glauben sie verpassen was wenn sie einen nicht bedrängen. JeannedArk17 hat das bestätigt, ihr dürfte das also wohl auch schon mal passiert sein!
Und vor allem. wenn ich der Person sage es tut sich nix, leider entwickeln sich keine gefühle bei mir. warum wird man dann doch noch mehr bedrängt? das ist mir leider schon passiert und ist sehr unangenehm !

03.10.2017 21:10 • x 1 #13


Y
Zitat:
Entdecke Deine weibliche Seite


03.10.2017 21:11 • #14


Polar_Stern
Zitat von Urmeliii:
Die Anzahl der Männer, die unter anderem im Sei so wie Du bist-Modus unterwegs sind, nimmt aber auch zu.

An sich ne tolle Sache. Nur doof, dass im Zuge der Entdecke Deine weibliche Seite- Gehirnwäsche eben auch die Unabhängigkeit der älteren Generationen aus dem Fenster geworfen wurde.

Und hat man dann Männer, die das maskuline Wesen in der weiblichen Interpretation erlernt haben, hat man die unsicheren Klammeraffen an der Backe.


das musste ich mir jetzt ein paar mal durchlesen gg aber trifft es aber auch voll auf den punkt! unsichere klammeräffchen....ja....

03.10.2017 21:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag