2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Hey,
Zitat von Luca:
Ich schrieb ja, das ist häufige Männerdenke.

Das mag sein, aber ich bin nun mal einer in sofern find ich das normal und logisch.

Zitat von Luca:
Ich hätte jetzt an dem männlichem Pendant zu der beschriebenen Frau kein weiteres Interesse.Schon gar nicht nach näherem Kontakt.Fühlt sich nicht gut an und im Nachgang müsste man es sich bestimmt noch schönreden- wer braucht sowas ?

Ich hab an sowas auch kein weiteres interesse im tieferin sinne, aber wenn barbi schon mal da ist und Die unterwaesche kennst ja bereits von instagramm, dann kannst das auch mitnehmen.

Der obergang ist der nachgang: Weil attention whores ego vertraegst dann naemlich nicht wenn Du dich nicht mehr meldest und dann werden so lustigige begrifflichkeiten wie ghosting auser cosmopolitan heran gezogen.
Gruss,
g

18.07.2017 11:34 • #871

E
Ach Gordon
jetzt ist aber gut .

.

18.07.2017 11:42 • x 1 #872

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

G
Zitat von frischgeföhnt:
Ach Gordon
jetzt ist aber gut .

Ja moni ich hoer schon auf
Gruss,
g

18.07.2017 11:42 • x 1 #873

schmaloo
Mann könnte meinen gordon hat die Frauenwelt durch und durch

18.07.2017 11:44 • x 1 #874

E
Zitat von gordon:
Ja moni ich hoer schon auf
Gruss,
g

Kuss auf die Nasenspitze.

Das ist lieb .

Nimm mir nicht mein ganzes Disney wech..

Tut weh ..

18.07.2017 11:45 • #875

G
Zitat von schmaloo:

Das will ich nicht hoffen sonst ist der naechste strick naemlich meiner .
Gruss,
g

18.07.2017 11:46 • #876

E
Zitat von schmaloo:

Vorwärts und Rückwärts..

18.07.2017 11:46 • x 1 #877

L
Zitat:
Aber spätestens nach der bzw. den ersten Intimitäten muss die Frau Gas geben, sonst wird sie irgendwann unattraktiv für den Mann und er zieht sich zurück - bis zur Abkehr.

Mit was für quirligen Theorien die Menschen so Geld verdienen.
Ich würde mal meinen, wenn Frau nach dem erstem 6 schon unattraktiv fürs Gegenüber wird (gilt für Mann genau so) dann stimmt da grundlegend was nicht (kommt vor) und es ist sozialverträglicher die Sache mehr oder minder dezent ad acta zu legen.

18.07.2017 11:50 • x 4 #878

G
Zitat von Luca:
sozialverträglicher die Sache mehr oder minder dezent ad acta zu legen.

Das stimmt, nur geht die definition fuer sozialvertraeglich irgendwie ausseinander .)

Ich geb mal einen zum besten, ich hab vor n paar wochen mal gedatet so mit anfassung und so. Und betreffenden dame will im biegen und brechen nicht kapieren das das hier nix wird und macht sich (in meiner welt) nur noch schlimmer unatraktiv.
Im Detail: die frau hat mich zu sich nach hause eingeladen, ich bin dahin und man hat sich unterhalten und so und am naechsten tag gabs noch n treffen da hab ich zuerueck eingeladen und naja. Hat halt nicht fump gemacht, weil fuer meinen geschmack zuviel drama drin. Und jetzt nervt sie. Und bevor ich hier gleich enthauptet werde: Ich hab der Dame 4 mal gesagt: pass auf, wir kenne uns gar nicht, das koennen wir aber aendern, nur hab ich die woche keine zeit alos donnerstag? ich kenn da nen netten spanier ums eck. du gut ausssehen ich rechnung deal?. Kommt nochmla drama dauert mir zu lang aehm ja da kannst wohl nix anderes machen als einfach rauszughosten. Oder wie sieht die damenwelt das?

gruss,
g

18.07.2017 11:55 • x 1 #879

L
Zitat:
Der obergang ist der nachgang: Weil attention whores ego vertraegst dann naemlich nicht wenn Du dich nicht mehr meldest und dann werden so lustigige begrifflichkeiten wie ghosting auser cosmopolitan heran gezogen.

Mei, die Nummer scheint du doch unterdessen zu kennen ?
Ist halt der Preis dafür- gibt schlimmeres.

18.07.2017 11:58 • #880

K
Zitat von udi74:
Das ist nur ein Beispiel, wie ein Verlauf erfolgen kann. Die zuvor genannte Situation ist nur ein Beispiel gewesen. Im Artikel ging es vielmehr darum, ob der Mann oder die Frau den sprichwörtlichen Ton beim Umwerben angibt. Das Ergebnis dieser Untersuchung: Zu Beginn ist bzw. sollte er der aktivere Part sein, Frau will ja erobert werden. Aber spätestens nach der bzw. den ersten Intimitäten muss die Frau Gas geben, sonst wird sie irgendwann unattraktiv für den Mann und er zieht sich zurück - bis zur Abkehr.

Ich finde, das ist auch mal ein interessanter Gedankengang.

Genau so kenne ich das auch. Oder wie Urmel immer so schön sagt - Männer verführen, Frauen binden. Daher sieht der natürliche Vorgang so aus - die Frau prüft VOR dem S., ob sie diesen Mann will. Der Mann prüft erst DANACH, ob er diese Frau will (vorher arbeitet er nur an seinem Primärziel - S.). Sprich - seine Werbungsphase geht naturgemäß bis zum S., danach lehnt er sich zurück und schaut sich in Ruhe an, ob diese Frau auch für mehr taugt. Und dabei testet er die Frau, so wie sie ihn idealerweise VOR dem S. getestet hat. Die männlichen Tests sehen halt anders aus und beinhalten in erster Linie Distanz (damit prüft er, ob sie alleine klarkommt, oder ob sie schwach und anhänglich ist und klammert, ängstlich wird ... und auch, ob sie loyal und unabhängig ist oder ob sie durch seine Distanz gleich den nächsten Kerl abschleppt, um nur nicht alleine zu sein).

Das richtige Verhalten für Frauen wäre also - weiterhin Interesse bekunden und zugewandt bleiben, aber nicht klammern, nicht hinterherlaufen, keine Beziehungsgespräche führen, nur weil man S. miteinander hatte, und sich auch nicht gleich beleidigt abwenden, weil er sich nicht mehr so oft meldet und sich nicht mehr so sehr bemüht. Auch die Frau sollte in dieser Phase noch den Eindruck vermitteln, ihn weiterhin zu prüfen und ihn nicht gleich heiraten zu wollen, sonst bekommt er zu früh zu viel Sicherheit und verliert das Interesse.

18.07.2017 12:01 • x 4 #881

K
Zitat von gordon:
Im Detail: die frau hat mich zu sich nach hause eingeladen, ich bin dahin und man hat sich unterhalten und so und am naechsten tag gabs noch n treffen da hab ich zuerueck eingeladen und naja. Hat halt nicht fump gemacht, weil fuer meinen geschmack zuviel drama drin. Und jetzt nervt sie. Und bevor ich hier gleich enthauptet werde: Ich hab der Dame 4 mal gesagt: pass auf, wir kenne uns gar nicht, das koennen wir aber aendern, nur hab ich die woche keine zeit alos donnerstag? ich kenn da nen netten spanier ums eck. du gut ausssehen ich rechnung deal?. Kommt nochmla drama dauert mir zu lang aehm ja da kannst wohl nix anderes machen als einfach rauszughosten. Oder wie sieht die damenwelt das?

Warum willst Du da ghosten? Du hast doch schon den Fehler gemacht - Dir ist schon klar, dass das nicht passt, trotzdem willst Du sie noch mal treffen. Wieso?! Sag doch dann einfach: tut mir leid, aber es passt leider nicht für mich, ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.

Das was Du da machst ist Benching und das willst Du auch noch mit Ghosting krönen. Ist doch shice, Du bist doch nicht mehr 15 und unsicher?

Wenn Du Drama kriegst, dann weil Du es erzeugt hast. Siehe Hilde. Ist so, gordon.

18.07.2017 12:07 • x 1 #882

U
Zitat von Kaetzchen:
Das richtige Verhalten für Frauen wäre also - weiterhin Interesse bekunden und zugewandt bleiben, aber nicht klammern, nicht hinterherlaufen, keine Beziehungsgespräche führen, nur weil man S. miteinander hatte, und sich auch nicht gleich beleidigt abwenden, weil er sich nicht mehr so oft meldet und sich nicht mehr so sehr bemüht. Auch die Frau sollte in dieser Phase noch den Eindruck vermitteln, ihn weiterhin zu prüfen und ihn nicht gleich heiraten zu wollen, sonst bekommt er zu früh zu viel Sicherheit und verliert das Interesse.

Super Kaetzchen, das ist was für den Knigge-Verhaltens-Katalog!

So, wie Du es hier und kurz zuvor schon beschrieben hast, läuft es im Prinzip ab. Schön, dass eine Frau wie Du jetzt hier bestätigst. Es zeigt, dass andere Eindrücke von Männern und auch Frauen oft irreführend sind bzw. falsche Rückschlüsse gezogen werden. Habe auch wieder etwas dazu gelernt. Da ist jede Schule ein Witz gegen, das Leben ist die beste Schule.

Letztlich ist unser aller Werben immer noch auf der Vergangenheit gefusst: Mann will erobern, Frau will erobert werden. Mann will nicht angekettet werden und versucht zeitweilig zu flüchten (oder gar ganz), Frau muss nachlegen und zugleich nicht zu bindend/fordernd sein.

Da haben wir doch die perfekte Formel, wie es funktioniert. Und nun - Chapeau bitte.

Kurze Frage zu benching (hattest Du vorher bei Gordon genannt): Ist Ghosting nicht das Resultat aus benching? Oder irre ich mich? Kannst Das mal vielleicht kurz erklären. Dachte bisher, Ghosting sei das plötzliche Verschwinden nach einer gewissen Zeit der engen Kontaktaufnahme, welche dann reduziert wird bzw. in die Länge gezogen wird (das verstehe ich unter benching) bis zum finalen Höhepunkt, was dann das Ghosting ist (totales Verschwinden ohne bekannte Gründe etc.).

18.07.2017 12:11 • x 1 #883

G
Zitat von Kaetzchen:
Warum willst Du da ghosten? Du hast doch schon den Fehler gemacht - Dir ist schon klar, dass das nicht passt, trotzdem willst Du sie noch mal treffen. Wieso?! Sag doch dann einfach: tut mir leid, aber es passt leider nicht für mich, ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.

Miss verstaendniss, das hab ich schon gemacht. Ich will Die auch nicht mehr treffen, ich hab huebsch danke gesagt und dachte dann das sei angekommen. Isses aber nicht,
gruss,
g

18.07.2017 12:12 • x 1 #884

K
Zitat von udi74:
Super Kaetzchen, das ist was für den Knigge-Verhaltens-Katalog!

Kurze Frage zu benching (hattest Du vorher bei Gordon genannt): Ist Ghosting nicht das Resultat aus benching? Oder irre ich mich? Kannst Das mal vielleicht kurz erklären. Dachte bisher, Ghosting sei das plötzliche Verschwinden nach einer gewissen Zeit der engen Kontaktaufnahme, welche dann reduziert wird bzw. in die Länge gezogen wird (das verstehe ich unter benching) bis zum finalen Höhepunkt, was dann das Ghosting ist (totales Verschwinden ohne bekannte Gründe etc.).

Na ja, letztlich dient genau diese Phase vor allem dazu zu prüfen, ob man überhaupt zueinander passt, was das Nähe-Distanz-Verhältnis angeht. So gibt es halt Menschen, die ganz viel Nähe brauchen, das merkt man dann in dieser Phase, und welche, die viel mehr Distanz benötigen. Wenn die Unterschiede zu groß sind, geht es halt in dieser Phase dann schon auseinander. Und das ist dann auch gut so, denn es wäre nur ein langes Leiden geworden auf Dauer. Verstellen sollte man sich also tunlichst nicht, sonst hat man nachher eine Beziehung, die einem gar nicht gut tut. Bei mir passiert das alles ganz automatisch, ohne Nachdenken. Ein Mann, der sich in dieser Phase viel zu selten meldet, hat Pech, denn meine Gefühle für ihn verschwinden dann allmählich. Wenn er also meint, er könnte mich mal vier Wochen an die Seite packen und dann wieder auftauchen, hört er von mir nur noch die Frage: Was? Wer bist DU denn?
Und wenn ein Mann ZU anhänglich ist und sich rund um die Uhr meldet, verschwinden meine Gefühle auch ganz fix. Das muss also eben passen, sodass ich mich damit wohl fühle, und dann entwickelt sich das ganz von allein in die richtige Richtung. War jedenfalls bisher immer so bei mir ...

Benching ist eigentlich nur ein moderner Ausdruck für Warmhalten.

18.07.2017 12:24 • x 1 #885

A

x 4