2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

S
@Michael1266...ja,ich arbeite auch an einer Schule und dann geht es wieder los. 3 Wochen sind ja immer zus.Ferien mit NRW

@schmaloo...Schade,wäre doch schön wenn es von hier auch mehr geben würde. Sowohl Frauen als auch Männer die hier unterwegs sind. Dann könnte man mal ein Treffen machen.

17.07.2017 19:40 • #796

G
Zitat von Luca:
Anyway, wieso man auf das Thema Größe jetzt so sensibel reagiert erschliesst sich mir nicht.

Zitat von Luca:
Anyway, wieso man auf das Thema Größe jetzt so sensibel reagiert erschliesst sich mir nicht.

Mir auch nicht, siehe oben.

Es ist halt nur ein wenig signifikant auffaellig das eine solche oberflaechlichkeit als argument dafuer oder wieder herrangezogen wird. Scheinbar isses ja so (mein beispiel war ja die Tinder app) das Menschen da offenbar soooo ein sicherheitsbeduerfniss zur eingrenzung brauchen das da alles moegliche rangezogen wird um vermeindliche stabilitaet zu bekommen. Und diese Beduerfniss zeigt aber auch das Mensch schon so oft aufs maul bekommen hat das er/sie/es in seiner Verzweifelung versucht irgendwelche Parameter zu rate zu ziehen an denen die erlebte entaeuschung irgendwie messbar, das Risiko einschaetzbar wird.

Das man so nicht entspannt daten kann ist ja irgendwie klar.
gruss,
g

17.07.2017 19:44 • #797

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

M
@sonnentag: aber nicht BBS 2 in Emden, oder?

17.07.2017 19:48 • #798

schmaloo
Zitat von Sonnentag:

@schmaloo...schade,wäre doch schön wenn es von hier auch mehr geben würde. Sowohl Frauen als auch Männer die hier unterwegs sind. Dann könnte man mal ein Treffen machen.

Musst mal versuchen .... einige in deinem Umkreis kenne ich
kann aber nur HH anbieten....Alle Wege führen hierher

17.07.2017 19:48 • x 1 #799

Y
Zitat von gordon:
Hehehe schoen, nicht das ich da unbedingt liebe nennen wuerde, aber das ist tatsache so. Da dachte ich schon paar mal haeh? alter Du magst doch eigentlich keine blondinnen, wieso riecht die jetzt bitte nach erdbeeren und macht Schmetterlinge im bauch, was soll das ?.
Gruss,
g

, genau so und vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet und man nicht auf Partnersuche ist. .auf einmal wird das Leben durchgemischt, und nichts ist mehr wie vorher. .
herrje, ich glaube solange man diese Sachen erlebt, ist man ein lebendiger Mensch. .danach vegetiert man nur noch , oder so

17.07.2017 19:50 • #800

L
Zitat:
Liebe fragt nicht danach, ob die Äußerlichkeit meinem Geschmack entspricht.....sie kommt einfach ungefragt, unvermittelt und unangemeldet, und macht es sich bequem. Sie bleibt einfach, ob man das will interessiert die Liebe nicht. Dafür liebe ich die Liebe: sie macht, was sie will.

Ja, das ist auch schon so.
Aber nicht ganz.Und ich komme aus einer Ecke, die früher diesen Satz/Sätze zu hunderprozent unterstrichen hätte.
Eine Äußerlichkeit muss nicht meinen Idealvorstellungen entsprechen, ich hatte die eh nie bewusst.
Andererseits - doch , ein Mann in den ich mich verliebe wird meinem Geschmack entsprechen.Ich glaube, daß dies Unterbewusst schon so gesteuert ist.perfekt muss er deshalb nicht sein.
Und ich habe diesbezüglich einiges in meinem Leben rumexperimentiert.Und weil ich mich manchmal für zu oberflächlich hielt
( ich habe dabei ziemlich strenge Kriterien) mich auch mit Männern eingelassen, die mich zBsp mit ihrer reinen körperlichen Präsenz ( ? ) nicht umgehauen haben.Es hat sich irgendwie immer gerächt.Ich fand sie schon auch sonst attraktiv und toll usw.
Und echte Liebe- entwickelt sich erst mit der Zeit.Die ist ja nicht von Anfang an da.Da ist es Verliebtheit etc.

17.07.2017 19:52 • #801

S
@Michael1266...nein ...auch bei uns. Ganz in der Nähe von Berumerfehn und dem Dorf wo ich wohne. An einer Grundschule (Du verstehst sicher das ich hier nicht für alle schreibe wo ich arbeite)

17.07.2017 19:54 • #802

S
@schmaloo...ja,bei mir in der Nähe? Wäre ja vielleicht nett die kennen zulernen. HH ist ja doch dann immer noch ne Fahrt....vielleicht bekommen wir alle ein Treffen auf halbem Weg hin ?!

17.07.2017 19:56 • #803

M
@sonnentag: nene, alles gut. BBS 2 hat mein Kumpel gearbeitet, deswegen hatte ich gefragt. Weisst ja....Zufälle gibts.
So, um 5 klingelt der Wecker......

17.07.2017 20:04 • #804

L
Zitat:
Es ist halt nur ein wenig signifikant auffaellig das eine solche oberflaechlichkeit als argument dafuer oder wieder herrangezogen wird. Scheinbar isses ja so (mein beispiel war ja die Tinder app) das Menschen da offenbar soooo ein sicherheitsbeduerfniss zur eingrenzung brauchen das da alles moegliche rangezogen wird um vermeindliche stabilitaet zu bekommen. Und diese Beduerfniss zeigt aber auch das Mensch schon so oft aufs maul bekommen hat das er/sie/es in seiner Verzweifelung versucht irgendwelche Parameter zu rate zu ziehen an denen die erlebte entaeuschung irgendwie messbar, das Risiko einschaetzbar wird.

Naja.online-dating halt.
Tut ja nicht Not und selbst das Ding, wenn man sich in solchen Sphären tummelt.
Da wird eben nach all den Parametern gesucht.Alter, Größe usw.
Die Schlüsse, welche du daraus ziehst würde ich da gar nicht anlegen.Viel zu hoch gegriffen ins Regal.
Hat mM auch mit Stabilität usw nix zu tun.Das (Bedürfnis) kommt an ganz anderen Ecken zum Vorschein.Wenn denn das ein Ziel ist.Risiko abschätzen usw.

Aus eigener Lage philosophiere ich ja ein wenig rum und lese deshalb über dates etc-
meine Achtung haben ja Menschen, welche sich in diese online dating Getummel stürzen durchaus.
Ich kann das glaube ich gar nicht.Wie auch immer man sich in dem Jungle zurechtfindet.
Ich bin ja schon fürs blanke daten nicht so geschaffen.Ich konnte das ja allermeist nur aus einem Umgebungs äh Kontext bislang heraus.
Und aufs Maul habe ich auch schon oft genug bekommen oder anders ausgedrückt: Auch mal Pech gehabt.
Und natürlich hinterlässt das Spuren.
Mit der Vorliebe für Körpergröße hat das allerdings wenig zu tun
So gesehen müsste ich mich auf kleinere Männer zubewegen.

17.07.2017 20:08 • #805

S
@Michael1266.....ja,manchmal ist die Welt klein

Ok...

17.07.2017 20:09 • #806

Y
Zitat von Luca:
Und echte Liebe- entwickelt sich erst mit der Zeit.Die ist ja nicht von Anfang an da.Da ist es Verliebtheit etc.

Es gibt eine Form von Liebe, die kann sich nicht entwickeln, weil sie in ihrer Vollendung ab dem ersten Moment der Begegnung da ist. . sie fragt nicht danach, ob der Zeitpunkt passend ist . . auf diese Weise entsteht die Tragödie . . . das Forum ist voll davon

17.07.2017 20:11 • #807

schmaloo
Zitat von Sonnentag:
@schmaloo...ja,bei mir in der Nähe? Wäre ja vielleicht nett die kennen zulernen. HH ist ja doch dann immer noch ne Fahrt....vielleicht bekommen wir alle ein Treffen auf halbem Weg hin ?!

Geht einfach, Thread aufmachen Sonnenuntergang Treffen im Umkreis von Sonnentage oder so ähnlich
Haben wir hier in HH auch, die Hamburger Perlen....

Hab auch tolle Leute ausm Forum Deutschlandweit kennen und lieben gelernt, Gäste in HH gewesen und ich bei denen...
Es geht. Es ist schön. Letztens auch hier, kurz aber sehr schön. Davor Weihnachtsmarkt in Münster. Entstandene Freundschaften aus Liebe über 50 Thread.

Also hau rein, bin dabei

17.07.2017 20:16 • #808

S
@schmaloo....leider findet man diese Threads nicht so einfach.(Villeicht geht das besser wenn ich mich anmelde!?)
Liebe ü50 wäre auch was für mich,obwohl ich erst 43J. bin darf mein zukünftiger Partner gerne viele Jahre älter sein
Ich schau mal,aber heute nicht mehr. Bin dann für heute raus hier....

Dir und allen anderen einen schönen Abend

17.07.2017 20:23 • x 1 #809

L
Zitat:
Es gibt eine Form von Liebe, die kann sich nicht entwickeln, weil sie in ihrer Vollendung ab dem ersten Moment der Begegnung da ist......sie fragt nicht danach, ob der Zeitpunkt passend ist ..... auf diese Weise entsteht die Tragödie

Echt ? Gibt es das ? Ich kenne das bislang nur mit Entwicklungen in alle möglichen Richtungen.
Finde das auch ein etwas schauerliches Bild.
Selbst bei einem Kind , was man mE nach schon sehr bedingungslos liebt vom Moment an seiner Existenz, gibt es: Entwicklungen.Entwicklung ist leben.Es gibt keinen steady state im Leben.
Das ist mal schön und gut- mal betrüblich und scheinbar schlecht.
Die Sehnsucht danach manchen Augenblick einfangen und am liebsten konservieren zu können-
kann ich bisweilen aber auch gut verstehen
Find ich menschlich nachvollziehbar.Nützt nur nix weil: s.o.

17.07.2017 20:24 • #810

A

x 4