2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

V
@Holzer60 ich hoffe für dich, dass du nicht bleibst, wie du bist, sondern dich für dich jeden tag weiter entwickelst, reifer klüger, gelassener, humorvoller und alles mögliche wirst und das dich deine mitmenschen immer mehr mögen

aber ich weiss schon, du meintest du verbiegst dich nicht wegen einer frau . das ist auch gut so, sonst würdest du ihr etwas vorspielen und das wäre dann schon der anfang vom ende .

nicht unbedingt @udi74 das kommt auf s gegenüber und auf die art der kommunikation an , denke ich

einer hat mir mal beim ersten date erklärt, dass er jedes WE zu seiner mama fährt . so 250 km entfernt . das war dann auch sein aus. zumal er das schon immer macht und inzwischen 45 ist . naja es kann ja nicht immer klappen

17.07.2017 13:51 • x 1 #616

E
@udi74 @gordon Ich habe ja bisher immer sehr deutliche verbale oder mediale Ansagen verteilt. Frag mich nur, ob das so förderlich ist/war. Man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist. Eine klare Ansage macht eben auch viel kaputt oder der Mann fühlt sich missverstanden oder bettelt oder oder.
Habe das aber gemacht, weil ich auch nicht ghosten wollte...

17.07.2017 13:52 • #617

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

G
Moin,
Zitat von frischgeföhnt:
So ist das. Sportlich sehen. Dabei sein ist alles.

Ja ist doch echt so, da merkst ja auch eigentlich schon beim treffen was und wieviel da geht oder nicht. Und ja hell, dann hatte man einfach nen netten abend gibt schlimmeres

Zitat von Elerya:
Habe das aber gemacht, weil ich auch nicht ghosten wollte.

Du musst doch gar nicht ghosten du kannst dem gegenueber ja auch einfach mal n bischem emphatie zugestehen. Jeder normale mensch merkt das doch und da ist ja auch nix dabei. Ja dann hat das halt nicht funktioniert, d.h. ja nicht das man sich nicht trotzdem sympathisch findet und mal ins kino geht oder sich gegenseitig zu parties einlaed nur weils auf der amoroesen ebene nicht passt. Da ist doch nix dabei

Gruss,
g

17.07.2017 13:53 • x 3 #618

U
Zitat von Mimmi:
Das wird ja auch nicht beim ersten Mal passieren. Wenn ich jemanden noch nicht kenne und er mir beim ersten Kaffee gleich sein Seelenleben ausbreitet und weinend danieder liegt, stimmt auch was nicht

Stimmt. Das kann aber auch nach ein paar Wochen und bis zu einem dutzend Dates passieren, wenn man sich schon sehr nahegekommen sein müsste - und es dann doch nicht war.

Zitat von gordon:
Ich frag nur mal so, wenn ich nen Date hab und sagen wir mal fand das super und versuch danach dann nochmal ne wiederholung, und da kommt aber nichts, dann ist das in meiner welt genauso gut wie ein ne digger lass mal. Nur halt eben non verbal und damit hab ich auch kein stress.

Ist ja auch okay und respektiere ich. Aber im Sinne des Fairplay und offenen Visiers - was ja vor allem die Frauen oft fordern bzw. bemängeln - darf ich es für mich doch auch beanspruchen.

Natürlich hast Du recht, wenn sich die vermeintliche Dame meines Herzens nach einer gewissen Zeit nicht (mehr) meldet, kann ich mir denken, was los ist, man ist ja nicht blöd. Aber eine klare Ansage wäre für mich kein Problem, dann brauche ich mir auch nicht noch unnötig lange Hoffnung machen. So meine Denkweise.....

17.07.2017 13:54 • x 2 #619

sven11
Zum Thema die Traumfrau.

Eine Traumfrau ist witzig, charmant, ehrlich und fängt einen auch mal auf.
Eine Traumfrau steht zu einem genau wie ich zu ihr stehe.
Eine Traumfrau hat das Herz am rechten Fleck und nimmt mich wie ich bin.
Eine Traumfrau geht Kompromisse ein, genau wie ich und redet über das was sie bedrückt.
Eine Traumfrau bittet auch mal um Hilfe aber hat auch Träume die sie sich erfüllen will und wo ich sehe das sie mit dem Herz diese auch verfolgt und nicht so leicht aufgibt. Genau wie gemeinsame Träume.
Eine Traumfrau kann Dinge auch durch kindliche Augen sehen und sich begeistern.
Und sie legt keinen Wert auf Spielchen in der Beziehung, abgesehen von necken.

Auch sie kann mal schlecht drauf sein sich aber da auch wieder rausholen oder rausholen lassen. Schlechte Phasen hat jeder man muss sich nur bewusst sein das diese auch wieder enden.

Meine Traumfrau kann mit einem liebevollen Chaoten, der sein Herz auf der Zunge trägt, umgehen. Kann damit umgehen Dinge gemeinsam lieber spontan zu unternehmen ohne 1 Jahr vorher alles geplant haben zu müssen und bekommt im Gegenzug jemanden der seinen Platz im leben gefunden hat, der sich nicht über andere stellt, der es liebt andere auf eine witzige Weise aus der Reserve zu locken. Der zuhören kann und Dinge kann die ein Mann können sollte.

So oder so ist das jetzt etwas was sehr sehr persönlich ist und ich hier niederschreibe aber ganz ehrlich es gibt genug Halbwahrheiten und Leute die mit allem hinterm Berg halten. Wenn nicht einer Anfängt tut es eh keiner.

Es sind nur Fassetten einer Frau die hier stehen. Letztlich ist es das Gesamtpaket und ob soetwas passt sieht man erst wenn man sich in die Augen sieht. Zu einem solchen Traum gehören immer 2

17.07.2017 13:55 • x 2 #620

H
@vorbei

natürlich entwickeln wir uns alle jeden Tag weiter, wir werden reifer und klüger, aber auch gelassener.

Humorvoller geht aber beim besten Willen nicht, denn das würde meine Familie, meine Kollegen sowie Kolleginnen und meine anderen Mitmenschen, dann vermutlich doch in Wahnsinn treiben...

VG Holzer60

17.07.2017 13:57 • #621

M
Zitat von udi74:
Stimmt. Das kann aber auch nach ein paar Wochen und bis zu einem dutzend Dates passieren, wenn man sich schon sehr nahegekommen sein müsste - und es dann doch nicht war.

Wie meinst du das?

17.07.2017 14:00 • #622

U
Zitat von vorbei:
nicht unbedingt @udi74 das kommt auf s gegenüber und auf die art der kommunikation an , denke ich

Das stimmt schon, ich denke, da spielt auch die eigene Ausstrahlung eine Rolle mit. Und schon sind wir wieder beim Thema Anziehungskraft.

Zitat von Elerya:
@udi74 @gordon Ich habe ja bisher immer sehr deutliche verbale oder mediale Ansagen verteilt. Frag mich nur, ob das so förderlich ist/war. Man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist. Eine klare Ansage macht eben auch viel kaputt oder der Mann fühlt sich missverstanden oder bettelt oder oder.Habe das aber gemacht, weil ich auch nicht ghosten wollte...

Das ehrt Dich. Wenn Dein Gegenüber es nicht kapiert oder noch lange hinter läuft, hat er ein Problem, nicht Du. Du warst ehrlich, auch wenn es nicht nach seinem Geschmack war. Verbale Absagen finde ich übrigens besser als dieser What´s App oder Facebook-Mist, ist total unpersönlich und würde mich als Menschen herabstufen, wenn mein Gegenüber es nicht mal für nötig befindet, sich mal kurz verbal (und nicht medial) zu melden. Sie hätte auf jeden Fall meinen Respekt und ich würde ihre Entscheidung dann auch leicht und locker akzeptieren, statt zu grübeln und in Selbstzweifel zu geraten.

17.07.2017 14:00 • x 1 #623

E
Mir helfen auch klare Ansagen, um schneller abzuschließen. So wandele ich lange in der Es-war-vielleicht-einfach-der-falsche-Zeitpunkt-Traumwelt, aber später, da wird das noch was... voll nervig...

17.07.2017 14:01 • #624

V
herrlich @Holzer60 bauchschmerzen vom lachen? auch mal über sich selbst

dann bleib so!

17.07.2017 14:01 • #625

G
Moin,
Zitat von udi74:
noch lange hinter läuft, hat er ein Problem,

Ja aber: passiert das euch denn so oft? Ich mein mal im ernst normaler mensch merkt doch was phase ist und was nicht, da muss man jetzt nicht noch nen unterstrich drunter setzen. Wie gesagt hatte man nen netten abend oder eben auch nicht und schwamdrueber weiter gehts.
Gruss,
g

17.07.2017 14:05 • x 2 #626

U
Zitat von Mimmi:
Zitat von udi74:Stimmt. Das kann aber auch nach ein paar Wochen und bis zu einem dutzend Dates passieren, wenn man sich schon sehr nahegekommen sein müsste - und es dann doch nicht war.Wie meinst du das?

Ich meinte damit, dass ein Mann, wenn er nach einer gewissen Zeit des Kennenlernerns mit einer Frau (eben als Beispiel diese dutzend Dates) diese einen Fusstritt erteilt, wenn der Mann über seine Verletzung oder seine Gefühle spricht. Ich habe da den Eindruck, dass eine Frau (bevor sie offiziell mit einem Mann zusammenkommt) lieber einen starken und nach außen betrachtet unverletzten Mann haben möchte. Nur - gerade wir hier, die ja schon einen entsprechenden Rucksack tragen, können ja gar nicht unbeeindruckt in ein Date mit einer Frau, Mann muss aufpassen, was er sagt und macht. Die Frauen sicherlich auch, aber der Fokus in diesem Bereich ist hier von Männern aus niedriger angesetzt bzw. ist zu Beginn beim Kennenlernen nicht primär wichtig.

17.07.2017 14:06 • x 1 #627

V
das finde ich allerdings sehr merkwürdig wenn man als mann deswegen einen tritt bekommt .. ich würde das als gestiegenes vertrauen und dass er sich öffnet verstehen und das finde ich schon mal sehr mutig

kann es sein, dass diese frauen irgendein problem haben?
@udi74

17.07.2017 14:09 • x 1 #628

Y
Vom allgemeinen Geplaudere zum privaten Gespräch, und niemals umgekehrt!
Auch wenn total hip ist, jedem seinen privaten Kram gleich ungefragt aufs Auge zu drücken, FB, WA etc. machts vor: im f2f Flirt innerhalb eines Dates wirkt das abstoßend und wird fehlinterpretiert!

Zitat von vorbei:
naja die wiener sind da schon etwas anders @frischgeföhnt kann auch schon bei fast fremden vor kommen
und wenn ich ein date hab dann rede ich schon über privates und nicht über die weltpolitik ich will ja vom gegenüber auch was privates erfahren , seine poltische meinung ist sicher interessant, aber mich interessiert der mensch

17.07.2017 14:09 • #629

U
Zitat von gordon:
Zitat von udi74:noch lange hinter läuft, hat er ein Problem,Ja aber: passiert das euch denn so oft? Ich mein mal im ernst normaler mensch merkt doch was phase ist und was nicht, da muss man jetzt nicht noch nen unterstrich drunter setzen. Wie gesagt hatte man nen netten abend oder eben auch nicht und schwamdrueber weiter gehts.Gruss,g

Stimmt schon, Gordon, hast schon recht. Deshalb betrachte ich das ganze Flirten mittlerweile auch sehr sehr locker, fast schon spielerisch, aber ohne böse Hintergedanken sondern einfach getreu dem Motto: Eine schöne kurzweilige Zeit genießen und schauen, was kommt.

Es tut einem nur dann weh, wenn man meint, sein Gegenüber würde passen und man hofft und wartet dann und nichts kommt. Habe ich jetzt auch nicht oft gehabt, eher das Gegenteil (oder gleich einen Korb), aber ist auch nicht so schlimm. Aber im Sinne des Fairplays, wie gesagt, ich habe kein Problem, wenn mir eine Frau nach einem 1.Date sagt: Sorry, das passt nicht.

17.07.2017 14:10 • #630

A

x 4