2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Y
Zitat von vorbei:
ja @Selbstliebe aber zuallererst als mensch. und dann seh ich weiter#

und ich hab grade mal so nachgedacht . ich hab gar keine männlichen einfach so freunde
ich kenn eigentlich nur männer, die mir an die wäsche wollen / wollten

ich sollte wohl mal über mich nachdenken )

ach, flirtende Männer halt! Wollen eben Spaß. .

Um einen Menschen kennenzulernen und abzuchecken, ob man ihn überhaupt riechen kann und in seiner näherern Umgebung haben mag, muss man ihn näher an sich ran lassen. .das ist der erste Schritt.
Es braucht zudem viel Zeit, die sollte man sich zum Kennenlernen schon nehmen. Auch Intimitäten finden ganz oft vielzu rasch statt. Just for fun Treffen nehme ich mal aus. . obwohl ich nicht ausschließe, dass dies bei manchen der geeignetere Weg zu sein scheint. Hier ist nämlich der leichtere und unbeschwerte Umgang des Rätsels Lösung. Ganz ohne Ansprüche miteinander was Zeit verbringen. .

Dann erst kommt der zweite Schritt: zu klären, ob es zusammen in die nächste Runde geht und sich eine Partnerschaft anbahnen könnte.

Diese Zeit nehmen sich viele nicht mehr, deswegen die ganzen Enttäuschungen. .sie wünschen sich Klarheit hinsichtlich einer Beziehung, mögen aber keine Zeit investieren, um umeinander zu werben.

Was ich oft in Beiträgen raus höre ist, dass viele Leute Schritt 2 machen wollen, d.h. von Beziehung und Partnerschaft reden möchten, ohne Schritt 1 gegangen zu sein. Das kann so nicht funktionieren, es sei denn man hat arrangierte Hochzeiten

17.07.2017 10:47 • x 6 #526

V
ich nehme mir die zeit , erwarte das aber dann auch vom anderen und nicht dass er schon beim ersten date seine zunge in meinem mund stecken muss..

der ist unten durch und zwar sofort ..
ich bin da ziemlich altmodisch
@Selbstliebe

17.07.2017 10:53 • x 2 #527

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Y
Zitat von vorbei:
ich nehme mir die zeit , erwarte das aber dann auch vom anderen und nicht dass er schon beim ersten date seine zunge in meinem mund stecken muss.

der ist unten durch und zwar sofort .
ich bin da ziemlich altmodisch
@Selbstliebe

Bah , das ist echt fies, wieso strahlst du aus, dass dies bei dir möglich sein könnte ? ich finde schon diese Bussi- geben bei der ersten Begegnung too much, geht gar nicht

17.07.2017 10:55 • #528

V
das frage ich mich auch @Selbstliebe ich find mich eigentlich ganz normal und viele sagen eher etwas unnahbar

keine ahnung
ja ich lauf nicht in schlabberjeans und shirt rum . aber das ist kein grund für nicht benehmen können

das mit dem bussy bussy ok. ich bin wienerin. da ist das eh normal und hat nix zu bedeuten

17.07.2017 10:57 • #529

K
Ich hab mehrere männliche Freunde und liebe die alle sehr außerdem sind sie exzellente Ratgeber beim Dating.

Ich: Er hat das und das geschrieben. Was will er mir damit sagen?
Freund: Das, was da steht.
Ich: Ah so.

17.07.2017 11:06 • x 5 #530

Maus-89
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab mehrere männliche Freunde und liebe die alle sehr außerdem sind sie exzellente Ratgeber beim Dating.

Ich: Er hat das und das geschrieben. Was will er mir damit sagen?
Freund: Das, was da steht.
Ich: Ah so.

Ja, so ein Übersetzer kann schon sehr nützlich sein.

17.07.2017 11:07 • #531

T
Zitat von vorbei:
das frage ich mich auch @Selbstliebe ich find mich eigentlich ganz normal und viele sagen eher etwas unnahbar

Was? Ernsthaft? Muss jetzt echt lachen. Du bist ganz sicher nicht unnahbar.

17.07.2017 11:08 • #532

K
Zitat von Maus 89:

Ja, so ein Übersetzer kann schon sehr nützlich sein.

Ja, wir haben neulich festgestellt, dass dies das Hauptproblem zwischen Männern und Frauen ist. Frauen interpretieren und hinterfragen männliche Aussagen. Was Quatsch ist.
Männer interpretieren und hinterfragen weibliche Aussagen nicht. Was auch Quatsch ist.

17.07.2017 11:10 • x 2 #533

M
Zitat von Kaetzchen:
Ja, wir haben neulich festgestellt, dass dies das Hauptproblem zwischen Männern und Frauen ist. Frauen interpretieren und hinterfragen männliche Aussagen. Was Quatsch ist.
Männer interpretieren und hinterfragen weibliche Aussagen nicht. Was auch Quatsch ist.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

17.07.2017 11:13 • #534

V
@Trauerstern ist das dein ernst? ich geh in den keller .. nur weil ich rede und nett bin, heisst das ja nicht dass mich jeder anfassen darf .hey

ich glaub ich geh doch in sack und asche

aber schön , wenn du lachen konntest

17.07.2017 11:15 • #535

F
Zitat von vorbei:
ich will weder einen neureichen noch einen supercoolen... und eine kaffee bei ihm gibts auch nicht beim ersten date

also so was erspare ich mir ... das kann nicht gut ausgehen.. ich bin für ganz normale menschen..

gibts das noch?

Wie genau definierst du ganz normale Menschen? Ich denke nicht dass es nur noch neureiche gibt oder?

17.07.2017 11:26 • #536

T
Zitat von vorbei:
@Trauerstern ist das dein ernst? ich geh in den keller .. nur weil ich rede und nett bin, heisst das ja nicht dass mich jeder anfassen darf .hey

ich glaub ich geh doch in sack und asche

aber schön , wenn du lachen konntest

kommt drauf an, wie man unnahbar definiert. Heißt für mich zürckhaltend, distanziert. Ich hätte jetzt unnahbar nicht so verstanden, dass mich keiner anfassen darf. Das versteht sich ja eh von selbst. Mir sagt man oft, ich sei unnahbar und das stimmt. So meine ich das.

17.07.2017 11:31 • #537

V
einer der nicht nur seine egomanie und seine egoismus auslebt, emphatisch und an einem gemeinsamen wir interessiert ist, jemand auf den man sich verlassen kann und der nicht bei der ersten schwierigkeit die beine in die hand nimmt. mit dem man lachen kann und wo man gegenseitig für einander da ist und der echt ist.. ohne diese blöde lügerei , der seine versprechen hält und ohne das ewige blenden wie toll er doch ist ..und wehe man schaut dahinter ..

naja scheint zumindest schwierig zu sein
@ForenMerlin

@Trauerstern der das sagte mit dem unnahbar, der kennt mich lange und gut .. und das stimmt schon, nennen wir es so, bis ich auftaue und wirklich im vollem umfang jemanden an mich heranlasse, das dauert schon.. und das finde ich auch gut so .. aber deswegen kann ich ganz gut unverbindlich plaudern.. das ist ja doch dann trotzdem keine einladung zu mehr

17.07.2017 11:34 • #538

T
Zitat von vorbei:

@Trauerstern der das sagte mit dem unnahbar, der kennt mich lange und gut .. und das stimmt schon, nennen wir es so, bis ich auftaue und wirklich im vollem umfang jemanden an mich heranlasse, das dauert schon.. und das finde ich auch gut so .. aber deswegen kann ich ganz gut unverbindlich plaudern.. das ist ja doch dann trotzdem keine einladung zu mehr

Stimmt. Wo sind eigentlich all die Gentlemen geblieben; Männer mit Manieren und Niveau, die ernste Absichten haben, sich Zeit fürs Kennenlernen nehmen und einfach nur normal sind?

17.07.2017 11:41 • #539

Maus-89
Also suchen wir alle die
eierlegende Wollmilchsau...

17.07.2017 11:43 • #540

A

x 4