2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

L
@Trauerstern kenn ich auch eine: Ne Freundin von mir hatte mal eine Date, war ein netter Abend, aber auch bei ihr der Funken nicht übergesprungen. Wollte ihr essen selber bezahlen, kam für ihn aber gar nicht infrage. Als er sich wieder mit ihr Treffen wollte und sie ihm, aber zu verstehen gab, dass das mit ihnen wohl nichts wird, schickte er ihr die Bankdaten und den Betrag den er für sie übernommen hatte, obwohl sie ohnehin selbst zahlen wollte!

Am nächsten Tag hatte er das Geld auf dem Konto.

Peinlicher Typ!

16.07.2017 16:20 • x 2 #391

K
Zitat von Michael1266:
Um das auf die Spitze zu treiben:
Du möchtest u.a. seinen Job haben
Du möchtest u.a. seine Bezahlung haben
Aber trotzdem soll er dich einladen, weil du die Frau bist?
Bisken merkwürdig, aber OK. Danke

@udi 74 ja, erstes Date, Kleinigkeit, kein großes Essen beim teuren Inder, alles klar, schrieb ich ja auch weiter oben, aber dann? Aber Danke an Alle, ist für mich aufgeklärt.

Bitte nicht falsch verstehen, für mich gäbe es die Diskussion gar nicht, bin da etwas altmodisch. Hatte mich nur etwas gewundert, stark und gleichberechtigt ja, selber zahlen nein.

Äh, ich will von keinem Mann den Job haben. Und die Bezahlung auch nicht, ich hab früher in meinem Job sogar mehr verdient als mein Chef, weil ich einfach besser verhandeln konnte

Und was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber es gibt nun mal eben Gesetze der Anziehung zwischen den Geschlechtern, und wenn eine Frau Dir nach dem ersten Date sagt Lass mal, Du bist eingeladen, dann hat sie kein Interesse an Dir und möchte ohne Schulden aus der Nummer rauskommen, oder sie ist schon so weit von ihrem weiblichen Kern entfernt und so vermännlicht, dass sie Dich als Mann wohl kaum noch ansprechen dürfte. Es wäre also in Deinem eigenen Interesse, falls Du die Dame wiedersehen möchtest, sie einzuladen.

Und ansonsten ist es der Mann, der der Frau ein erlegtes Mammut in die Höhle schleppt um ihr zu beweisen, was für ein toller Fang er ist, nachdem er sich von den weiblichen Reizen der Frau hat begeistern lassen. Es sind überall in der Tierwelt die Männchen, die um das Weibchen werben, nicht umgekehrt, und eine Einladung gehört zum Werbungsprozess dazu. Das hat mit Gleichberechtigung oder altmodisch sein auch gar nichts zu tun. Wenn Du das Verhältnis aber gerne umdrehen und Dich lieber selbst umwerben lassen möchtest, solltest Du das Ufer wechseln oder ... keine Ahnung.

16.07.2017 16:20 • x 3 #392

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Eine Tante von mir hat mal ihren Freund (der fremdging) in einem Lokal abserviert. Hat sich unter einem Vorwand mit ihm dort getroffen, was gegessen, er musste dann mal auf´s Klo. Sie ging zur Bedienung und orderte einmal eine Lokalrunde - auf seinen Namen - und verschwand heimlich. Als er wieder zurückkam, fand er erst einen kleinen Brief mit dem Hinweis: Das war´s Du Betrüger und als Sahnehäubchen gab es noch eine saftige Rechnung.....

16.07.2017 16:21 • x 5 #393

T
Zitat von Leonie85:
@Trauerstern kenn ich auch eine: Ne Freundin von mir hatte mal eine Date, war ein netter Abend, aber auch bei ihr der Funken nicht übergesprungen. Wollte ihr essen selber bezahlen, kam für ihn aber gar nicht infrage. Als er sich wieder mit ihr Treffen wollte und sie ihm, aber zu verstehen gab, dass das mit ihnen wohl nichts wird, schickte er ihr die Bankdaten und den Betrag den er für sie übernommen hatte, obwohl sie ohnehin selbst zahlen wollte!

Am nächsten Tag hatte er das Geld auf dem Konto.

Krass, was einem als Frau so unterkommt.

16.07.2017 16:21 • x 1 #394

E
Zitat von Trauerstern:

Wahrscheinlich. Denken Männer wirklich so? Wenn sie einladen, dürfen sie sich quasi mehr erwarten?

Japp..deshalb getrennte Rechnung.
schneller Aufbruch
Ich sende dann immer ein Notsignal an Eingeweihte.

Upps .. da muss ich eben weg.
Im Rausgehen blockiere ich die Nummer und dann lösche ich sie.

Aus die Maus..

Für PillePalle bin ich nicht zuständig.

16.07.2017 16:22 • x 1 #395

K
Zitat von frischgeföhnt:

Nein! Er kocht wirklich und kann Brot backen.
Er ist der perfekte Mann.

Das mit dem weißen Hemd macht mir aber echte Sorge.

Mir macht das weiße Hemd in Kombination mit den gepellten Tomaten Sorge ...

16.07.2017 16:22 • x 2 #396

U
Zitat von Kaetzchen:
Und was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Aber es gibt nun mal eben Gesetze der Anziehung zwischen den Geschlechtern, und wenn eine Frau Dir nach dem ersten Date sagt Lass mal, Du bist eingeladen, dann hat sie kein Interesse an Dir und möchte ohne Schulden aus der Nummer rauskommen, oder sie ist schon so weit von ihrem weiblichen Kern entfernt und so vermännlicht, dass sie Dich als Mann wohl kaum noch ansprechen dürfte. Es wäre also in Deinem eigenen Interesse, falls Du die Dame wiedersehen möchtest, sie einzuladen. Und ansonsten ist es der Mann, der der Frau ein erlegtes Mammut in die Höhle schleppt um ihr zu beweisen, was für ein toller Fang er ist, nachdem er sich von den weiblichen Reizen der Frau hat begeistern lassen. Es sind überall in der Tierwelt die Männchen, die um das Weibchen werben, nicht umgekehrt, und eine Einladung gehört zum Werbungsprozess dazu. Das hat mit Gleichberechtigung oder altmodisch sein auch gar nichts zu tun. keine Ahnung.

Genauso ist es!

16.07.2017 16:23 • #397

M
Nene, lass mal, wollte schon auf meiner Flussseite bleiben. Gibt aber für alles mehrere Blickwinkel.

16.07.2017 16:23 • #398

G
Hello,
Zitat von schmaloo:
Der will doch nur spielen.

das ist so nicht ganz richtig.
Zitat von Konrad:
Da haben wir es ja Schon @gordon

Was hamm wir denn da genau?

Zitat von udi74:
Ich geh auf die Toilette, komm zurück, hat der Typ schon meine zwei Gläser Wein bezahlt.

Jo klassiker so macht man das ja auch lass uns gehen und so

Und die erwachsene Frau laesst es auch (bei gefallen) gar nicht dazu kommen das der kellner kommt und fragt zusammen oder getrennt
Die check naemlich das es gleich unangenhem werden koennte und geht sich nochmal schnell die nase pudern.
Gruss,
g

16.07.2017 16:23 • x 2 #399

schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:
Nein! Er kocht wirklich und kann Brot backen.
Er ist der perfekte Mann.

eben deswegen verstehe ich nicht dass er noch datet, denn

Zitat:
Der Gordon muss der Föhni nicht schmeicheln. Die mögen sich nämlich auch so.

16.07.2017 16:30 • #400

V
welche weiblichen reize auf die die jungs reagieren sollen / wollen? @Kaetzchen

die die weiblichen wesen hinter schlabbershirts schlecht sitzenden jeans , ner skimütze im sommer und turnschuhen vergergen? oder die , die härter und taffer sind als männer und beweisen wollen, dass sie ihnen genau so kommen können?

der junge hat ja gar keine chance auf anziehungskraft bei ihr.. also die gesetze haben sich wohl sehr gewandelt..also wozu soll er dann den bären in die höhle schleppen?

gleichberechtigung ist ja ne nette geschichte , aber man sollte frau bleiben, wenn man als das gesehen werden will

16.07.2017 16:31 • x 2 #401

E
Zitat von schmaloo:
eben deswegen verstehe ich nicht dass er noch datet, denn

Weil wir uns einfach wirklich nur mögen. Sehr. Mehr nicht.

Viele meiner Freunde sind männlich.
Ich schätze das sehr. Immer schon.
Frauen sind oft mega anstrengend in Freundschaften. Oder allgemeiner: ich befreunde mich mit Menschen unabhängig vom Geschlecht .

16.07.2017 16:34 • x 4 #402

T
Zitat von gordon:
Hello,

das ist so nicht ganz richtig.

Jo klassiker so macht man das ja auch lass uns gehen und so

Und die erwachsene Frau laesst es auch (bei gefallen) gar nicht dazu kommen das der kellner kommt und fragt zusammen oder getrennt
Die check naemlich das es gleich unangenhem werden koennte und geht sich nochmal schnell die nase pudern.
Gruss,
g

Mir war da überhaupt nichts unangenehm, ich musste ganz einfach mal. Kann ich riechen, dass er schon bezahlt hat, wenn ich wieder komme?

16.07.2017 16:35 • #403

G
Moin,
Zitat von vorbei:
turnschuhen vergergen?

och son paar adidas superstar kann man durchaus zum feinen zwirn tragen.

Zitat von vorbei:
aber man sollte frau bleiben, wenn man als das gesehen werden will

Amen! genau so sieht das aus.
gruss,
g

16.07.2017 16:36 • #404

Konrad
Zitat:
Zitat von Konrad:
Da haben wir es ja Schon @gordon

@gordon

Zitat von gordon:
ich finds auch so *beep* toll wenn frauen kochen koennen das ist einfach nur heiss, wenn man dabei zukuckt und aufm kuechen tisch sitzt und die beine baumeln laest und sich anschaunt wie man tomaten richtig pellt.sorry, das hat nix mit macho gelabber zu tun das ist einfach so

Oh ha, Gordon, jetzt redest Du Dich aber um Kopf und Kragen....
Frag Udi. wahrscheinlich meint sie oder er das Du bei Besuch die Welle machtst und im Alltag auf der Coach liegtst und übers Essen meckerst.

16.07.2017 16:36 • x 1 #405

A

x 4