2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

L
Zitat von schmaloo:
Apropos essen.
werden heute noch bei Dates weiterhin die Damen eingeladen oder ist das Out ?

Echt jetzt

Um meinen Senf in die Runde zu werfen. Zahlt der Mann das erste Date nicht, hört er nie wieder was von mir! Da die Sorte Mann für mich kein Zukunftspotential hat. Da ist in meinen Augen in der Erziehung schon was falsch gelaufen. Und wenn Kaffee oder Essen schon Magenschmerzen bereitet, na dann Prost Mahlzeit!

Anders wenn ich von mir aus weiß, dass kein Interesse besteht, dann bestand ich auf getrennte Rechnungen.

Getrennte Rechnungen kommen für mich auch in einer Beziehung nicht infrage, wobei wir uns als Paar natürlich abwechseln.

Hatte ich zwar nur 1x bisher, dass mir einer zugesagt hätte und ich ihm, aber die 2,6 für den Kaffee, waren dann scheinbar zuviel des Guten. Hoffentlich lernte er daraus!

16.07.2017 16:04 • x 5 #376

G
Zitat von udi74:
Du Dich aber um Kopf und Kragen.

wieso? Ich finds halt gut wenn maedchen besser am herd sind als ich. Dafuer kann ich andere sachen. Und das mein ich auch gar nicht dispektierlich, gibt ja wohl nix besseres als ne Dame Dir die by the book zum Gebooorstag dein Lieblingsessen zubereitete und sich darueber hinaus noch den liebstrich nachgezogen hat.
Da gibts dann auch nen weisses hemd fuer
Gruss
g

16.07.2017 16:04 • x 2 #377

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

E
Zitat von vorbei:
Das kann echt lustig sein und auch nicht schlimm wenn was daneben geht
@udi74
Und @Michael1266 ein höflicher mann macht immer einen besseren eindruck und eine einladung von ihm zum kaffee finde ich einfach nur höflich ..hat nix mit gleichberechtigung zu tun
.bei grösseren summen sollte dann aber jeder seinen beitrag leisten oder sie ihn auch mal einladen finde ich

Und @gordon beine baumeln lassen plaudern und ab und an mal naschen von dem was sie da fabriziert ? Sehr fein

Da ich Gordon kenne..er will wirklich wissen, was gekocht wird
er ist ein Kochfreak..
echt

16.07.2017 16:05 • #378

U
Zitat von Michael1266:
Nicht das ich das will oder nötig habe, diese Frage stellt sich mir nach euren Aussagen hier.

Weil in der Regel ja der Mann die Frau einlädt. Ich würde als Frau davon ausgehen, vor allem beim 1.Date wie z.B. Kaffeetrinken, dass der Mann das bare übernimmt. Habe auch noch nie gehört, dass eine Frau beim 1.Date zahlt.

16.07.2017 16:08 • #379

M
Zitat von Kaetzchen:

Genau.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man die natürlichen Gesetze der Anziehung außer Kraft setzen darf

Um das auf die Spitze zu treiben:
Du möchtest u.a. seinen Job haben
Du möchtest u.a. seine Bezahlung haben
Aber trotzdem soll er dich einladen, weil du die Frau bist?
Bisken merkwürdig, aber OK. Danke

@udi 74 ja, erstes Date, Kleinigkeit, kein großes Essen beim teuren Inder, alles klar, schrieb ich ja auch weiter oben, aber dann? Aber Danke an Alle, ist für mich aufgeklärt.

Bitte nicht falsch verstehen, für mich gäbe es die Diskussion gar nicht, bin da etwas altmodisch. Hatte mich nur etwas gewundert, stark und gleichberechtigt ja, selber zahlen nein.

16.07.2017 16:10 • #380

schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:
Da ich Gordon kenne..er will wirklich wissen, was gekocht wird
er ist ein Kochfreak..
echt

Der will doch nur spielen....

16.07.2017 16:12 • #381

T
Zitat von Leonie85:

Um meinen Senf in die Runde zu werfen. Zahlt der Mann das erste Date nicht, hört er nie wieder was von mir! Da die Sorte Mann für mich kein Zukunftspotential hat. Da ist in meinen Augen in der Erziehung schon was falsch gelaufen. Und wenn Kaffee oder Essen schon Magenschmerzen bereitet, na dann Prost Mahlzeit!

Anders wenn ich von mir aus weiß, dass kein Interesse besteht, dann bestand ich auf getrennte Rechnungen.

Getrennte Rechnungen kommen für mich auch in einer Beziehung nicht infrage, wobei wir uns als Paar natürlich abwechseln.

Hatte ich zwar nur 1x bisher, dass mir einer zugesagt hätte und ich ihm, aber die 2,6 für den Kaffee, waren dann scheinbar zuviel des Guten. Hoffentlich lernte er daraus!

Dazu hab ich auch ein nettes Erlebnis: Date vor einiger Zeit. Ich geh auf die Toilette, komm zurück, hat der Typ schon meine zwei Gläser Wein bezahlt. Ich sage, dass das nicht nötig gewesen wäre und bedanke mich. Ein paar Tage nach dem Date schreibt er und will sich erneut treffen, woraufhin ich antworte, dass er sehr sympathisch ist und es ein nettes Treffen war, ich mir aber leider nicht mehr vorstellen kann. Daraufhin kam eine böse Nachricht, warum ich dann nicht gefälligst selbst bezahlt habe, wenn kein Interesse besteht? Hallo? Ich war nicht mal anwesend. Wollte noch was nettes erwidern, war aber schon blockiert bei whatsapp. Einfach nur krank.

16.07.2017 16:13 • x 2 #382

U
Zitat von Michael1266:
@udi 74 ja, erstes Date, Kleinigkeit, kein großes Essen beim teuren Inder, alles klar, schrieb ich ja auch weiter oben, aber dann? Aber Danke an Alle, ist für mich aufgeklärt.

Vielleicht liegt es ja an meiner Erziehung. mein Vater meinte zu mir als Jungspund: Mein Jung, der Mann lädt die Frau ein und zahlt dann auch. Es ist ein Zeichen von Respekt und Interesse. Und zugleich, dass Du nicht pleite bist, dann laufen sie eh alle weg. .

Zitat: Dazu hab ich auch ein nettes Erlebnis: Date vor einiger Zeit. Ich geh auf die Toilette, komm zurück, hat der Typ schon meine zwei Gläser Wein bezahlt. Ich sage, dass das nicht nötig gewesen wäre und bedanke mich. Ein paar Tage nach dem Date schreibt er und will sich erneut treffen, woraufhin ich antworte, dass er sehr sympathisch ist und es ein nettes Treffen war, ich mir aber leider nicht mehr vorstellen kann. Daraufhin kam eine böse Nachricht, warum ich dann nicht gefälligst selbst bezahlt habe, wenn kein Interesse besteht? Hallo? Ich war nicht mal anwesend. Wollte noch was nettes erwidern, war aber schon blockiert bei whatsapp. Einfach nur krank.

Das ist echt krass. .

16.07.2017 16:14 • x 1 #383

Konrad
Zitat:
Oh ha, Gordon, jetzt redest Du Dich aber um Kopf und Kragen

Da haben wir es ja Schon @gordon

Beim Bezahlen ist erstmal zuständig wer Eingeladen hat, oder um ein Essen gebeten hat. Dann wer der Besteller ist.
Abweichend davon gilt Zitat von @Kaetzchen
Zitat:
Zitat von Kaetzchen:

Ich verrate Dir noch was - wenn eine Frau darauf besteht, ihre Rechnung selbst zu übernehmen bedeutet das im Normalfall, dass sie Dich nicht wiedersehen möchte

16.07.2017 16:14 • #384

M
Er hatte gedacht mit den beiden Gläsern Wein kauft er den ganzen Weinberg.

16.07.2017 16:15 • x 2 #385

V
Ist ja auch völlig ok @frischgeföhnt ich hab da auch so ein bild im kopf wie er den kopflöffel ableckt und seinen kommentar abgibt .. ist doch nett

16.07.2017 16:16 • x 1 #386

E
Zitat von schmaloo:
Der will doch nur spielen....

Nein! Er kocht wirklich und kann Brot backen.
Er ist der perfekte Mann.

Das mit dem weißen Hemd macht mir aber echte Sorge.

16.07.2017 16:17 • #387

T
Zitat von Michael1266:
Er hatte gedacht mit den beiden Gläsern Wein kauft er den ganzen Weinberg.

Wahrscheinlich. Denken Männer wirklich so? Wenn sie einladen, dürfen sie sich quasi mehr erwarten?

16.07.2017 16:17 • x 1 #388

E
Zitat von vorbei:
Ist ja auch völlig ok @frischgeföhnt ich hab da auch so ein bild im kopf wie er den kopflöffel ableckt und seinen kommentar abgibt .. ist doch nett

Ja..den leckt er wohl.. Gewürze und abschmecken und so...

16.07.2017 16:18 • x 1 #389

M
Ich koche gern wenn die Zwergin da ist, aber dann nur was sie mag, ist beim Futter ein schwieriges Kind. aber ein super liebes.

@Trauerstern kann ja nur von mir reden: Nein!

16.07.2017 16:19 • x 2 #390

A

x 4