2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von schmaloo:
Ok danke Kaetzchen, du hast wohl zu viel verraten

Ich verrate Dir noch was - wenn eine Frau darauf besteht, ihre Rechnung selbst zu übernehmen bedeutet das im Normalfall, dass sie Dich nicht wiedersehen möchte

16.07.2017 15:52 • x 7 #361

M
Zitat von Kaetzchen:
.....Bei einem Kaffee oder einem Glas Wein allerdings wäre das Date dann auch das letzte, wenn der Mann da auf getrennten Rechnungen bestünde

Da möchte ich mal zwischen fragen, zum Verständnis. Wenn also der Mann bei einem Getränk drauf besteht, mit der Betonung auf besteht, kann ich deine Meinung nachvollziehen, das wäre nämlich Quatsch. In meiner Welt gehört das zum guten Ton.
Andererseits, was hält dich ab, den Mann einzuladen? Weil du die Frau bist? Ist da dann Schluss mit Gleichberechtigung?

Nur zum besseren Verständnis für mich......vielleicht hab ich ja mal ein Date

16.07.2017 15:53 • x 1 #362

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:

Puuhhhh..
Kommt darauf an..

auf die Speisekarte, Kellner oder der Nase nach ?

16.07.2017 15:54 • #363

U
Zitat von vorbei:
Ich koch gerne . aber ich finde es toll wenn er kochen kann und das auch gerne macht. am besten ist natürlich zusammen

Hey vorbei, das sehe ich auch so - gemeinsam Spaß in der Küche haben, ein bisschen ärgern und flirten

und schwuppdiwupps gibt´s was leckeres.

Davon abgesehen, wenn ich jemanden EINLADE gehe ich davon aus, auch zu zahlen. Wenn ich mich mit jemanden zum Essen treffe, ist das ja nicht unbedingt eine Einladung, sondern nur eine Zusammenkunft.

Also ich hab´kein Problem damit auch die betreffende Frau einzuladen (und für Speis und Trank zu zahlen). Würde mir ein wenig komisch vorkommen, wenn ich jemanden einlade und die/der dann zahlt.

16.07.2017 15:54 • #364

M
...oder was Kleines

16.07.2017 15:55 • #365

schmaloo
Zitat von Kaetzchen:

Ich verrate Dir noch was - wenn eine Frau darauf besteht, ihre Rechnung selbst zu übernehmen bedeutet das im Normalfall, dass sie Dich nicht wiedersehen möchte

Jetzt weiß ich was zu tun, wenn ich wiederum sie loswerden will

16.07.2017 15:56 • #366

G
Zitat von vorbei:
Ich koch gerne ..

ich finds auch so *beep* s.y wenn frauen kochen koennen das ist einfach nur heiß, wenn man dabei zukuckt und aufm kuechen tisch sitzt und die beine baumeln laest und sich anschaunt wie man tomaten richtig pellt.
sorry, das hat nix mit macho gelabber zu tun das ist einfach so
Gruss,
g

16.07.2017 15:58 • #367

T
Zitat von Michael1266:
Da möchte ich mal zwischen fragen, zum Verständnis. Wenn also der Mann bei einem Getränk drauf besteht, mit der Betonung auf besteht, kann ich deine Meinung nachvollziehen, das wäre nämlich Quatsch. In meiner Welt gehört das zum guten Ton.
Andererseits, was hält dich ab, den Mann einzuladen? Weil du die Frau bist? Ist da dann Schluss mit Gleichberechtigung?

Nur zum besseren Verständnis für mich......vielleicht hab ich ja mal ein Date

Ich finde, beim ersten Date sollte der Mann zahlen. Ist sehr ungut, wenn man nur ein Getränk hätte und der Gute sagt, wenn die Rechnung kommt, sofort GETRENNT. Erleb ich bei Dates aber leider immer öfter. Zum Glück sind das meist Männer, an denen ich eh nicht sonderlich interessiert bin. Die, die sympathisch sind, bezahlen in der Regel auch.

16.07.2017 15:59 • x 1 #368

Konrad
@gordon
Manchmal falle ich auf die Schizzophrenie der Sache herein und ärgere mich darüber das ich mich überhaupt auf eine Diskussion eingelassen habe, sie drehen es sowieso immer so hin wie sie gerade drauf sind. Mädchen eben.
Einerseits verkünden sie unablässig das nicht Worte zählen, sondern Taten, andererseits möchten diese Worte aber gerne hören um sich sicher und Hingezogen zu Fühlen. Mit anderen Worten : Mann müßte Itallianer sein, aber mit Preußischem Handeln. Wenn sie Interesse hat wird sie es Zeigen, es gibt keine Vorableistung von mir.

16.07.2017 15:59 • x 4 #369

K
Zitat von Michael1266:
Andererseits, was hält dich ab, den Mann einzuladen? Weil du die Frau bist?

Genau.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man die natürlichen Gesetze der Anziehung außer Kraft setzen darf

16.07.2017 15:59 • x 2 #370

U
Zitat von gordon:
ich finds auch so *beep* toll wenn frauen kochen koennen das ist einfach nur heiss, wenn man dabei zukuckt und aufm kuechen tisch sitzt und die beine baumeln laest und sich anschaunt wie man tomaten richtig pellt.sorry, das hat nix mit macho gelabber zu tun das ist einfach so

Oh ha, Gordon, jetzt redest Du Dich aber um Kopf und Kragen....

16.07.2017 16:00 • #371

schmaloo
Zitat von gordon:
ich finds auch so *beep* toll wenn frauen kochen koennen das ist einfach nur heiss, wenn man dabei zukuckt und aufm kuechen tisch sitzt und die beine baumeln laest und sich anschaunt wie man tomaten richtig pellt.
sorry, das hat nix mit macho gelabber zu tun das ist einfach so
Gruss,
g

auf welche Tomaten schaust du denn ?

16.07.2017 16:00 • x 2 #372

V
Das kann echt lustig sein und auch nicht schlimm wenn was daneben geht
@udi74
Und @Michael1266 ein höflicher mann macht immer einen besseren eindruck und eine einladung von ihm zum kaffee finde ich einfach nur höflich ..hat nix mit gleichberechtigung zu tun
.bei grösseren summen sollte dann aber jeder seinen beitrag leisten oder sie ihn auch mal einladen finde ich

Und @gordon beine baumeln lassen plaudern und ab und an mal naschen von dem was sie da fabriziert ? Sehr fein

16.07.2017 16:02 • x 1 #373

E
Zitat von Kaetzchen:

Erwischt..
Das geht mir auch so..

16.07.2017 16:02 • x 3 #374

M
Zitat von Trauerstern:
Ich finde, beim ersten Date sollte der Mann zahlen. Ist sehr ungut, wenn man nur ein Getränk hätte und der Gute sagt, wenn die Rechnung kommt, sofort GETRENNT. Erleb ich bei Dates aber leider immer öfter. Zum Glück sind das meist Männer, an denen ich eh nicht sonderlich interessiert bin. Die, die sympathisch sind, bezahlen in der Regel auch.

Da gebe ich dir recht, sehe ich auch so. Aber irgendetwas in mir fragt: warum sagt die Frau nicht bist eingeladen?
Nicht das ich das will oder nötig habe, diese Frage stellt sich mir nach euren Aussagen hier.

@vorbei: so isses

16.07.2017 16:03 • #375

A

x 4