2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

C
@alex

wenn du sowas als attacke empfindest, dann gute nacht. ich attackiere nicht, ich erweitere dein weltbild

Soso, dann erkennst Du schon beim wisch links oder rechts ob der Typ eine sehr seltene Mischung ist.... schon klar.

ne. die onlinewelt ist mir zu anstrengend. platon hätte sie schattenwelt in der schattenwelt oder höhle in der höhle genannt. ein gang zum supermarkt bei gutem wetter ist da schon ereignisreicher.

Sicherlich gibt es auf beiden Seiten Hohlbratzen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Frauen heutzutage im Vorteil sind.

ist das nicht die kreation beider geschlechter?

mach nicht den fehler, frauen mit unterschwelliger agression zu begegnen. männer und frauen die sich ohne ressentiments begegnen, sind die besten. und da kommen die schönsten begegnungen bei rum.

23.08.2017 17:15 • x 1 #2686

Urmel_
Zitat von Cupido:
urmel, deine ausführungen sind einseitig, weil du charakterschwäche und überheblichkeit vorwiegend frauen zuschreibst. mache doch mal das experiment mit frauenprofil zu daten. du wirst 1. bemerken, dass viele der männer bereits vergeben sind, auch wenn im profil etwas anderes steht, 2. viele nachrichten unterirdisch sind, weil sie copy paste charakter haben oder man meinen könnte, der schreiber ist mit den teletubbies verwandt

Wo schreibe ich etwas von Wertung der Frauen?

So wie Du schreibst solltest Du schon zwischen alle Frauen sind mies und Online-Dating ist von den Chancen her extrem zu Ungunsten des Mannes aufgestellt und daher sollte man Frauen lieber in freier Wildbahn begegnen unterscheiden können.

Aber dies passt nicht zu Deiner gewünschten Aussage, dass Frauen und Männer beiderseits so ihre Früchtchen haben und Du so unterschwellig Chancengleichheit attestierst.

Wäre durchaus diskutabel und der Aussage würde ich mich auch tendenziell anschließen. Ist aber eben am Thema vorbei, denn bei meiner Aussage ging es um die Chancen der Männer beim Onlinedating. Und da sollte Dir aufgehen, dass wenn das eine Geschlecht 100 Nachrichten hat und das andere Geschlecht auf 100 Anfragen vielleicht mal 7 Antworten erhält (gibt genug Experimente im Netz dazu, kannst ja mal suchen), man da kaum von Chancengleichheit sprechen kann. Auch den Einfluss eines über die Maßen aufgeblasenen Selbstwertgefühls fasst Du nicht mit der Kneifzange an.

Du hättest auch schlicht in einem Satz sagen können, dass es bei Frauen und Männern eher ungeeignete Partner gibt. Aber, darum ging es ja gar nicht.

Ich sehe da also keinen Kontrapunkt hinsichtlich meiner Ausführungen. Aber falls Du faktisch zu meinem Post etwas sagen möchtest, hier die Stichpunkte (sollte so deutlicher werden und weniger Gefahr bergen, am Thema vorbei zu kommentieren):
- Chancengleichheit
- Einfluss eines künstlich erhöhten Selbstwertgefühls und dessen Einfluss auf den Charakter

23.08.2017 17:28 • #2687

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

mx211
Zitat von Cupido:
ist das nicht die kreation beider geschlechter?

mach nicht den fehler, frauen mit unterschwelliger agression zu begegnen. männer und frauen die sich ohne ressentiments begegnen, sind die besten. und da kommen die schönsten begegnungen bei rum.

Ich würde sagen es ist eher ein Produkt unserer Gesellschaft. Die Zeiten haben sich geändert. Die Frauen haben sich weiter entwickelt (ob positiv oder negativ liegt jetzt im Auge des Betrachters), aber viele von uns Männern sind stehen geblieben. Deshalb ist es an uns was draus zu machen.

Keine Angst, da sind keine Aggressionen im Spiel. Aber ich musste die letzten Monate viel lernen, und das auf die harte Tour. Wie ist es so schön, aus Schmerzen wird man klug...

23.08.2017 17:37 • #2688

K
Zitat von Hologramm77:
warum können Frauen einfach nicht klar sagen, dass sie sich offenbar doch nicht so einfach zu einem Date entschließen können? Warum sagen sie nicht, was sie plötzlich hindert? Warum schweigen diese bekloppten Nüsse statt zu REDEN - was Frau ja sonst so gut kann? Sie reden über alles, nur an den entscheidenden Punkt zicken sie plötzlich. Ich gehöre zu den Menschen, die planen müssen. Und wenn ich plane, dann steht ein Termin fest. Wenn mir plötzlich was dazwischen kommt, dann sage ich das.

Ey wirklich, diese Weiber sind einfach nur zum an die Wand klatschen! Und dann noch beanspruchen, dass Mann auf sie zugehen soll, sie erobern. Wer bin ich denn, dass ich mit solchen Luschen meine Zeit verschwende!

Wahrscheinlich fragst Du zu früh nach einem Date? Das Problem habe ich immer - da schreibt man ein paarmal kurz hin und her, dann fragt der Mann schon nach einem Date. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch gar kein größeres Interesse an ihm entwickelt habe. Wenn ich auf alle Dateanfragen eingehen wollte, hätte ich einen Vollzeitjob das geht für mich nicht. Ich hab nicht sooo viel Zeit, mich mit wem zu verabreden. Und diese möchte ich dann für Menschen nutzen, die ich interessant finde. Das dauert bei mir aber ein wenig, bis ich mir ein Bild von dem anderen gemacht habe und irgendwas gefunden habe, das ich interessant genug finde, um mit ihm einen Abend zu verbringen. Allerdings haben die wenigsten Männer Lust, viel zu schreiben und wollen sich lieber gleich treffen. Tja, und da wird's dann schwierig

23.08.2017 18:08 • #2689

H
@Kaetzchen ne es ist genau andersrum. Nach zwei, drei Nachrichten regen die Mädels das Thema Treffen an. Wie du brauche ich aber länger Zeit, um mir ein Bild zu machen. Und ich stelle auch gern viele Fragen. Aber das kommt auch nicht so gut an. Deswegen versuche ich immer für mich nen Kompromiss zu finden, wie das Date über die Bühne gebracht werden kann. Dann hat die liebe weibliche Seele ruh und der persönliche Kontakt ist auch erstmal hergestellt. Aber wie ich schon sagte im Schnelldurchlauf kommt eigentlich nur wenig von mir an dich Oberfläche. Ich zeige ein schönes Lächeln, zeige Interesse, spreche verschiedene Themen an, aber wirklich viel über meine Welt will ich nicht reden.

23.08.2017 18:27 • #2690

aquarius2
Hat von euch schon mal jemand richtig schlimme Erfahrungen mit Online Dates gemacht? Meine schlimmste war, der Typ kam einfach nicht, aber vielleicht wäre es ja noch schlimmer gewesen er wäre gekommen...
Danach habe ich den abgeschrieben, habe ihn nicht mehr kontaktiert, wozu auch? Vielleicht haben einige ja auch Spass daran, Leute zu verar... und machen Dates aus, kommen einfach nicht oder sagen kurzfristig ab..

Mir reicht es schon wenn ich auf Spin aktiv bin, kaum online texten dich die Männer an und dabei habe ich kein super Glanzbild mit Profistyling, sondern einen Schnappschuß.Das sind oft hanz nette bodenständige Typen keine, denen man nicht im Dunklen begegnen würde, aber die suchen verzweifelt, leben wie ich in einer Großstadt, haben Arbeit, sind nicht hässlich, haben Freunde, Hobbies und Interessen, aber eine Partnerin finden sie nicht.
Ich war ja auch lange Single, aber ich hatte nie den Druck, mir unbedingt einen Mann zu suchen oder den mann den ich habe um jeden Preis zu halten, nur um nicht alleine zu sein.

23.08.2017 18:28 • #2691

K
Zitat von Hologramm77:
@Kaetzchen ne es ist genau andersrum. Nach zwei, drei Nachrichten regen die Mädels das Thema Treffen an. Wie du brauche ich aber länger Zeit, um mir ein Bild zu machen. Und ich stelle auch gern viele Fragen. Aber das kommt auch nicht so gut an. Deswegen versuche ich immer für mich nen Kompromiss zu finden, wie das Date über die Bühne gebracht werden kann. Dann hat die liebe weibliche Seele ruh und der persönliche Kontakt ist auch erstmal hergestellt. Aber wie ich schon sagte im Schnelldurchlauf kommt eigentlich nur wenig von mir an dich Oberfläche. Ich zeige ein schönes Lächeln, zeige Interesse, spreche verschiedene Themen an, aber wirklich viel über meine Welt will ich nicht reden.

Echt? Ich hab noch nie einem Mann gegenüber das Thema Treffen angesprochen ... und meistens kommen die Herren halt viel zu früh mit dem Wunsch danach um die Ecke. Vielleicht denken die Frauen bei Dir dann auch, wenn sie das Thema Treffen früh ansprechen und Du dann sofort bereit bist, dass Du zu leicht zu haben bist?

23.08.2017 18:38 • #2692

Diedieimmerlacht
Ein Treffen, wäre ganz schön, aber im Moment bin ich noch unsicher, ob es nicht noch zu früh ist...

23.08.2017 19:22 • #2693

V
ne @Kaetzchen dann frag ich mich eher, was das für frauen sind..

23.08.2017 19:26 • #2694

Konrad
Gerade läuft ein Fernsehfilm über Speeddating für Rentner im Ersten , Köstlich.

23.08.2017 20:25 • x 1 #2695

H
@Kaetzchen Ich hab mein Profil nach dem Motto gestaltet na wenn nicht heute, dann hat morgen, hat alles Zeit. Die Frauen beklagen sich doch über massenhaft Zuschriften vor allem unter der Gürtelline. Und so stelle ich in meinem Profil zwei Sachen klar: Wann ich im allgemeinen Zeit für ein Treffen habe und außerdem, dass ich nicht auch noch meine Nachricht in den Berg von Zuschriften bringen muss, statt dessen den Mädels die Initiative in meine Richtung überlasse. Das kommt bisher ganz gut an; vielleicht auch meine persönliche Profilgestaltung; vielleicht gefällt der ein oder anderen auch noch meine Nase. Wer weiß. Den Zeitpunkt für das Treffen können die Frauen also relativ frei wählen, ob nun diese oder in drei Wochen ist ihre Entscheidung. Ich will dann nur einen festen Termin und Ort haben,

@aquarius2 Schlimme Erfahrungen? Eigentlich nicht. Die Mädels waren alle irgendwie sympathisch, Vielleicht waren ein, zwei etwas sonderbar. Das merkwürdigste war, dass sich eine abschtlich unattraktiv angezogen hatte, um am Ende des Date nicht wieder mit einem Mann im Bett zu landen. Ich habe geschaut wie ein Eichhörnchen. Sowas gibts wirklich? dachte ich. Das hat mich umso mehr erstaunt, als dass sie während des Dates so verhalten war, fast schüchtern, schweigsam.

23.08.2017 22:08 • #2696

aquarius2
Zitat von Hologramm77:
Vielleicht waren ein, zwei etwas sonderbar. Das merkwürdigste war, dass sich eine abschtlich unattraktiv angezogen hatte, um am Ende des Date nicht wieder mit einem Mann im Bett zu landen.

Hast Recht, ist schon merkwürdig, ich donnere mich auf, bis der Arzt kommt und es gibt keinenS. Heute war ich mit meinem Apotheker in der Stadt unterwegs, ich hatte unverhofft frei bekommen. Irgendwann hatten wir ein Hüngerchen und da sind wir ´ne Kleinigkeit essen gegangen. Am Nachbartisch war ein Pärchen, sah irgendwie wie ein 1. Treffen aus. Die waren so verkrampft, denen hätte ich wenn es nicht so heiß gewesen wäre eine Flaschen Prosecco spendiert.
Zum Schluß wurde es echt schräg, als die Rechnung kam, die haben glatt gefühlte 5 Minuten diskutiert ob zusammen oder getrennt, echt alle Leute die das mitgekriegt haben waren mucksmäuschenstil bis ein Handy klingelte.
Leider war es von meinem Apotheker, so haben wir das Ende leider nicht mitgekriegt.

24.08.2017 19:32 • x 1 #2697

G
Moin,
ich hatte gestern nen richtig lustiges date. Also ich hab die dame schon paar mal getroffen, die ist erst kuerzlich hier her gezogen, die hat vorher in sagen wir mal Texas gewohnt (anmerkung der redaktion isn n anderer bundeststaat aber privatspfhaere und so).

Wir haben uns bisher immer bei der zuhause getroffen, weil die nen kleinen sohn hat.Und gestern meinte sie irgendwie: ja uebrigens meine schwester kommt nachher wir koennen ja was essen. Ich ok klar essen immer gut.

Nur leider hat sie das mit sigular und plural noch nicht so gut drauf, die hat hier familie, das wusste ich, was ich nicht wusste ist das die orignal 8 geschwister hat die waren dann alle da nebst anhang, das war der totale kracher, weil total bunt, die eine ist mit einem argentinier verheiratet der da mit seiner klampfe rumhing, die andere mit einem dude aus neuseeland, der bruder von der mit kaschin. DAnn haben die alle noch polnische wurzel. Keine Sau hat deutsch gesprochen und die kids von denen sowieso schonmal nicht.

Das war wirklich wirklich witzig richtig nett. jetzt hab ich ganz viele neue freunde und weiss wie singstar geht heheheheh

gruss,
g

25.08.2017 06:43 • x 1 #2698

K
boaaah - das klingt ja zum niederknien cool. Wie im Film.
Tja, das ist dann wohl die pro Seite am mutigen daten, so was kann dann halt auch mal passieren. (gut, wahrscheinlich Chance 1:1000000 )

(ist das die freche Dame, die gerne mal konkret zurück ruppt?)

25.08.2017 06:53 • #2699

G
Zitat von Küstenperle:
st das die freche Dame, die gerne mal konkret zurück ruppt

Jupp jetzt weiss ich ja auch woher sie das hat, die ganze familie von der ist ziemlich plaem plaem aber lustig.
Der luette ist auch witzig, der hat gerade sonne ich find dinosaurier toll phase. Hatten wir gleich nen thema ich naemlich auch
gruss,
g

25.08.2017 07:00 • x 2 #2700

A

x 4