2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

V
klein schnuggelig und gemütlich fürs erste date.. mit einem hauch von romantik und gutem wein..

und keine störenden zaungäste..

aber zur bevorstehenden party noch mal.. darf ich auch mit? ich such mal schnell nen flieger raus.. )

15.07.2017 17:36 • x 1 #256

U
Zitat von aquarius2:
Das weniger, auch wenn ich schon so einige etwas peinliche Dates hatte. Nein eher weil es ja sein kann, dass der Mann eben nicht mein Typ ist, ich es beenden will und er eben immer wieder dahin kommt, weil ich da hingehe. Außerdem treffe ich in meinem Stammlokal ja auch Bekannte und Freunde und bei einem Date möchte man ja nicht ständig gestört werden. Ging mir mal so, als mein Ex und ich uns in einem Restaurant getroffen haben, wo er oft hingeht und auch viele seiner Freunde und Bekannten. Viermal Begrüßung, Vorstellung und Smalltalk und dummerweise musste ich dann ja auch weg, weil ich Nachtschicht hatte. Wir hatten keine 5 Minuten miteinander, dabei sind wir um 17:30 Uhr hin und 20:15 Uhr musste ich weg..

Ah okay, das kann ich nachvollziehen. Habe das wahrscheinlich noch nicht so erlebt, weil ich öfter mal die Örtlichkeiten wechsle. Kann aber Deine Gedanken nachvollziehen, würde ich vermutlich dann auch so machen. Meiner Ex müsste ich nicht unbedingt bei einem Date über dem Wege laufen. Das sollte schon in einer entspannten lockeren Atmosphäre stattfinden - in Anwesenheit des letzten Expartners vermutlich schwer möglich.......

15.07.2017 17:41 • #257

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

S
Wie viele km würdet Ihr fahren für ein Kennen lernen? Und die Frage ist dann ja auch wie weit der evtl.zukünftige Partner entfernt wohnt!?
Und auch das beide gleich viele km fahren ?

Ich habe mich früher immer so auf halber Strecke getroffen.....

15.07.2017 17:45 • x 2 #258

E
Zitat von Sonnentag:
Wie viele km würdet Ihr fahren für ein Kennen lernen? Und die Frage ist dann ja auch wie weit der evtl.zukünftige Partner entfernt wohnt!?
Und auch das beide gleich viele km fahren ?

Ich habe mich früher immer so auf halber Strecke getroffen.....

halber Strecke ?

15.07.2017 17:47 • #259

V
mir sind die km egal.. ich würde das ja dann auch mit was anderem verbinden.. also dann auf keinen fall leere km.. die entfernung ist ja kein kriterium, was man nicht ändern kann im ernstfall

15.07.2017 17:47 • x 3 #260

U
Zitat von Sonnentag:
Wie viele km würdet Ihr fahren für ein Kennen lernen? Und die Frage ist dann ja auch wie weit der evtl.zukünftige Partner entfernt wohnt!?Und auch das beide gleich viele km fahren ?Ich habe mich früher immer so auf halber Strecke getroffen.....

Ich denke kommt halt darauf an, wie weit jede/r bereit ist, ggf. lange Strecken in Kauf zu nehme bzw. ob beide mobil sind oder nicht. Fernbeziehungen wären nicht so mein Ding, weshalb ich lange Strecken beim 1.Date auch nicht in Erwägung ziehen würde, weil, wenn ich mich verlieben könnte, dann immer diese Entfernung vielleicht ein unschönes Thema wäre.

Daher suche ich auch nie im Internet, im Alltag kann man eigentlich auch neue Menschen kennenlernen. Ist aber natürlich eine individuelle Ansichtssache.

15.07.2017 18:03 • #261

V
man kann entfernungen immer überbrücken oder ändern, wenn man das möchte.. meinst du nicht @udi74 ? es sollte natürlich auf lange sicht nicht bei einer fernbeziehung bleiben.. ist auch nicht so mein ding

15.07.2017 18:11 • x 1 #262

aquarius2
Zitat von vorbei:
man kann entfernungen immer überbrücken oder ändern, wenn man das möchte..

Fernbeziehungen hatte ich auch schon, aber im Moment ist mir nicht danach, ist auch so schon schwer genug zwei Vollzeit arbeitende Menschen zusammenzubringen. Schon ganz und gar, wenn mindestens einer auch Schichtdienst macht.

15.07.2017 18:17 • x 2 #263

U
Zitat von vorbei:
man kann entfernungen immer überbrücken oder ändern, wenn man das möchte. meinst du nicht @udi74 ? es sollte natürlich auf lange sicht nicht bei einer fernbeziehung bleiben. ist auch nicht so mein ding

Natürlich kann man das überbrücken oder ändern, wie gesagt, kommt auch immer darauf an. Ich kann halt schlecht immer weite Wege fahren oder so, einmal wegen Beruf und dann wegen Tiere. Müsste dann immer Ausweichmöglichkeiten haben, was nicht leicht ist, vor allem beruflich. War ja auch leider mit mein Ehekiller, obwohl meine Exfrau und ich im selben Haus lebten und den gleichen Beruf ausübten. Habe daraus gelernt und möchte daher möglichst keine allzu großen Entfernungen in Kauf nehmen müssen, mehr Zeit in die Beziehung investieren. Wäre bei großer Entfernung bzw. bei Fernbeziehung vermutlich schwer zu realisieren.

Zitat:Fernbeziehungen hatte ich auch schon, aber im Moment ist mir nicht danach, ist auch so schon schwer genug zwei Vollzeit arbeitende Menschen zusammenzubringen. Schon ganz und gar, wenn mindestens einer auch Schichtdienst macht.

Eben, und meine Schützlinge können immer mal unerwartet dazwischen grätschen, quasi Bereitschaft rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Berufskollegen, die einen vertreten, sind da schwer zu finden.

15.07.2017 18:18 • #264

V
was macht ihr wenn euch im urlaub irgendwo amors pfeil trifft?

ihr wisst doch der kleine lausbub ist unberechenbar?
irgendeine lösung gibt es immer, denk ich

15.07.2017 18:52 • #265

E
Ich fahre deswegen im Moment nicht weg. Sicher ist sicher.

Ansonsten. Was willst du? Genießen und mitnehmen?Ernsthafte Beziehung? DAS käme dann wohl auf das Gegenüber an..

15.07.2017 18:55 • x 2 #266

V
es kommt immer auf beide an @frischgeföhnt

ich bin aber nicht so der mitnehmtyp )) ich bin da eher konservativ und altmodisch

15.07.2017 19:04 • x 3 #267

U
Zitat von vorbei:
was macht ihr wenn euch im urlaub irgendwo amors pfeil trifft? ihr wisst doch der kleine lausbub ist unberechenbar? irgendeine lösung gibt es immer, denk ich

War schon ewig nicht im Urlaub. Habe mich auch noch nie im Urlaub verliebt. In meinem Fall schätze ich die Wahrscheinlich, dass ich mich mal im Urlaub (wenn ich den denn überhaupt mal habe), verschwindend gering ein. Dann eher im Supermarkt.....

15.07.2017 19:21 • #268

E
Immer dieser Supermarkt..

Jeden Tag einen Liter Milch kaufen

Oder wie geht das?

Am Käseregal kuscheln.
in den Einkaufswagen fahren..

15.07.2017 19:37 • x 2 #269

V
verträumt in den einkaufswagen fahren... )) oder ne cola sprudeln lassen auf sein hemd ( uiii wie gemein) und sich dann tausend mal mit charmantem lächeln entschuldigen :-ä))

warum warst du nicht im urlaub @udi74

15.07.2017 19:40 • x 1 #270

A

x 4