2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
Zitat von Luca:
@gordonZitat:Find ich jetzt undramatisch. Ich hatte es auch schon das das Kind dann aufgewacht ist und ins Wohnzimmer kam, war auch kein problem.Wie geschrieben, ich finde das nicht okay.Und ob Du damit ein Problem hast oder nicht dabei irrelevant.

Jedem das seine, wenn es zum Glück aller Beteiligten führt.

Aber ich schließe mich da den Vorrednern an: Wenn Kinder im Gepäck sind, muss man schon aus Rücksicht und Respekt gegenüber den Lütten mehr Acht geben. Eine Kinderseele ist sehr verletzlich und zerbrechlich und oft brauchen sie Zeit, um Veränderungen im Umfeld zu verarbeiten. Ist bei uns Erwachsenen ja nicht viel anders.

Wer ein gutes Bauchgefühl oder selbst Kinder hat, weiß eigentlich, wie man bei einem neuen Partner mit Kindern vorsichtig agieren sollte. Bei mir war es letztlich so, dass die Kinder mich ausgesucht haben (hat mir meine Ex später mal erzählt). Es braucht halt Zeit und vor allem Vertrauen, dass muss behutsam bei den Kids aufgebaut werden. Dann ist eine schöne Zeit eher gewährleistet, als wie die Axt im Walde durchzuflitzen.

09.08.2017 10:40 • x 2 #2521

M
Zitat von Konrad:
@Michael1266
Ich. denke an viiiel später, so in mindestens 10 Jahren.

Traurig wenn mich der Schaizz in 10 Jahren immer noch beschäftigt.

09.08.2017 10:45 • x 2 #2522

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Konrad
Es waren nur vier Exen mit 3- 20 Jahre,dazwischen bis zu 6 Jahre mit ONS,- mal Tage, Wochen, Monate oder Nichts, so wie jetzt seit 2,5 Jahren. Je nachdem ob man sich Auseiandergelebt hat, die Beziehung Flach, die Streitkultur nicht stimmte.
Aber nie bei mir weil keine Honeymonn-Liebe mehr da war, davon gehe ich aus das diese Vergänglich ist. Hier bewerte ich die
Streitkultur wesendlich höher.
Nachtragend und absolute KS aufgrund von Erlebnissen aber solche wie Du @Michael1266 sie hattest.
Betrügt mich ein Freund, so will ich mit dem ebenfalls nie wieder was zu tun haben und wenn er irgendwann ankommt, will was dann gibts nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

09.08.2017 11:09 • #2523

G
Zitat von Michael1266:
Ich wage zu bezweifeln, das du das Problem aktiv mitbekommst, denn du bist dann ja meist wieder weg.

Das mag sein, aber die Frage war ja wie du da daten willst ohne das das kind das mitbekommt kannst Dir ja schlecht alle nase lang nen babysitter besorgen oder wie soll das gehen?
gruss,
g

09.08.2017 13:04 • #2524

Roemer
Zitat von udi74:
Bei mir war es letztlich so, dass die Kinder mich ausgesucht haben (hat mir meine Ex später mal erzählt).
Mein Sohn hatte meine langjährige Beziehung auch ausgesucht. *KlopfthintermeinemRückenaufdieSchulter* - Eh, tanz' mal mit meiner Mutter, ich brauch' n Vater! Danach wich mir der Mann 12 Jahre nicht mehr von der Seite und 2 süße Mädels hatte er auch im Gepäck. Mein Kind schwärmt oft von seiner schönen Kindheit. Unsere Kinder waren nur 1-2 Jahre auseinander.

Nun warte ich auf ein Enkelkind. Aber das sage ich dem jungen Ehepaar nicht. Ich setze die doch nicht unter Druck.

09.08.2017 13:55 • x 2 #2525

Konrad
@gordon
Gordon, Du bist da sowieso ne Besonderheit. Wenn eine Frau mit Kind ein eigendlich absolutes No Go , nähmlich einen Kerl , dann auch noch einen Dater in die Bude holt ohne den nicht mindestens einige Monate auf Tauglichkeit für Dauerbeziehung, Stocker ,Ganove, Idiot geprüft zu haben bricht, dann steht ihr augenscheinlich Emotional das Wasser bis zum Hals. Bei drei Kindern oder den Frauen im fortgeschrittenen Alter die kurz vor Toreschluß mit leichtem Damenbart beginnender Zellulitis und schon erkennbarer Faltenbildung im Gesicht in Panik geraten , abererseits aber dankbare Abnehmer sind,ist es für einen Mann natürlich einfacher Lange Strichlisten zu machen.
Eigendlich müßtest Du in deinem Alter von 41 J auf Augenhöhe abzielen. Aber selbst die Hilsbedürftige und dankbare Mutti mit 3 Kindern ist Entfleucht. Was war da los? Solche Situationen wie die mit dem Date im Wohnzimmer und Besuch vom Nichtsahnenden Kind sind logischerweise zu vermeiden wenn Du mal den schwereren aber Altersgemäßen Weg wählst.
Für ein Kind gibts immer einen Sitter, oder es Schläft wo anders.

09.08.2017 14:04 • #2526

H
Zitat von Konrad:
@gordon
Gordon, Du bist da sowieso ne Besonderheit. Wenn eine Frau mit Kind ein eigendlich absolutes No Go , nähmlich einen Kerl , dann auch noch einen Dater in die Bude holt ohne den nicht mindestens einige Monate auf Tauglichkeit für Dauerbeziehung, Stocker ,Ganove, Idiot geprüft zu haben bricht, dann steht ihr augenscheinlich Emotional das Wasser bis zum Hals. Bei drei Kindern oder den Frauen im fortgeschrittenen Alter die kurz vor Toreschluß mit leichtem Damenbart beginnender Zellulitis und schon erkennbarer Faltenbildung im Gesicht in Panik geraten , abererseits aber dankbare Abnehmer sind,ist es für einen Mann natürlich einfacher Lange Strichlisten zu machen.
Eigendlich müßtest Du in deinem Alter von 41 J auf Augenhöhe abzielen. Aber selbst die Hilsbedürftige und dankbare Mutti mit 3 Kindern ist Entfleucht. Was war da los? Solche Situationen wie die mit dem Date im Wohnzimmer und Besuch vom Nichtsahnenden Kind sind logischerweise zu vermeiden wenn Du mal den schwereren aber Altersgemäßen Weg wählst.

Sehr gut geschrieben ..

@gordon

Lies bitte auch zwischen den Zeilen.

VG Holzer60

09.08.2017 14:12 • x 1 #2527

M
Zitat von Holzer60:
Lies bitte auch zwischen den Zeilen.

Ich tu mich schon schwer die eigentlichen Zeilen vom Konrad zu lesen.

09.08.2017 14:15 • x 2 #2528

Konrad
Michael, Haha ich werd auch nicht Gebrieft, aber Du hast ja noch Welpengeruch an Dir. Die Frauen sind in dichtem Netz verpflochten, das müßten die Männer eigendlich auch. Wir werden systematisch Doof gehalten

09.08.2017 14:27 • #2529

M
Zitat von Konrad:
....Die Frauen sind in dichtem Netz verpflochten, das müßten die Männer eigendlich auch.

Hab ich damals während der Trennung gemerkt, die vernetzen sich und obwohl sie mich betrogen hat war ich der Teufel.

Welpengeruch. Der ist gut

09.08.2017 14:35 • #2530

Ema
Zitat von gordon:

Das mag sein, aber die Frage war ja wie du da daten willst ohne das das kind das mitbekommt kannst Dir ja schlecht alle nase lang nen babysitter besorgen oder wie soll das gehen?
gruss,
g

Doch. Babysitter.

09.08.2017 14:38 • x 2 #2531

H
Zitat von Michael1266:
Hab ich damals während der Trennung gemerkt, die vernetzen sich und obwohl sie mich betrogen hat war ich der Teufel

Nun sei mal nicht so nachtragend.

Aber cool geschrieben.

PS

Die vernetzen sich ? Jetzt weiß ich, warum die Netzstrumpfhosen haben.

VG Holzer60

09.08.2017 14:42 • #2532

M
Zitat von Holzer60:
Nun sei mal nicht so nachtragend.

Ne, es hat mich geprägt, aber das ist Vergangenheit.

09.08.2017 14:45 • #2533

G
Zitat von Holzer60:
Wenn eine Frau mit Kind ein eigendlich absolutes No Go , nähmlich einen Kerl , dann auch noch einen Dater in die Bude holt ohne den nicht mindestens einige Monate auf Tauglichkeit für Dauerbeziehung, Stocker ,Ganove, Idiot geprüft zu haben bricht, dann steht ihr augenscheinlich Emotional das Wasser bis zum Hals.

Weis ich nicht in der regel hat man sich ja vorher schon mal bischen unterhalten oder war mal in der Mittagspause beim essen, das meine ich damit. Aber das geht keine Monate lang.
gruss,
g

09.08.2017 14:58 • #2534

M
Ich glaube im Prinzip sind wir alle einer Meinung, was die lieben Kleinen angeht. Aber wir schreiben so ein bisschen aneinander vorbei.

09.08.2017 15:06 • #2535

A

x 4