2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

R
Sinn des nicht die Quäker, die so abgehen?

Kannst du ihr noch mal sagen, wenn sie das erste Mal nach der Pille fragt.

Meine kleine sagt auch, Papa wenn du mal eine neue hast, dann kann ich die auf alle Fälle nicht leiden.
Ich sag dann: das kann ich schon verstehen, weil ich werde dann auf alle Fälle keine Zeit mehr für dich haben und dich nirgendwo mehr abholen oder hin bringen.

Dann grinst sie ganz breit.

08.08.2017 18:02 • x 2 #2506

K
Zitat von Random:
Sinn des nicht die Quäker, die so abgehen?

Kannst du ihr noch mal sagen, wenn sie das erste Mal nach der Pille fragt.

Meine kleine sagt auch, Papa wenn du mal eine neue hast, dann kann ich die auf alle Fälle nicht leiden.
Ich sag dann: das kann ich schon verstehen, weil ich werde dann auf alle Fälle keine Zeit mehr für dich haben und dich nirgendwo mehr abholen oder hin bringen.

Dann grinst sie ganz breit.

Sag das nicht so laut, das passiert schneller, als Du gucken kannst (erlebe das gerade hier)

08.08.2017 18:09 • x 1 #2507

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
[quote=aquarius2] Wie kennen und schon ca 6 Monate, erst war es nicht auf Beziehung ausgelegt, weil ich noch mit meinem Ex zusammen war und eigentlich geadacht habe, ich habe den Mann für´s Leben gefunden.
Dates hatten wir noch nicht so viele, wir haben uns manchmal in der Stadt oder im Einkaufszentrum wo er arbeitet getroffen, ich würde mal sagen nicht mehr als 4 und da funkt seine Tochter auch gerne mal dazwischen, wenn sie weiß,wir sehen uns.
Die Tochter ist 15.
[/quote:]

Ich finde je jünger die Kinder sind, umso länger sollte man warten, bis man sie dem neuen Partner vorstellt. Die Kinder bauen eine Beziehung/Bindung zum neuen Partner auf und haben dann wieder einen Verlust zu erleiden, falls die Beziehung scheitert.

Meine Tochter ist fünf, da rede ich von Monaten, bis ich ihr jemandem vorstelle, vielleicht ein halbes Jahr. Mit 15 Jahren sieht das schon anders aus. Da versteht ein Kind, dass sich anbahnende Beziehungen scheitern können.

Ihr habt euch viermal getroffen. Da hat das Töchterchen nichts dabei zu suchen. Date bleibt Date. Soll da jetzt jeder seine drölf Kinder mitbringen?

Seit ihr schon zusammen im Bett gewesen? Das finde ich ein bisschen verkrampft, dass er von seinen Vorlieben erzählt hat? Scheint ihm dann sehr wichtig zu sein.

09.08.2017 06:10 • x 1 #2508

M
Ich dachte immer, ich stehe mit dieser Ansicht alleine da, das die lieben Kleinen erstmal aussen vor bleiben. Ich kann mir aber denken, das die 15-jährige vielleicht eifersüchtig ist.
Meine Ex-EF hat unsere damals 6-jährige schon nach ein oder zwei Monaten mit zu ihm geschleppt, und es kam noch schlimmer, sie musste sogar für Mama lügen. Die Kleine kannte ihn schon zu einem Zeitpunkt, da hab ich noch gedacht ich sei glücklich verheiratet. Das ist etwas, was gar nicht geht.
@aquarius2 vielleicht solltest du das ansprechen, sollte ja nicht das Problem sein, wenn er schon über s.uelle Vorlieben spricht.

09.08.2017 06:36 • x 1 #2509

G
Zitat von LonelyXmas:
Meine Tochter ist fünf, da rede ich von Monaten, bis ich ihr jemandem vorstelle, vielleicht ein halbes Jahr.

Nur mal so interessehalber wie datest du denn dann?. Also ich hatte jetzt schon paar Damen die alleinerziehend waren und wo der Kindsvater auch nicht greifbar war. Die arbeiten dann noch. Da geht ja nicht viel ausser in der Mittagspause auf ne kaffee oder halt abends wenn das Kind schon schlaeft mal auf nen wein rumbleiern.
Find ich jetzt undramatisch. Ich hatte es auch schon das das Kind dann aufgewacht ist und ins Wohnzimmer kam, war auch kein problem.
Gruss,
g

09.08.2017 08:56 • #2510

M
Zitat von gordon:
, war auch kein problem.
Gruss,
g

Ich wage zu bezweifeln, das du das Problem aktiv mitbekommst, denn du bist dann ja meist wieder weg. Du hast bestimmt keine Kinder, oder? Versetz dich mal in deren Lage, du bist klein, 5, 6 oder vielleicht 7, und plötzlich sitzt Abends ein fremder Mann bei Mama im Wohnzimmer. Jedes Kind geht damit natürlich anders um, aber für die Kleinen kann das sehr belastend sein. Besonders, wenn es oft verschiedene Männer sind. Da würde ich mir auch wünschen, das die Mütter und Väter die Kleinen erstmal raushalten. Wobei ja in diesem Fall (aquarius2) die Kleine schon 15 ist, die hat bestimmt ein anderes Interesse an Papas neuer Freundin.

09.08.2017 09:20 • x 1 #2511

U
Meine Ex brachte drei Kinder mit in die Ehe, als wir uns kennenlernten, habe ich sie das erste mal nach ca. 2,5 Monaten kennengelernt. Ich war bei ihr zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Habe heute noch die Augen und die Blicke der Kleinen vor mir, wobei sie nicht mehr so jung waren (15, 13 und 10).

Hatte mich dann höflich bei den Kids vorgestellt, die waren recht aufgeschlossen, nur die Tochter (15) war etwas reserviert. Das Eis ist dann aufgetaut, als die Kleinen ihre Hausaufgaben machen mussten, die hatten da alle Schwierigkeiten mit den verschiedenen Fächern. Wir haben dann alle an einem großen Tisch geholt und diese zusammen erledigt.

Später waren wir mit dem Hund spazieren und dann fuhr ich wieder heim.

Einen Tag später rief mich die älteste Mann und machte ein Date klar, total süß. Da wusste ich, das könnte was werden.

Das war eine der schönen Geschichten in meiner später leider gescheiterten Ehe.

L.G.

09.08.2017 09:41 • x 1 #2512

Konrad
@Michael1266
Zitat:
Meine Ex-EF hat unsere damals 6-jährige schon nach ein oder zwei Monaten mit zu ihm geschleppt, und es kam noch schlimmer, sie musste sogar für Mama lügen. Die Kleine kannte ihn schon zu einem Zeitpunkt, da hab ich noch gedacht ich sei glücklich verheiratet. Das ist etwas, was gar nicht geht.

Das ist ja total Heftig. Gute Mine zum Spiel, bis die Tochter Selbstsändig ist. Aber Vergiss es nicht. man Trifft sich immer zweimal. Ich hoffe das Du Gelegenheit findest Dich für diese Nettigkeit angemessen zu Bedanken.

09.08.2017 09:46 • x 1 #2513

U
Zitat von Michael1266:

Was? Also, da fehlen mir die Worte!

09.08.2017 09:56 • #2514

L
@Michael

Zitat:
Versetz dich mal in deren Lage, du bist klein, 5, 6 oder vielleicht 7, und plötzlich sitzt Abends ein fremder Mann bei Mama im Wohnzimmer. Jedes Kind geht damit natürlich anders um, aber für die Kleinen kann das sehr belastend sein. Besonders, wenn es oft verschiedene Männer sind.

Ich würde das mit Kindern niemals so händeln und ebenfalls als potentielle Dating Kandidatin nie zu Männern mit Kleinkindern in deren Privatsphäre einrücken.Ich finde das inakzeptabel.Nach ein paar Monaten, wenn deutlich wird, daß man tatsächlich mehr voneinander möchte ist das eine andere Lage.Das ist halt eben so, wenn es noch kleine Kinder gibt.
Selbst bei Halbwüchsigen hätte ich keinen Bedarf womöglich häufiger fremde Männer zu Hause zu daten.Da gibt genug andere Möglichkeiten.Das ist alles mit kleinen uU Kindern schwierig, keine Frage.

09.08.2017 10:07 • x 1 #2515

Konrad
Wenn den Beziehung, dann am besten angepasst der eigenen Lebenslage. Als Alleinerziehender Mann mit Kindergarten oder Schulpfichtigen Kindern führt der Weg über das Kind zur Mutter, alternativ später über den Hund oder Katze.
Ist nichts davon da dann wird Gegendert, Gestreunert bis die Leckeren Sachen nicht mehr aus dem Restaurant,Diskothek sondern aus der Apotheke kommen.

09.08.2017 10:12 • #2516

M
Zitat von Konrad:
Ich hoffe das Du Gelegenheit findest Dich für diese Nettigkeit angemessen zu Bedanken.

Und selbst wenn würde ich diese nie nutzen, geht alles zu Lasten der Kleinen. Allerdings tobt seit dieser Zeit ein Kampf in mir, denn unterschwellig habe ich oft Misstrauen ihr gegenüber. Und ich will meiner Tochter nicht misstrauen. Das ist etwas, was mich damals sehr verletzt hat und woran ich heute, 6 Jahre später, immer noch knabbere. Meine Ex-EF ist mir egal, aber durch ihre Niedertracht bin ich in dieser Situation mit der Kleinen. Das kann aber nur ich lösen, ohne nachtreten, das hilft nix.

09.08.2017 10:17 • x 2 #2517

U
Zitat von udi74:
Einen Tag später rief mich die älteste Mann und machte ein Date klar, total süß. Da wusste ich, das könnte was werden.

Sorry, mein Fehler, ich meine natürlich die älteste TOCHTER. Kleiner Freud´scher Versprecher....

09.08.2017 10:21 • #2518

L
@gordon
Zitat:
Find ich jetzt undramatisch. Ich hatte es auch schon das das Kind dann aufgewacht ist und ins Wohnzimmer kam, war auch kein problem.

Wie geschrieben, ich finde das nicht okay.Und ob Du damit ein Problem hast oder nicht dabei irrelevant.

09.08.2017 10:23 • x 2 #2519

Konrad
@Michael1266
Ich. denke an viiiel später, so in mindestens 10 Jahren.

Bei Anbahnung an Muddi mit Kindern im vorpubertären Alter ist es leicht diese um den Finger zu wickeln. Freundschaftlicher Beginn im Außen, Spielplatz mehrere Tage Parkbank, die Kinder holen Fritten für alle, Spaziergang, auf nen O- Saft im Bürgerzentrum usw bis am Abend zu Hause mit Kind.
Bei Heranwachenden ist die Vorbereitungszeit länger bis in die Wohnung, gut ist über Reparatur von befreundetem angeblichem Handwerker, der auch gleich den Computer von borstigem Sohnemann heile macht.

Von Anbahnung an sonstige Frauen hab ich keine Ahnung weil die Frauen ausgesucht haben und die Beziehungen lange dauerten bis der Alltag diese Niedergestreckt hatte, oder wie die letzte Ex im Hirn Abgedriftet ist.

09.08.2017 10:37 • #2520

A

x 4